Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bryan von Dylan

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7
31
Bedrohung in Trion / Ort des Schicksals
« am: 22.08.2017, 08:05:52 »
Zauber Blenden: 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9

32
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 22.08.2017, 08:04:44 »
könnte ich eigentlich auch diesen "Boss" blenden, oder ist der erst nach meiner Aktion aufgetaucht?

Ich weiß jedoch immer noch nicht was ich überhaupt würfeln muß und wie lange der Effekt eigentlich hält.

Der Boss ist erst nach deiner Aktion aufgetaucht. Also nein.

Ich zitiere mich hier mal selbst von weiter vorne:
'Blenden' ist ein gezielter Spruch, d.h. er wird ähnlich behandelt wie ein Angriff mit einer Waffe.
Die Goblins sind auf Sichtweite. Du würfelst:
1W10 + Intelligenzbonus (3) + Ränge in 'Gezielte Sprüche' (1)
Wenn du triffst (abhängig von Rüstung und DB der Goblins) tritt die Wirkung ein, d.h. der Goblin ist geblendet und zwar 3 Runden pro eingesetztem Magiepunkt.

Ist es damit klar?

Sorry den Post hatte ich irgendwie überlesen.  :oops:

Okay dann also !w10+4 als Wurf, das Ziel ist dann der erste Goblin der am nächsten bei uns ist.

33
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 22.08.2017, 06:35:07 »
könnte ich eigentlich auch diesen "Boss" blenden, oder ist der erst nach meiner Aktion aufgetaucht?

Ich weiß jedoch immer noch nicht was ich überhaupt würfeln muß und wie lange der Effekt eigentlich hält.

34
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 20.08.2017, 09:35:04 »
was müsste ich denn jetzt tun um den Blenden Zauber zu wirken?
Was muß ich würfeln und ab welchem Ergebnis trifft der Zauber und wie lange hält der Effekt eigentlich?

35
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 17.08.2017, 06:55:34 »
So, dann direkt mal eine frage an den Leiter.

ich mache einen Hautwechsler, Mensch mit Name Tibor.
Das Tier ist ein Bär. Die TP richtet sich unter anderem bei der Ausrechnung an den TP-Wert des Berufes der beim Hautwechsler zwischen 4 und 8 liegt. Ein Bär ist ja schon recht groß, pelzig und so... ginge da dann 7 oder sogar 8 ;)
dann noch eine frage zu der Sonderboni die er situationsbedingt bekommt. Ich weiß nicht wie du das da handhabst oder was dir da bei einem Bär vorschwebt.
Und ein Bär hat im Monstiarium des Spielerheftes eine Rüstung von +1. Die hätte ich dann doch auch als Bär, oder nicht?

Danke schonmal für antworten :)
Gruß Tibor

was ist denn ein Hautwechsler? Wo findet man den denn im Regelwerk?

36
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.08.2017, 20:03:58 »
ich bin immer noch dfür das wir einen extra Würfel Thread machen, denn da hat man dann das Problem mit dem nachträglich edditieren nicht und finde es auch optisch irgendwie schöner.

37
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 15.08.2017, 20:08:31 »

Zum Thema Threadanzahl: Reduzieren ja, aber nen eigenen Würfelthread finde ich persönlich schon sinnvoll. Es liest sich einfach schöner, wenn im Ingamethread auch nur Ingametexte zu finden sind und die Würfelergebnisse davon getrennt werden. In meinen anderen Runden handeln wir das so, dass die Würfelergebnisse als Fußnote angefügt werden.

Beispiel:
Alari spannt den Bogen, nimmt den linken Fußzehen des Drachen ins Visier und lässt den Pfeil durch die Luft saußen. Mit einem leisen surren fliegt der Pfeil durch die Luft und bohrt sich tatsächlich in den Fußzehen des Drachen.[1]
 1. Erfolg beim Angriffswurf. Schaden: 4

würde auch vorschlagen das wir einen Würfelthread machen ...

38
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 15.08.2017, 20:07:29 »
Ich würde dann eine Kriegerin bauen. Moralisch nicht zu tief verankert, tauscht wenn es sein muss auch Würde gegen Gold. Aber nicht zu "anti" oder bösartig. Einfach eine gescheiterte Karriere, die sich so durchschlägt und sich nicht zu fein ist, auch mal die Drecksarbeit zu machen. Oh, und ehrlich ist sie auch nicht immer...

dnn mal Willkommen in unserer Runde  :D

39
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 15.08.2017, 06:52:51 »
Ja, noch ein paar weitere Spieler würden bestimmt nicht schaden.

Wie genau wollen wir denn jetzt in der aktuellen Situation überhaupt weiter machen?

40
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 11.08.2017, 20:24:06 »
Ich habe mir die Sache hier mal durch den Kopf gehen lassen. Da ich sehr gerne in Aborea spiele (mein monatliche Pen&Paper Runde spielt dort; und auch eine Forenrunde, die ich leite), kann ich gerne die Spielleitung übernehmen, wenn ihr das System gerne weiterhin ausprobieren wollt.

Ich würde auf ein anderes Abenteuer zurückgreifen. Aber den Einstieg, den wir hier schon gemacht haben, natürlich als Einstieg nehmen. Natürlich nur, wenn alle einverstanden sind. Einen weiteren Spieler hätte ich da vielleicht auch.

Vielleicht mögt ihr mal darüber nachdenken :)

klingt nach einer guten Idee

41
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 09.08.2017, 07:09:52 »
was sagt denn unser Spielleiter zu der aktuellen Situation?

42
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 07.08.2017, 20:01:22 »
ich würde auch gerne öfter Posten, muß aber diesmal gestehen das ich total übersehen habe das ich dran bin. Habe die ganze Zeit auf einen neuen Post von Euch gewartet.

43
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 07.08.2017, 07:03:29 »
habe den Faden verloren ..

wer ist dran und was muß gewürfelt werden?

44
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.07.2017, 15:42:02 »
uuuppps voll verpennt das ich ja an der Reihe bin  :oops:

was muß ich denn jetzt würfeln?

45
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 03.07.2017, 19:36:47 »
Ja, das siehst du richtig.

@ Bryan
Wie verteilst du deinen Kampfbonus?

Achso, ... sorry. Alles auf Verteidigung

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7