Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Weißherbst

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 16.04.2017, 01:00:01 »
Ich hab das Gleiche mit Sting gemacht ...

Naja, meinen Buddy habe ich ja schonmal nicht so gut beschützen können ...

17
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.04.2017, 18:20:16 »
Was passiert denn mit mir? Oder kommt das später?

18
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 11.04.2017, 10:21:47 »
Ich muss auch für den ersten Feral Point noch würfeln, das hatte ich vergessen. Ich hoffe mal, es passiert nichts, was die nachfolgende Aktion zerstört ...

Wurf 1. FP: 1d6d6 = (4) Gesamt: 4
Wurf 2. FP: 1d6d6 = (4) Gesamt: 4

19
Die Situation wurde langsam konfus. Aus den Augenwinkeln sah Weißherbst, wie plötzlich die Luchsin bei Neuner auftauchte, und auch Sting 73 folgte den beiden. Letztes war eine gute Nachricht für ihn, denn der Raptor war definitiv auf der Seite der Rebellen, und würde sicherlich alles tun, um Neuner zu helfen.

Währenddessen war seine Mission von Erfolg gekrönt, was ihn aber gleichzeitig in immer größere Schwierigkeiten brachte: Auch die zweite der drei Drohnen hatte nun auf ihn umgeschwenkt und plötzlich befand er sich im Doppelscheinwerferlicht zweier Verfolger. Immerhin: Die anderen würden das Gebäude wohl erreichen, und so blieb er stehen und drehte sich langsam zum Scheinwerferlicht um. Seine Hoffnung war, dass sie ihm dort, wo er jetzt hinwollte, nicht würden folgen können. Wenn er sich getäuscht hatte, war es um ihn geschehen.

Was auch immer passieren würde, er würde zumindest mit Stil gehen.

Aufmüpfig streckte er beide Vorderpfoten in die Luft und machte eine unzweideutig obszöne Geste in Richtung der Scheinwerfer. Wie er dort stand, im gleißenden Licht, musste er wirken wie einer der menschlichen Rockstars von früher, die er in seinem Fotoalbum gesehen hatte.

"WENN IHR MIFF WOLLT, HOLT MIFF DOCH!" brüllte er den Drohnen entgegen, machte einen Satz und verschwand im Erdboden.[1]
 1. Aktivierung Burrower, um für 1 FP aus einem Konflikt zu entkommen.

20
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.03.2017, 16:48:03 »
Und den Angriff pushe ich jetzt einfach mal, muss ja irgendwie zu Feral Points kommen :)

Base: 3d63d6 = (5, 2, 5) Gesamt: 12

21
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.03.2017, 16:47:02 »
Hier noch der Wurf wegen des Einsatzes der Feral Power:
1d6d6 = (4) Gesamt: 4

22
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.03.2017, 16:44:36 »
Ein weiterer Versuch, eine der anderen Drohnen zu treffen. Ich nehme mal an, das ist wieder Short Range (drüber kann ich eh nicht angreifen).

Angriff auf Short Range (-1 Skillwürfel):
Base: 3d63d6 = (3, 2, 2) Gesamt: 7
Weapon: 1d6d6 = (6) Gesamt: 6

23
Weißherbst war vorbereitet gewesen, und so konnte er mit Mühe die tief in ihm schlummernden Urinstinkte, reglos stehenzubleiben, als er plötzlich im Lichtkegel stand, überwinden. Eine Drohne hatte er auf sich gezogen, aber vor sich sah er immer noch zwei weitere der Maschinen die verzweifelt zu entkommen versuchende Neuner 13 verfolgen. Es war zu weit - sie würde es nicht schaffen, wenn nicht irgendjemand etwas tat.

Der Hase spürte zwar hinter sich Bewegung - endlich sprangen wohl noch andere Tiere in Aktion - doch es war unwahrscheinlich, dass eines von ihnen noch eingreifen würde können. Weißherbst versuchte, zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen, spannte all seine Beinmuskeln an und setzte zu einem gewaltigen Sprung an, der ihn einerseits kurzzeitig aus dem Suchscheinwerfer der Drohne brachte, und gleichzeitig nahe genug an die beiden Verfolger des Wiesels, um zu einem weiteren Wurf mit der Schleuder anzusetzen.[1]

Krachend landete der Hase auf dem Boden und griff sich noch im Weiterlaufen einen Stein, den er sofort in die Schleuder packte. Keuchend ließ er den Stein lossurren, bevor die Drohnen wieder außer Reichweite gerieten. Und tatsächlich: Auch das zweite Geschoss fand sein Ziel![2]

Mehr konnte er für Neuner nicht tun - stattdessen drehte er zur Seite ab, um die Drohnen in eine andere Richtung zu locken, und versuchte währenddessen seine Pfoten zu lockern: Lange würde es nicht dauern, bis die Drohnen zu ihm aufschließen würden, und er musste bereit sein, um im richtigen Moment seine "Geheimwaffe" einzusetzen.
 1. Einsatz von AP Jumper für einen FP.
 2. Treffer, 1 Schaden

24
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 31.03.2017, 16:23:49 »
Es ging um beides: Zum einen, komme ich nah genug an eine der anderen, um sie angreifen zu können. Zum anderen, kann ich hoch genug springen, um mich evtl. an sie zu krallen. Das klappt aber nicht, da ich nur 15 Fuß, also ca. 4,50 hoch springen kann.

Aber die andere Info war ohnehin die wichtigere ...

25
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 31.03.2017, 14:54:35 »
Die anderen beiden Drohnen sind jetzt wohl aus meiner Reichweite? Eine ist zwar gut, aber ich wollte ihr natürlich am besten gleich alle vom Leib halten.

Um zu entkommen, hatte ich geplant, mich einzubuddeln. Davor möchte ich aber so viele Drohnen wie möglich so weit wie möglich von Neuner wegbringen.
- Erreiche ich mit Jumper eine der Drohnen?
- Kann ich irgendwie noch ein der anderen Drohnen erreichen? Sprich, wie schnell sind die unterwegs?
- Kann ich ggf. auch Neuner noch erreichen?

26
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 30.03.2017, 10:06:09 »
@Sting: Eigentlich müsstest du noch die zwei negativen Skillwürfel würfeln. Wenn du darauf keine 6 hast, hättest du einen Erfolg (den du bei den Agi-Würfeln ja hast) und würdest demnach treffen.

27
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 28.03.2017, 09:27:17 »
Nein, ist nicht richtig. An der Stelle ist das System anders. Die Aufteilung in Base- (Attribut), Skill- und Gear-Würfel bleibt immer bestehen. Mali auf die Würfe werden immer auf die Skillwürfel angerechnet. In deinem Fall hast du auf dem Skill schon null - die zwei Würfel werden aber trotzdem nicht von den Attributswürfeln abgezogen. Stattdessen würfelst du quasi zwei "negative" Skillwürfel. Alle 6en auf den negativen Skillwürfeln werden von deinen anderen Erfolgen abgezogen.

In deinem Fall wäre das:
Base: 3d6
Skill: -2d6
Gear: 0d6

Hättest du z.b. bei den Base Würfeln 5,2,6 und auf den Skillwürfeln 2,3, hättest du in Summe einen Erfolg. Wenn du stattdessen auf die Skillwürfel 6,5 hast, wird die 6 von deinen anderen Erfolgen abgezogen und in Summe hast du keinen Erfolg.

Ich hoffe, das macht es etwas klarer.

28
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 28.03.2017, 00:01:50 »
@Garcia: Ups, das mit dem Sprachfehler ist mir diesmal durchgegangen. Ich ändere das noch (denn Weißherbst hat den wirklich), würde dich dann bitten, das auch zu tun...

29
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 23.03.2017, 08:54:48 »
Push:
Base: 3d63d6 = (6, 3, 3) Gesamt: 12
Weapon: 1d6d6 = (3) Gesamt: 3

30
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 23.03.2017, 08:53:56 »
Angriff auf Short Range (-1 Skillwürfel):
Base: 3d63d6 = (5, 5, 5) Gesamt: 15
Weapon: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2

Seiten: 1 [2] 3 ... 5