Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Weißherbst

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 17:43:28 »
@Sting: Erfahrungsgemäß ist es schon sehr üblich zu pushen; das ist eine der Kernmechaniken des Systems und sehr sehr nützlich, aber hat eben auch seine Nachteile - zu denen gehört es auch, dass die Ausrüstung (und die Charaktere auch) häufiger mal Schaden nimmt. Also die Fähigkeit, Waffen reparieren zu können, ist schon auch recht interessant.


@Idunivor: Wie alle anderen bevorzuge ich auch Varianten 2 und 3. Generell bin ich ein großer Freund von "Genesis"-Handlungen, d.h. das Ausspielen, wie wir alle zusammenkommen, fände ich sehr reizvoll (also Variante 2). Online muss man natürlich aufpassen, dass sich das nicht allzu sehr in die Länge zieht und wir dann vielleicht Monate einzeln spielen, bevor wir uns überhaupt mal treffen. Aber wenn man das einigermaßen zügig mit einbringen kann, fände ich es gut. Ansonsten wäre 3 aber auch OK.

62
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 07:49:21 »
Ich würde sagen, nimm was dir am meisten zusagt. Wir haben hier ja üblicherweise Runden, in denen es nicht auf die optimal zusammengestellte Gruppe ankommt.

63
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 16:13:08 »
Zu dem Scavenger allgemein mal eine Frage. Ich trage ja diesen Hort mit mir rum und kann bei Bedarf irgendwas rausfischen mit Scavenge. Für Stunts kann ich das durable machen, d.h. ich bekomme den Gegenstand quasi als zusätzlichen Gegenstand mit zusätzlichem Gewicht? Wie oft kann man so etwas machen? Das soll ja sicherlich nicht dazu missbraucht werden, um sich beliebig viele Gegenstände zu besorgen, die man dann tauschen und mit denen man die ganze Gruppe ausstatten kann. Gibt es da klare Beschränkungen, oder regeln wir das rollenspielmäßig, wie es ja auch im Prinzip beim Gearhead in der anderen Runde passiert ist?

64
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 15:24:05 »
So, ich habe mir dann mal einen (zumindest vorläufigen) "Kampfnamen" zugelegt, außerdem die FPs auf die etwas mehr Alleinstellungsmerkmal gebenden Burrower und Jumper geändert. Interessant wären noch die regeltechnischen Auswirkungen der Talente:
Hideout: You don’t carry all of your stuff around, instead you keep some of it in a secret hideout.
Scrounger: You know how to pack your stuff so it doesn’t take much space and your pack becomes easy to carry.
Weapons Collector: You are fascinated by weapons and gather as many as you can find.

Bei den ersten beiden wirkt es, als würden sie hauptsächlich die Traglast reduzieren, das ist aber vermutlich nicht alles?

Um die Beziehungen zu den anderen Charakteren kümmere ich mich, wenn alle mal vorhanden sind. Ist es hier ähnlich wie in MYZ, dass sich alle bereits gut kennen? Immerhin ist die Gesamtpopulation ja hier deutlich größer, und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es zwischen den einzelnen Territorien noch Zäune.

65
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 12:17:42 »
Dann hätte ich auch noch ein paar Fragen zu den Feral Powers: Im Prinzip für alle Hasenkräfte, was sie bedeuten, also Fast Reflexes, Flight Response, Burrower, Jumper, Small, Fleet Footed, Sixth sense, Herbivore.

Die grünen hast du schon erläutert, bei den anderen kann man sich zwar irgendwas vorstellen, aber was sie regeltechnisch machen, wäre gut zu wissen.

66
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 11:19:03 »
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken

Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^

Mir ist da noch was eingefallen. Erstellst du deine Personas immer zuerst als neue Accounts und verknüpfst die dann? Ich mache es nämlich direkt aus dem Hauptaccount heraus.

67
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.01.2017, 23:33:40 »
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken

Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^

Hmm ... Dann sagt er mir immer, dass das Passwort nicht stimmt. Ich logge mich ja auch nur einmal ein, wozu also verschiedene Passwörter? Das würde den Sinn der Personas doch negieren?

68
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Das Rebellenrudel
« am: 11.01.2017, 17:38:57 »
Name: Weißherbst / Walter 08
Tribe (Species): Rabbit (Hare)
Role: Scavenger
Age: Mature
Rank: 3
Appearance:
  • Face: Schwarze, wache Augen; Jahreszeitabhängige Fellfarbe (Winter: weiß, Sommer: graubraunes Oberfell); schwarze Ohrenspitze.
  • Body: Etwas pummelig; relativ kurze Gliedmaßen; dennoch überraschend flink
  • Clothing: Orangefarbener Overall, dunkelgrauer Rucksack mit jeder Menge unnützer Verzierungen - über die Zeit angesammelte cool aussehende Fundstücke; geflickte graue Hose; überdimensionale schwarze Stiefel; aus Fundstücken gebastelte Armreife; alles meist recht schmutzig


Strength:
3 / 3

Agility:
3 / 3

Wits:
5 / 5

Instinct:
3 / 3


Conditions:
Starving:
Dehydrated:
Sleepless:
Hypothermic:
Critical Injuries:

Rot Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Feral Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Experience Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐



Gear (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Armor, Animal Powers, Talents and Weapons (Anzeigen)

Relationships (Anzeigen)

My den (Anzeigen)


69
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.01.2017, 15:43:43 »
das mit den Bord Einstellungen werde ich mir mal anschauen und es entsprechend ändern. Bin neu hier im Bord, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten und Einstellungen.

Am einfachsten (in meinen Augen) machst du es so:
  • Geh auf "Profil", danach auf "Profil-Einstellungen->Verwalte Persona"
  • Dann "Erstelle/Verknüpfe"
  • Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
  • Jetzt hast du den Subaccount erstellt (falls nichts schiefgegangen ist, z.B. könnte der Name nicht akzeptiert werden. Du kannst aber später den ANZEIGEnamen nochmal getrennt definieren, der muss nicht mit dem Profilnamen übereinstimmen)
  • Wenn du wieder auf "Verwalte Persona" gehst, siehst du jetzt den neu erstellten Subaccount. Du kannst nun unter "Assoziiertes Board" 514 eintragen (und mit dem Diskettensymbol speichern), das ist die Nummer von diesem hier (diese findet man im Link zum Board als URL-Bestandteil "?board=514.0"). Wenn du das tust, wird alles, was du in diesem Board postest, automatisch unter dieser Persona gepostet, auch wenn du mit deinem Hauptaccount eingeloggt bist - sehr praktisch.
  • Jetzt kannst du mit "Wechsle Account" auf den Subaccount wechseln und dort im Profil dein Profilbild abändern, bzw. ein neues hochladen.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, bzw. es war einigermaßen verständlich.

70
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 23:58:17 »
So, ich glaube, meinen Avatar habe ich :)

Edit: Oh oh ... die Physiker sind ja die Affen. Da muss ich nochmal nachdenken. Namen ändern oder Rasse (und neues Bild suchen).

71
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 16:19:30 »
Da Blaze ja stark auf das Portrait eingeht: Wie abgefahren darf es denn sein? Sprich, wäre ein Cartoon wie gerade bei mir Bugs Bunny (was eigentlich eher als Platzhalter gedacht war, ich mir aber tendenziell auch vorstellen könnte) denn denkbar? Oder sollte es stärker ins Fantasygenre bzw. realitätsnäher sein?

Ansonsten habe ich mich bisher bis auf ein kurzes Regel-überfliegen noch gar nicht mit der Materie beschäftigen können und mich auch noch auf nichts festgelegt.

72
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.01.2017, 00:35:00 »
Badger Badger Badger Mushroom ...

An den Dachs habe ich natürlich auch gedacht, aber natürlich hat Luther da Vorrang. Alleine die Namenswahl lässt mich aber schon in Richtung Hase denken ...

Seiten: 1 ... 4 [5]