Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barun Baladur

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 08.05.2017, 05:58:16 »
Barun nickt:
"Gut, dann schützen wir den Priester."
Nach einer kleinen Pause fragt er noch:
"Wo wird Neomes Heiliges Symbol denn aufbewahrt? Hat noch niemand versucht es zu stehlen?

92
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.05.2017, 14:08:56 »
Barun genießt seinen Wein, während er dem Schlüsselmeister aufmerksam zuhört.
"Das klingt nicht gut. Menschen die keinen Glauben haben sind schon schlimm genug. Aber wenn sie dann auch noch wagen einen Priester zu überfallen, sollten wir versuchen es zu verhindern, und versuchen ihrer habhaft zu werden."
Er ist sichtlich aufgebracht:
"Aenora wird uns den Weg weisen und meine Hand führen"
Barun umfasst sein kreisrundes Amulett, in dessen Mitte ein kreisrunden Stein eingelegt ist.

93
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.05.2017, 14:01:39 »
@Barun

würdest du bitte in deinen Post deine direkte wörtliche Rede markieren, so wie alle anderen auch, das macht das lesen einfacher und man sieht schneller wenn du jemanden ansprichst.

Mir war es wirklich nicht aufgefallen. Danke für deinen Hinweis. :)

Ich habe gerade nachträglich versucht, die wörtliche Rede zu fetten. Die Bearbeitungsfunktion läßt das allerdings nicht zu (nur Rechtschreibprüfung, und inhaltliche Veränderungen). Oder gibt es einen Trick, den ich nicht gefunden habe?

Bei den nächsten Posts werde ich daran denken :)


94
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 05.05.2017, 19:43:33 »
Dann wünsche ich viel Spaß :)

95
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 05.05.2017, 19:42:44 »
Barun nickt dem Wirt zu und nimmt ein Glas.
Er hebt es dem Schlüsselmeister entgegen:
"Habt Dank Tanin für den Wein. Zum Wohl."
Er nimmt einen Schluck. Dann stellt er das Glas vor sich auf den Tisch.
Neugierig mustert er Tanin. Er hofft mehr über ihren Auftrag zu erfahren.
"Erzählt uns bitte mehr." fordert er Tanin dann auf.
"Was wißt ihr über die Räuber?"

96
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 05.05.2017, 07:41:56 »
Zitat
Das ist doch aber in 95% aller Romane so, dass die wörtliche Rede in der Gegenwart und die Story in der Vergangenheit geschrieben ist?!  :wink:
Das ist richtig. Deshalb schreibe ich auch keine Romane :wink: Mir fällt es einfach persönlich schwer. Außerdem stelle ich mir vor, das wir keinen Roman zusammen schreiben, sondern gerade eine Geschichte erleben. Also direkt drin stecken. :)

97
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 04.05.2017, 17:47:09 »
Puuh, so ein kleiner Text und dennoch fiel es mir unheimlich schwer das in der vereinbarten Zeitform zu verfassen.
Da werde ich noch einige Zeit für brauchen um mich da reinzuschaffen.
Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder mal versehentlich in der Vergangenheitsform schreibe.

Interessant. Ich habe in einer anderen Forenrunde das Problem genau anders herum. Mir geht die Vergangenheitsform nicht gut von der Hand. Das hängt aber mit der wörtlichen Rede zusammen. Das eine in der Gegenwart, das andere in der Vergangenheit. Leuchtet mir nicht ein :wink:
Nimmt dir bestimmt keiner übel :)

98
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 03.05.2017, 10:09:08 »
Da wir ja schon direkt einen Auftrag angeboten bekommen haben, halte ich es für sinnvoll, wenn wir uns schon kennen. Vielleicht nur flüchtig, von einem gemeinsamen Auftrag. Dann ist immer noch genug Spannung da.

99
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 02.05.2017, 09:58:04 »
Da wir ja wörtliche Rede dabei haben, bin ich für die Gegenwart. Geht für mich flüssiger

100
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 02.05.2017, 07:40:19 »
"Aenora zum Gruße. Ich bin Barun Baladur"
antwortet ein großer kräftiger Mann, Anfang 20. Seine langen schwarzen Haare fallen ihm bis auf den Rücken, sein Vollbart wirkt gepflegt. Die Stimme ist dunkel und volltönend. Er ist einfach gekleidet. Sein schwarzer Kapuzenumhang und sein Rucksack ruhen auf einem Stuhl neben ihm.
Sein blauen Augen mustern den Schlüsselmeister interessiert.
"Ein paar Trionthaler sind immer willkommen."
Er lächelt.
"Ich bin zwar an der See aufgewachsen, reise aber lieber über Land."

101
Bedrohung in Trion / Die Abenteuerlustigen
« am: 27.04.2017, 07:08:50 »
Name: Barun Baladur
Volk: Mensch
Beruf: (Paladin)Krieger der Aenora

Attribute:
ST 7 (+1)
GE 6 (+1)
KO 7 (+1)
IN 7 (+1)
CH 5 (0)

Fertigkeiten:
Athletik (1)
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (4)
Kunst() (1)
List (2)
Magie entwickeln (4/8)1
Natur (2)
Reiten (1)
Schwimmen (2)
Spruchliste(Weiße Magie) (4/8)1
Spruchliste() (4/8)
Spruchliste() (4/8)
Waffen (Kurze Klingen) (1/3) 1
Waffen (Armbrust) (1/3)1
Waffen () (1/3)
Wahrnehmung (1)
Wissen () (2)
Wissen () (2)
Wissen () (2)

Kampfwerte:
Kurzschwert: Schaden -1, Attribute= ST/GE, INI+1, KB = 2, Gewicht= 2 kg

TP: 11
MP: 4
Rüstung: 5+1(Leder)=6

Ausrüstung:
Rucksack (1kg)
Wasserbeutel (1,1kg)
Fackel (0,1kg)
Feuerstein & Zunder (0,3kg)
Haltbare Nahrung (5kg)
Lederrüstung (10kg)
Kurzschwert (2kg)

Gesamtgewicht: 19,4kg

Spruchlisten und Zauber (Anzeigen):
Weiße Magie (1.Schutz)

Bewegungsweiten: (Anzeigen)

102
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 27.04.2017, 07:06:10 »
sollte jetzt kein Vorwurf sein.
Finde die Idee gut und bin echt gespannt wie es sich entwickelt.

Habe ich auch nicht so verstanden. :)

Ich setzte ihn jetzt mal ein. Cheffe hat's auf Tanelorn erlaubt (da habe ich euch auch gefunden).

103
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 26.04.2017, 07:05:04 »
Krieger mit Magie verknüpfen kostet aber sehr viele Punkte, das wird ein enges Konzept. Klingt aber gut. Dann hätten wir 2 Personen die weise Magie wirken

Ja ich weiß. Das wird sich in höheren Stufen zeigen, wie effektiv das Konzept ist. Aber ich hatte Lust dazu, es auszuprobieren :).

104
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 25.04.2017, 13:34:13 »
Vielen Dank für's 'Willkommen' Alari :).

Zitat
Paladin würde vermutlich sogar recht gut in die Gruppe passen.
Dann haben wir mit dir nen Nahkämpfer

Ein richtiger 'Tank' ist er zwar nicht, aber er kann sich wohl wehren. Er  ist der Versuch Kampf mit Weißer Magie zu verknüpfen. Mal schauen, wohin es führt. :)

105
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 25.04.2017, 06:51:51 »
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, würde aber sehr gerne mitspielen. :).
Barun Baladur, einen (Paladin)Krieger der Aenora, hätte ich im Angebot

Seiten: 1 ... 6 [7]