Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Garcia 13

Seiten: 1 [2] 3
16
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 11.04.2017, 09:58:49 »
Agility 2 + Sneak 3: 5d65d6 = (6, 5, 1, 5, 4) Gesamt: 21

17
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 05.04.2017, 23:55:28 »
Zitat
Könnte das "unauffällige" Nähern und Gaffen als Sneak durchgehen?
Antwort bitte. :)

18
Der alten Schildkröte fielen zwei bemerkenswerte Sachen auf.
Und entgegen seinen vor einigen Stunden noch geäußerten Worten war Thofelt wohl doch noch nicht für den Ruhestand und ein bequemes Leben bereit. Denn schon eilte er dem jungen, aufrührerischen Wiesel zu Hilfe.
Ebenso auffällig war das Fernbleiben jedweder anderen Hilfe, wo doch noch kurz vor dem Fest so viele ihren Unmut über die Maschinen kund getan hatten, als sie der Wieseldame zujubelten.
Was tun? Was tun?
Garcia 13 kratzte sich bei seinen kurzen Haarbüscheln am Kopf und stand langsam auf.
Gemächlich ging er ebenfalls in Richung der Wieseldame. Denn solange die Drohnen in der Luft schwebten, konnte er eh wenig gegen sie ausrichten.
Aber wenn sie sie wegbringen wollten, mußten sie ihrgendwann näher kommen. Vielleicht würde er dann zuschlagen. Bis dahin würde er seinen Rolle als alte, gebrechliche Kröte spielen, die nur ein interessierter Gaffer war.

19
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 27.03.2017, 23:12:01 »
Jein, ich hab die Tage über überlegt.  :oops:

Könnte das "unauffällige" Nähern und Gaffen als Sneak durchgehen?

20
Bei Thofelt 42s Worten schüttelte Garcia 13 leicht den Kopf.
"Ich hab mein Leben lang dieses Tal durchwandert. Jeden Baum, Fels und Bach gesehen und angefaßt.
Für mich gibt es hier nichts Neues zu entdecken. Abgesehen von Neugeborenen vielleicht."
Die alte
Schildkröte schmunzelte bei den letzten Worten.
"Und das Alter sollte uns nicht als Ausrede dienen, gemütlich und träge zu werden.
Dann sind wir eben ein bisschen langsamer. Aber bisher bin ich immer an mein Ziel gekommen.
Und Gefahren lauern überall. Auch hier kann dich etwas angreifen, dir fällt ein Ast auf den Kopf oder deine
Brennerei fliegt dir um die Ohren."

Garcia 13 beließ es erstmal bei diesen Worten; sollte Thofelt 42 ruhig ein wenig darüber nachdenken.
Außerdem ging jetzt eh das Fest los.

Garcia 13 genoß das Fest, so gut es ihm als Nichtpelzträger möglich war. Hauptsächlich tat er sich an der reichhaltigen Nahrung gütlich, die er sonst auf seinen einsamen Wanderungen eher missen mußte.
Und nicht zu vergessen das Feuer. Wärme war etwas, das seine alten Knochen und Glieder wenigstens für ein paar Stunden das Gefühl gab, wieder jünger zu sein. Und so drehte und wirbelte er in seinem ganz eigenen, langsameren Takt um den brennenden Holzhaufen.
Als aber dann die Schreie kamen, merkte er auf. Er hatte schon einige Überraschungsbesuche der Maschinen in seinem langen Leben erlebt. Aber mitten in der Nacht? Während einer Feier?
Sorgen um sich selbst machte er sich nicht. Bisher hatten sie die Dinger meist in Ruhe gelassen. Aber er hatte auch gelernt, sich nicht zum offensichtlichen Ziel zu machen.
Und so ging er langsam zu der Bank, auf der er sich mit Sting 73 und Thofelt 42 unterhalten hatte.
Dort angekommen griff er nach seinem knorrigen Gehstock, der auch gut als Knüppel geeignet war, und setzte  sich ruhig hin.
Sein Blick glitt von hier aus über das weitere Geschehen.

21
Garcia 13 sah Thofelt 42 auf sich zukommen und setzte sich erst mal wieder.
Als ihm der Dachs auf die Schulter klopfte, nahm er die Begrüßung mit einem einladenden Nicken zur Kenntnis.
"Ach, Thofelt 42. Du weißt, genau wie ich, daß sie es tun werden. Oder nicht lange genug überleben werden. Es ist das Vorrecht der Jugend, ungestüm und unvernünftig zu sein. Denk mal unsere jungen Tage zurück." Bei den Gedanken über die Späße in seiner Jugend mußte die alte Kröte schmunzeln.
"Einem Schluck wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Was hast du denn Gutes?"
Nachdem die beiden Alten einen Schluck genommen hatten, der gemütlich heiß im Inneren von Garcia 13 explodiert war, schaute er wieder zur Gruppe der Aufrührer hinüber.
"Auch ein Teil von mir sehnt sich danach, aus unserem Tal auszubrechen und neue Dinge und Orte zu sehen. Überlegst du nicht auch manchmal, was es da draußen noch gibt? Welche Pflanzen, Früchte und Samen du noch zu diesem brennenden Gebräu verarbeiten kannst?"

22
Als es auf einmal Laut in ihrer Nähe wurde, streckte die alte Schildkröte doch wieder den Kopf auf ihrem faltigen, langen Hals in die Höhe, um mehr zu sehen.
Ah, die Jugend begehrt auf! Wie typisch!
Dennoch stimmte er dem jungen Wiesel innerlich zu.
Freiheit!
Ja, das wünschte er sich auch. Denn er hatte schon das ganze Tal bereist und alles gesehen, das es zu sehen gab. Neue Erfahrungen waren, was er sich wünschte.
Dennoch wußte er auch, daß es so etwas erst geben würde, wenn es keine Zäune mehr gab, die sie im Tal halten würden.
Aber wie viel war er selbst bereit dafür zu tun?
Er wußte es nicht, wurde Garcia 13 klar.
Vielleicht gab es hier die Gelegenheit es heraus zu finden.
Für den Moment beobachtete er die Szene weiter und notierte sich innerlich, wer auf welcher Seite stand.
 

23
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 01.03.2017, 23:23:18 »
Auch sorry für meine Stille.
Erst Con-Wochenende und dann Erholung davon.  :oops:

24
Gemächlich kaute Garcia 13 weiter auf den Blättern herum.
"Hmmmmm, die Dachse ...uns ... nicht ....mögen?!
Naja, eigentlich ist es ja eher so, daß wir von ihnen angepißt sind. Das vergelten sie uns dann eben entsprechend.
Du weißt schon. Wie man in den Wald reinruft und so...
Aber warum wir Geschuppten diese verfressenen Fusselbälle hassen...ne, an den Grund kann ich mich nicht erinnern. Das ist schon vor meiner Zeit als frisch geschlüpfte Kröte so gewesen."

Garcia 13 hatte die Umgebung nicht aus den Augen gelassen. Und als er jetzt sah, wie Laetita 87 sich der Feuerstelle, an der sie saßen, näherte, zog er unwillkürlich den Kopf ein wenig mehr zwischen die Schultern und in den Panzer hinein. Diese Katzenartige war ihm unheimlich. Und die Gerüchte, die er gehört hatte, taten ihr übriges.

25
Garcia 13 schaute auf, als er so unvermittelt angesprochen wurde.
"Ah, Sting 73! Ja, ja, setz dich ruhig. Ist ja nicht so, als würde mir hier irgendwas gehören."
Die alte Kröte klopfte auffordern auf den Platz neben sich.
Nebenbei steckte er den Zettel weg, holte aus einer anderen seiner Taschen ein paar große Blätter und fing an, diese langsam zu zerkauen, während er die Unterhaltung fortführte.
"Ganz schön viel los und ordentlich Trubel, was?
Bin mal gespannt, wie diese Fusselbälle feiern.
Wenigstens schaffen sie genug Holz für ein ordentlich heißes Feuer herbei."

Aufmerksam studierte Garcia seinen Banknachbarn.
Könnte er der geheimnisvolle Fremde sein, auf den er wartete? Wohl eher nicht, schliesslich hätte er ihn dann auch im eigenen Stammesgebiet ansprechen können.

26
Garcia 13 schaute sich die versammelten Gestalten an, die sich zum Fest eingefunden hatten. Ihm waren die Blicke der Dachse und ihrer Verwandten, die ihn immer wieder streiften, nicht entgangen. Aber er hatte sich über die Jahre daran gewöhnt und so störten sie ihn nicht.
Er hatte sich einen Platz auf einer der Bänke gesichert, die nah an einem der Holzstapel stand. Die Vorfreude auf das bald in seinem Rücken prasselnde Feuer wärmte ihn schon jetzt ein wenig.

Als der Kampf zwischen Vielfraß und Marder ausbrach, seufzte die alte Schildkröte auf und drehte sich mühsam in die Richtung des Spektakels.
Ach ja, die Jugend! So ungestühm müßte man noch mal sein.
Ein wenig bedauerte er es, als der Konflikt so schnell vom Anführer der Dachse beendet wurde. Denn für Garcia 13 waren solche Kämpfe, gerade unter den Jüngeren, auch immer ein Ringen um den Status im Stamm.
Aber vielleicht würden die beiden sich ja später weiter miteinander raufen...
Er verlor sich in Gedanken daran, wie er früher gefochten hatte. Auch wenn viele ihn für langsam hielten, konnte er doch auch ganz schon austeilen.

Aber dann kehrte sein Geist wieder ins Hier und Jetzt zurück. Noch einmal holte er den Zettel hervor, der diesmal für ihn persönlich bestimmt gewesen war. Sonst überbrachte er eigentlich immer die Briefe an andere im Tal, weil er einer der Wenigen war, die immer von Stamm zu Stamm unterwegs waren.
Langsam strich er das Papier glatt und las noch mal die Einladung zum "Wilden Tanz" bei den Dachsen.
Er wußte, daß der Brief nicht von seinem Freund Thofelt 42 stammte, denn die Schrift war eine andere.
Aber wer hatte ihn wohl eingeladen? Und warum?
Er hoffte, daß sich der geheimnisvolle "Gastgeber" bald enthüllen würde, damit er das Fest ungestört geniessen konnte.   

27
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 26.01.2017, 03:59:18 »
Garcia 13 kann ruhig angeworben worden sein, vielleicht auch gar nicht wissentlich. Schließlich hab ich ihn als Postboten und Kräutersammler angelegt. Wer weiß schon, was ihm da alles als Nachrichten mitgegeben wird.  :wink:

@Sting 73: Mitten im Sumpf paßt natürlich ein kleiner, teils hohler Erdhügel, der nur unter Wasser zu erreichen ist. Ne abgewandelte Form vom Biberbau.
Oder nen riesiger, umgekippter Baumstamm mit Aushöhlungen drin.
Aber wie "cool" die sind.... überlass ich dir.




28
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 22.01.2017, 01:00:29 »
Food: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Water: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

29
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 22.01.2017, 00:59:34 »
Hab ich nichts dagegen.
Dann sind wir ja auf der selben Spur und können uns genüsslich über die Jungspunde beschweren, die Alles anders machen als früher. :D

30
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 15.01.2017, 01:49:19 »
So, Garcia 13 ist in etwa fertig.
Bitte noch mal rüberschauen.
Ich hoffe, daß mit den Beziehungen und der Behausung ist so okay. Sonst einfach Bescheid sagen.

Als Buddy hätte ich gerne Thofelt 42, wenn er nichts dagegen hat. Muß ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn ich es richtig verstanden hab, aber fragen wollte ich trotzdem.
Für Garcia 13 sehe ich es so, daß er mit ihm abhängt und sie sich bei alten Geschichten einen hinter die Binde kippen. Und vielleicht eine der wenigen positiven Verbindungen zwischen den beiden Stämmen, statt ständigem Streit.  :wink:

Seiten: 1 [2] 3