Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 ... 20 [21]
301
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 20:39:00 »
@ Abdo, Lîf, Hjálmarr: Euer Kampf geht erst los, wenn die andere Gruppe ihre Überraschungsrunde durch hat.


@ Abdo: Deine Aktion mit der Lampe zählt als Combat Maneuver (Entwaffnen). Bitte würfel entsprechend gg. Jarus' aktuelle CMD von 13. Wenn es Dir gelingt, hast Du die Lampe in der Hand. Bitte den Wurf in der Fußnote Deines Beitrags vermerken und im Text selbst das Ergebnis der Aktion beschreiben.


@ Lîf: Wenn Du bei Kampfbeginn lieber ein Feld weiter an Jarus stehst, denk Dich bitte dorthin. Für das eine Kästchen mag ich nicht die Karte neu bearbeiten + hochladen + neu verlinken.


@ Hjálmarr: Du stehst im Dunkeln, könntest die Schleicher aber blind angreifen (aber erst in Runde 1). Dein perception war gut genug, um zu ahnen, wo da jemand steht. Quatsch, die sind ja vor dir dran. Je nachdem, wo die sich hinbewegen, wird ein neuer Perceptionwurf nötig.


@ Aeryn & Freydis: Sobald ich ingame gepostet habe, könnt ihr loslegen. Bei eurem ersten Zug braucht ihr noch keine Gelegenheitsangriffe von den Gegnern befürchten.


@ alle: Bitte die Informationen im Kampffaden beachten.

302
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 12:24:38 »
@ alle: Ach ja, und bitte nicht denken, weil's der erste Kampf ist, das wird ein gemütlicher, nur so zum Aufwärmen. Ihr seid aufgespalten, ca. fünf Runden Laufen (bei Licht) auseinander, und habt drei Gegner mehr am Hals, als ursprünglich geplant.


@ Abdo: Deine Aktion mit dem Licht wegreißen ist bereits ein Angriff. Muss erst in den Regeln blättern. Jarus ist nicht überrascht, also nicht flat-footed (s. perception-Wurf), aber ich werde die Aktion trotzdem noch vor der eigentlichen ersten Runde abwickeln. Genaueres heute abend.

303
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 12:16:37 »
Wie/Wo sollen wir unsere Posts während des Kampfes machen? Ganz normal im "inplay" (mit Anmerkungen bzgl. der Aktionen)?

Ja, ich hoffe, das klappt so. So war es ursprünglich gedacht (s. Regelfaden). Da Abdo in seiner Gruppe jetzt auch den ersten Angriff gestartet hat, sollte das eigentlich funktionieren. Aber die beiden Gruppen müssen beim "Rundenwechsel" aufeinander warten, sonst geht mir das zu durcheinander. Ich werde den Rundenbeginn jeweils kennzeichnen.


Und noch eine Frage zur Karte der Schreibstube. Hat es etwas zu bedeuten, dass einige der Felder dunkler sind? Ist das die Beleuchtung (Weg in der Mitte heller; Bereich der Schreibpulte dunkler)?

Ne. Im unteren Bereich soll das nur den Bastteppich kennzeichnen (s. Foto der Schreibstube) und auf die Seitentür aufmerksam machen. Im oberen Bereich heißt es nur, dass es dort einfach etwas netter ausschaut.  :)


@ alle: Die beiden Kämpfe sind noch nicht eröffnet, ich gebe da noch Bescheid. Der in der Schreibstube wird bis heute abend eröffnet, der andere dann aber spätestens morgen, damit das nicht auseinander driftet.

Lîf und Hjálmarr können, wenn sie wollen, noch vorher etwas schreiben.

304
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 21.04.2017, 10:05:38 »
Jarus perception: 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

305
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 21.04.2017, 10:03:36 »
Initiative: (keine Überraschungsrunde)

Abdo al'Mbabi: 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Lîf: 1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Hjálmarr: 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
Jarus: 1d20d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
2 Schleicher: 1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

306
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.04.2017, 21:03:50 »
@ Hjálmarr: Hast Du irgendein Ziel oder willst Du einfach nur raus? Durch welche der beiden Türen denn? Soll ich würfeln, wo Du Dich hinverirrst?

307
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 15.02.2017, 11:28:48 »
Und auch wenn es jetzt zu spät ist, meine Stimme geht nachträglich auf jeden Fall an Urian!

Grr. Das ist das Problem bei Volksumfragen! Besonders, wenn man ihnen zwei Antworten zur Auswahl stellt. Es kommt doch jedesmal ungefähr fifty-fifty dabei herum.  :twisted:


Aber wie gesagt, als Kompromiss: Kampfposts (auch ingame) mit Urian. Und hier im ooc, wann immer der SL was zu schimpfen, korrigieren, oder mahnend in Erinnerung zu rufen hat.  :wink:


Freut mich, dass Du weiterhin dabei bist. Gutes Einleben im neuen Zuhause!

Seiten: 1 ... 20 [21]