Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chúsei

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Kagematsu: Was zurück bleibt / [Szene 4] Reinigendes Wasser
« am: 23.08.2017, 12:12:52 »
Hanako ist verwirrt über die Reaktion des Ronins und legt einen Moment den Kopf schief. Sie versucht allen Mut zusammen zu nehmen, um noch etwas zu sagen und wirkt sehr verunsichert. Erst ihr Mutter reißt sie daraus hervor, als sie mit sanfter Stimme spricht.
"Komm zu mir, Hanako. Es ist alles gut."
Das Mädchen nickt und kommt artig wieder zurück zu ihrer Mutter, um sich in das Gras plumpsen zu lassen und dem Gespräch zu lauschen. Chúsei hingegen hört auf die Worte von Tsuyoshi, aber gewinnt den Eindruck, dass sie irgendetwas falsches gesagt haben muss. Der Mann wirkt auf einmal etwas abwesend und Chúsei unterbricht ihre Tätigkeit.
"Es klingt wie ein schöner Ort. Hier in den Bergen ist das Schauspiel der aufgehenden Sonne ebenfalls ein wundervoller Anblick. Wie alles in einem kalten Blau liegt und langsam durch den Kuss der Sonne erwärmt wird, bis alles wirkt als ob es in Flammen steht. Vielleicht habt Ihr ja die Chance dieses Schauspiel ebenfalls zu erleben. Ich bin aber nicht sicher, ob es mit dem Eurer Heimat vergleichbar ist."
Erklärt sie und versucht dem doch irgendwie verlorenen wirkenden Mann ein Lächeln zu schenken.
"Ich bin sicher Ihr werdet Eure Heimat wiedersehen, wenn Euer Platz, Euer Herz dort ist."

17
Kagematsu: Was zurück bleibt / [Szene 4] Reinigendes Wasser
« am: 17.08.2017, 15:45:39 »
Es scheint als würde Tsuyoshi zumindest für den Moment noch nicht wieder weiter ziehen und hat bisher nichts von seiner Bissigkeit gezeigt. Chúsei soll es recht sein, während sie ihrer Arbeit nachgeht. Aber obwohl die Frau immer noch verunsichert ist von ihrer ersten Begegnung mit dem Samurai, will sie das Gespräch nicht einfach im Sand verlaufen lassen. Ihre Augen bleiben immer noch auf den Eimer vor sich gerichtet, während sie bedacht antwortet.
„Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Falls ihr länger bleiben solltet, werdet Ihr das sicher merken, Herr Tsuyoshi. Bis dahin ist es allerdings empfehlenswert nicht den ganzen Tag in der prallen Sonnen zu verbringen. Es gibt einige schattige Plätzchen.“
Schlägt sie vor, während das kleine Mädchen sich immer noch halb hinter ihrem Rücken versteckt und alles ganz genau beobachtet. Dann wird ihr aber bewusst, dass sie den Mann möglicherweise mit dieser Antwort vertreiben könnte.
„Wo kommt Ihr denn her, Herr Tsuyoshi? Wie ist Eure Heimat?“
Fragt sie deshalb interessiert klingend, denn immerhin hat Chúsei nie wirklich viel von der Welt dort draußen gesehen. Ein Fakt, der sie nie sonderlich störte, aber nun doch irgendwie ihre Neugier weckt. Hanako hingegen fasst langsam Mut und nähert sich dem Samurai. Das kleine Mädchen traut sich nicht ganz und bleibt fast zwei Meter entfernt von ihm stehen, um dann jedoch eine tiefe Verbeugung zu machen.
„Ich bin Hanako.“
Stellt sie sich höflich, mit einem leichten Zittern in der Stimme, vor und wirft immer wieder rückversichernde Blicke zu ihrer Mutter.

18
Kagematsu: Was zurück bleibt / [Szene 4] Reinigendes Wasser
« am: 13.08.2017, 12:36:38 »
Chúsei versucht den näher kommenden Ronin so gut zu ignorieren wie sie nur kann, während das Wasser langsam in den ersten Eimer fließt. Aber Tsuyoshi scheint wohl andere Pläne zu haben, denn er kommt näher und beobachtet sie und ihre Tochter, wenn er auch versucht abwesend zu wirken. Während die Frau des Schmiedes dieses Verhalten einfach ignorieren kann, ist das für Hanako etwas schwerer. Sie beobachtet den herrenlosen Samurai mit großen Augen und wirkt etwas verängstigt von dem einschüchternden Äußeren des Kriegers. Sie bleibt einfach still sitzen und weiß nicht so recht, was sie tun soll. Als Tsuyoshi dann noch näher kommt, krallt sich Hanako an ihrer Mutter fest. Chúsei stellt den fast vollen Eimer beiseite und taucht den nächsten in den kleinen Bach, während sie zu ihrer Tochter sagt.
„Alles ist gut, Hanako. Hab keine Angst. Er ist nur ein Mensch wie jeder andere.“
Sie wendet ihren Blick jetzt direkt zu Tsuyoshi und mustert ihn abschätzend. Ob er sich überhaupt an sie erinnern kann? Letztendlich entscheidet sie sich das Schweigen zu brechen.
„Oh Ihr seid noch hier, Herr Tsuyoshi? Seid Ihr noch nicht weiter gereist?“

19
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 06.08.2017, 12:13:17 »
Sorry hat gedauert. Zu viel Wärme und Motivationslosigkeit die Woche...

20
Kagematsu: Was zurück bleibt / [Szene 4] Reinigendes Wasser
« am: 06.08.2017, 12:12:55 »
Die Begegnung mit dem fremden Samurai hat etwas in Chúsei aufgewühlt und dennoch muss sie vorerst in sich begraben, denn sie hat immer noch genügend Pflichten zu erledigen. Auch die Sorgen wurden nicht weniger und ihre Gedanken kreisten immer noch darum, was wohl passieren würde, wenn die Banditen wirklich ihr kleines Dorf angreifen. Sie will am liebsten gar nicht daran denken und versucht lieber durch ihre Pflichten Fokus zu gewinnen. Chúsei muss für ihre Tochter da sein und ihr so viel Normalität wie möglich geben. Deshalb haben ihre Schritte sie am Nachmittag zum örtlichen Bach geführt. Die Wäsche ist längst überfällig und sie braucht frisches Wasser dafür. Sie trug in beiden Händen jeweils einen Holzeimer, während ihre Tochter Hanako einen kleineren mit beiden Händen trägt und sich alle Mühe gibt diesen nicht auf dem Boden schleifen zu lassen. Schon auf dem Hinweg fragt Hanako mehrmals, ob sie wirklich mit muss. Aber Chúsei bliebt eisern, auch wenn der wahre Grund ist, dass sie gerne so viel Zeit mit ihrer Tochter wie möglich verbringen will. Wer weiß schon was der morgige Tag bringen wird. Als sie am Bach angekommen sind, stellt sie den Eimer vorsichtig herein und lässt das Wasser sacht hineinfließen. Hanako hingegen lässt sich auf den kargen Stein daneben fallen und beobachtet mit großen Augen die Natur um sich. Ein einzelner weißer Schmetterling erweckt ihr Interesse und sie verfolgt diesen mit den Augen. Sie will gerade aufspringen und ihm folgen, als sie in der Ferne den fremden Samurai entdeckt. Sofort zupft sich an dem Gewand ihrer Mutter und sagt mit zitternder Stimme.
„Mutti, der gruselige Mann von heute Vormittag.“
Chúsei schaut in die Richtung ihrer Tochter und sieht ihn tatsächlich. Sie biss sich auf die Lippe und flüstert Hanako zu.
„Bleib einfach ruhig mein Schatz. Alles ist gut. Wir holen nur das Wasser und sind dann wieder auf dem Weg nach Hause.“
Sie weiß selbst nicht warum er überhaupt noch hier ist, aber sie würde ihm vorerst mit keinerlei Aufmerksamkeit bedenken.

21
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 30.07.2017, 12:59:55 »
Ich kann frühestens morgen. Gestern war ich anderweitig beschäftigt und heute den ganzen Tag unterwegs. Da es aber eh gemächlich hier ist, eilt es ja nicht.

22
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.07.2017, 17:32:55 »
Ich bin ehrlich gesagt etwas entrückt was Runde und Charakter angeht im Moment. :-\ Deshalb habe ich leider keine wirkliche Idee. Angesichts der letzten Begegnung wird zumindest Chúsei eher weniger den Samurai von alleine aufsuchen. Also möglicherweise eine Zufallsbegegnung im Dorf, während ich Wasser hole oder Wäsche zum Fluss bringe, zum Beispiel.

23
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 10.07.2017, 09:50:09 »
Irgendwie muss ich dann was falsch im Kopf haben. Ich dachte aller 6er werden beiseite gelegt auf die Schatten-Leiste und bleiben dort bis zum Ende der Szene und wenn der dritte auf einer Seite landet, wird die Szene durch die Bedrohung unterbrochen.

24
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 09.07.2017, 23:26:32 »
Gewürfelte 6er werden ja gesammelt, deshalb wird er wohl trotzdem würfeln.

25
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.06.2017, 21:34:59 »
Schade, Chusei, hoffentlich klappts beim nächsten Mal.

Davon gehe ich aus. Chúseis Versuch ist ja bei einer etwas schwierigeren Zuneigung gescheitert, und auch das nur durch sehr unglückliches Würfeln. Die beiden ganz leichten hat sie noch frei, und die gelingen sehr wahrscheinlich.

Muhahaha. :lol: Warten wir es ab, ich kenne mein Würfelglück. :P

26
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.06.2017, 16:36:52 »
Erledigt ist erledigt. Yumi sollte jetzt eigentlich dran sein und dann bin ich sowieso (höchstwahrscheinlich) automatisch mit der nächsten Szene dran, weil höchste Furcht.

27
Chúsei fühlte einen Moment einen Knoten im Magen, zwar sagte Tsuyoshi nichts herablassendes oder gar negatives, möglicherweise war er sogar zufrieden mit der Arbeit, aber natürlich konnte er dies sich nicht eingestehen. Eigentlich sollte sie zufrieden damit sein, dass der Samurai ihre Arbeit angenommen hatte, aber tief in ihrem Inneren hatte sie mehr erwartet. Sie wusste nicht genau was und als Tsuyoshi sich zum Gehen wandte, blieb ihr nichts anderes übrig als sich ebenfalls zu erheben und ihn zur Tür zu geleiten. Als er nach draußen ging, zögerte Chúsei immer noch einen Moment. Sie wollte noch irgendwas sagen, irgendetwas tun, doch stattdessen schob sie einfach die Tür wieder zu und seufzte über diese Begegnung. Sie wusste nichts über den Fremden und ihr Dorf, ihr Kind, ihre Zukunft wurde von schrecklichen Banditen geplagt, es könnte jederzeit alles zusammenbrechen. Innerlich fühlte sie sich leer und verzweifelt, als sie plötzlich die Stimme von Hanako hörte.
„Mami, wer war das?“
Chúsei drehte sich um und sah plötzlich ihre Tochter hinter sich stehen. Ihr Anblick schenkte ihr wenigstens etwas Kraft, doch sie musste sich auf die Lippen beißen, was sollte sie ihre Tochter sagen?
„Nur ein Fremder, er wird sicher bald wieder gehen.“
Klang sie fast etwas bitter.
„Aber jetzt komm, ich will sehen, ob du deine Aufgaben erledigt hast.“
Sie nahm die Hand ihrer Tochter und ging mit ihr zusammen in das kleine Zimmer.

28
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.06.2017, 11:05:41 »
Oh dann habe ich da tatsächlich was missverstanden. :D Ok damit werden meine Würfe hier also noch schlechter als sonst, wenn ich d6 Würfel. Gewöhnt euch schon mal dran und hey muss man mit leben. Bleibt Tsuyoshi halt ein aufgeblasener Arsch für mich, vorerst. :cheesy:

Edit: Erledigt. Bogen anpassen mache ich gleich.

29
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.06.2017, 10:11:53 »
Nö das würde mal so überhaupt nicht passen, ich verzichte auf eine Verzweiflungstat. :P
Was ich mich allerdings eigentlich Frage ist, sollte die Szene jetzt nicht sowieso durch den aufziehenden Schatten unterbrochen werden? Ich habe immerhin schon 2 Sechsen generiert und damit du mit 3 Würfeln mindestens 16 erreichen kannst, muss da dort mindestens eine und damit die letzte Sechs dabei gewesen sein.

30
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 27.06.2017, 19:07:21 »
Es sind d6er, dass ist normal bei mir. :P Ich würfele immer ausnehmend schlecht mit diesen. :D

Seiten: 1 [2] 3 4