Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chúsei

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 12.06.2017, 19:55:54 »
Mach du ruhig. Das passte glaube ich besser und erlaubt mir einfacher wieder reinzukommen. Habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass die eine Szene so lange dauert. :cheesy:

47
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 22.05.2017, 16:02:52 »
@Tsuyoshi: Du kannst übrigens auch deinen Post einfach verstecken, dann kann garantiert Niemand außer du den Inhalt auf einen Blick sehen. Nur falls es dir nicht bewusst ist.

48
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 01.05.2017, 19:51:34 »
Klar mach ruhig. Außerdem technisch gesehen gibt es keinen Einspruch. Du riskierst ja etwas damit.

49
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 12.04.2017, 17:17:54 »
Ich melde mich mal zur Sicherheit ab morgen bis zum 17.04 ab. Wünsche euch schon mal frohe Ostern. :)

50
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 31.03.2017, 13:30:26 »
Hab damit im Moment null Probleme. :) Also etwas passiver zu sein und einfach nur mitzulesen.

51
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 26.03.2017, 09:03:30 »
Muss nicht unbedingt Teil der Szene sein, ich finde ja je fokussierter desto besser. Falls aber tatsächlich was wichtiges übernehmen soll, wo jemand zusätzliches wichtig wäre, kann ich aber.

52
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 20.03.2017, 17:24:13 »
Melde mich zurück. :) Ansonsten einverstanden. Ich würde zumindest für meine erste Szene den verstohlenen Blick anpeilen (Frage sich eigentlich wer welchen Blick wohin wirft) und da passt die Schmiede doch als guter Ort, aber vielleicht hat Kagematsu auch anderes im Sinne, nur schon mal als Anmerkung.

53
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 16.03.2017, 11:37:47 »
Achso muss mich ab morgen bis Ende der Woche abmelden. Aber ihr könnt auch schon anfangen, ich muss ja nicht die erste Szene bekommen. :)

54
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 15.03.2017, 10:20:34 »
Ist praktisch nur welche Zuneigungstaten man von Kagematsu erreichen kann/will, worauf man letztendlich würfelt, wie die Schwierigkeit ist und welche Verzweiflungstat man für einen Bonus nutzen kann. Wobei bestimmte Verzweiflungstaten bestimmte Vorraussetzungen haben, deshalb sind sie zusammen in einem Kasten. Da man jedes nur einmal versuchen kann, gibt es den Kasten zum Abharken. Letztendlich will man Furcht abbauen (bei erfolgreichen Würfen automatisch), Liebe sammeln (senkt Schwierigkeit aller Würfe, erleichtert Kagematsu den Endkampf und entscheidet, ob und wen Kagematsu wirklich mag, vergibt Kagematsu nach eigener Entscheidung am Ende einer Szene) und letztendlich muss irgendeiner von uns "Ein gegebenes Versprechen" schaffen, sonst sind wir alle im Eimer. :cheesy: Anfangsfurcht müsste bei drei Frauen 9 sein oder?

55
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 14.03.2017, 22:46:53 »
Das Schemata ist fest, also für jeden gleich und ich habe mich bei der Darstellung lediglich am offiziellen englischen Bogen orientiert.
Ansonsten dachte ich eher so an die 30 rum bei Chúsei.

56
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 14.03.2017, 10:30:47 »
Nicht schlimm. Ich war auch nicht gerade vorbildlich. Wird es denn nun eigentlich insgesamt zwei oder drei Frauen? Wegen Startwert der Furcht.

57
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 11.03.2017, 17:03:44 »
Besser spät als nie. Charakter in aller Kürze sollte stehen.

58
Kagematsu: Was zurück bleibt / Blüten im Sturmwind
« am: 06.03.2017, 19:05:00 »
Name: Chúsei
Liebste Person: Hanako, meine über alles geliebte Tochter. Ich wünschte sie würden ihn einfacheren Zeiten aufwachsen, aber da mein Mann nicht da ist, muss ich sie vor der Welt beschützen, koste es was es wolle.
Liebster Ort: Der alte Kirschbaum außerhalb des Dorfes. Die Schreinpriesterin sagen die Kodama leben dort, aber ich werde nie die Nächte vergessen, die ich mit meinem Mann dort verbracht habe.
Unschuld: 2
Liebreiz: 5
Furcht: 9 -> 8 -> 7 -> 6 -> 5 -> 4

ZuneigungVerzweiflung
Ein verstohlener Blick (2, Liebreiz)

Ein Lächeln (2, Unschuld)

Besteche Kagematsu

Drohe Kagematsu Gewalt an

Ein freundliches Wort (3, Unschuld)
Zeige Kagematsu Verachtung

Ein Kompliment (3, Liebreiz)
Ziehe dich nackt aus

Ein gemeinsamer Moment (4, Unschuld)
Bettle und flehe Kagematsu an

Ein bleibender Eindruck (4, Liebreiz)
Wirf dich Kagematsu in die Arme

Eine Vorstellung (5, Liebreiz oder Unschuld)
Ziehe Kagematsus Ehre in Zweifel

Ein erzähltes Geheimnis (6, Unschuld)
Drohe Kagematsus Geheimnis zu verraten

Eine Berührung (6, Liebreiz)
Bezichtige Kagematsu der Unsittlichkeit

Ein Geschenk (7, Unschuld)
Erpresse Kagematsu mit etwas, das ihm teuer ist

Ein Kuss (7, Liebreiz)
Fordere Kagematsus Männlichkeit heraus

Ein Liebesgeständnis (8, Unschuld)
Drohe Kagematsu mit Selbstmord

Ein Sprung ins Heu (8, Liebreiz)
Sage Kagematsu, dass du sein Kind trägst

Ein gegebenes Versprechen (9, Unschuld oder Liebreiz)

 


Beschreibung: Chúsei trägt ihre schwarzen Haar zu einem praktischen Dutt gebunden, damit sie diese nicht bei der Arbeit stören. Ihr Gesicht mit der flachen Nase ist durchaus hübsch anzusehen trotz einiger Lachfalten um die blauen Augen, die eine gewisse Traurigkeit ausstrahlen, und der Stirn. Chúsei Hände sind dank der vielen Arbeit ihres Mannes ungewohnt rau und unter der weiten, grauen Arbeitskleidung zeichnet sich der trainierte Körper der mittelalten Frau ab.

Hintergrund: Chúsei ist die Frau des örtlichen Schmiedes und hatte eine harmonische Ehe mit diesem, die von gegenseitigem Respekt und Hilfe gezeichnet war. Deshalb hatte sie bei jeder Gelegenheit ihrem Mann in der Schmiede geholfen und mit der Zeit einiges an Wissen als auch körperlicher Fitness erworben. Trotz ihres eher geringen Status als Frau eines Handwerkers, hatte Chúsei dieses Leben gemocht, ehe sich alles änderte. Sie war zufrieden und als ihr gemeinsames Kind Hanako zur Welt kam, war es einer der glücklichsten Tage ihres Lebes. Zwar verbrachte sie so mehr Zeit mit der Erziehung und der Pflege des Kindes, als mit der Hilfe der Arbeit, doch auch dies sah sie als ihre Pflicht und folgte dieser mit Freunden. Ihr idyllisches Leben wurde erst dann aus den Fugen gerissen, als der örtliche Kriegsharr die Körperkraft ihres Mannes als wichtiger erachtete als sein Können vor Ort in dem kleinen Dorf. Er wurde in die Dienst gepresst und sie zurückgelassen. Sie versuchte so gut es ging ihren Pflichten weiterhin nachzukommen, doch es war düster und mit jedem verstreichenden Tag hatte sie weniger Hoffnung auf seine Rückkehr. Sie klammerte sich an Hanako als ihren Sonnenschein, aber das Leben wurde nur noch finsterer und sie musste ihr und das Leben ihrer Tochter bangen, als das Dorf durch Banditen bedroht wurde. Chúsei würde gerne kämpfen, aber es bestand keine Hoffnung auf Erfolg, nicht im aktuellen Zustandes ihrer Heimat. Doch als ein Ronin in das Dorf kam, weckte er alte Gefühle und eine wage Hoffnung...

Seiten: 1 ... 3 [4]