Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bryan von Dylan

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 02.01.2018, 06:24:38 »
das ist natürlich sehr schade das diese Runde stillgelegt wird.

Aber das reale Leben geht nunmal vor.

2
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 13.12.2017, 06:48:21 »
Da scheinbar niemand die 7 Triontaler von Talin annehmen wollte, war es Bryan der sich den extra Triontaler einsteckte.

Als dann der Eintopf gebracht wurde nahm Bryan diesen zu sich und begann in Ruhe in zu Essen während sich mittlerweile der Fremde Namens Bockter zu ihnen an den Tisch gesellte.

Als dieser begann seine Geschichte zu erzählen holte Bryan einen der Triontaler aus der Tasche und schob diesen zu Brockter "Werter Herr Brockter, es soll nicht Euer Schaden sein wenn Ihr uns wirklich alles erzählt was Ihr über diese Gegend wisst und vor allem was es denn genau mit diesen Bluttrinkern und deren Geister auf sich hat. Wir sind hier fremd und daher auf jede Information angewiesen die uns hier weiterhelfen kann, und einem ortskundigen Begleiter wären wir auch nicht abgeneigt der uns den besten Weg zeigen oder zumindest erklären könnte."

3
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 23.11.2017, 06:32:50 »
"Wenn Ihr diese Person kennt Tibor, dann ladet diesen Mann doch an unseren Tisch ein. Er kann uns bestimmt nützliche Informationen geben. Oder spricht etwas dagegen sich mit diesem Mann zu unterhalten?", fragt Bryan während er den Eintopf löffelt.

4
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 21.11.2017, 19:48:48 »
Magie binden
oder einwirken
Ein Zauberer oder Priester kann verschiedenste Magie in einen Gegenstand binden. Allerdings ist diese Bindung sehr aufwendig: Jede Anwendung muss in der Regel extra „bezahlt“ werden. Wirkt beispielsweise ein Priester das Wunder Heilung in einen Stab ein, dann muss er diesen regelrecht „aufladen“. Für jeden MP kann er +4TP hineinlegen. Möchte er zum Beispiel 25 Anwendungen (insgesamt 100TP) in einen Stab einwirken, dann kostet es ihn 8MP für das Binden und 25MP für die Ladungen. Der Anwender des Stabs kann nun nach Belieben diese Ladungen verbrauchen. Sind diese aufgebraucht, dann ist der Stab nunmehr wieder ein herkömmlicher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war die Regelstelle die ich meinte. Jetzt müsste man nur noch kurz überlegen wie wir das InGame nutzen wollen.
Bzw habe ich die oben genannte Rechnung noch nicht so ganz verstanden, die muß ich nochmal genauer anschauen und nachvollziehen.

5
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 21.11.2017, 19:21:21 »
Ich muß jetzt nochmal selbst nachlesen ob ich da gerade völlig falsch liege und vielleicht gerade das System verwechsle, aber ich bin der Meinung gewesen ich hätte da was gelesen das man auch ganz normal Zauber auf dem Zauberstab speichern kann.
Hast du evtl die passende Regelstelle gerade parat?

6
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 17.11.2017, 18:51:15 »
Ich denke jetzt schon eine ganze Weile über den Zauberstab nach @Bryan von Dylan.

Nach den Regeln bekommst du nach deiner Ausbildung zum Zauberer einen Zauberstab (an dem du selbst mitgewirkt hast) in dem ein Spruch der ersten Stufe enthalten ist, den du dreimal am Tag in seiner Grundfunktion ohne Magiepunkte wirken kannst. Dafür setzt du die Fertigkeit 'Gezielte Sprüche' ein.
Du kannst (wenn ich die Regeln richtig verstanden habe) mehrere Zauberstäbe haben, die in ihrer Herstellung mindestens ein Jahr pro Stufe brauchen, und keine spezifische Größe haben müssen.

Das klingt erst mal nicht besonders mächtig, ist aber schon mal ein Magiepunktesparer, in einem System in dem Magiepunkte eh schnell (sehr) regeneriert werden (was mir gut gefällt).
Und der Zauber ist Zauberstab ist permanet und muss nicht aufgeladen werden.

Prinzipiell stelle ich mir unter einem Zauberstab auch mehr vor. Aber man könnte ihn von mir aus auch mit dem Magier wachsen lassen. Sprich bei jedem Stufenaufstieg kann er z.B. einen weiteren Spruch hineinpacken, maximal einen der der Stufe des Zaubernden entspricht. Den kann er dann ebenfalls drei Mal am Tag. Und der Magier müßte sich auch ein Jahr zurückziehen um den Spruch einzubetten. Man müßte mal sehen wie das im Spiel wirkt.

Du mußt dich jetzt nur noch entscheiden, welcher Spruch in deinem Zauberstab eingebettet sein soll (und das auch bei deinem Charakterportfolio dazu schreiben).

In dem aktuellen Stab ist Blenden hinterlegt, das hatte ich ja auch schon ingame angewendet.
Aber ich werde es dann noch im Charakterblatt ergänzen.

Also ich hatte den Zauberstab eigentlich eher als eine Art Zauberspeicher verstanden. Wenn man also im Vorfeld MP investiert dann kann man später den Zauber ohne MP wirken. Man muß sich halt vorher überlegen was man speichern will und kann dann nix mehr am Zauber ändern.
Einen permanten Zauber den man 3x kostenlos nutzen kann ist halt doch schon recht mächtig. Einen neuen Zauberstab zu erstellen wir Ingame schon irgendwie fast unmöglich sein, da man ja nicht mal so nebenbei ein Jahr Pause machen kann.
Von daher fände ich es passender wenn man den Zauberstab als Zauberspeicher nutz. Je mehr Vorbereitungszeit man hat und je besser man sich vorbereitet um so mächtiger ist er dann zwar, aber wenn halt keine oder nur wenig Zeit zur Vorbereitung ist, dann wird er auch wesentlich schwächer.
Meiner Meinung nach lebt ein Magier eh hauptsächlich von der Vorbereitung und nicht vom spontanen wie z.B. ein Kämpfer. Und mit dem Kriterium Zeit kann man meiner Meinung nach auch ganz gut das Powerniveau eines Magier steuern. Wenn man einen mächtigen Magier will dann gibt man ihm viel Zeit. Will man einen schwachen Magier dann hetzt man ihn von Kampf zu Kampf.
Von mir aus kann man auch eine Lösung finden wenn man z.B. sagt das der Zauberstab nur eine gewisse Anzahl an MP speichern kann die evtl. von der Stufe des Magier abhängig sind. Ein Vorschlag wäre da z.B. pro Stufe 5-10 MP, dann hätte man den Stab auf eine andere Art und Weise eingeschränkt und verhindert das es zu mächtig wird, bzw. es gleichmäßig anteigt.

7
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 15.11.2017, 06:29:02 »
"Einen guten Eintopf kann man einfach nicht abschlagen", sagte Bryan freundlich.

Danach wandte er sich an Kethlin um Ihre Frage auf zu nehmen "Werte Kethlin, das ist eine gute Frage, doch leider kann ich Euch hier auch nicht wirklich weiter helfen. Leider sind meine Geographischen Kenntnisse hier nicht unbedingt die besten. Ich hoffe daher ebenfalls das wir hier in der Runde jemand haben der uns vielleicht behilflich sein kann."

8
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 14.11.2017, 20:01:33 »
wie viele Zauber kann ich eigentlich in meinem Zauberstab speichern? Gibt es da eine Grenze?

Erst mal nur den einen wieder aufladen der schon drin ist.

also ich hatte diese Posts hier unten etwas anders verstanden ...

Dann müsstest du den Zauberstab vorher erstellt haben, laut SL- Handbuch benötigt die Erstellung eines Zauberstabs immer ein Jahr pro Rang des Zaubers.

Theoretisch könntest du dir in der Vergangenheit schon noch einen weiteren Zauberstab erstellt haben.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich dachte ich habe einen Zauberstab?
nd man kann doch weitere Zauber in einem Stab speichern. Diese Zauber können dann einmalig verwendet werden und sind nach aktivierung verbraucht. Also so quasi ein kleiner Zwischenspeicher.

Der Zauber der in dem Stab drin ist ist ja sowas wie ein permanenter, aber man kann ja noch weitere kurzfristige dazu speichern, ... oder?

Du hast es schon richtig verstanden vermutlich war ich auf dem falschen Dampfer.

Du beginnst mit einem Zauberstab, in dem ein Spruch enthalten ist. Welcher Zauber darf's denn sein? :)

Der gespeicherte Zauber kann ohne Einsatz von MP genutzt werden, das notwendige Manöver "gezielte Sprüche" ist jedoch um den Rang des Spruchs erschwert. (Spielerheft S. 40)

wie wollen wir das jetzt also in Zukunft handhaben?

9
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 13.11.2017, 17:38:47 »
wie viele Zauber kann ich eigentlich in meinem Zauberstab speichern? Gibt es da eine Grenze?

10
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 11.11.2017, 07:29:13 »
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ...

wie lange haben wir jetzt ingame Zeit uns vor zu bereiten? Wann genau soll es weiter gehen? Das wäre für meinen Char dann halt doch schon sehr wichtig damit ich weiß wie viele MP ich regeneriere und dementsprechend würde ich dann gerne den ein oder anderen Zauber in meinem Zauberstab speichern.

Nach dem Level up kann ich jetzt nämlich Feuerball und Heilzauber, die könnten beide sehr interessant sein für den nächsten Kampf.

11
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 05.11.2017, 18:56:56 »
Hatten wir eigentlich schon mal etwas Geld bekommen um uns besser aus zu rüsten?

12
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 05.11.2017, 14:39:53 »
Nun gut, und wann wollen wir aufbrechen? Ich für meine Person würde es begrüßen wenn wir uns etwas zeit für die Vorbereitung nehmen. Die Kunst der Magie braucht Konzentration und Vorbereitung. Ich bin leider nicht ganz so spontan wie meine schwertschwingenden Begleiter.

13
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 05.11.2017, 14:34:25 »
Bekommen Menschen nur am Anfang 10 Punkte oder auf jeder Stufe?
Als Magier kann ich jetzt für 4 Punkte eine spuchliste um 2 Stufen erhöhen und für 3 Punkte dann noch einmal Magie  entwickeln um 2 Punkte steigern?

14
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 23.10.2017, 20:14:44 »
"Das klingt nach keiner leichten Aufgabe und benötigt auch einiges an Vorbereitung und wohl auch etwas Zeit. Jemand der Ortskundig ist und uns den Weg zeigen kann wäre bestimmt auch vorteilshaft. Ein paar weitere Bögen und Schwerter an unserer Seit könnte bestimmt auch nicht schaden, denn wenn da wirklich eine ganze Bande lagert dann sind wir paar Leute wohl wirklich zu wenige"

15
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 19.10.2017, 06:23:13 »
Bryan sieht das die beiden Frauen sich von der Theke entfernen und ausschau nach einem freien Platz halten. Mit einem leichten Kopfnicken und einer einladenden Handbewegung zeigt er an das an seinem Tisch noch mehr wie genug Platz ist.

Seiten: [1] 2 ... 7