Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kivan

Seiten: 1 ... 31 [32] 33
466
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 06.04.2017, 23:08:19 »
Ich halte eine klare Vorgabe der Postingrate nach wie vor sinnvoll bei so vielen Spielern, was bitte nicht als Angriff zu verstehen ist. Meines Erachtens besteht sonst leider die Gefahr, dass der Schwung verloren geht.

467
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 02.04.2017, 17:20:44 »
@Blutschwinge: Wie geht es denn jetzt weiter? Sollen wir das Gespräch mit dem Abt selbst zusammenfassen, machst du das oder schiebst du uns dann einfach so irgendwann weiter?

468
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 27.03.2017, 17:45:59 »
Bei mir bitte an diesen hier.

469
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 27.03.2017, 17:45:18 »
So direkt angesprochen, blieb Kivan keine Wahl als sich zu äußern. Er hatte jedoch ohnehin genug erfahren. Der Halbelf hatte besonders die Worte von Dolok zufrieden zur Kenntnis genommen und es freute ihn, dass mit dem menschlichen Waldläufer mindestens eine Person dabei war, der es nicht ums Geld ging und der wie er selbst ein treuer Anhänger des Alten Meisterschützen zu sein schien. Die anderen hingegen würde er im Auge behalten müssen, da er sie bislang nicht ganz einschätzen konnte. In besonderem Maße galt dies natürlich für den alten Mann, der relativ unverblümt sein ausschließlich monetäres Interesse an dem Unterfangen zum Ausdruck gebracht hatte. "Immerhin haben seine Fragen einen wachen Verstand erkennen lassen", dachte Kivan und bedachte Ponzio, um Dolok zu unterstützen, seinerseits mit einem kurzen Kommentar. "Ihr solltet euch keine Sorgen um euer Auskommen im Alter machen. Wer rechtschaffen und fest im Glauben ist, wird unter Erastils Jüngern immer seinen Platz haben." Kivan wartete die Antwort nicht ab, sondern richtete sich danach an Erthoran. "Selbstverständlich werde ich die Aufgabe übernehmen. Was immer Erastil wünscht ist mir Befehl und heilige Pflicht."

470
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 25.03.2017, 19:50:23 »
Ich hab persönlich nichts dagegen, aber ich glaube nicht, dass du in diesem Abenteuer überhaupt die dafür nötige Stufe erreichen wirst, denn du musst ja mindestens +7 BAB haben. Wenn du nicht eine andere Klasse wählst, kannst du die Prestigeklasse somit nicht vor der zehnten Stufe nehmen. Falls du diese Stufe doch erreichen solltest, könntest du auch jetzt noch die nötigen Talente dafür  sammeln.

471
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 23.03.2017, 21:19:52 »
Der Waldläufer neigte ehrerbietig sein Haupt als der Abt eintrat und hörte dann aufmerksam zu. Für ihn war selbstverständlich, dass er die Aufgabe - unabhängig von der Bezahlung und dem ungewissen Risiko - übernehmen würde. Ein ganzes Land im Glauben an die Lehren des Alten Meisterschützen zu vereinen - eine solche Gelegenheit würde sich ihm vermutlich kein zweites Mal bieten. Äußerlich ließ er sich zwar nichts anmerken, aber innerlich war er gespannt wie die Sehne eines Bogens. Entgegen seiner Gewohnheit wog er sogar für einen Moment ab, ob er selbst das Wort ergreifen sollte, entschied sich dann aber dagegen. Kivan fragte sich natürlich, wer der Regend wohl sein würde, wo das Land lag, welche Völker und Kreaturen dort vorherrschten und mit was für politischen Gruppierungen zu rechnen war, aber es gelang ihm, seine Neugier niederzuringen. "Alles Wichtige werden wir ohnehin noch früh genug erfahren", zwang er sich zur Räson. "Ob nun einige Minuten früher oder später ist dabei letztlich unerheblich. Es ist besser, erst einmal etwas über die anderen hier zu erfahren, die die Aufgabe mitübernehmen sollen." Auf Grund dieser Erwägungen blieb Kivan still, um in Ruhe die Reaktionen der anderen auf die Ausführungen des Priesters abzuwarten.

472
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 21.03.2017, 19:41:02 »
Der Halbelf guckte Alyssa für einen Moment etwas konsterniert an, da er mit so einer direkten Frage nicht gerechnet hatte, fand aber schnell die Fassung wieder und sagte: "Selbstverständlich. Es sind Zeichen für meine Mitgliedschaft im Orden des Bogens, einer Gemeinschaft von Erastil-Anhängern. Sie drücken meine Verbundenheit und meine Stellung aus." Er wollte gerade dazu ansetzen, etwaigen Nachfragen zuvorzukommen, wurde dann aber durch die weiteren hereinkommenden Personen abgelenkt, die er mit einem Handzeichen begrüßte. "Mir scheint es ganz, als ob sich hier gerade eine recht illustre Gesellschaft zusammenfindet", bemerkte er zu Alyssa.

473
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 20.03.2017, 21:08:54 »
Guck mal Beim Kräuterkundler nach, da hast deinen Status nochmal als Zitat gepostet.

474
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 20.03.2017, 19:57:04 »

das einzige was ich jetzt in meinem Post ändern muß ist das Thema mit dem Magie erkennen, das würde ich dann einfach raus streichen.


Machst du das denn noch?

EDIT: Du hast übrigens deinen Status zweimal in der entsprechenden Rubrik gepostet...

475
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 18.03.2017, 10:01:22 »
Kivan musterte die junge Frau eingehend, vielleicht einen Moment länger als es angemessen gewesen wäre. Obwohl er über einige Menschenkenntnis verfügte, gelang es ihm nicht, sie sofort in ein Raster einzuordnen. Die blasse Haut, die langen schwarzen Haare und die verschiedenfarbigen Augen waren in dieser Gegend schon ungewöhlich genug, aber besonders irritierte ihn die Kröte, die auf der Schulter des Mädchens saß. Hinzu kam, dass ihre Stimme ihm verriet, dass sie jünger war, als ihr Äußeres es auf den ersten Blick vermuten ließ. Für einen kurzen Moment überlegte der Waldläufer daher, ob er außer einem stummen Nicken auf die Frage reagieren sollte, um sie ein wenig aus der Reserve zu locken, stand dann aber auf, nahm seinen Weinbecher aus der rechten in die linke Hand und hob schließlich die freie Hand zum Gruße. "Das ist richtig, mein Kind. Meine Name ist Kivan," sagte er mit verbindlichem Tonfall und nickte ihr kaum merklich zu.

476
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 17.03.2017, 21:58:16 »
Ah, danke. Ich habe noch zwei Punkte weggenommen und den Fav. Class Bonus doch auf TP gelegt.

477
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 17.03.2017, 18:54:11 »
Kivan hatte sich auf seiner Reise nicht beeilt, sondern die fremden Eindrücke, die er auf seinem Weg aus Taldor nach Druma gesammelt hatte, in aller Ruhe auf sich wirken lassen. Er hatte mit Erfreuen festgestellt, dass die Bewohner Macridis - obwohl sie ihr Auskommen im Wesentlichen mit Holz verdienten - nicht zum Raubbau neigten, sondern offenbar einen nachhaltigeren Ansatz gewählt hatten, der den Wald um die Stadt herum weitestgehend intakt gelassen hatte. Dem Halbelfen gefiel auch, dass der Ort eher schlicht und einfach gebaut war anstatt wertvolle Ressourcen auf unnötigen Prunk aufzuwenden. Trotzdem musste sich Kivan erst einmal an die Menschenmassen gewöhnen - etwas, dass ihm immer wieder schwerfiel, wenn er den Venduranwald länger nicht verlassen hatte.
Als er das Grundstück des Tempels betrat, bemerkte Kivan, dass er wie erwartet nicht der Erste war, der dem Ruf der Kirche des Alten Meisterschützen gefolgt war. Zufrieden lächelnd band er sein Pferd vor dem Gebäude an und grüßte wortlos den jungen Mann an der Pforte des Tempels ehe er sich in das Innere begab. Dort nickte er  den beiden Anwesenden freundlich zu, schenkte sich einen Becher Wein ein und ließ sich auf einer Bank nieder, von der aus er den ganzen Raum im Blick hatte.

478
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 15.03.2017, 18:00:20 »
So, ich hab meinen Char noch mal auf Halbelf umgestellt. Das fand ich irgendwie passender. Dabei war mir aufgefallen, dass ich mir ohnehin ein Talent zu viel gegeben hatte  :oops:

479
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 13.03.2017, 17:25:37 »
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, doch einen Halbelf zu spielen und bin dabei auf

Fey Thoughts (1 RP): Select two of the following skills: Acrobatics, Bluff, Climb, Diplomacy, Disguise, Escape Artist, Fly, Knowledge (nature), Perception, Perform, Sense Motive, Sleight of Hand, Stealth, Swim, or Use Magic Device. The selected skills are always class skills for the character. This trait replaces multitalented.
gestoßen. Könnte ich das so nehmen oder geht das wegen dem 1 RP nicht? Ändern würde sich dadurch für mich nichts, weil ich das menschliche Bonus Talent verlieren würde, mit dem ich derzeit über Additional Traits dasselbe erreiche.

480
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 11.03.2017, 10:57:37 »
Stimmt schon, besonders "gut" klingt Inquisitor wirklich nicht (ich muss auch grade an die Hexenjäger aus der Warhammer-Welt denken), aber andererseits ist ja auch die Frage, was man daraus macht.

Seiten: 1 ... 31 [32] 33