Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 06.05.2021, 19:46:07 »
Hihihi, RC 1 hätte alles würfeln dürfen nur nicht eine 1.  :lol:

17
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 06.05.2021, 19:45:18 »
RC1 auf hilflosen Burschen:
bite: 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 => 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

RC2, voller Angriff auf Arnvidh:

claw 1: 1d20d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 => 1d4d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
claw 2 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
bite: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 => 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

18
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.05.2021, 17:41:45 »
Runde 2 kann beginnen. Ich hatte meinen Beitrag schon korrigiert.
Nur falls ihr gerade auf mich warten solltet  :wink:

Ha, ganz schön frech!  :P


So, ihr seid's dran.

19
Dalaran / Mal Gani
« am: 04.05.2021, 17:40:08 »
Runde 2 – Kampf 1: Die ärmliche Hütte

Die eine Kreatur stürzt sich abermals auf den Bauernburschen, und obzwar beide Krallen diesmal wild ins Leere schlagen, gelingt es ihr, sich ordentlich in dessen Schulter zu verbeißen. Der Bursche wankt und geht in die Knie, doch nicht ohne zuvor seinen Dolch abermals in den Gegner gerammt zu haben.[1]

Die andere Kreatur, von ersterer ein wenig abgedrängt, bemerkt dafür die Neuankömmlinge. Ob wegen Arnvidhs provozierenden Fauchens oder weil er Angst vor Wulfgars Flammen hat, er wählt das weiter entfernte Ziel. Mit wenigen Sätzen und einem Sprung ist er heran und schnappt nach Arnvidh, erwischt ihn aber nur leicht am Arm.[2]

Hinter Wulfgar taucht der treue Brakus auf - bereit, sich ins Geschehen zu stürzen.
 1. RC 1: Voller Angriff, nur der Biss trifft für 3 Schaden.
Damit ist der Bursche auf 0 hp, ihm gelingt aber noch ein Gegenangriff für 4. Schaden. Damit ist er auf -1 hp und sterbend.
 2. RC2: move (6) nach G4
SA:Angriff (Biss) auf Arnvidh: trifft mit einer 18 für 2 Schaden (minimal).

20
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 04.05.2021, 13:52:33 »
Gegenangriff (Dolch): 1d20d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20 => 1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4

21
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 04.05.2021, 13:51:11 »
RC1, voller Angriff auf Bauernburschen, mit schlechtem Omen auf claw1:
claw 1: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
claw 1: 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 => 1d4d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
claw 2 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
bite: 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 => 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

RC2, Bissangriff auf Arnvidh:
bite: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18 => 1d6d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2





22
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 04.05.2021, 13:45:53 »
1d2d2 = (1) Gesamt: 1
1 = ja

23
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 04.05.2021, 13:44:21 »
1d3d3 = (1) Gesamt: 1

24
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 15:28:45 »
@ Wulfgar:

Dein Angriffswurf kann aber schon für die nächste Runde gelten, wenn Du zu Deinem Angriff kommst, ob Fernkampf (in dem Fall müsste man noch -4 abziehen für: in den Nahkampf schießen) oder als Nahkampf, wie es dann besser passt.

25
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 15:20:05 »
Ach kein Ding ... ich war ja eher verpeilt, da in meiner Tischrunde sind die Kästchen 1m sind. 1 Schritt = 1,5m passt ist gemerkt.

Ja, am besten die Bewegungsrate noch in Kästchen dazuschreiben, sonst vergisst man das durch 1,5 teilen im Kampf.

26
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 15:18:36 »
@ Wulfgar:

Der Zauber Flammen erzeugen erzeugt tatsächlich erst einmal nur die Flammen in Deiner Hand. Aus der Zauberbeschreibung:

Reichweite: 0 m
Effekt: Flamme in deiner Handfläche

Damit ist Deine Standardaktion erledigt. Ab der nächsten Runde kannst Du dann deine Standardaktion darauf verwenden, mit den Flammen Berührungsangriffe (nah oder fern) zu tätigen, bis zu drei Runden lang (nicht unbedingt aufeinanderfolgend).


Zum Vergleich: Schockgriff ist ein echter Berührungszauber. Für ihn gilt:
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur oder berührter Gegenstand

So weit ist die Beschreibung klar. Unklar bleibt mir von der Beschreibung her, ob der übliche Unterschied zwischen melee touch attack und ranged touch attack gemacht wird oder nicht. Hier würde ich gerne bei der Unterscheidung bleiben, wie sie auch bei den eigentlichen Berührungszaubern (s. "Berührungszauber im Kampf" hier) gemacht wird: dass nur ein erfolgreicher Nahkampfangriff eine Ladung verbraucht (im Fall von "Flammen erzeugen" also 1 Minute von der Dauer abzieht), der Fernkampfangriff aber immer, weil man die Ladung / Flammen hier ja weit von sich weg schleudert.



Übrigens hat Flammen erzeugen auch Vorteile gegenüber einem Berührungszauber. Du kannst insgesamt <Zauberstufe> mal damit angreifen, innerhalb von <Zauberstufe> Minuten. Zwischen den Angriffen kannst du andere Dinge tun, sogar andere Zauber wirken, solange du dafür die zweite Hand frei hast (eine muss die Flammen halten). Das braucht keine Konzentration, die Flammen verlöschen nicht automatisch, wenn du erneut zauberst, und du kannst auch deine Kameraden anpacken, ohne dass sich die Ladung auf sie entlädt, wie bei Berührungszaubern. Du bist wesentlich flexibler - nur eben zu Beginn eine Runde langsamer.

27
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 09:31:31 »
Sturmangriff - wie gesagt, auch ich habe das noch einmal nachgelesen. 5-foot step ist ausgeschlossen. Und bei der Variante des Sturmangriffs als Standardaktion ist ausgeschlossen, dass man in der Runde noch einen move hat (sie ist wohl nur für Überraschungsrunden o.ä. gedacht)

Entfernung: war als so weit beschrieben, dass man nicht erkennen konnte, was los war. Das Zählen der Beteiligten fiel schon schwer. Dass zwei davon keine Menschen waren, sah man auch nicht. Das Bild zeigt die Hütte auf freiem Feld. Du hast Brakus zurückgelassen, damit die drei ihn erst einmal nicht sehen sollte. Eine Runde Verzögerung ist das Mindeste und war schon mein großes Entgegenkommen.


Also, Leute: wollt ihr reden oder kämpfen? Entscheidet euch für eine Aktion und legt los!


28
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 08:44:00 »
Schlechtes Omen - geht nur auf 1 der 3 Angriffe, den die Viecher haben.
Wurfspeer - jo, da gäbe es dann halt einen Abzug von -2. Ist natürlich heftig, zusätzlich zu den -4 von "in den Nahkampf hinein" schießen.

Sturmangriff - ja, hab auch noch mal nachgelesen, das haben sie tatsächlich explizit ausgeschlossen, erst ein move, dann den Angriff.

Schweres Gelände: Feld H-10 zählt nicht als schweres Gelände. Ich habe unter der Karte mal ergänzt, welche Felder als normal gelten, trotz geringem Hindernis-Anteil.

Wolf kommt in einer Runde 4 * 15 m weit. Die Hütte liegt inmitten von Feldern. Eine Runde Rennen, um vom Waldrand heran zu kommen, ist tatsächlich etwas knapp berechnet. Ich wollte es einfach halten. Realistisch bräuchte er wohl etwas länger.

29
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 02.05.2021, 20:15:52 »
Okay, Sprung ins kalte Wasser. Gleich mal sofort ein Kampf  :D

Erste Frage :
Wie weit ist brakus entfernt?

Schon ein gutes Stück. Ich würde jetzt einfach mal sagen, er startet Anfang der 2. Runde auf Feld H-10.


Zweite Frage :
Schaffen wir es zusammen auf d8 bzw d9 an zu kommen? Dazu werden wir ja vermutlich unsere komplette Aktion aufbrauchen müssen und rennen? Oder sehe ich das falsch?

Feld d8 kostet dich einen move von 8 (6 Felder, aber davon 1 Feld schwieriges Terrain und 2 diagonal). Aber du könntest ja als Standardaktion einen Sturmangriff hinlegen.
Oder mit Deiner Speerschleuder angreifen.

Rennen durch schwieriges Terrain ist nicht möglich, wobei das nur für Dich auf dem Weg zum Gegner nur das 1. Feld beträfe, I-10. (Natürlich auch G-10 und F-8, aber nicht H10)

30
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 02.05.2021, 17:01:15 »
So, ihr seid dran. Die battle map findet ihr hier. Bitte die dort beschriebenen "besonderen Bedingungen" beachten.

Eure Werte finden sich jetzt noch nicht im obersten Beitrag des Kampffaden, aber ich denke, diesen ersten kleinen Kampf schaffen wir auch so.

Bitte Eure Aktionen per Fußnote in PF Terminologie übersetzen, etwa "move nach A 7" bzw. "SA: Angriff auf xy", und dort auch zu euren Würfen verlinken.



P.S. In Kampfsituationen poste ich als Urian, Herr der Dämonen.  :twisted:


Seiten: 1 [2] 3 ... 31