Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gaja

Seiten: [1] 2 ... 76
1
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 28.01.2024, 14:34:57 »
Na ja, vielleicht später. Bitte melden, wenn ihr doch wieder Zeit habt.


P.S. Nicht wundern, Lîf und Tristan spazieren hier demnächst wahrscheinlich ein wenig zu ihrem eigenen Vergnügen herum...

2
Dalaran / Die Sippe ist der Herr des Mannes
« am: 28.01.2024, 14:11:53 »
Spielerfragen und Meisterantwort (Gaja):
  • Einser bei Rettungswürfen, Angriffen (Anzeigen)
  • Existenz von Feenwesen (Anzeigen)
  • Außenwelt, andere Ebenen (Anzeigen)


Spielerfragen und Meisterantwort (Khenubaal):
  • Kolkar, Dain, Elben (Anzeigen)
  • Clans und Glauben (Anzeigen)
  • Anderswelt? (Anzeigen)
  • Dämonen (Anzeigen)
  • Ahnengeister, Naturgeister, der alte Glauben (Anzeigen)
  • Engel? (Anzeigen)
  • Göttliche Magie, arkane Magie (Anzeigen)
 1. Ja, Geister helfen Schamanen bei ihrer Magie, aber auch hier würden die Geister nichts erreichen können ohne ihren Schamanen...

3
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 26.01.2024, 13:53:11 »
Ja, schade. Ich hätte mich vielleicht ein bisschen mehr darum kümmern sollen, dass alle Spieler erst einmal den Einstieg zu ihrem Charakter finden... :(


Mit zwei Spielern findet die Runde dann leider erst einmal nicht statt. Vielleicht versuche ich's nächstes Jahr noch einmal...

4
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 15:42:25 »
Und ich bräuchte die Stories der Charaktere, bevor ich den Eingangspost schreiben kann.

Zumindest alles, was ihren Aufenthalt auf der Anduvian betrifft.

5
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 14:53:48 »
@ Aeryn

Hast Du schon eine grobe Vorstellung von Klasse, Spezies und Background (a.k.a Job/Position auf der Anduvian?)

6
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.01.2024, 14:49:04 »
Sorry, bevor ich mich um Fragen der Ausrüstung kümmern kann, muss ich erst einmal schauen, dass alle Spieler ihre Char-Konzepte + Werte (auch die der Spezies) stehen haben.

Ver-Ennys, Du hast eine PM.

7
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 18.01.2024, 11:02:11 »
Um die komplizierteren Teile der Ausrüstung kümmern wir uns ja gemeinsam im Intro. Ideen & Wünsche dürfen geäußert werden.

In Bezug auf die Startausrüstung: Da stellt ihr euch bitte nur so viel zusammen, wie ihr am Mann (in einer plötzlich eintretenden Fluchtsituation) tragen könnt, sprich:

  • Ein Satz Kleidung (auch Kampfkleidung) inkl. aller Dinge, die in diverse Taschen passen.
  • ggf. Waffen
  • ggf. ein oder zwei (gut tragbare) Dinge, die man noch im letzten Moment auf der Flucht sich schnappen kann.


In Zordacs Fall denke ich, dass er sich im Kampf befand und aus dieser Situation fliehen musste (also nicht von seiner Schlafkoje aus).

Aus deiner Liste würden wahrscheinlich herausfallen:
der 2. Satz Kleidung
mehr als 1 Wasserflasche
Hand- und Fußfesseln - nur ein kleines Paar, keine Sammlung.
die warme Decke
ich vermisse das Giftmischer Set auf der Liste. Da wäre ein kleines Notfall-Kit möglich.

Wobei das ein wenig davon abhängt, ob Zordac mit seinem eigenen kleinen Schiff unterwegs war, welches während der Reise auf der Anduvian im Hangar geparkt war. Dann wären auch einige sperrigere Dinge möglich, nach Absprache.



Bei dem futuristischen Equipment werde ich mich am Star Wars D20 System orientieren. (Einen Link habe ich im obersten Post der Bordregeln ergänzt.) Das Star Wars Universum ist im Grunde eher low-tech, d.h. die meisten Dinge werden doch irgendwie noch von Personen in quasi Handarbeit erledigt... und eignen sich somit auch für den Einsatz in nicht komplett technologisierten Welten.

8
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 17.01.2024, 19:57:32 »
P.S. Navigator's Tools:

Oder wir handeln das über Dein Implantat ab.

Dein Implantat zeigt dir an:
- wo Norden ist.
- wieviel Uhr es ist (d.h. wieviele Stunden vor/nach Sonnenaufgang/-untergang bzw. Mittag/Mitternacht).
- Entfernungen/Maße im Sichtbereich millimetergenau. Das Loch ist x Meter tief, der Baum dort drüben x Meter hoch...
- Geschwindigkeiten. So schnell ist der Trupp da drüben unterwegs, in xx Zeit wird er hier sein.
- Außerdem advantage auf Wisdom (perception) und Intellgence (Investigation), um Geheimtüren oder doppelte Böden zu entdecken (oder ähnliche Dinge, bei denen die Dimensionen unstimmig erscheinen.)



9
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 17.01.2024, 19:38:49 »
Sorry für die Verzögerung. Ab jetzt bin ich wieder ganz da.


@ Zordac

Diebeswerkzeuge bekommst Du von deiner Klasse, das lässt sich nicht ändern.

In Bezug auf den background aber seid ihr ja völlig frei, selbst einen zu erschaffen (oder Inspiration bei einem bestehenden zu suchen). Jedenfalls könnt ihr euch 2 Skills + 1 tool (oder gerne auch 1 Skill + 2 tools) frei heraussuchen, so wie sie am besten zu eurem Charakterkonzept passen.


Giftmischer Set und Navigator's Tools passen also gut!


Die meisten deiner Ausrüstungswünsche sind ein wenig zu low tech. (Dietriche auf einem Raumschiff...?) War Dein Char vielleicht zuletzt oder vor nicht allzu langer Zeit auf einem low-tech Planeten unterwegs? Entweder, weil deine Beute sich dort versteckt hielt oder du selbst? Oder einfach dein Mutterschiff dort Station gemacht hat? Dazu böten sich entweder eine der ganz jungen Welten an oder eine der sich (wegen Ressourcenmangelns) zurückentwickelten roghvanischen Kolonien. Oder aber eine Welt, deren Bevölkerung es noch gar nicht ins All geschafft haben.  Die Aevin sind da natürlich nicht an die Regeln der Luonnatar gebunden, nur mit Planeten in Kontakt zu treten, die ihren ersten Hyperantrieb gebaut haben...

Da könntest Du in Deiner Hintergrund-Story was nettes einbauen, wenn Du Lust hast. Vielleicht auch einbauen, wie Du an die Gegenstände (oder einige davon) gekommen bist. An die Dietriche etwa, weil Du irgendwo aus- oder einbrechen musstest?



10
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 10.01.2024, 19:33:43 »
Bei mir verschiebt sich alles um 2 Wochen. Zwischen den Jahren bin ich auf den Gedanken verfallen, alle Zimmer einmal gnadenlos gründlich auszumisten, wirklich allen unnützen Krempel endlich rauszuschmeißen und das, was übrig bleibt, dann so zu organisieren, dass man es findet, gut dran kommt, es leicht wieder wegräumen kann, und wirklich alles seinen festen Platz hat (und den möglichst dort, wo man das Zeug braucht...).

Seither räume ich... und räume...

Allmählich sehe ich aber Land und hoffe, dass ich in ein paar Tagen mein Wohn/Arbeitszimmer wieder soweit aufgeräumt habe, dass meine RP-Notizen wieder auftauchen... :)


Also ich hoffe, am Montag hier endlich weitermachen zu können.

11
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 10.01.2024, 19:28:22 »
Schade! Aber wenn Du irgendwann doch noch Zeit und Lust hast: die Gruppe könnte jederzeit und überall auf einen weiteren Schriffbrüchigen stoßen.  :)

12
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 24.12.2023, 15:30:14 »
Die Fähigkeiten der Spezies machen wir als erstes, wenn ich nach den Feiertagen wieder Zeit habe.

Bzgl. Ausrüstung dürft ihr euch gerne überlegen, was ihr beim regulären Dienst auf der Anduvian (oder in eurer Zelle...) so am Mann dabei habt.

Der Rest ergibt sich im Intro.


@ alle:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

13
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 20.12.2023, 17:02:51 »
@ Mondragor

Noch schnell zu den Klassenoptionen:

Es ist auch möglich, eine naturverbundene Spezies/Klasse zu spielen. Dein Char könnte (a) aus einer rückständigen Spezies sein, die selbst keine nennenswerte Technik hat, aber der Char ist schon einige Zeit im Weltall unterwegs (à la Wookie/Chewbacca) oder (b) aus einer fortgeschrittenen, die sich ihre Naturverbundenheit bewahrt hat, wie etwa die Solteraner, oder (c) von einer erst vor kurzem besiedelten Welt stammen, s. z.B. die Roghvan, die noch ziemlich "ländlich" leben + zu wenige Ressourcen mitbekommen haben, um schnell aufzuholen (Vorbild Firefly).


Zu den Optionen Kleriker, Paladin, Ranger und deren Magiebegabung:

"Magische" Kräfte, die nicht über Psikräfte oder Technik erklärbar sind, entdeckt der Char erst auf Gaia. Im Fall Waldläufer etwa hätten wir einen naturverbundenen Burschen, der auf Gaia plötzlich bemerkt, dass die Natur auf eine Art selber aktiv wird, die er nicht gewohnt ist.



P.S. Heilkräfte lassen sich (auch) über Psikräfte erklären, könnten also schon bekannt sein. Überhaupt schließen sich Psikräfte und auf Gaia neu entdeckte "Naturkräfte" nicht gegenseitig aus (s. z.B. Paladin-Beschreibung hier, im untersten Spoiler).

14
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 20.12.2023, 15:41:36 »
Starttermin - wie wäre es mit Mitte bis Ende Januar?

Ich weiß nicht, ob ich zwischen den Jahren zu was komme. Vielleicht sage ich lieber gleich, dass ich erst im Neuen Jahr wieder Zeit habe.

Für Fragen wäre ich aber erreichbar.

15
Dalaran / An Bord der Anduvian
« am: 26.11.2023, 20:18:09 »
So, jetzt bin ich endlich zu Deinen Aevin gekommen.

(1) Ein Mutterschiff erscheint mir etwas wenig. Dann sind sie ja quasi schon ausgestorben. Wie wäre es mit mehreren Verbänden von Mutterschiffen?

(2) Evtl. sollten diese Mutterschiffe auch etwas anders aussehen als die ein-Mann Fighter, wie auf deinem Bild. Es sollten große Schiffe sein mit sichtlich verschiedenen Bereichen - Bereiche zum Leben und für die verschiedenen Funktionen, etwa Zugang zur Hangarhalle für kleinere Schiffe. Ein paar Beispiele nur zur Anregun (ist ja nicht spielrelevant).


(3) Jetzt zum Eigentlichen. Auch deine Spezies fliegt per Hyperantrieb durch die Gegend. Aber wenn Du magst, können es gerne die Allerbesten Antriebe der ganzen Galaxie sein!

(4) Ein Spionagenetzwerk, das jeder kennt, ist nicht wirklich geheimnisvoll, kompetent, besonders heimlich unterwegs...


Hier dein Text, mit ein paar Anpassungen bzgl. Hyperantrieb / Spionagenetzwerk. Ich hoffe, es passt so?

Die Aevin sind eine sehr alte Rasse, die jedoch stellenweise auch in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr all zu weit verbreitet ist. Die Aevin leben größtenteils auf riesigen Mutterschiffen, welche in mehrere Verbänden durch das Weltall ziehen. Ihr Heimatplanet wurde schon vor Ewigkeiten durch ein schwarzes Loch verschluckt.

Die Aevin sind technologisch auf einem hohen Standard und bereisen schon seit Urzeiten das Weltall, zwar noch nicht so lange wie die Luonnatar, aber trotzdem schon länger als die meisten anderen Rassen. Sie sind jedoch sehr begabt darin sich zu verstecken und zu tarnen. Sie haben eine besondere Begabung darin durch Wurmlöcher oder Weltraumspalten zu reisen. Viele Mitglieder dieser Rasse haben einen starken Bezug zu Psi Kräften in unterschiedlichen Variationen. Ihr Körperbau ist eher humanoid, zeigt aber meistens eher schlanke und zierlichere Ausformungen. Viele haben spitze Ohren und Augen, die fast schon an Katzen erinnern.

Aevin sind meistens sehr geschickt und oft auch recht intelligent, sind dafür aber meist nicht so stark oder nicht besonders robust. Ihr Hauptattribut liegt bei der Geschicklichkeit. Die Aevin sind grundsätzlich eher friedlich, wissen sich aber im Notfall sehr gut zu verteidigen. Im Kampf nutzen sie vor allem ihre Schnelligkeit und ihr Talent sich zu verstecken. Sie schlagen schnell und gezielt zu und nutzen Schwachstellen Ihrer Gegner aus. Die Aevin haben aber weder gezielte Feinde noch besondere Verbündete, da sie oft versuchen sich aus den Konflikten einzelner Spezies rauszuhalten und sich selten auf eine Seite ziehen lassen wollen. Die Aevin sind ein neugieriges und aufgeschlossenes Volk, das versucht jeden Winkel des unendlichen Weltalls zu bereisen und zu erkunden. Ihre Hyperantrieb-Technologie ist ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als die der Luonnatar. Ihre Schiffe besitzen alle (ab einer gewissen Mindestgröße) einen eigenen Antrieb, sodass sie von Jumpgates völlig unabhängig sind und diese quasi nie benutzen. Mühelos vollbringen sie auch weitere Sprünge als andere – den oben erwähnten Rekord brechen sie mit Leichtigkeit, aber es weiß ja niemand davon. Dabei sind ihre Antriebe etwa 50% schneller als die der Luonnatar. So scheint es so, als tauchten sie überall einfach auch – mal am einen Ende der bekannten Galaxie, mal am anderen - und verschwinden wieder, ohne "Spuren" zu hinterlassen. (Häufig sind sie auch außerhalb des den anderen Spezies bekannten Teil der Galaxie unterwegs.) Manchmal scheinen sie sogar in der Zeit zu reisen, da durch viele unerklärliche Phänomene im Weltall die Zeit nicht immer gleich schnell vergeht, gerade wenn man durch eine Raumverzerrung am Rande eines schwarzen Loches reist, kann das oft ungeahnte Nebenwirkungen haben. Das alles hat dazu geführt, dass die Aevin bei manchen Spezies in Vergessenheit geraten sind, da die Aevin einfach oft für eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in den Weiten des Weltalls von einer anderen Spezies gesehen wurden, die davon berichtet hat. Ein Mutterschiff wird meistens nie gesehen, wenn dann sieht man oft nur kleiner Erkundungsschiffe oder trifft auf Späher Trupps die fremden Planeten erkunden. Ihre Scout-Schiffe sind absichtlich abschreckend konzipiert und dabei  nahezu unsichtbar sowohl visiuell als auch durch Sensoren. Die Aevin sind bemüht, nach Möglichkeit unsichtbar oder im Geheimen zu bleiben, und somit schützen sie das Überleben ihrer Rasse.

Die Aevin haben ein sehr gutes Netzwerk an Spione und Informanten auf vielen Planeten der Galaxis. Die meisten Spezies wissen nichts von diesem Netzwerk außer den vier großen, deren Geheimdienste zumindest teilweise Bescheid wissen, und einigen der kleineren, welche von den Aevin selbst eingespannt werden – für eine Gegenleistung, natürlich. Diese Gegenleistung – oder Information, denn dies ist das einzige Handelsgut der Aevin – besteht manchmal aus Hilfe bei der Erkundung des nähergelegenen Weltalls zwecks neuer Besiedelung/Minenoperation (für kleine Welten ein kostspieliges Unterfangen, für die Aevin nichts, was sie nicht eh die ganze Zeit tun), häufiger aber soll ein Feind/Konkurrent ausspioniert werden oder aber dessen Spionage und Infiltrationaktivität auf eigenem Gebiet entlarvt und neutralisiert werden. Diese Fähigkeit wird von einigen Spezies geschätzt und genutzt um ihre eigenen Feinde zu bekämpfen. Die Talveniden vom Pangea Konsortium hingegen versuchen dieses Netzwerk zu zerschlagen. Sie sehen ihre Interessen gefährdet, denn Information ist ihr angestammter Geschäftsbereich. Wer weiß, um wie viele Verträge, um wie viel Profit die Aevin sie bereits gebracht haben! Und so ist man momentan dabei, sich gegenseitig Spitzel unterschieben zu wollen bzw. diese zu enttarnen. Die Aevin nutzen ihr Netzwerk vor allem zum eigenen Schutz um stets informiert zu sein wie sich die Machtverhältnisse aktuell in der Galaxis verschrieben und um zu erkennen ob davon eine Gefahr für die Aevin ausgeht und diese im Zweifel möglich früh zu unterbinden.

Das Schicksal eines jeden Verbandes lenkt der graue Rat. Im grauen Rat wird unter anderem entschieden welches Mitglied der Aevin den Rang der Wahlberechtigen erhält oder wer diesen Rang aberkannt bekommt. Alle 13 Jahre wird der graue Rat neu gebildet. Jeder Wahlberechtigte der sich dazu in der Lage fühlt und die Verantwortung tragen möchte kann seinen Namen in die Losbox werfen aus der dann die Mitglieder des grauen Rates gezogen werden. Um ein Wahlbetechtiger zu werden muss man sich durch besondere Taten oder Fähigkeiten verdient machen. Die Anzahl der Wahlberechtigen ist recht groß, doch viele sind sich darüber bewusst das die Verantwortung des grauen Rates sehr hoch ist. Daher stellen sich verhältnismäßig wenige Personen zur Wahl, da nur die fähigsten der Spezies diese auch führen sollten. Trotz der geringen Anzahl der Personen die ihren Namen in die Losbox werfen, übersteigt es noch immer deutlich die Anzahl der Plätze im grauen Rat. Die Anzahl der Plätze im grauen Rat ist abhängig im Verhältnis zur der Anzahl der Personen in der Losbox. Es werden immer nur 1/7 der Personen in den Rat aufgenommen. Es ist daher recht unwahrscheinlich das ein Mitglied direkt hintereinander mehr wie eine Periode im grauen Rat seinen Dienst leistet.

Die Aevin lieben ihre persönliche Freiheit und lassen sich nur ungern in gesellschaftliche Normen und Zwänge pressen.

Außerhalb ihres Verbandes organisieren sich die Aevin in kleinen lokalen Gruppen. Jedes Mitglied einer solchen Gruppe ist jedoch immer noch für mindestens eine weitere unabhängige Gruppe tätig. So ist der Austausch an Informationen und Ressourcen zwischen den Gruppen sichergestellt und das Netzwerk der Aevin ist dadurch nur schwer zu zerschlagen oder zu infiltrieren. Durch die Verknüpfung der einzelnen Gruppen wird auch sichergestellt das wichtige Informationen immer auf mehrere unterschiedliche Wege an das Mutterschiff übertragen werden. Dort werden alle Informationen gesammelt, gespeichert und ausgewertet um danach wieder Rückmeldung an die einzelnen Gruppen zu geben oder ihnen spezielle Aufgaben zu zuteilen.

Seiten: [1] 2 ... 76