Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kivan

Seiten: 1 ... 30 [31] 32 33
451
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 07.05.2017, 21:17:30 »
Wahrnehmung 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29

452
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 07.05.2017, 17:55:12 »
Kann ich nach dem Hinweis noch mal würfeln?

453
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 07.05.2017, 12:54:22 »
Vielleicht lassen sich die letzten beiden Beiträge noch tauschen, da ich meine Geschichte natürlich nicht erzähle, NACHDEM Angrosch uns gewarnt hat.

@Blutschwinge: Könntest du dich dazu äußern? Davon würde nämlich abhängen, ob und ggf. was ich dazu schreibe...

454
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 05.05.2017, 15:37:58 »
Coole Story!  :D

455
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 03.05.2017, 20:51:19 »
"Ah, ich verstehe", sagte der Halbelf auf die Worte der jungen Frau. "Eine unerfreuliche Erinnerung. Verzeiht, dann möchte ich auch nicht weiter nachfragen." Er nickte ihr kurz zu und schlenderte zu Angrosch und Ponzio hinüber, seinen Bogen noch immer in der Hand haltend. Dabei hatte Kivan keine rechte Vorstellung davon, was er sagen wollte, aber Alyssa wollte offenbar nicht weiterreden und hätte es sicher unangenehm empfunden, wenn er ihr schweigend beim Zeichnen zugesehen hätte.

456
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 03.05.2017, 18:06:52 »
Kivan lehnte an einem anderen Baum und beobachtete die Situation. Er war kein Mann großer Worte und die Führung von leichten Unterhaltungen war ebenfalls nicht seine Stärke. "Mein Orden ist meine Familie," beantwortete er daher knapp die von Alyssa in den Raum gestellte Frage und strich dabei langsam mit dem Zeigefinger der rechten Hand über seinen großen Langbogen. "Erzählt ihr doch lieber einmal, was euch dazu bewogen hat, ein Abenteurerleben zu führen", sprach er die junge Frau an. "Ich meine, das ist etwas, was die Wenigsten für sich aus freien Stücken wählen."

457
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 01.05.2017, 09:53:16 »
Wahrnehmung 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16

458
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 27.04.2017, 20:31:27 »
Naja, für die grundlegendsten Informationen liegt der DC bei 10, ein bisschen was werdet ihr daher wahrscheinlich trotzdem in Erfahrung bringen können.

459
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 26.04.2017, 07:22:12 »
Kivan war ebenfalls froh, wieder an Land zu sein, was aber nicht daran lag, dass er das Wasser nicht mochte. Vielmehr war es so, dass esie ihm schwer viel seine Sicherheit in die Hände einer anderen Person wie dem Kapitän zu legen. Er verabschiedete sich mit kurzen freundlichen Worten und ging dann als einer der ersten an Land. "So, da wären wir also", dachte er. "Mal schauen, was das Land für Überraschungen für uns bereit hält." Der Halbelf ließ seinen Blick eine Weile über die entfernt zu sehende Ortschaft und die Umgebung schweifen und wartete bis auch die anderen von Bord gegangen waren. Schließlich sprach er die beiden Jünglinge an. "Werte Herren, ich denke jetzt wäre eine gute Gelegenheit, euer Können unter Beweis zu stellen und mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten, um ein paar Informationen über diesen Ort und das Land zu sammeln,", sagte er und blickte die beiden auffordernd an.

460
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 25.04.2017, 18:57:46 »
Richtig, es geht bis DC 10. In diesen Fällen geht es also.

Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir das Ausfragen der Dorfbewohner über Gather Information abhandeln, unsere "Faces" uns über die Ergebnisse berichten und wir dann Ingame entscheiden wie wir weiter verfahren.

461
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 21.04.2017, 14:41:59 »
Als Kivan die Schilderung des Kapitäns hörte, wurde der sonst so in sich gekehrte Halbelf plötzlich hellhörig und ergriff das Wort. "Wenn ich das so höre, scheint mir Ponzios Vorschlag tatsächlich eine gute Idee zu sein. Auf jeden Fall klingt es danach, als ob bei der Festung und der Hecke Magie im Spiel wäre. Das könnte zwar interessant sein, aber ein Treffen mit den Dorfbewohner dürfte nützlicher sein, um einen ersten Eindruck von Land und Leuten zu gewinnen. Ich bin daher ebenfalls dafür, am Fischerdorf anzufangen", führte der Waldläufer aus. "Die Festung und die Hecke können wir ja ggf. später inspizieren."

462
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 18.04.2017, 18:57:03 »
Als sich keiner auf Ponzios Vorschlag meldete, ergriff Kivan das Wort. "Ich halte es für keine schlechte Idee, zunächst einmal einen Eindruck von der Situation im Land zu gewinnen", führte der Halbelf aus. "Allerdings sollten wir aufpassen, dass wir nicht zu sehr auffallen, denn sonst würden wir den Vorteil der Überraschung leichtfertig aus der Hand geben. Nach allem was wir wissen, rechnet der derzeitige Machthaber ja nicht damit, dass wir das Land für Erastil in Besitz nehmen wollen und wir sollten ihn nicht in die Lage versetzen, frühzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wenn wir also den Landweg nehmen, sollte das meiner Meinung nach auf leisen Sohlen erfolgen."

463
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 16.04.2017, 12:12:14 »
Kivan beobachtete den Gesprächsverlauf mit regungsloser Mine. Dass Ponzio ärgerlich geworden war, konnte er zwar verstehen, aber dass er seinen Zorn öffentlich gezeigt hatte und ihn darüber hinaus mit so einer drastischen Ankündigung verknüpft hatte, nur um diese dann sofort wieder zurückzunehmen, befremdete den Waldläufer sehr. Aus Sicht des Halbelfen war mehr als fraglich, ob der Mann die erforderliche Willensstärke und das nötige Durchhaltevermögen aufwies, um die vor ihnen liegenden Aufgaben zu bewältigen. Er wägte kurz ab, ob sich lohnen würde, dies anzusprechen, verwarf den Gedanken aber schnell wieder. "Es würde nicht bringen und nur für weiteren Streit sorgen", dachte er bei sich. Daher lehnt er sich vom Tisch zurück und schaute auf den Abt, um dessen Reaktion auf Ponzios Rücktritt vom angekündigten Rücktritt abzuwarten.

464
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 14.04.2017, 11:29:39 »
Ich habe kein Problem mit dem Inquisitor und finde du solltest dabei bleiben.

465
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 10.04.2017, 20:12:56 »
Kivan hörte seinen beiden Vorredner aufmerksam zu. Die Worte des Zwergs stimmten ihn einerseits zufrieden, weil der Mann ein aufrichtiger Gläubiger zu sein schien, der die vor ihnen liegende Aufgabe sehr ernst nahm; andererseits mischte sich jedoch auch Unbehagen in das Bild, das der Halbelf von dem Zwerg gewann, denn er konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Inquisitor durchaus ein unangenehmer Zeitgenosse sein konnte und die Art und Weise, wie er sich hervorhob, missfiel ihm ebenfalls. Er wusste aber, dass man nicht zu schnell urteilen sollte, und beschloss, ihm eine Chance zu geben. Immerhin hatte Dolok, der sich zuvor als Erastil-Anhänger offenbart hatte, die Gruppe bereits verlassen bevor es überhaupt losgegangen war, sodass es gut war, wenigstens einen Mann in seiner Nähe zu wissen, der fest im Glauben war. Parans Worte war hingegen aus Sicht des Waldläufers von jugendlicher Großspurigkeit getragen, was aber etwas war, mit dem er leben konnte, wenn die Fähigkeiten des jungen Mannes tatsächlich so groß waren, wie er vollmundig verkündete. "Er wird sich beweisen müssen", dachte Kivan und musste lächeln, weil er an sein früheres Ich denken musste. Er war schließlich selbst nicht uneitel, versuchte dies aber so gut es nur ging zu unterdrücken, da es im Orden nicht gern gesehen wurde.
Als sich niemand anderes anschickte, etwas etwas zu sagen, stand er auf, erhob ebenfalls sein Weinglas und ergriff das Wort: "Mein Name ist Kivan und ich fürchte, dass ich unser Ziel weder mit großen Worten noch mit Zauberei unterstützen kann. Ich kann auch kein akademisches Wissen vorweisen, denn ich bin in den Wäldern dieser Welt zu Hause und alles was ich habe, ist mein Bogen. Ich verspreche jedoch, dass ich alles in meiner Macht tun werde, damit das Unterfangen zu einem Erfolg wird. Möge uns der Alte Meisterschütze auf unserem Wege leiten." Er blickte einmal in die Runde, hob sein Weinglas noch ein bißchen höher und nahm dann  einen tiefen Schluck ehe er sich wieder setzte.

Seiten: 1 ... 30 [31] 32 33