Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kivan

Seiten: 1 [2] 3 ... 33
16
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 28.02.2021, 09:38:36 »
"Na, das hat sich aber gelohnt," pfiff Kivan anerkennend als er die Beute begutachtete. Das war mehr als er erwartet hatte. Dann fiel ihm Alyssas Verletzung ein. "Tut mir leid, geht es?, fragte er mit etwas schlechtem Gewissen. "Ich meinte natürlich den geglückten Diebstahl und nicht deine Verletzung." Der Halbelf beugte sich zu der Metallnadel herunter, schaute sie genau an und roch daran, um festzustellen, ob sich möglicherweise etwas feststellen ließ, was auf ein Gift hindeutete. Seine scharfen Sinne bemerkten eine undefinierbare Substanz auf der Nadel und er verzog kaum merklich das Gesicht. "Es sieht so aus, als müssten wir ein Gegengift oder einen Zauber besorgen. Irgendetwas war auf der Nadel, vermutlich ein Gift. Dass du noch nichts merkst, heißt leider nichts. Gifte müssen nicht sofort wirken. Manche sind tückisch und zeigen sich erst nach Stunden, dann aber um so stärker", sagte er schließlich und legte Alyssa die Hand auf die Schulter.

17
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 25.02.2021, 22:34:27 »
Können wir nicht zu diesem Zweck einen unserer zahlreichen ehemaligen Gefährten reaktivieren, als NSC? Ansonsten würde ich sagen, bringen wir es in die Herberge, borgen uns ein Stemmeisen und brechen es auf, zur Not mit Take20 und Unterstützen.

18
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 18.02.2021, 15:14:45 »
"Sie hat mir zugesagt, dass sie den Gegenstand nicht vor Morgengrauen einsetzen wird", antwortete der Halbelf, der ob des Erfolges seiner Gefährten ihnen anerkennend auf die Schulter geklopft hatte, als er wieder zu ihnen gestoßen war. "Die Anweisungen, die sie bekommen hat, lassen ihr wohl einigen Spielraum. Ich habe ihr das geglaubt, weiß aber dennoch nicht, wie sie einzuschätzen ist. Sollten wir das Totem wirklich erbeutet haben, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, sie zunächst auszufragen bevor wir es ihr aushändigen. Kommt, lasst uns jetzt gehen!

19
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 14.02.2021, 22:43:58 »
Ist doch ganz gut gelaufen  :)

20
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 27.12.2020, 22:11:35 »
Doch, dann gibt es einen konkurrierenden Charisma-Check.

You can try to give the subject orders, but you must win an opposed Charisma check to convince it to do anything it wouldn’t ordinarily do. (Retries are not allowed.)

21
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 26.12.2020, 08:15:54 »
Ich glaube es war das einzige interessante... :wink:

22
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 22.12.2020, 20:11:57 »
Willst du nicht mal in den Gang gucken?

23
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 05.12.2020, 08:01:24 »
Versuch könnten wir es ja zumindest, oder? Mit einem gewonnenen Charisma-Check wird sie uns es feben und seöbst bei einem gescheiterten ﹰWurf würde der ﹰZauber nicht brechen. Wie gesagt, über ihre ﹰBeziehungen und ﹰKnteressen ausfragen, müsste auf jeden ﹰFall gehen. So wüssten wir zumindest, wieso sie die ﹰKatzenfrau angesetzt hat.

24
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 30.11.2020, 00:31:49 »
Frag doch erst mal, ob du dich in ihrem schönen Haus einmal umsehen dürftest. Wenn das erfolglos bleibt, könntest du sie unter einem Vorwand fragen, ob sie dir so was besorgen oder leihen könnte. Am Ende direkt fragen (Charisma Test wie in der Beschreibung des Zaubers).

Wir sollten sie übrigens ohnehin befragen, wer sie ist, wer ihre Freunde/Feinde sind usw.

25
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« am: 25.11.2020, 14:05:12 »
Kivan beobachtete das Geschehen aus der Ferne. Er stellte sich zu diesem Zweck in eine kleine Seitengasse, die im Dunkeln lag. Der Halbelf war innerlich angespannt, weil er einerseits nicht viel tun könnte und andererseits viel auf dem Spiel stand. Stumm betete er zu Erastil und harrte der Dinge, die noch kommen mochten.

26
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 16.11.2020, 22:19:13 »
Puuh, jetzt nur noch etwas Glück beim Charisma-Wurf und da...

27
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 15.11.2020, 13:50:51 »
Also soll ich angreifen?

28
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 13.11.2020, 20:18:04 »
Ich versuch einfach mal einen Überraschungsangriff. Ich vermute, da sie mich reden hört, wird es nicht so einfach wie ich es beschrieben habe (?).

Haha, "that escalated quickly" würde ich sagen :)

You can try to give the subject orders, but you must win an opposed Charisma check to convince it to do anything it wouldn’t ordinarily do. (Retries are not allowed.) An affected creature never obeys suicidal or obviously harmful orders, but it might be convinced that something very dangerous is worth doing.
Any act by you or your apparent allies that threatens the charmed person breaks the spell.

Weiß Sie denn, dass das ein Angriff war? Wenn nein, sollten wir es vielleicht doch noch versuchen, sie zuerst direkt um Herausgabe des Totems zu bitten. Mit einem vergleichenden Charisma-Wurf müsste es ja klappen.

Wenn doch, würde Kivan sie ebenfalls angreifen. Gut, wäre zwar Mord, aber für das größere Gute darf man da nicht wählerisch sein.

29
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 12.11.2020, 00:37:59 »
Ja, das Bezaubern hat nicht so viel gebracht. Was können wir noch tun? Sie verprügeln oder entführen? Wir haben ja nicht ewig Zeit. Wir können natürlich auch ihr Haus auf den Kopf stellen, aber ob wir dort das Totem finden...als Notnagel bleibt immer noch Unsichtbarkeit auf Kivan und dann die Wachen warnen...

30
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 04.11.2020, 21:06:03 »
Ich warte darauf, dass ihr was macht, sonst kommt die gute alte Brechstange zum Einsatz...

Seiten: 1 [2] 3 ... 33