Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bryan von Dylan

Seiten: 1 ... 5 [6] 7
76
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.05.2017, 20:41:20 »
"Also doch nicht nur ein einfacher Begleitjob. Das klingt nun doch nach etwas mehr Arbeit mit wesentlich höherem Gefahrenpotenzial", meint Bryan mit ernster Stimme und nimmt einen weiteren Schluck des Weines.

"Sagt, wo genau liegt denn nun eigentlich die Priorität? Wollt ihr das Artefakt beschützt wissen, oder sollen die Räuber gestellt werden, oder soll sichergestellt werden das, das Saatgut vollständig an seinem Ziel ankommt? Außer der Bezahlung, was könnt Ihr uns noch zur Verfügung stellen?"  Bryan mustert Tanin ganz genau um zu erkennen wie er auf seine Forderungen reagiert.

77
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.05.2017, 17:31:57 »
warum du nicht edditieren kannst ist mir nicht klar. Weiß nicht ob du dazu evtl. vielleicht irgend welche Berechtigungen brauchst?Aber das wäre auch merkwürdig, denn ich bin hier im forum auch recht neu und konnte direkt von anfang an meine Beiträge edditieren.

Wie du siehst bin ich da auch etwas überfragt. Aber wenn du es im nächsten Beitrag machst ist es ja auch kein Problem, die alten Beiträge muß man nicht zwangsläufig edditieren.

78
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.05.2017, 07:50:56 »
@Barun

würdest du bitte in deinen Post deine direkte wörtliche Rede markieren, so wie alle anderen auch, das macht das lesen einfacher und man sieht schneller wenn du jemanden ansprichst.

79
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.05.2017, 07:49:28 »
Auch Bryan nimmt sich ein Glas Wein, ähnlich wie Alari schwenkt er den Wein kurz und richt danach daran. Da der Wein scheinar gut schein seint nimmt er einen Schluck und testet ihn. Der Wein ist zwar nicht unbedingt der beste den er je getrunken hat, aber er ist durchaus gut und geniesbar, daher nimmt Bryan einen weiteren Schluck.

"So Tanin, dann erzählt mal was denn genau auf uns zukommen wird, und was genau Ihr von uns erwartet. Was genau ist an der Ladung so wertvoll das es sich lohnt diese zu überfallen? Ist es wirklich nur Saatgut? Wer außer uns wird den Transport sonst noch begleiten?"

80
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 05.05.2017, 12:58:32 »
Zitat
Das ist doch aber in 95% aller Romane so, dass die wörtliche Rede in der Gegenwart und die Story in der Vergangenheit geschrieben ist?!  :wink:
Das ist richtig. Deshalb schreibe ich auch keine Romane :wink: Mir fällt es einfach persönlich schwer. Außerdem stelle ich mir vor, das wir keinen Roman zusammen schreiben, sondern gerade eine Geschichte erleben. Also direkt drin stecken. :)

das Argument verstehe ich gerade überhaupt nicht. warum soll ich denn nicht mitten drin stecken in der Geschichte wenn ich in der Vergangenheit schreibe ???

Muß immer noch sagen das es einfacher und flüssiger ist in der Vergangenheit zu schreiben. Und der Stimmung tut es meiner Meinung nach auch keinen Abruch. Die spannensten Abenteuer und geschichten fangen doch immer an mir "Es war einmal, ... "

81
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 04.05.2017, 18:29:33 »
Puuh, so ein kleiner Text und dennoch fiel es mir unheimlich schwer das in der vereinbarten Zeitform zu verfassen.
Da werde ich noch einige Zeit für brauchen um mich da reinzuschaffen.
Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder mal versehentlich in der Vergangenheitsform schreibe.

mir geht es da ganz ähnlich

82
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 04.05.2017, 07:18:20 »
Der scheinbar noch recht junge Mann in den Roben eines Magier hatte bisher geschwiegen und nicht viel gesagt. Als der Schlüsselmeister an den Tisch herantrat meldete er sich nur knapp zu Wort "Grüße dich Tanin, Ihr dürft mich Bryan nennen sofern Ihr Euch an unseren Tisch setzt und uns zu einem Wein einladet um dan mehr von Eurem Angebot zu erzählen"

Mit einer einladenden Handbewegung machte Bryan dem Schlüsselmeister klar das er sich doch bitte zu Ihnen an den tisch setzten soll.

83
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 03.05.2017, 06:44:48 »
OK, dann alles in Gegenwart, ist zwar eine kleine Umstellung zum Rest vom Forum, aber da kann man sich ja dran gewöhnen.

Wir sollten uns halt vorab nur drauf einigen ob wir uns kennen oder ob nicht, könnte sonst zu Verwirrungen während des Spiels bzw. gerade bei den ersten Posts führen.

Von mir aus können wir uns schon kennen, macht es etwas leichter, raubt aber auch etwas die Möglichkeiten zum Ausspielen.

84
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 02.05.2017, 06:44:49 »
mal eine kurze Frage zum Einstieg ...

Kennen unsere Chars sich schon? Oder ist das jetzt Zufall das wir alle ausgerechnet zusammen am letzten freien Tisch sitzen  :wink:

85
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 26.04.2017, 19:59:41 »
sollte jetzt kein Vorwurf sein.
Finde die Idee gut und bin echt gespannt wie es sich entwickelt.

86
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 25.04.2017, 19:21:49 »
Krieger mit Magie verknüpfen kostet aber sehr viele Punkte, das wird ein enges Konzept. Klingt aber gut. Dann hätten wir 2 Personen die weise Magie wirken

87
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 20.04.2017, 06:51:41 »
vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Wenn nicht dann wird es halt eine kleine gemütliche Runde.

88
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 30.03.2017, 13:13:04 »
bleibt es eigentlich dabei das wir nur 2 Spieler sind? Wollten da nicht noch ein paar mehr mitmachen?

89
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 19.03.2017, 18:05:57 »
So, ich habe meinen Charakter dann wohl soweit fertig erstellt.
Vielleicht könnt Ihr ja mal drüber schauen?!

Ein paar wenige Fragen hätte ich jedoch noch.
Vielleicht kann mir die jemand beantworten?

  • Als Waldläufer habe ich auf Natur ja von vorne herein +1 Bonus. Wie vermerke ich das im Charakterbogen? Ich hab das jetzt einfach bei Natur hinten dran geschrieben? Falls das falsch war oder eine andere Herangehensweise gewünscht ist, bitte kurz Hand heben.  :wink:
  • Wieviel kg kann mein Charakter denn ohne Rucksack tragen? Ich habe mir jetzt einfach mal einen Rucksack dazu gekauft um 20 kg zusätzlich tragen zu können.
  • Nochmal zum Gewicht. Ich habe Gegenstände mit einem Gesamtgewicht von 17,7 kg. Wird das ganze aufgerundet und verringert so meine Bewegung um 2 Punkte?
  • Soll ich meine weiteren Rassenfertigkeiten (Verbesserte Sicht [+1 auf Manöver] und Immunität gegen Krankheiten) noch irgendwo in meinem Charakterbogen vermerken?
  • Als Waldläufer habe ich ja die Möglichkeit, dass ich einen tierischen Begleiter habe. Dieser muss allerdings 4 Stufen unterhalb meiner Stufe sein. Heißt das, dass ich frühestens mit Stufe 5 einen tierischen Begleiter haben kann?

das mit dem tierischen Begleiter siehst du richtig, den gibt es erst ab Stufe 5.

wenn ich es richtig verstehe wird deine Bewegungsrate tatsächlich um 2 Punkte reduziert.

Ich würde die besonderen Fähigkeiten der Rasse wohl wirklich mal notieren, damit sie nicht vergessen gehen.

Das mit dem Rucksack und der Tragelast muß ich selbst mal suchen ob ich das im Regelwerk finde.

90
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 18.03.2017, 10:14:30 »
Wie siehts denn mit einem Würfelthread aus? Dann könnten wir schonmal unser  Taschengeld  auswürfeln. [emoji6]

siehe weiter oben, wir starten alle mit 25TT

Seiten: 1 ... 5 [6] 7