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Nachrichten - Sting73

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 14.01.2017, 07:46:07 »
Nur noch einmal zur Abklärung ob ich es richtig verstanden habe:

ich würfel z.B. bei einem Angriff wie folgt:

1,2,3,4,5; das würde bedeuten ich hätte nicht getroffen aber es passiert auch nix

wenn ich jetzt pushe dann bleibt die 1 bestehen, wenn ich jetzt z.B. 6,6,6,6 würfel dann hätte ich zwar einen super Treffer gelandet aber meine Waffe würde ein Punkt Schaden bekommen?

wenn der zweite Wurf dann sogar 1,1,1,1 ergeben würde, dann würde die Waffe 5 Punkte Schaden bekommen?

Eine Machete hat 2 Punkte und der Vorschlaghammer hat 1 Punkt, ... habe ich das richtig verstanden? Würde also bedeuten das Waffen dann doch recht zerbrechlich sind.

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 19:00:10 »
bei meinem Würfelglück sind nach dem ersten Kampf alle meine Waffen kaputt, von daher ist der Waffenschmied ein muß für mich, und der giftige Biß als Ersatzwaffe dann auch dringend empfohlen

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 15:36:47 »
Wie oft bzw wie einfach gehen denn erfahrungsgemäß hier im Spiel Waffen kaputt oder werden beschädigt?

Was muß ich mir regeltechnisch genau unter Amphibian, Poisonous Bite, Tail vorstellen?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 11:08:27 »
OK, wird sich alles zeigen im ersten Kampf. Noch habe ich das mit dem Waffenschaden und den Rüstungen nicht wirklich verstanden.

Ist das aktuelle Bild jetzt besser?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 08:59:47 »
könnte man hier vielleicht nochmal kurz die regeltechnischen Werte von Waffen posten? Ich habe meine jetzt einfach mal so mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Gibt es hier eigentlich einen Unterschied zwischen Einhand- und Zweihandwaffen? Ich könnte mir vorstellen das der Vorschlaghammer ja wohl eher zweihändig ist, oder? Also kann man die zweite Hand nicht benutzen für z.B. einen Schild?
Vielleicht würden die Werte bzw. deren Vor- bzw. Nachteile meine Auswahl noch einmal beeinflussen.

Rüstungen scheinen ja wohl eher was seltenes zu sein an die man nicht so einfach ran kommt? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn Rüstungen relativ einfach zu bekommen wären, dann wäre es auch hier mal interessant zu wissen was es da eigentlich gibt und wie die sich auswirken. Oder das man ein Ziel vor Augen hat auf das man später mal hin arbeiten kann.

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Schild aus? Gibt es so was hier? Wenn ja wie einfach kommt man da ran und wie wirken die sich bei den Regeln aus?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 13.01.2017, 06:51:48 »
Ja, so ohne Spielerfahrung und ohne Kenntnis des System ist es wirklich nicht einfach. Aber da scheinbar ein großer Mangel an Ausrüstung in diesem System herrscht wäre wohl der Weapon Maker nicht unbedingt die schlechteste Wahl

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 20:56:08 »

Mit Stonewall kannst du dich gegen mehrere Gegner gleichzeitig verteidigen. Regeltechnisch lässt dich das beliebig viele Angriffe blocken, dafür kannst du aber in der Runde nicht angreifen.

Mit Weapon Maker kannst du die üblichen Nahkampfwaffen herstellen, indem du Measure Enemy würfelst. Außerdem kannst du damit auch Waffen reparieren, die beschädigt wurden.

Mit Weapon Master kannst du eine Waffe auswählen (das können auch Klauen oder sowas sein) und den Schaden, den du mit dieser Art Waffe verursachst um eins erhöhen.

Klingt irgendwie alles interessant. Was meint denn die Gruppe zu dem Thema? Das mit dem Weapon Maker wäre vielleicht für die Gruppe am besten, oder wie seht ihr das?
Bin da echt etwas unentschlossen und könnte mir alle 3 vorstellen.

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 20:53:13 »


Wie genau wir anfangen steht noch nicht fest. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten:

  • Wir können die Runde anfangen, indem wir davon ausgehen, dass ihr alle schon im Widerstand seid und eure Zelle auch schon als solche etabliert ist, d.h. ihr euch daher schon kennt und es nach einem kurzen Prolog direkt in eure erste Mission geht.
  • Wir können davon ausgehen, dass ihr zwar schon mit dem Widerstand sympathisiert, aber noch nicht wirklich drin seid. Dann würdet ihr erst angeworben und trefft euch dann später (wobei es natürlich trotzdem denkbar ist, dass eure Charaktere sich schon kennen.
  • Die Mittellösung: ihr seid gerade frisch angeworben worden und eure Zelle etabliert sich jetzt erst.

Ich würde mich da danach richten, was euch am liebsten ist.

finde die 3 Möglichkeit auch irgendwie am besten, da kann man noch ein paar Kleinigkeiten ausspielen und sich noch etwas kennen lernen.

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 18:39:41 »
könntest du bitte mal kurz die 3 Krieger Talente regeltechnisch beschreiben? Was genau bringen die?

Welches Talent wäre denn wohl für die Gruppe am nützlichsten?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.01.2017, 06:51:16 »
also bei mir hat es funktioniert mit der Eingabe des Passwort vom Hauptaccount, von daher sollte es so passen. Es scheint ja auch zu funktionieren.
Habe mich ja jetzt auch "nur" mit dem Hauptaccount eingeloggt, aber trotzdem erscheint der Beitrag unter der Persona.

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.01.2017, 16:16:27 »
sieht so aus wie als ob es geklappt hat, ... Danke an Euch beide für die Hilfe

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 11.01.2017, 16:13:16 »
Test, ... Test, ... Test

mal sehen ob das mit den Einstellungen so alles funktioniert hat?

Habe ich alles richtig eingestellt?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 10.01.2017, 19:38:45 »
das mit den Bord Einstellungen werde ich mir mal anschauen und es entsprechend ändern. Bin neu hier im Bord, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten und Einstellungen.

OK das mit den Gewichten werde ich ändern.

Stimmt das mit den Waffen und Rüstungen? Da hatte ich keine Werte und habe daher Platzhalter eingetragen.

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 10.01.2017, 17:02:30 »
So, habe mal meinen Char erstellt. Könnte bitte mal jemand kontrollieren ob das soweit alles passt? Vor allem bei Waffen und Ausrüstung weiß ich nicht ob das stimmt.

Generell würde ich mich über ein kleines Feedback freuen. Gibt es Änderungsvorschläge, oder Fragen?

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Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Das Rebellenrudel
« am: 10.01.2017, 16:59:06 »
Name: Sting 73
Tribe (Species): Reptilien (Echse)
Role: Krieger
Age: Mature
Rank: 6
Appearance:
  • Face: gelbe Augen, Narbe auf der Schnauze, ein Eckzahn fehlt
  • Body: Körper ist mit harten moosgrünen Schuppen besetzt, auf dem Rücken ist ein kleiner harter Knochenkamm ersichtlich, von der Statur her ist er groß, etwas kräftig und sehr muskulös
  • Clothing: Muskel-Shirt und ¾ Hose in Tarnfarben mit breitem Gürtel


Strength:
5 / 5

Agility:
3 / 3

Wits:
3 / 3

Instinct:
3 / 3


Conditions:
Starving:
Dehydrated:
Sleepless:
Hypothermic:
Critical Injuries:

Rot Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Feral Points Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Experience Points: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐



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