Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32
301
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 26.11.2017, 11:26:47 »
Das ist die Option meiner Wahl. Gäbe es dann einen Bonus für Angriff von hinten bzw. das "Umstellen"? Tristan steht ja auf der anderen Seite, hat aber andererseits selbst einen Gegner im Rücken (bei dem ich auf Freydis' Angriff hoffen würde, die ja vor Lîf dran ist).


Flankieren gibt +2 auf den Angriff. Flankieren geht nur mit Nahkampfwaffen. Die beiden Mönche flankieren Tristan momentan also noch nicht, denn der hintere hat einen Bogen und steht außerdem noch ein Feld weit weg. Andererseits baumelt auch bei ihm ein Knüppel am Seilgürtel.

302
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 26.11.2017, 10:47:00 »
@ Freydis: Viel Erfolg bei Deiner Prüfung!


@ Abdo, Rogar: HK1 steht übrigens noch - so gerade eben.


@ Lîf: Wenn Du von der Brücke runter willst und an den Mönch ran, kannst du auf der nördlichen Seite runter klettern und dich unter der Brücke hindurchducken und stehst dann hinter ihm. Das geht mit einem move.

Wenn Du ihn von der Brücke aus angreifen wolltest, könntest du deinen Kampfstab mit beiden Händen an einem Ende packen und ihn auf als ad-hoc reach-Waffe schwingen. Da ginge aber der Abzug von -4 für "improvised weapon" auf den Angriffswurf drauf. Dafür ginge +1 allerdings wieder drauf, wegen erhöhter Position. (Hättest du einen Stärke Mod, würde ich den noch halbieren, aber bei +0 gibt's nix zu halbieren.)

303
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 25.11.2017, 14:34:08 »
So, jetzt seid's ihr wieder dran, Runde 5, Block 2. Bitte alle die d20er auspacken!

Ach, und Tristans Lied nicht vergessen!


P.S. Bruder Jarus ist zwar auf der Battle Map zu sehen, er zieht sich gleich nach seinem Angriff aber in die dunkle Nachbarhöhle zurück.

304
Dalaran / Der Weihort
« am: 25.11.2017, 14:31:04 »
Während also die Schuldfrage für das ausbleibende Schlachtenglück—wo doch eigentlich beide Götter auf Seiten der Gefährten sein müssten—noch nicht geklärt ist, taucht aus der Finsternis hinter Tristan ein weiterer Mönch mit Bogen auf und legt auf den Skalden an—geblendet vom zweifachen Schein zuckt der Schütze aber zurück, gerade als der Pfeil von der Sehne schnellt, welcher dadurch kurz hinter Lîf an der Decke aufschlägt. Dafür kracht der Knüppel des zweiten Gegners mit knochenbrechender Wucht in Tristans Schild und die Damen dürfen sich wieder einbilden, der Skalde schriee vor Schmerz auf, wenn er in Wahrheit allenfalls ein gepresstes Grunzen von sich gibt.[1]

Am anderen Ende des Schlachtfeldes sackt derweil jener Mönch, der Aeryn so zugesetzt hat, unter ihrem letzten Schuss zusammen und landet im flachen Wasser. Aus seinen diversen Stich- und Hiebwunden sickert Unaussprechliches in den ohnehin schon geschundenen Bach.

Runde 5   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Derweil wähnt Abdo, konfrontiert mit zwei dieser schrecklichen Kreaturen, sein letztes Stündlein geschlagen. Schon sieht er sich unter ihren Krallen zu Boden gehen, spürt die Reißzähne in seiner Kehle... Doch dann fällt nur die rechte der beiden Kreaturen ihn an, und das mit der Geschicktheit eines Einäugigen. Leicht entkommt der Ya'Keheter den Bissen und Prankenhieben des Gegners. Dessen Kumpan aber hat sich durch Rogars Axthieb in eine fauchende, geiferspeiende Bestie verwandelt und nur noch Augen für den Zwergen. So kraftvoll und wild er sich aber auch auf den Dain wirft, so fehl gehen trotzdem seine Angriffe. Dass Bruder Jarus einen fauligen Pilz in Abdos Richtung schmeißt, bekommt dieser nur ganz am Rande mit—so weit zielt der falsche Pilgerbetreuer daneben.[2]

Danach verschwindet Jarus wieder in der Nachbarhöhle, die noch immer in absoluter Finsternis daliegt.[3]
 1. M2: move nach G-1; Angriff (Bogen) auf Tristan, mit nat. 1 daneben; M3 (Knüppel) auf Tristan, trifft knapp, Schaden 5, s. hier.
 2. HK1, HK2, Jarus, alle daneben. Ich habe auch nur mit einem d10 gewürfel... s. Link oben. M1 ist TOT. AH macht nix, das ihr sehen könntet. HK1: rage.
 3. Jarus: move außer Sicht.

305
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 25.11.2017, 10:19:05 »
M3 (Knüppel) auf Tristan: 1d20d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 => 1d6d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5

M2 (Bogen) auf Tristan, point blank: 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6 => 1d8d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8


Bruder Jarus, disgusting fungus" touch attack auf Abdo, ins Melee (-4 Angriff), partial cover (+2 Abdos AC):

1d20d20-1 = (8) -1 Gesamt: 7 vs. touch AC +2


HK1, enraged, full attack auf Rogar:

claw 1: 1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13 => 1d4d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
claw 2 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6 => 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
bite: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 => 1d6d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5


HK2, full attack auf Abdo:

claw 1: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 => 1d4d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
claw 2 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13 => 1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
bite: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 => 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7


306
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.11.2017, 10:49:58 »
HK1, nach Rogars Treffer (1: rage; 2 kein rage)

1d2d2 = (1) Gesamt: 1

307
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.11.2017, 10:41:38 »
Ninae schmeißt noch einmal mit Steinen (auf M3)

1d20d20+9-4(ins melee) = (4) +9 -4ins melee Gesamt: 9 => 1d6d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

308
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.11.2017, 17:36:06 »
So, es dürfen wieder alle.

309
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.11.2017, 17:31:08 »
Das Kampfglück steht nicht auf Seiten der Gefährten. Schuss und Hiebe, alles geht daneben; einzig Lîfs Flammenzauber findet sein Ziel, ohne den Gegner indes zu fällen. Dazu gerät Abdo beim Aufstehen geradewegs in die Klauen der Kreatur—welche nach diesem Zufallstreffer dann auch gleich nachlegt und ihn ein weiteres Mal mit einer Klaue erwischt.[1]

Gerade als Rogar erfreut schreiend auf einen weiteren Gegner aufmerksam macht, tritt dieser auch schon in Abdos Sichtfeld und wirft etwas dunkles, rundes auf den Zwergen, dass diesen mit einem saftigen Platschen trifft und die Rüstung mit grünlich-grauem, schaumigen Schleim bedeckt, der noch dazu erbärmlich stinkt.[2]

Der nächste Schreck folgt sogleich: auch die Leiche neben Rogar regt sich plötzlich und schlingt sich mit allen Gliedern (und einigen unappetitlichen Fetzen) um den Zwergen, reißt ihn zu Boden und versucht, ihn dort festzuhalten.[3]

Noch immer sehen Abdo, Rogar und Aeryn nur wenige Schritt in die Nachbarhöhle hinein und haben keine Ahnung, wer sich dort noch alles verbirgt und sich jeden Augenblick, wie Bruder Jarus, auf sie stürzen könnte—wie zum Beispiel eine zweite Hungerkreatur, wie sie just in diesem Moment aus dem benachbarten Dunkel schießt und auf Abdo zu.[4]

Runde 4   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Der Mönch mit der Axt im Schädel legt abermals auf Aeryn an und obwohl man nicht nachvollziehen kann, wie der Kerl überhaupt noch etwas sieht—denn Blut, mit grauer Hirnmasse vermengt, läuft ihm in die Augen—trifft er sie zielsicher und schmerzhaft. Wenn er nicht kurz vor dem Schuss selbst ein wenig gewankt hätte—verdammt noch mal, wieviele Pfeile hatte sie inzwischen in ihm versenkt und Rogar die Axt, irgendwann musste der Kerl doch einmal umfallen!—dann läge die Elben jetzt vielleicht auf dem Boden, in einer Lache ihres eigenen Blutes.[5]

Auf der anderen Seite des Kampfplatzes lässt Tristans Gegner seinen Bogen fallen und zieht statt dessen einen Knüppel vom Mönchsgürtel, mit dem er auch gleich schwungvoll auf den Skalden einschlägt. Der Treffer sitzt! Doch Tristan scheint dies überhaupt nicht zu beeindrucken. Schon zum zweiten Mal hat Ninaes Zauber ihn vor schlimmerem bewahrt.[6]
 1. HK1: Acrobatics-Wurf zum GA-freien Aufstehen nicht geglückt, GA-Treffer auf Abdo für 3 Schaden. Voller Angriff, 1. Attack trifft für 4 Schaden.
 2. Bruder Jarus: move nach I-15; SA: throw disgusting fungus auf Rogar, trifft eine 16 (ranged touch) => Bitte ein fort save gg. DC 13 (kein poison, kein Zauber; die -2 von shaken werden durch den Con-Bonus von Deiner rage aufgewogen), bei misslungen ist Rogar sickened, d.h. -2 auf alles: Angriff, Schaden, Rettungswürfe, Skill-Würfe. Stackt mit shaken. Ein Lichtblick wäre: das shaken wirkt nur noch in Runde 4.
 3. AH: SA, Leiche animieren (trip/entangle), welche Rogar erfolgreich angreift (nat. 20) und zu Boden reißt. Bitte ein Reflex save gg. DC 14, sonst ist Rogar entangled.
 4. HK2 move auf H-13.
 5. M1 auf Aeryn, nat. 20, crit nicht bestätigt, aber 9 Schaden.
 6. M3 auf Tristan (Knüppel), trifft mit einer 16 nicht—dank Ninaes Rindenhaut.

310
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.11.2017, 17:22:32 »
Nur um festzustellen das sie an der Fee nicht vorbeikommt.

Man kann durch die Felder seiner Verbündeten problemlos hindurchrennen. Mit einer move Aktion wäre Freydis zum Beipspiel bis auf das Feld links von Lîf gekommen.



Dann bin ich ja mal gespannt, ob 15 reicht. Leider geht kein 5-ft-Step, dann hätten wir ihn in die Zange nehmen können.

15 reicht nicht. Die Hungerkreaturen haben dieselben Werte wie im Pilgerturm-Kampf. Dort habt ihr zwar mal mit 16 getroffen (und die hättest Du mit der +1 vom Bardenlied, oder?), aber da war die Kreatur in rage.


Und das ganze zwei Stunden nach Aeryns Beitrag?  :o
Sorry, wenn ich nicht jeden Abend die Zeit hab hier rein zu gucken. 24h sollte man auch im Kampf Zeit haben...

Ich habe genau zwei Tage gewartet (minus eine knappe Viertelstunde), das ist aus meiner Sicht dann schon reichlich für einen Block im Kampf. Wenn sich jeder Spieler 24h Zeit nimmt, inkl. SL, dann bräuchten wir für jede Runde 6 Tage.

Bedroht der am Boden Liegende überhaupt die Felder, die ich hinter Abdo passiere? Ich gebe zu, ich bin da nicht von ausgegangen.

Die Leiche auf dem Boden bedroht keine Felder, die war nur kurz während des Zaubers aktiv. Aber die Hungerkreatur auf dem Feld rechts von Abdo bedroht das Feld über ihm, F-12, durch das Rogar durchgelaufen ist.


Soll ich für Freydis handeln? Bin nur mit den Zauberern nicht so wirklich vertraut, ich würde dann wohl einfach einen Jolt versuchen.

Im Prinzip wäre es eine sinnvolle Idee, wenn sich je zwei Spieler zusammentäten, die für den Char des jeweils anderen im Kampf agieren könnten, sollte dessen Spieler einmal keine Zeit haben. Z.B. Lîf und Freydis (wg. Zauberwirker), Aeryn und Abdo, Rogar und der Neue - oder welche Kombis euch lieber wären. Für diesen Kampf ist es vielleicht ein bisschen spät, denn man müsste sich noch überlegen, wie lange ein Spieler überfällig sein darf, bis seine 2. Besetzung für ihn einspringen soll.




@ Rogar: Oh weh, von Dir gleich ZWEI saves bitte! Und Du liegst auf dem Boden.


311
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.11.2017, 16:20:34 »
M1 bestätigen?

1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13 => 1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3

312
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.11.2017, 16:20:00 »
Runde 4, Block 1

M1 auf Aeryn, point blank: 1d20d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 => 1d8d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

M3 auf Tristan (Knüppel): 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 => 1d6d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

313
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.11.2017, 14:32:11 »
ins Melee rein vergessen, -4

314
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.11.2017, 14:31:29 »
Ninae schmeißt mit Steinen (auf M3)

1d20d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17 => 1d6d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

315
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.11.2017, 12:55:35 »
Voller Angriff HK1 auf Abdo

claw 1: 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 => 1d4d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
claw 2 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7 => 1d4d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
bite: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 => 1d6d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6


Bruder Jarus: "throw disgusting fungus" touch attack auf Rogar, ins Melee (-4 Angriff), partial cover (+2 Rogars AC):

1d20d20-1 = (17) -1 Gesamt: 16 vs. 10 (touch AC +2, Fernkampf)


AH Angriff (trip/entangle) auf Rogar:

1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 vs. CMD 15

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32