Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: 1 ... 30 [31] 32
451
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.04.2017, 15:22:05 »
Trefferwurf (-2 durch "grappled") 1d201d20-3 = (13) -3 Gesamt: 10 - Geschummelt!

Den GA bekommt der Mönch noch ab, BEVOR er Dich zu fassen kriegt, als mit Deinem normalen Angriffsbonus.

EDIT: und damit trifft's.  :) Aber nicht dolle genug, um ihn umzuhauen.

452
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 23.04.2017, 15:02:29 »
Hjâlmarr, Lîf, Abdo: Ihr dürft. Alle drei ausnahmsweise wie im selben Block.

Hjálmarr: Antwort auf die Frage, s. Fußnote ingame.

453
Dalaran / Der Weihort
« am: 23.04.2017, 14:32:09 »
Derweil unten im Kellergewölbe

Kaum hat Abdo seine Herausforderung in den dunklen Gang hinter ihnen geschmettert, da kommen auch schon zwei Gestalten um die Ecke gelaufen: der eine keulenschwingend und geradewegs auf Abdo zu, der zweite, schmächtigere und auf ersten Blick unbewaffnete ist seinem Kumpan zwei Schritt voraus und stürzt sich ohne Zögern auf Lîf. Er packt sie, zieht sie zu sich heran und versucht, ihr die Arme auf den Rücken zu drehen.[1] Womit er nicht gerechnet hat: dass die junge Schwangere doch nicht ganz so unbewaffnet ist, wie sie ausschaut.[2]

Bruder Jarus, noch immer Herr der einzigen Lichtquelle, kramt inzwischen in den Falten seines Gewandes nach dem verborgenen Dolch.[3]
 1. B: 2 moves, um zu Abdo zu gelangen; Waffe vorher gezogen. G: move: 6 Felder; SA: grapple, mit 18 vs. 9 geglückt. => Lîf ist grappled. Befreien = SA, entweder Escape Artist oder Kampfmanöverwurf gg. G's CMD.
 2. Lîf bekommt einen GA. Das Ergebnis ändert aber nichts daran, dass sie grappled ist, außer, sie haut ihren Angreifer mit einem Hieb um. Dazu wäre aber schon ein kritischer Treffer nötig.
 3. SA: draw concealed weapon. Keine Sorge, seine Initiativeposition ist eigentlich NACH Hjálmarr, aber da er noch nichts machen kann (und H. auch nicht an ihn rankommt), habe ich es hier schon mal beschrieben. Hjálmarr, Abdo und Lîf können jetzt alle handeln, (ausnahmsweise so) als wären sie im selben Block.
@ Hjálmarr: im Dunkeln gilt eigentlich halbe Bewegungsrate, aber da du dich aufs Licht zubewegst und alles gerade und eben ist, darfst du mit voller Bewegungsrate um die Ecke.[/b]

454
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.04.2017, 11:27:42 »
G grapple auf Lîf: 1d20d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18 vs. CMD von 9.

455
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.04.2017, 10:10:41 »
Effektdauer: 3d43d4 = (2, 2, 2) Gesamt: 6

456
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.04.2017, 10:05:01 »
will saves vs. DC 14
M3: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
M4: 1d20d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
M5: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
M6: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

457
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.04.2017, 23:17:40 »
So, Aeryn und Freydis dürfen. Freydis, in der Überraschungsrunde konntest Du nur einen 5-foot step machen (+ zaubern), ich habe dich daher einen Schritt schräg von dem Mönch wegbewegt.


Abdo, Lîf und Hjálmarr: Zu euren schleichenden Gegnern komme ich erst morgen. Ich warte auch noch auf Abdos Vor-Kampf-Aktion wegen der Lampe, s.:

@ Abdo: Deine Aktion mit der Lampe zählt als Combat Maneuver (Entwaffnen). Bitte würfel entsprechend gg. Jarus' aktuelle CMD von 13. Wenn es Dir gelingt, hast Du die Lampe in der Hand. Bitte den Wurf in der Fußnote Deines Beitrags vermerken und im Text selbst das Ergebnis der Aktion beschreiben.

und

@ Abdo: Deine Aktion mit dem Licht wegreißen ist bereits ein Angriff. Muss erst in den Regeln blättern. Jarus ist nicht überrascht, also nicht flat-footed (s. perception-Wurf), aber ich werde die Aktion trotzdem noch vor der eigentlichen ersten Runde abwickeln.

458
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.04.2017, 22:38:55 »
1. Runde (Skriptorium und Keller)

459
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.04.2017, 22:38:25 »
Zwei der Mönche sind mit einem Schritt heran und schlagen auch sofort zu. Der eine trifft mit voller Wucht den überraschten Ordenskrieger von hinten (verfehlt aber den Kopf, der Herr sei gelobt!), der andere mit fast ebensolcher Wucht Tristans Schild. (Vor dem Tor draußen hat er's sich umgeschnallt und seither noch nicht wieder abgelegt, auch wenn er das einst gezückte Schwert längst wieder am Gürtel hängt.)

Derweil umrundet Bruder Edgar seinen Schreibpult, einen schweren Flegel in der Hand, duckt sich unter dem Kerzenständer hinweg und nähert sich Talahan von der anderen Seite. Auch die restlichen vier Mönche drängen heran—lautlos.[1]
 1. Mönch 1 + 4 machen einen 5-foot step und Angriff, Rest nur move. Mönch 1 auf Tristan trifft genau nicht; Mönch 4 auf Talahan trifft für 6 Schaden.

460
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.04.2017, 21:31:41 »
Mönch 1 auf Tristan: 1d20d20 = (13) Gesamt: 13 => Schaden: 1d6d6 = (5) Gesamt: 5

Mönch 4 auf Talahan: 1d20d20 = (18) Gesamt: 18 => Schaden: 1d6d6 = (6) Gesamt: 6

461
Dalaran / Der Weihort
« am: 21.04.2017, 22:53:17 »
Überraschungsrunde (Skriptorium)

Während Talahan den Bibliothekar noch ungläubig anstarrt und Tristan noch immer besorgt seinem Weib hinterherblickt, stürzen sich im vorderen Bereich des Skriptoriums bereits die Gegner aufeinander.

462
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 20:39:00 »
@ Abdo, Lîf, Hjálmarr: Euer Kampf geht erst los, wenn die andere Gruppe ihre Überraschungsrunde durch hat.


@ Abdo: Deine Aktion mit der Lampe zählt als Combat Maneuver (Entwaffnen). Bitte würfel entsprechend gg. Jarus' aktuelle CMD von 13. Wenn es Dir gelingt, hast Du die Lampe in der Hand. Bitte den Wurf in der Fußnote Deines Beitrags vermerken und im Text selbst das Ergebnis der Aktion beschreiben.


@ Lîf: Wenn Du bei Kampfbeginn lieber ein Feld weiter an Jarus stehst, denk Dich bitte dorthin. Für das eine Kästchen mag ich nicht die Karte neu bearbeiten + hochladen + neu verlinken.


@ Hjálmarr: Du stehst im Dunkeln, könntest die Schleicher aber blind angreifen (aber erst in Runde 1). Dein perception war gut genug, um zu ahnen, wo da jemand steht. Quatsch, die sind ja vor dir dran. Je nachdem, wo die sich hinbewegen, wird ein neuer Perceptionwurf nötig.


@ Aeryn & Freydis: Sobald ich ingame gepostet habe, könnt ihr loslegen. Bei eurem ersten Zug braucht ihr noch keine Gelegenheitsangriffe von den Gegnern befürchten.


@ alle: Bitte die Informationen im Kampffaden beachten.

463
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 12:24:38 »
@ alle: Ach ja, und bitte nicht denken, weil's der erste Kampf ist, das wird ein gemütlicher, nur so zum Aufwärmen. Ihr seid aufgespalten, ca. fünf Runden Laufen (bei Licht) auseinander, und habt drei Gegner mehr am Hals, als ursprünglich geplant.


@ Abdo: Deine Aktion mit dem Licht wegreißen ist bereits ein Angriff. Muss erst in den Regeln blättern. Jarus ist nicht überrascht, also nicht flat-footed (s. perception-Wurf), aber ich werde die Aktion trotzdem noch vor der eigentlichen ersten Runde abwickeln. Genaueres heute abend.

464
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 21.04.2017, 12:16:37 »
Wie/Wo sollen wir unsere Posts während des Kampfes machen? Ganz normal im "inplay" (mit Anmerkungen bzgl. der Aktionen)?

Ja, ich hoffe, das klappt so. So war es ursprünglich gedacht (s. Regelfaden). Da Abdo in seiner Gruppe jetzt auch den ersten Angriff gestartet hat, sollte das eigentlich funktionieren. Aber die beiden Gruppen müssen beim "Rundenwechsel" aufeinander warten, sonst geht mir das zu durcheinander. Ich werde den Rundenbeginn jeweils kennzeichnen.


Und noch eine Frage zur Karte der Schreibstube. Hat es etwas zu bedeuten, dass einige der Felder dunkler sind? Ist das die Beleuchtung (Weg in der Mitte heller; Bereich der Schreibpulte dunkler)?

Ne. Im unteren Bereich soll das nur den Bastteppich kennzeichnen (s. Foto der Schreibstube) und auf die Seitentür aufmerksam machen. Im oberen Bereich heißt es nur, dass es dort einfach etwas netter ausschaut.  :)


@ alle: Die beiden Kämpfe sind noch nicht eröffnet, ich gebe da noch Bescheid. Der in der Schreibstube wird bis heute abend eröffnet, der andere dann aber spätestens morgen, damit das nicht auseinander driftet.

Lîf und Hjálmarr können, wenn sie wollen, noch vorher etwas schreiben.

465
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 21.04.2017, 10:05:38 »
Jarus perception: 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

Seiten: 1 ... 30 [31] 32