Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 32
361
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.06.2017, 12:41:13 »
Äh, Schaden natürlich mit d8:

(1) 1d8d8+5 = (6) +5 Gesamt: 11

(2) 1d8d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Krit bestätigen: 1d20d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20 => 1d8d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8

362
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 24.06.2017, 12:39:02 »
Talahan SA: Cleave auf Zwerg, bei Treffer 2. Angriff auf R1, Schwert in beiden Händen (danach RK-2)

auf Zwerg: 1d20d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20 => 1d20d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
auf R1: 1d20d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29 => 1d20d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

363
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 24.06.2017, 10:52:21 »
Jo, das war doch mal ein Schuss! Die Kolkra ist hinüber.

Lîf, ich würde mit Talahans Zug gerne noch auf Dich warten. Oder wäre es Dir lieber, wenn er zuerst reinstürmt? Ich will Lîf nicht an ihrem Heldenmut hindern. Immerhin hat Aeryn gerade die Kolkra erlegt und Halfdan steht direkt daneben. Lîf wäre also nicht völlig allein.


364
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.06.2017, 18:39:12 »
Knowledge (Planes) (damit sollte es möglich sein, Dämonen zu identifizieren), ob die beiden Wesen, die Talahan angreifen, dämonisch sind: 1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 - Geschummelt!

s. Freund und Feind.


Will Save DC 10:
1d20d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Perception -2:
1d20d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Antwort ingame bei Kampfende. Wenn Du magst, kann Du noch beschreiben, wie Freydis ihre Angst überwindet?

365
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 23.06.2017, 15:30:25 »
Ähnlich wie Hjalmarr sehe ich übrigens auch die Sache mit Talahan, was ich ja auch schon einmal angesprochen habe. Zusammen mit einem hochstufigen Charakter zu kämpfen (und das ist bei Lvl 3 ggü. Lvl 1 schon der Fall) verursacht das Problem, dass man sich schnell etwas überflüssig vorkommt. Talahan ist nun einmal deutlich stärker als wir, und vor allem hält er fast den dreifachen Schaden aus.

Ich darf erinnern:

Sie hatte als erste Idee einen Zwergen-Barbaren im Sinn.

Eine Einführung würde wahrscheinlich nach dem Kloster erfolgen und Hand in Hand gehen mit dem Lösen des Problems "Talahan".

Dass ich mit der Einführung nicht bis nach dem Kloster warten wollte, negiert nicht den 2. Teil meiner Aussage.


Zumal jetzt noch hinzukommt, dass ein weiterer NPC mit Stufe 2 auf unserer Seite kämpft.

Halfdan ist nicht als Begleiter gedacht. Er war nur für die Logik in Rogars HG notwendig.

366
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.06.2017, 10:20:10 »
In Zukunft werde ich keine Panikeffekte mehr verwenden. Shaken, ggf. mit höheren Mali, oder Beschränkung auf eine Aktion oder dergl, aber eben nicht: panische Flucht. Das ist doof im Forum. Hat aber nun einmal perfekt zu der Kreatur gepasst.

TPK?

Der Schrei allein war es nicht, der den Kampf schwer gemacht hat.

367
Dalaran / Der Weihort
« am: 23.06.2017, 00:16:09 »
Runde 4

368
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.06.2017, 17:50:37 »
Solange keiner der Gegner auf die abwegige Idee kommt, nochmal zuzuschlagen oder einen 'Coup-de-Grace' durchzuführen, bin ich ab Runde 4 stabil.
Heil der zwergischen Konstitution!  :)

Wunderbar. Und für Halfdan jetzt bitte genauso gut würfeln!  :)

369
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 14:04:03 »
Ach, und ich gebe mir ein bisschen Schuld, dass ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht habe, dass ich Aeryns Idee mit dem Kamin gut fand. Dass ich euch vorher zu sehr gescholten habe: bloß nicht aufteilen! Dann hättet ihr einen zweiten, überraschenden Zugang zum Raum gehabt.

OK, es hätten natürlich trotzdem 3 Leute ihren will save gg. den Schrei vergeigt...

370
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.06.2017, 13:54:14 »
Da ich mich in meiner Ohnmacht ja eher außerhalb des Rundenkontinuums befinde, würde ich ein Posting machen, sobald (falls) ich wieder erwache - in dem beschreibe ich dann meinen Umgang mit den Sirenen und so weiter. Ich denke, jetzt jede Runde irgendwelche Träume zu beschreiben, macht keinen großen Sinn.

Ja. Freydis und Hjálmarr dürfen auch, wann sie wollen.


Abdo und Rogar: Falls ihr euch wundert, warum ich bei den Con-Würfen euch evtl. mal den, mal einen anderen Wert angegeben habe, so bin ich da etwas durcheinander geraten. In den Regeln steht: Con-Wurf vs. DC 10, aber mit Malus in Höhe der neg. hp auf den Wurf. Das habe ich manchmal korrekt abgeschrieben, manchmal aus der groben Erinnerung an die Regel die neg. hp auf den DC draufgeschlagen. Habe jetzt beschlossen, das grundsätzlich so zu machen (auf den DC drauf), dann kann die Info mit dem Malus nicht untergehen.


371
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.06.2017, 13:30:19 »
Ich hab langsam eher das Gefühl, dass wir das hier überhaupt nicht überleben werden ... es sei denn, unser hochstufiger Paladin schaukelt das Ding wieder im Alleingang.

Der Paladin pfeift auch aus dem letzten Loch. Aber wieso so pessimistisch, es steht doch gerade 4 von euch zu 3 von denen. In der letzten Runde fielen 2 Feinde, aber nur einer von euch.  :wink:

Und der Weg in den Raum ist endlich frei. Dank Lîfs Adler und Rogars Rauschangriff.


Warum nur habe ich das Gefühl, dass sich meine Heilerfähigkeiten noch größter Beliebtheit erfreuen werden ::) :D

Genau! Und Talahan kann die Leute auch noch 3mal antatschen.


@ Rogar:

Du kannst jetzt mit Halfdan angreifen. Tristan macht wieder seinen inspire courage, also +1/+1.

Mit Rogar bitte ein Con-Wurf.


@ Hjálmarr und Freydis:

Ein neuer will save ist im Angebot. Vergünstigte Sonderausgabe. (Nicht so qualitativ wie das Orignal, dafür presiwerter.)


@ Lîf, Abdo, Aeryn:

Gleich nach Halfdan seid ihr dran.

372
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.06.2017, 13:16:16 »
Doch dem Kämpfer, den Lîf hier so bewundert, schwinden die Kräfte. Mit beiden Händen umklammert er sein Schwert, indes was zuvor noch imposant aussah, wirkt jetzt, als sei ihm die Klinge einfach zu schwer geworden, als dass er sie mit einer Hand heben könnte. Lîfs Heilerinnenblick erkennt sofort: nicht die körperliche Anstrengung lässt von der Stirn dieses Mannes den Schweiß in Strömen fließen, sondern ein Fieber. Und so geht sein fieberhafter Schwerthieb auch hoffnungslos fehl.[1]

Als der gerüstete kleine Mann in den Raum vorprescht, geschehen mehrere Dinge. Erstens: der Zwerg, der einmal Maduk war und offenbar dessen Vorsicht geerbt hat, zögert und überlegt, indem er mehrmals zwischen Rogar und Talahan hin und herschaut, als könne er sich nicht entscheiden, ob er auf sein neues oder sein altes Ziel schießen soll. Die Entscheidung fällt endlich, als sich aus dem Nichts oder vielmehr aus dem wirbelnden Staub ein geisterhafter Adler formt und sich mit dem entrüsteten Schrei geschundener Natur mehrmals auf die Kreatur vor dem Gottesdiener stürzt und dieser eine tiefe Krallenspur über das Gesicht zieht—der nächste Bolzen gilt wieder Talahan. Und geht ein Schritt weit fehl.[2]

Zweitens fällt Rogar selbst etwas auf, gerade wie er auf die Kolkra einschlägt: sie sieht gar nicht mehr so richtig wie eine Kolkra aus (Krallen! Reißzähne! Ausgemergelt bis auf die Knochen, die Züge eine geifernde Totenmaske) und sie bewegt sich ganz anders, kämpft ganz anders. Wie ein Tier. Tatsächlich sieht er in ihren Augen kaum mehr als tierische Intelligenz. Aber sie trägt noch die Knochenkette einer Schamanin.

Drittens stürzen sowohl die Kolkra als auch eine der beiden anderen Kreaturen zähnefletschend auf ihn. Sie scheinen gemeinsam zu handeln, oder so kommt es ihm vor. Eine Krallenhand schlägt seinen Schild beseite, zwei weitere finden Lücken in seiner Rüstung und graben sich tief in sein Fleisch. Dann packen scharfe Zähne ihn im Genick und reißen ihn zu Boden. Vor seinen Augen wird es schwarz.[3]

Die letzte Kreatur aber, obwohl der wilde Angriff des Adlers sie ein Auge gekostet hat und sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann, stürzt sich nun gänzlich wie von Sinnen Galle und Geifer spuckend, auf Talahan, ein letztes Mal mit allem, was sie hat. Zwei Angriffe kann der wackere Streiter abwehren, doch ein Krallenhieb erwischt ihn am Kinn: fast wäre es die lebenswichtige Ader im Hals gewesen. Danach klappt die Kreatur röchelnd zusammen. Schaum tropft von ihrem Maul, als sie ein letztes Mal zuckt und dann still liegen bleibt.[4]

Was Rogar, der sich so heldenhaft in die Schlacht gestürzt hat, nicht mehr mitbekommt: seiner Aktion ist es zu verdanken, dass endlich der Weg von der Wendeltreppe in den Raum hinein frei ist.

Pünktlich in diesem Augenblick taucht die Elbin auf dem Absatz wieder auf.
 1. Talahan (swift) lay on hands auf sich selbst (4 hp geheilt). Angriff auf R1 daneben (nat. 1).
 2. Zwerg verzögert nach Block 3. Schuss auf Talahan geht fehl.
 3. Kolkra und R1 (5-ft step) beide vollen Angriff auf Rogar, vier Treffer (19, 19, 20, 22) für zusammen 20 Schaden. Rogar auf -10 hp, bewusstlos, sterbend. Bitte einen Con-Check vs. DC 20.
 4. R2 auf Talahan, voller Angriff, ein Treffer für 5 Schaden. Die Kreatur war auf 0 (aber volle Aktion wg. bes. rage Konditionen), nimmt aber 1 Schaden. => TOT.

373
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 10:46:03 »
R2 (rage) voller Angriff auf Talahan:
claw 1: 1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15 => 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
claw 2 1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21 => 1d4d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
bite: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 => 1d6d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Kolkra rage? Bei 1 ja. 1d2d2 = (2) Gesamt: 2

Kolkra voller Angriff auf Rogar (+2/+2 falls rage):

Voller Angriff:
claw 1: 1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 => 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
claw 2 1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7 => 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
bite: 1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7 => 1d6d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5

R1 voller Angriff
claw 1: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22 => 1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
claw 2 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 => 1d4d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
bite: 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 => 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

374
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 10:33:56 »
GA M5 auf Halfdan

1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 => 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7


Maduk auf Talahan

crossbow: 1d20d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 => 1d8d8 = (3) Gesamt: 3 (19/20 *2)

375
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.06.2017, 20:26:13 »
@ Lîf: Sorry, bin in Eile und etwas kopflos, muss heute noch los. Kleiner Nachtrag zu summon monster.

Tiere beschwören in Dalaran (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 32