Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Laetitia 87

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 31.03.2017, 15:09:11 »
Hmm so gut bin ich im Schleichen jetzt auch wieder nicht...andererseits, was machte nochmal Silent?

17
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 31.03.2017, 14:41:45 »
Kann man mit Sneak auch anderen Leuten Deckung/Tarnung verschaffen?

18
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 28.03.2017, 00:14:26 »
Ich denke, es passt durchaus zu Laetitia 87, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingreift.

19
Die Seherin wand und drehte sich am Rande des Feuerscheins, im Gewirr der langgezogenen Schatten, in ihrem eigenen Tanz. Das schwarze Kleid-Shirt hatte sie ganz im Sinne des Festes abgestreift; im Halbdunkel blitzte ihr geschecktes Fell hie und da wie ein gespenstischer Schemen auf. Im Chorus der Frühlingsdüfte zelebrierte Laetitia 87 das Erbe der Bewohner des Paradiestals, Hand in Hand mit Geistern, die ihre Mitfeiernden nicht sahen und nicht spürten.
Die quäkigen Pilzgeister von vorhin meldeten sich früh genug wieder. Keine direkte Warnung - nur ein verschrecktes Zurückweichen vor dem aalglatten, unheilvollen Metallgeruch der Wärterdrohnen. Die Luchsin unterbrach ihr Wogen und Wirbeln nicht; ihr Tanz führte sie an die Seite von Burton 05, lange hielt sie sich aber nicht in der Nähe des Bären auf. Nur ein kaum hörbares Fingerschnippen, ein paar aus dem Takt geratene Glutfunken und eine Spur von Dringlichkeit in der blumigen Duftnote des Frühjahrkatzenfells gaben dem Hünen eine Vorahnung, dass etwas nicht stimmte; kaum einen Lidschlag später war Laetitia bereits in den Schatten am Rande der Versammlung abgetaucht[1].
 1. Sneak 1 Erfolg

20
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 21.03.2017, 21:36:18 »
Sneak
Agility 3d63d6 = (2, 2, 6) Gesamt: 10
Skill 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

21
Die Pupillen der Luchsseherin zogen sich langsam wieder zusammen; die runden schwarzen Abgründe verjüngten sich zu gelbgrün umrahmten Schlitzen. Die Katze schnüffelte hie und da, konnte jedoch definitiv weder Wächtereisen noch Bärenschweiß erriechen. Was sie gesehen hatte, blieb potentielle Zukunft. Sie musste nur noch herausfinden, warum die Pilze sie darauf hinweisen wollten. War es eine ernsthafte Warnung oder Schabernack?
Die Versammlung der jungen Dachsartigen und einiger anderer Gäste, die sich im Anschluss an den Streit am Scheiterhaufen zusammenfand, ließt Laetitia 87 jedoch die knochengeschmückten Ohren aufstellen. Sie zischte die lautesten Pilze an, ruhig zu sein, und pirschte sich lansgam und unauffällig wie ein wandernder Baumschatten näher an den 'Kessel', in dem rebellisches Gedankengut brodelte, um etwas mehr von den 'aufsteigenden Dämpfen' mitzubekommen.

22
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 04.03.2017, 19:27:30 »
Habs gemacht, sorry fürs nicht gleich daran gedacht Haben :-X

23
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 04.03.2017, 18:59:15 »
Immerhin ein Erfolg, ist okay.

24
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 04.03.2017, 18:58:53 »
Sudden Visions - Scry mit -2
Instinct: 5d65d6 = (5, 1, 6, 2, 4) Gesamt: 18
Skill: -

25
Laetitia 87 war bereits dabei, den Pilzbewuchs von einem morschen Holzscheit abzupflücken und zu naschen. Pilze hatten meist die klügsten Ratschläge parat. Burtons Auftritt ließ sie mitten in der Bewegung - eine Hand in der Luft - innehalten. Der Versuch, die Waagschalen ins Gleichgewicht zu bringen, passte durchaus zum muskelbepackten Eigenbrötler, fand sie. Nicht, dass sie sein Einschreiten erwartet hätte - aber genau jene, die nicht taten, was man von ihnen erwartete, waren die Interessantesten.
Die Luchsin riss sich erst davon los, dem Hünen beim Wogenglätten zuzuschauen, als sie ein Ziehen im Hinterkopf verspürte. Die Pilze begannen, eindringlich zu quäken. Die Seherin hatte keine andere Wahl, als dem Drang zu folgen, herumzuwirbeln, auch wenn ihr davon speiübel wurde. Ihr angestrengtes Keuchen klang, als müsste sie einen Haarball auswürgen. Dafür hatte sie jedoch keine Zeit: Die fragilen Sonnenstrahlen des Frühlingsabends brachen sich zur großen Aufregung der Pilze an etwas Metallenem - der schreiend unnatürlichen Haut eines Wärters! Vielleicht war es auch mehr als nur einer, gekommen, den Widerstand im Keim zu ersticken. Wieder war es jedoch an Burton 05 zu tun, was von ihm nicht erwartet wurde, diesmal von den Gefängnishütern: nämlich ihnen in höchst effektiver Art und Weise die Stirn zu bieten und sie zu Haufen scharfkantiger wie schweigsamer Einzelteile zu zerlegen. Gerade gut genug, damit Walter 08, oder Weißherbst, wie er sich nannte, hinterherhoppeln und die interessantesten Teile aufsammeln konnte.
Laetitias Sicht begann rasch zu verschwimmen - ein Hinweis, dass das was sie gesehen hatte, womöglich nicht die Gegenwart war. Trotz jahrelanger Übung fiel es ihr nicht immer leicht, die Fäden der plötzlichen Visionen von den tatsächlichen Ereignissen zu trennen. Mit geweiteten Pupillen und sich drehendem Kopf zog sich die Katzenfrau unauffällig in den nächsten Schatten zurück, um sich in Ruhe einen Reim aus den Stimmen der Pilze zu machen[1].
 1. Scry: Burton, Kampf gegen Wärter, 1 Erfolg

26
Die Luchsin, auf die in diesem Moment wohl keiner achtete, schmunzelte vor sich hin. Ihr war, als schaute sie einem heranziehenden Unwetter zu: erst hing der verräterische Duft in der Luft, dann fiel der erste Regentropfen, dann der nächste, und der nächste, bis der Regensturm nicht mehr zu halten war.
Doch die rebellische Geste der jungen Wieselin und die unmittelbaren Reaktionen waren nur die offensichtlichen Anzeichen. Laetitia 87 schaute sich genauer unter den anwesenden Dachsen und deren Gästen um - jenen, die sich nicht am Streit beteiligten. Gab es hier weitere stille Beobachter wie sie? Und schlug die Auseinandersetzung am Scheiterhaufen vielleicht Wellen, die von den meisten unbemerkt blieben?

27
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 27.02.2017, 15:36:58 »
Wir hatten hier eine besonders langanhaltende und widerspenstige Grippe :closedeyes:

28
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 21.02.2017, 16:15:44 »
Sense Emotion auf den konservativen Dachs:
Instinct 5d65d6 = (4, 5, 3, 1, 4) Gesamt: 17
Skill 2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11

29
Laetitia 87 war keineswegs überrascht. Der Konflikt schäumte an die Oberfläche, wie die Säfte einer schwärenden Wunde - die alte Gesellschaft riss an den Nähten immer weiter auf. Der alte Dachsseher, der so vehement die Wege der Ahnen verteidigte, gehörte wohl zu der Sorte, die lieber alle drei Augen vor der Veränderung verschloss.
Die Luchsin machte für gewöhnlich selten den ersten Zug. Ganz wie ihre jagende Verwandtschaft zog sie es vor, eine Weile zu beobachten und zum rechten Augenblick in Erscheinung zu treten. So drehte sie ihre Ohren und Augen zunächst zum jungen aufmüpfigen Rotfell, dann zum alten Dachs. Diesen betrachtete sie aufmerksamer, schnüffelte die Luft und fühlte nach seinem Wesen: War er sich seiner Position gänzlich sicher, oder wurde er laut, weil die Geister ihn in seinem Wunschdenken alleine ließen?

30
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 17.02.2017, 22:14:44 »
Sorry, dass ich bisher eher gemächlich gepostet habe.
Ich sehe es aber wie Sting und Weißherbst, ein kleiner Schubs und was zum direkten Reagieren wäre wohl nicht verkehrt, da ja keiner eine unbedingt auszuspielende Eigenagenda zu haben scheint (ich im Moment auch nicht) :)

Seiten: 1 [2] 3 4