Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 32
346
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 11.11.2017, 14:47:09 »
Aura of Courage (Abdo): er selbst ist immun gegen Angst

347
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.11.2017, 14:19:58 »
So, Block 3 ist dran.

348
Dalaran / Der Weihort
« am: 11.11.2017, 13:42:06 »
Kaum ist Aeryns Pfeil von der Sehne, da lässt auch der Mönch auf sie los—und trifft. Dabei hat die Elbin Glück im Unglück: ihr Treffer hat den Gegner zusammenzucken lassen und so streifte sein Pfeil sie nur. Dennoch ist sie sehr erstaunt: ein Mönch, der mit dem Bogen umgehen kann, und zwar ganz ordentlich![1]

Gleichzeitig mit den beiden Pfeilen schießt auch die Kreatur aus den Tiefen der Höhle hervor. Zwischen seinem Kameraden und der vordersten Leiche bleibt das Wesen stehen und legt den Kopf in den Nacken. Ein gar fürchterliche Kreischen hallt durch die Gänge, kalt, seelenlos, blutrünstig—aber für die Gefährten, die diesen Schrei schließlich nicht das erste Mal hören, nicht mehr ganz so furchteinflößend wie drüben im Pilgerturm, oder doch?[2]
 1. M1 trifft Aeryn für 2 Schaden. (Im Würfelfaden hatte ich die +1 vom point-blank shot vergessen.)
 2. Bitte alle einen will save vs. DC 13 (fear-effect, Abdos Aura of Courage beachten! Alle außer Tristan stehen drin.) Bei Nicht-Gelingen => shaken (-2 auf Angriff, saves, skills, abilitiy checks.)
Die Kreatur bewegt sich nach G13

349
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 11.11.2017, 12:57:15 »
Angriff M1 auf Aeryn:

1d20d20+4+1(point-blank) = (18) +4 +1point-blank Gesamt: 23 => 1d8d8 = (1) Gesamt: 1

350
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 10.11.2017, 19:23:05 »
Habe den Text bzgl. halber Move und Schleim überarbeitet. Hoffentlich jetzt verständlicher?

(Dass ich Rogar da als Ausnahme behandel, ist eigentlich sehr unregulär, aber ich wollte den Zwerg nicht auf 10 ft verlangsamen und man könnte es mit dem feat Standhaftigkeit begründen.)

351
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 10.11.2017, 14:43:16 »
Movement bis g9 Ado, falls da noch kein Schleim ist.

In der ganzen Höhle ist der Boden schleimbedeckt. Aeryn steht (s. Battle Map Runde 1) auf dem letzten nicht-beschleimten Feld.

G9 ist außerdem in der Höhlenwand (unter Aeryn). Zugegeben, die Kästchen sind in der Karte schlecht lesbar. Bitte Lineal oder Blatt Papier etc. nutzen. (Was heißt "Ado"?)

Freydis käme aber durchaus in die Höhle hinein. Die Felder bis einschließlich Aeryns Feld zählen nur einfach. Jedes beschleimte Feld zählt bei Betreten doppelt.

Also, wo stellt sich Freydis hin?

352
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 10.11.2017, 12:23:09 »
Falls E10 kein schwieriges Gelände ist (ich vermute aber, dass der gesamte Höhlenboden als solches zählt?), würde Aeryn noch einen 5-Fuß Schritt dorthin machen.

Ne, das geht nicht. Der gesamte Höhlenboden ist so glitschig, dass man* sich nur mit halber Geschwindigkeit bewegen kann und von daher auch keine 5-foot steps machen kann.

Ausnahmen sind nur die beiden flachen Felsen, also E11 und G14.


Man kann sich aber ohne jede Probleme durch das Feld eines Verbündeten (oder mehrerer) hindurchbewegen.



* Rogar verliert nur 5 ft, von 20 ft auf 15 ft, da er mit seinen kurzen Beinen und der, äh, gleichmäßigeren Gewichtsverteilung nicht so leicht die Balance verliert. (5-foot-step geht aber auch bei ihm nicht.)

353
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 09.11.2017, 22:55:39 »
Jo, damit wäre der Kampf eröffnet! Aeryn und Freydis handeln zuerst.


@ Rogar: bitte noch einen neuen Statuspost im Kampffaden setzen; der alte Statusfaden (findet sich ganz unten) wird demnächst gelöscht.

354
Dalaran / Der Weihort
« am: 09.11.2017, 22:47:14 »
"Hundert", murmelt Tristan erschrocken und für einen kurzen Moment ist Lîf sich gewiss: Oh weh, so besorgt wie er mich anschaut, jetzt zerrt er mich gleich hier raus! Und sein Recht wäre es ja auch, nicht wahr, sein schwangeres Weib in Sicherheit zu bringen? Doch dann streift Tristans Blick Ninae und die anderen Gefährten und er endet bloß: "Gaja steh uns bei!"

Nach Abdos Anweisung ist die Decke rasch zerschnitten und ein jeder verhüllt sein Gesicht mit einen Schal nach Art der Wüstenmenschen im fernen Ya'Kehet—mit Ausnahme Ninaes, die den Stoff ganz ablehnt, und Rogar, der ja seinen Helm trägt, welcher einerseits schon recht gut schützt, andererseits nur so gerade eben noch Platz für einen Mundschutz lässt.

Dann lugt die Elbin um die Ecke in die Höhle hinein. Drei Dinge fallen ihr auf: zwei Feinde sind zu sehen, ansonsten ist die Höhle leer: ein Mönch zielt mit dem Bogen auf sie, keine neun Schritt entfernt—er blinzelt allerdings ob des hellen Lichtes, das so plötzlich hier eindringt—und ganz im Hintergrund eine der Hungerkreaturen, von denen sie schon drüben im Turm angefallen wurden. Zweitens ist der gesamte Höhlenboden mit Schleim und Gekröse und anderen unaussprechlichen Dingen bedeckt, und zwar knöcheltief, wie es ausschaut. Etliche Leichen—Aeryn zählt vier—liegen hier und da verstreut, in ähnlich verrenkten Positionen wie jene in der Krypta. Drittens entdeckt sie zwei weitere Zugänge zur Höhle (für Landwesen), nämlich gleich linkerhand ein Gang, der wohl im Bogen zum Bach und zur Brücke zurückführt, durch welchen der Schleim im Schneckentempo abfließt und im Wasser endet; am gegenüberliegenden Ende der Höhle dagegen, noch vor der Hungerkreatur, scheint es nach rechts weiterzugehen, doch dieser Bereich liegt in einer Finsternis, die nicht einmal Aeryns Elbenaugen mehr durchdringen.

Den Mönch mit dem gezückten Bogen sehen auch Abdo, Freydis und Rogar, die der Elbin nachdrängen.


Runde 1   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

355
Dalaran / Die Stunde der Krähen
« am: 06.11.2017, 12:13:42 »
Vorlagen:

Status (Anzeigen)


Spielwerte (Anzeigen)

356
Dalaran / Die Stunde der Krähen
« am: 06.11.2017, 12:11:06 »
Kampf 1 - Titel

357
Dalaran / Die Stunde der Krähen
« am: 06.11.2017, 12:10:18 »
Dieser Post ist versteckt!

358
Dalaran / Der Weihort
« am: 24.06.2017, 15:18:33 »
Als die Kreatur vor ihm zusammenbrach, hätte Talahan eigentlich sofort in den Raum hineindrängen müssen; statt dessen stand er da, schwankend und blinzelnd, als wisse er nicht so recht, was da passiert ist und was es als nächstes zu tun galt. Erst, als die zweite Kreatur durch Aeryns Pfeil getroffen fällt und dann auch noch die junge drudkvinde allein und ohne Deckung aufs Schlachtfeld läuft, reißt Talahan sich zusammen.

In vier raschen Schritten hat er das Gerümpel überwunden und die letzten beiden Gegner vor sich. Mit einem verzweifelten Kraftakt schwingt er seine Klinge beidhändig quer über den Bauch des Zwerges und weiter durch den Unterleib der letzte Kreatur. Für einen Moment sieht es so aus, als würden beide zu Boden gehen—der Zwerg ist schon auf die Knie gesackt—doch die Kreatur bäumt sich unter fürchterlichem Kreischen ein letztes Mal auf, dass ihre Krallen nur so auf Talahan einprasseln und Zähne sich in Stoff und Fleisch verbeißen. Dann erst bricht sie, grünlich-gelben Schaum vorm Maul, gurgelnd zusammen. Im selben Moment explodiert der Zwerg in einem schwarzen Schleimregen. Talahan kann nicht ausweichen und bekommt, ein zweites Mal, die volle Ladung ab.[1]

Zitternd und keuchend steht Talahan da und schaut sich gehetzt in alle Richtunge um, ob noch mehr Gegner heranstürmen. Vielleicht ist es gut, dass Halfdan sich schützend über Rogar geworfen hat, um diesen vor der Schleimexplosion zu bewahren, sonst hätte Talahan ihn vielleicht—so irre, wie der Blick des Gotteskriegers gerade ist—für einen Feind gehalten.

Plötzlich ist es still. Wer die Ohren spitzt, dem hallt noch immer der furchtbare Schrei der Kolkra in selbigen. Von dem falschen Zwerg ist nichts übrig außer einer Lache zähen, ölig glänzenden Schleimes und darin der seltsame kleine Bogen und ein Kettenhemd.

Kampf beendet.
 1. Talahan - move (4) auf H4; SA: Cleave auf Zwerg, danach R1: trifft Zwerg für 11 Schaden und R1 (kritisch!) für genau 16.
R1: fällt in rage. Kann deshalb trotz 0 hp vollen Angriff auf Talahan starten: 3 Treffer für 9 Schaden. Bricht danach sterbend zusammen.
Talahan: schafft seinen Reflex gegen den Schleimangriff des sterbenden Zwergen nicht; Fort ja.

359
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.06.2017, 12:50:47 »
Außerdem: SPLASH!

Talahan Reflex vs. 13: 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
ggf. Fort vs. 11: 1d20d20+10-5 = (7) +10 -5 Gesamt: 12

360
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.06.2017, 12:47:16 »
R1 rage? Bei 1 ja. 1d2d2 = (1) Gesamt: 1

Wenn rage: voller Angriff auf Talahan (mit +2/+2). Wenn nicht, zählt nur der Bissangriff.

claw 1: 1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
claw 2 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
bite: 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 => 1d6d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 32