Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ponzio

Seiten: [1] 2 ... 30
1
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 02.09.2021, 23:36:47 »
Das Attentat auf die neue Regentin war womöglich die Rettung für Ponzio gewesen: Der Rückfall in seine Trunksucht einige Tage zuvor war nicht der letzte geblieben, und auch am Abend des Attentats selbst war er nicht ganz nüchtern gewesen, als Alyssa ihn geweckt hatte. Doch der Schock über das Wesen, das Raphina angegriffen hatte, hatte etwas in ihm ausgelöst.
Sicher, es bestand immer noch die Gefahr, dass irgendeine Stresssituation einen weiteren Rückfall herbeiführen konnte, doch auf irgendeine Weise hatte das Ereignis ihn zu einem anderen Menschen gemacht - es hatte seinem Leben wieder einen Sinn gegeben, so merkwürdig das vielleicht klang.

Ponzio war nie ein Mensch gewesen, der für das Landleben gemacht war. Er liebte den Komfort und die Zivilisation, die die Städte ihm boten. Gleichzeitig jedoch war er stets ein rastloser Geist gewesen, der es nicht lange an einem Ort ausgehalten hatte. Vermutlich war er sein ganzes Leben lang auf der Flucht gewesen, vor was, wusste er selbst nicht genau. Doch die Abenteuer, die ihn überall in die Welt geführt hatten, oft in die Wildnis, auch die hatten ihn nie erfüllt. Immer hatte er eine Zerrissenheit in sich gespürt - einen Riss, den er mit Alkohol zu füllen versuchte - was immer nur kurz gelang.

Nun jedoch - woran es lag, konnte er selbst nicht sagen - war er zum ersten Mal in seinem Leben bereit, ein sesshaftes Leben zu führen. Die Stadt, jetzt wo Raphina das Ruder übernommen hatte, gefiel ihm - und er hatte bereits ein Haus hier gekauft, auch wenn er Kivan und Alyssa ihren Anteil daran noch auszahlen musste. Doch er hatte sich entschlossen: Er würde in dieser Stadt bleiben, sein Abenteuerleben an den Nagel hängen, und versuchen, ein ehrbares Leben zu führen.
Entgegen kam ihm dabei natürlich, dass die neue Regentin einen Berater sicher gut gebrauchen konnte; jemanden, der selbst von außerhalb kam, doch die Stadt und die Umgebung doch schon kennengelernt hatte. Und der gebildet war und sich gepflegt ausdrücken konnte.

Und ein weißer Bart sowie ein paar magische Fähigkeiten konnten auch nicht schaden.

2
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 26.08.2021, 23:10:03 »
Passt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Runde! Wenn ich denke, dass wir mal mit 8 Spielern angefangen haben ... ist es trotzdem fast ein Wunder, dass wir zu dritt irgendwie auf Krücken über die Ziellinie marschieren ;)

Auch wenn's am Ende zäh war, hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht wird es ja tatsächlich was mit einer Fortsetzung mit frischem Blut.

3
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 19.08.2021, 21:11:12 »
Und beim Durchlesen merke ich, dass ich viermal in vier Zeilen das Wort Abschluss bzw. abschließen genutzt habe ... ist mir jetzt aber auch egal ;)

4
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 19.08.2021, 21:10:12 »
Naja, wir hatten ja schon gesagt, dass wir die Ankunft der Regentin noch abschließen wollten, aber dann wohl auch die Luft raus ist.

Ich würde vorschlagen, dass wir an der Stelle abschließen. Zu dritt ist es ohnehin zäh, das Tempo ist gering und die Motivation entsprechend nicht allzu hoch. Und wenn wir jetzt abschließen, wäre das glaube ich meine erste Runde, die tatsächlich mit einer Art Ende ins Ziel gekommen ist, statt irgendwie mittendrin zu sterben. Ich finde, das wäre ein schöner Abschluss :)

5
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 13.08.2021, 00:07:11 »
Ponzio hielt den Atem an, als er aus dem Nichts die Pfeile heranfliegen sah - doch offensichtlich war die neue Königin gut gegen solch profane Angriffe gewappnet. Er überlegte einen Moment, ob er versuchen sollte, die Schützen auszumachen, doch es erschien ihm aussichtslos, in dieser Menge einen Assassinen zu finden.

Als Raphina zu sprechen begann, lauschte er wie die Menge gebannt; er war jedoch eher auf deren Reaktion gespannt, denn schließlich war es für ihn keine Überraschung, was die Frau erzählte. Der Jubel war schon einmal ein gutes Zeichen, denn Widerstand der bisher Mächtigen UND des Volkes hätte die Mission der neuen Königin ungleich schwerer gemacht. Dennoch war ihm klar, dass die beiden Pfeile nur der Anfang sein würden.

Jetzt jedoch war es wohl an der Zeit, mit Raphina zu sprechen, denn er vermutete, dass mit den Botschaftern er und die anderen beiden, die aus ihrer Gruppe noch übrig waren, gemeint waren.

6
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 24.06.2021, 22:39:27 »
Auch Ponzio hatte sich unter die Menge gemischt. Da sie nicht wussten, aus welcher Richtung der Regent kommen würde, hatten sie sich voneinander getrennt und so dauerte es eine Weile, nachdem alle Welt bereits in den Himmel deutete, bis der Magier bemerkte, dass etwas aus dem Himmel kam. Doch seine alten Augen schafften es nicht, das Objekt, das sich näherte, zu fokussieren, und so stand er ziemlich ahnungslos in der Menge und konnte nur warten, als was sich das Flugobjekt entpuppen würde.[1]
 1. Wahrnehmung 4

7
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 24.06.2021, 22:35:31 »
Perception 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

8
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 31.05.2021, 00:07:04 »
Bin bis Ende der kommenden Woche abwesend. Ich persönlich würde noch meine Zauberauswahl etwas anpassen, wobei ich jetzt auch nichts wirklich tolles für die Aufgabe habe.

9
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 31.05.2021, 00:05:57 »
Ponzio konnte sich des Gefühls nicht erwehren, dass sie gescheitert waren. Sie hatten die Stadt und das Land für den neuen Regenten vorbereiten sollen - aber was hatten sie tatsächlich erreicht?
Die Lage in der Stadt schien genauso verworren wie zuvor, und bis heute wussten sie nicht einmal, ob der jetzige sogenannte König Teil des Problems war oder nur eine Marionette, oder ob er womöglich sogar ehrbare Absichten hatte, jedoch von mächtigen Kräften gehindert wurde, etwas zum Guten zu wenden.

Jene mächtigen Kräfte, die wohl von Kathalina Lain angeführt wurden, hatten sie ebenfalls noch nicht einmal annähernd in den Griff bekommen. Das einzige, was sie tatsächlich erreicht hatten, war den Richter wieder in die Stadt zurückzubringen. Das immerhin konnte tatsächlich etwas zum Guten wenden, doch seitdem, musste er zugeben, hatten sie wenig beigetragen, ihn zu unterstützen. Mehr noch, er schien ihre Hilfe gar nicht zu wollen.

Nun kam also, in seinen Augen viel zu früh, und ohne dies vorher mit ihnen abzustimmen, der neue König, den die Kirche von Erastil herschickte. Und sie wussten nicht einmal, um wen es sich handelte. Wie sollten sie unter diesen Umständen irgendetwas sinnvolles tun? Auch von Erthoran und seinen Leuten fühlte Ponzio sich im Stich gelassen. Und nun die Nachricht, dass der neue Regent plötzlich auf dem Marktplatz erscheinen wollte? Oder reiste er mit Pomp in die Stadt ein? Und sie sollten ihn vor Attentätern schützen? Es war zum Weinen - und mehr als nur einmal sehnte Ponzio sich nach einem Krug Schnaps, um seine Nerven zu beruhigen. Wenn nicht die beiden anderen ebendies hätten kommen sehen und ihn keinen Augenblick aus ihrer Sicht hatten lassen.

"Und jetzt?" fragte der Magier mit Frust in der Stimme. "Wie sollen wir den ganzen Marktplatz im Auge behalten? Was wir überhaupt geschehen zur Mittagsstunde? Im Grunde können wir uns nur unter die Leute mischen und versuchen, aufmerksam zu sein."
Immerhin konnte er selbst sich mit einem Zauber ein anderes Aussehen geben; das würde vielleicht helfen, sofern der Regent sich nicht verspätete und der Zauber auslief.

10
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 26.04.2021, 22:42:06 »
Naja, wir waren immer noch nicht im Turm, oder?

11
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 18.04.2021, 00:13:20 »
"Das ist wohl ohnehin unsere Aufgabe. In zehn Tagen wird der neue König ankommen, und wir sollen dafür sorgen, dass er die Regentschaft auch übernehmen kann. Und dazu brauchen wir den Rückhalt der Gilde; ich denke, so viel ist klar geworden.
Die Frage ist allerdings, wie sollen wir das in so kurzer Zeit anstellen? Wir müssten uns mit den inneren politischen Gegebenheiten der Handelsgilde vertraut machen; herausfinden, wer auf der Seite Erons und Kathalinas steht und wer ihre Feinde sind. Dann könnten wir herausfinden, ob jemand vertrauensvolles eingesetzt werden könnte, um ihnen nachzufolgen. Nur wie anstellen?

Als erstes sollten wir wohl dafür sorgen, dass dem Richter nicht noch etwas passiert, beziehungsweise dem Zeugen im Turm. Dorthin sollten wir ohnehin zurückkehren."

12
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 12.04.2021, 19:08:16 »
"Und nun?" fragte Ponzio, als er Feliz nachsah. "Jetzt sehen wir zumindest klarer, aber wir müssen uns überlegen, wie wir nun weiter vorgehen wollen. Aber lass mich zuerst einmal nach deinem Gift sehen."

Er wirkte seinen Zauber und versuchte so herauszufinden, ob Alyssa tatsächlich vergiftet worden war. Sollte dies der Fall sein, müsste er weitere Untersuchungen vornehmen, um die Art des Giftes herauszufinden.[1]
 1. Deteact Poison

13
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 08.04.2021, 10:35:41 »
Das waren mehr und bessere Informationen, als Ponzio erwartet hatte. Mit dem Gift würden sie schon fertig werden, falls es denn welches war, und so überließ er Feliz mit einem Nicken das Totem.
"Vielen Dank, das waren wertvolle Informationen. Wir sind nicht so wehrlos, wie es dir vielleicht vorkommt - und wir haben exakt das vor: Uns mit ihnen anzulegen. Lange genug haben diese beiden die Stadt hier terrorisiert, und wir werden dafür sorgen, dass sich das ändert. Wir fürchten die beiden nicht, und ich kann dir versprechen: Wir werden nicht in der Zelle verrotten.

Wenn du andere kennst, die so denken wie du und wir, dann sag ihnen das. Sag ihnen, dass jemand in der Stadt ist, der mit der Korruption aufräumen wird. Umso mehr Unterstützung wir haben und umso weniger der Einwohner Angst vor Kathalina und Eron haben, desto leichter wird es uns fallen, die beiden abzusetzen und ihrer gerechten Strafe zukommen zu lassen."

14
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 28.03.2021, 17:10:13 »
Ponzio war ein wenig skeptisch, wie Feliz reagieren würde, wenn sie das Totem hätte, doch zum einen hatten sie einen Handel abgeschlossen, und zum anderen war es ihm zutiefst zuwider, eine fühlende Kreatur so zu versklaven. Also holte er das Totem aus dem Beutel, den Alyssa aus der Kiste geholt hatte, und hielt es Feliz entgegen.
"Du solltest wissen, dass Alyssa vergiftet wurde, als sie die Schatulle geöffnet hatte, in der das Totem sich befand. Wenn du etwas über das Gift weißt, wäre es ein netter Zug von dir, uns diese Informationen zu geben. Und ansonsten hatten wir einen Handel: Wir beschaffen dir das Totem, und du sagst uns alles, was du über diese Tamara und die Dinge, die sie von dir verlangt hat, weißt. Auch darüber, ob sie Verbindungen zum König hat."

15
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 05.03.2021, 15:54:02 »
"Ich weiß nicht, wieviel Zeit wir haben, bis ein mögliches Gift wirkt. Wenn wir bis morgen früh warten können, kann ich feststellen, ob du wirklich vergiftet wurdest, mit Glück sogar, mit welchem Gift. Leider geht es nicht schneller."
Auch Ponzio war besorgt wegen der möglichen Auswirkung der Falle, und konnte sich gerade nicht wirklich über ihren Fund freuen, geschweige denn darüber nachdenken, was sie damit jetzt tun sollten.

Seiten: [1] 2 ... 30