PonzioMännlicher
MenschWizard 4
Gesinnung: Chaotisch gut,
Größe: medium
Alter: 50
Größe: 1,72 m
Gewicht: 70 kg
Initiative: 7,
Wahrnehmung: 3,
Besondere Wahrnehmung (z.B. Dunkelsicht): -
Verteidigung (Anzeigen)RK: 13, Berührung: 13, Auf dem falschen Fuß: 11
TP: 26 (6+4+4+4+4CON+4FavClass)
KMV: 14
Rettungswürfe: Zähigkeit +2, Reflex +3, Willen +4
Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)Str: 8, Dex: 14, Con: 12, Int: 21, Wis: 10, Cha: 10
(Racial Bonus Int, Middle Age, 4th Level Bonus Int)Talente:Stufe 1:
Improved InitiativeMensch:
Extend SpellStufe 3:
Spell Focus: ConjurationFertigkeiten:Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
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Appraise | INT | +10 | +5 | 2 | +3 |
Escape Artist | DEX | +3 | +2 | 1 | |
Fly | DEX | +6 | +2 | 1 | +3 |
Knowledge (Arcane) | INT | +12 | +5 | 4 | +3 |
Knowledge (Geography) | INT | +9 | +5 | 1 | +3 |
Knowledge (History) | INT | +9 | +5 | 1 | +3 |
Knowledge (Local) | INT | +9 | +5 | 1 | +3 |
Knowledge (Nature) | INT | +11 | +5 | 3 | +3 |
Knowledge (Nobility) | INT | +9 | +5 | 1 | +3 |
Knowledge (Planes) | INT | +12 | +5 | 4 | +3 |
Knowledge (Religion) | INT | +12 | +5 | 4 | +3 |
Perception | WIS | +4 | +0 | 4 | |
Ride | DEX | +3 | +2 | 1 | |
Spellcraft | INT | +12 | +5 | 4 | +3 |
Sprachen: Common, Celestial, Infernal, Abyssal, Terran, Aurian
Traits: Arcane Temper: +1 auf Initiative und Concentration
Ausrüstung: G = Getragen / BK = Bogenköcher / R = Rucksack / Pf. = Pferd
Bezeichnung | Anzahl | Beschreibung | Gewicht | Preis | Ort |
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Wizard's Kit | 1 | Siehe unten | 21 | 21 G | R |
Light Crossbow | 1 | Eine Standard Armbrust | 4 | 35 G | G |
Bolts | 20 | Für die Armbrust | 2 | 2 G | BK |
Bottle of Absinth | 1 | Im Flachmann | 1,5 | 30 G | G |
Light Horse | 1 | Ein brauner Klepper namens Odin | | - G | Pf |
Reitsattel + Satteltaschen | 1 | Einfache Arbeit | | - G | Pf |
Pferdefutter | 5 | Tagesrationen | 50 | 0,25 G | Pf |
Scroll Case | 1 | Platz für 4 Spruchrollen | 0,5 | 1 G | G |
Scroll Box | 1 | Platz für 10 Spruchrollen | 1 | 5 G | G |
Spellbook | 1 | | 3 | | G |
Journal | 1 | Notizbuch | 1 | 10 G | R |
Ring of Protection | 1 | RK +1 | 0 | 2000 G | G |
Scrolls | x | Siehe Status | 0 | 137,5 G | G |
Wand of Protection from Evil | 1 | 25 Ladungen | 1 | 375 G | G |
Wizard's Kit Inhalt (Anzeigen)This kit includes a backpack, a bedroll, a belt pouch, a flint and steel, ink, an inkpen, an iron pot, a mess kit, soap, a spell component pouch, torches (10), trail rations (5 days), and a waterskin. The kit does not contain a spellbook because a wizard begins play with a spellbook and does not need to purchase one.
Vermögen: siehe Status
Fähigkeiten (Anzeigen)Rassen Fähigkeiten:Ability Score Racial Traits: Human characters gain a +2 racial bonus to one ability score of their choice at creation to represent their varied nature.
Size: Humans are Medium creatures and thus receive no bonuses or penalties due to their size.
Base Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
Languages: Humans begin play speaking Common. Humans with high Intelligence scores can choose any languages they want (except secret languages, such as Druidic). See the Linguistics skill page for more information about these languages.
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Skilled: Humans gain an additional skill rank at first level and one additional rank whenever they gain a level
Klassen Fähigkeiten:Arcane Bond: Familiar, aktuell unbesetzt (siehe Hintergrund)
Arcane School: Illusion - Opposed: Abjuration, Necromancy
->
Extended Illusions: Längere Illusionen
->
Blinding Ray: 8x / Tag als Standardaktion
CantripsScribe Scroll
Aussehen und Charakter (Anzeigen)Ponzio ist ein älterer Herr mit ungezähmten, schlohweißen Haaren sowie ebensolchem Vollbart, die ihm ein noch älteres Aussehen verleihen als seine ohnehin schon respektablen 50 Jahre. Sein wettergegerbtes Gesicht zeigt die Spuren langjährigen Alkoholkonsums, und eine Narbe, die sich zwischen den Augen diagonal über das Gesicht zieht, ist Zeuge eines nicht immer steten Lebenswandels. Doch aus alldem stechen dennoch zwei intelligente und wache Augen heraus, die den Blick des Gegenübers auf sich ziehen und trotz allem beim Betrachter einen unerklärlich sympathischen Gesamteindruck hinterlassen.
Ponzios Kleidung ist abgetragen, aber von guter Qualität, und insbesondere für ein bequemes Reisen ausgelegt. Dabei sind vor allem die braunen Wanderstiefel gut gepflegt und in Schuss gehalten - zu einer erfolgreichen Flucht gehören insbesondere der richtige Zeitpunkt und gutes Schuhwerk. Über einer bequemen Hose und einem einfachen Leinenhemd trägt der Magier einen hellbraunen Wollumhang, der wie die übrige Kleidung bereits mehrfach geflickt ist. Für kalte Tage besitzt er noch einen dicken Wollpullover.
Die Jahre haben aus einem ehemals draufgängerischen Jungspund einen ernüchterten Mann gemacht. War Ponzio in jüngeren Jahren noch voller Optimismus und Tatendrang, so haben viele Rückschläge und Enttäuschungen dazu geführt, dass er sich heute meist in Zynismus flüchtet, um die Unerträglichkeit des Seins ertragen zu können. Dabei ist es nicht so, dass Ponzio unverschuldet in seine Lage gekommen ist. Viele falsche Entscheidungen haben dazu geführt, dass er immer wieder, wenn er auch im Grunde seines Herzens ein guter Mensch zu sein versucht, vom rechten Weg abgekommen ist. Einen großen Anteil daran hatte immer wieder auch sein Hang zum Alkohol, den er niemals richtig in den Griff bekommen hat.
Nachdem er zuletzt bei einem seiner Abwege vom rechten Pfad gerade noch so davongekommen ist, hat er sich nun ein weiteres Mal geschworen, endlich das Richtige zu tun. Und so führt ihn sein Weg in die Provinz, wo zumindest die Fallstricke der Großstadt nicht auf ihn lauern werden - oder so hofft Ponzio.
Bis vor kurzem hatte Ponzio noch eine Falkin namens Semiramis als Familiar, doch sein Lebenswandel fand immer stärken den Missfallen des Tieres, so dass es zum Äußersten kam und sie das Band löste, das sie mit ihrem Meister verband, und ihn verließ - ein Vorfall, der vielleicht mehr als alles andere dazu führte, dass Ponzio einen neuen Versuch unternimmt, seinen Lebenswandel in die richtigen Bahnen zu lenken.
Hintergrund (Anzeigen)Ponzio hatte alle Voraussetzungen, es weit zu bringen, als er vor etwas mehr als fünfzig Jahren das Licht der Welt erblickte. Seine Eltern waren wohlhabende Gelehrte, er selbst bekam die beste Ausbildung, die Geld kaufen konnte, und nachdem bei ihm dazu noch magisches Talent festgestellt wurde und er auf die Magierakademie aufgenommen wurde, stand seinem Weg, ein geachteter und einflussreicher Magier zu werden, nichts mehr im Wege. Oder so sollte man denken.
Doch Ponzio hatte bereits in seiner Jugend auch immer Gefallen an den schönen - oder zumindest schön scheinenden - Dingen des Lebens gefunden. Einen großen Teil seiner Freizeit verbrachte er nicht beim Studium in der Bibliothek, sondern stattdessen in Tavernen in Gesellschaft von Alkohol, hübschen Frauen - und immer wieder auch von Gaunern, die dem jungen Mann zahlreiche Flausen in den Kopf setzten.
Immer öfter übertrat er die Regeln und nutzte sein magisches Talent zum Missfallen seiner Meister, und so kam es irgendwann, wie es kommen musste, und Ponzio wurde der Akademie verwiesen. Doch statt dass dies ihm eine Lehre war, rutschte er nun endgültig auf die schiefe Bahn ab, und nutzte vor allem sein Talent für Illusionen, um sich als Trickbetrüger über Wasser zu halten, immer wieder in neuen Städten und mit neuen Kumpanen, bis er sich neue Ziele suchte, oder die Behörden ihm auf die Schliche kamen und ihn in den Kerker warfen, wo er einige seiner Lebensjahre verbrachte.
Oftmals nahm er sich vor, ein besserer Mensch zu werden, schwor dem Alkohol ab, und versuchte sich an rechtschaffener Arbeit, doch selten hielt solche eine Phase länger als ein paar Monate an, bis sich wieder irgendeine Gelegenheit ergab, rückfällig zu werden - meist in Form von falschen Gesellen, an die zu geraten er ein Händchen hat.
Seine letzte Masche führte ihn weit in den Norden ins Land der Lindwurmkönige nach Trollheim, wo er sich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kastellan Freyr Darkwine zu Nutze machte und arglose Händler um ihre Ersparnisse brachte. Schnell jedoch kam man ihm dort auf die Schliche, und auch wenn er gerade noch so fliehen konnte, wurde doch sein Kompagnon gefasst und in den Kerker geworfen. Geplagt von Schuldgefühlen, aber dennoch zu eigensinnig, um sich für diesen in Gefahr zu begeben, packte Ponzio in aller Eile seine Siebensachen und trieb sein Pferd an, um soviel Distanz wie möglich zwischen sich und Trollheim zu bringen.
Tage und Wochen ritt der Magier nach Südosten, immer weg von Trollheim und in der ständigen Angst, weiter verfolgt zu werden, bis er schließlich am Encarthan-See angelangte, wo er sich einigermaßen in Sicherheit wähnte. Dort war es auch, wo er von der Suche nach Abenteurern hörte, die die Kirche Erastils bei der Gründung eines neuen Staates im Süden der Flusskönigreiche unterstützen sollten. Zwar hatte er noch nie eine engere Bindung zu einem der Götter gehabt, doch dies erschien ihm als die perfekte Gelegenheit für einen Neuanfang: Weitab des Großstadtlebens mit seinen Versuchungen, im Dienste rechtschaffener Leute, würde er für eine gute Sache arbeiten. Diesmal würde es Ponzio schaffen, etwas Gutes zu tun und den rechten Pfad einzuhalten!