Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rogar, Apothekarius

Seiten: 1 [2] 3 ... 23
16
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 10.05.2021, 18:42:01 »
@Rogar
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe kannst du einen vollschmied so direkt nicht machen. Das sind 2 unterschiedliche Berufe, der eine Beruf wäre grobschmied für Rüstung, der nächste wäre Feinschmied für Pfeilspitzen.
Aber beides zusammen geht nicht.

Die Idee mit der mobilen schmiede ist gut, aber ich weiß ja nicht ob die wirklich so Gelände tauglich ist. Die Welt ist doch eher sehr dicht mit Wald bewachsen oder auch andere nicht wirklich erschlossenen Gegenden. Also sprich eher weniger Breite Straße, oder wenn dann nur schmale trampelpfade. Das wird nicht so einfach da eine schmiede mit sich rum zu ziehen
Ich meinte mit Vollschmied, dass ich den Feinschmied dazunehme, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. (Irgendwie kommt es mir vor, als wäre die Trennung erst nach meiner Charaktererschaffung geschehen.)
Selbst bei schwerer zugänglichem Gelände könnte ein gutes Pferd mit mittlerer Last zurechtkommen, schätze ich. Dann hätte man etwa 125kg an Traglast zur Verfügung. Zwei Ambosse (Fein und Grob), ein schweres Zelt, Werkzeug, Kohlepfanne, Kohle, Rohmaterial wären darin unterzubringen. Wahrscheinlich würden die letzten beiden Posten etwas knapp unterzubringen, da müsste man dann vor Ort mehr beziehen/schaffen. Brauche ich das Handwerk Köhler auch noch oder könntest du Holzwerker das?  :huh:

17
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 09.05.2021, 19:24:44 »
Dann mache ich endlich mal mit:

Unmittelbar:
- Gefangene befreien und pflegen
- sich mit Uther beraten
- Merles Lager untersuchen, um die Hintergründe zu erfahren und Beute einzusacken
- heilen
Später:
- Geschichte niederschreiben, auch als Runen auf meiner Kampfausrüstung
- aus dem reinen Grobschmied einen Vollschmied machen
- nach Möglichkeiten Ausschau halten, eine noch bessere Rüstung zu schmieden
- den anderen Dain finden (die Räuber jagen)

@all: Schmiedewerkzeug habe ich schon, ich brauche nur Material und eine Schmiede für größere Projekte.

@Gaja: Würdest du eine transportable Schmiede erlauben, z. B. auf Packtieren oder einem kleinen Wagen? Das schwerste wäre der 25-50kg Amboß, danach das Material und die Kohle. Wahrscheinlich würde es eine Weile brauchen, alles zusammen zu kriegen, aber mitteralterliche Heere hatten auch ihre Schmiede dabei.

18
Dalaran / Der Weihort
« am: 09.05.2021, 18:46:51 »
Definitv nicht glücklich, aber zumindest etwas von seiner Anspannung verliert Rogar, als Uther die Entscheidung bezüglich seines Vaters nicht nur trifft, sonder auch selbst ausführt. Da andere das trösten übernehmen, hält er sich respektvoll zurück und konzentriert sich zunächst auf die anwesenden Feinde. Die Antwort von Tristans Dämon ignoriert er, er ist unwillig, sich mit dessen Worten zu befassen. Am ehesten würde er gerne Lif Trost spenden, aber der Dämonenschatten lenkt ihn ab. Er ist auch zu langsam, Kjartan von seinem Angriff abzuhalten. Aufmerksam beobachtet der Dain, wohin die Schattenstücke fliehen, nicht, das noch jemand besessen wird. "Gut gemacht!", lobt er anschließend Kjartan.

Während Freydis sich erst um Uther, dann um das Erzählen kümmert, sieht Rogar, dass Abdo schon dabei ist, alles aufzunehmen. Entsprechend wendet sich der Apothekarius den Hilferufen zu. Er bittet Aeryn um Hilfe, den besessenen Tristan Hand für Hand umzufesseln, damit sie die Tür öffnen können und die Gefangenen befreien können. Falls es notwendig wird, zerschlägt er Türen, Gitter oder Ketten für deren Befreiung.


19
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 04.05.2021, 08:01:51 »
Ich hätte nichts dagegen, den Feinschmied mit abzudecken.
Man kann sicherlich nicht Schwerter am Lagerfeuer schmieden, aber Reparaturen und Pfeilspitzen müsste mit entsprechend heißem Feuer (verkokstes Holz) und transportablem Amboß machbar sein - oder nicht?

Eine Frage in die Runde: Hat jemand eine gute Idee für ein Kampftalent? Ich habe alle meine Pläne vergessen und grübel im Moment über "Cleave".

20
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 03.05.2021, 23:20:21 »
Richtig! Aeryn hat jetzt Handwerk (Holzbearbeitung) gelernt. Jetzt muss sie sich noch einen Feinschmied für einen Haufen Pfeilspitzen suchen, dann passt das mit dem Munitionsnachschub. :)

Frag mal deinen Dain ;) (ich habe nur so +9 in der Fertigkeit)

21
Dalaran / Der Weihort
« am: 02.05.2021, 06:34:35 »
Selbst dem Dain scheint im Angesicht des nächsten drohenden Kampfes die Geduld auszugehen: "Herr Uther! Versetzt euch doch in die Lage eures Vaters und fragt euch, was ihr euch noch erhofft - Erlösung! Oder wünscht ihr ihm, in einer Qual zu verweilen, die man nicht seinem ärgsten Feinde wünscht?!"[1]

Anschließend überlegt er recht erfolglos, was ihm zu einem solchen Wesen einfällt, besonders deren Gefahrenpotential und effektive Bekämpfung.[2] "Kennt einer von euch solche Wesenheiten?", grummelt er mehr in Freydis und Abdos Richtung. Der spitze Schrei des Schattens sorgt nur für milde Irritation, da er ihn kaum wahrnehmen kann. Dafür richtet er Schild und Axt und stellt sich schützend vor die Gruppe, vor allem Uther und Lif.
 1. Unterstützung Diplomatie: 19
 2. Wissen Dämon 10 (und Geschichte 7)

22
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 02.05.2021, 06:21:26 »
Diplomatie: 1d201d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18

Wie gefährlich ist das Schattenwesen und wie bekämpft man es:
Wissen (Dämon): 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Wissen (Geschichte, ungelernt): 1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7

23
Dalaran / Der Weihort
« am: 28.04.2021, 04:26:04 »
Rogar nickt Abdo dankend zu, als dieser zunächst seiner Bitte Folge leistet. Ihm traut er mehr Neutralität gegenüber dem besessenen Tristan zu als Lif. Das ihn der Fürstensohn ignoriert, kann er verstehen, der Rest provoziert ein Stirnrunzeln und Seufzen. Bevor er allerdings dazu kommt den Fürstensohn aufzuhalten wie er geplant hat, übernehmen Aeryn und Lif es, sich mit ihm und seiner Situation zu befassen. So ist er ganz froh darum, dass Freydis eine Idee für Tristans Lage zu haben scheint und tritt bereitwillig zu ihr.

Mit den Worten: "Die Lehren aus den Taten der Vorväter sollte man nicht vergessen." fordert er sie regelrecht auf, zu erzählen. Als Kjartan dann in die Unterbrechung hinein spricht, versucht der Dain auch wahrzunehmen, was los ist[1]. Mit ehrlicher Sorge fragt er: "Ist etwas mit den anderen Gefangenen hier unten?", sich durchaus an die Hilferufe erinnernd, die ihn ursprünglich hier herunter gebracht haben.
 1. Wahrnehmung: 13 / 15 bei Steinkonstruktionen

24
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 28.04.2021, 04:13:26 »
Wahrnehmung: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
   (+2 bei ungewöhnlichen Steinkonstruktionen)

25
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.04.2021, 16:24:48 »
Würde Aeryn eine Bemerkung über ihren niedrigen Bestand machen oder ist das anhand ihres Köchers offensichtlich? Ansonsten rückt mein knausrig-schottischer Zwerg nichts freiwillig heraus.  :P

26
Dalaran / Der Weihort
« am: 11.04.2021, 13:19:16 »
Ursprünglich hat sich Rogar wohlfeile Widerworte zurechtgelegt auf das unverschämte Reden des Dämons in Tristan und hat gerade dessen Fesselung einleiten wollen, als zunächst Tristan widergekehrt und dann ein weiteres Dämonengebilde auf die Gruppe losgegangen ist. Sofort hat er das Seil fallengelassen und sich instinktiv auf den offensichtlicheren Gegner gestürzt. Wie schon seine Volksgenossen im vorgehalten haben - er ist einfach im Kampf Zuhause und nicht in seinem eigentlichen Beruf.

Ein wenig irritiert, dass ihn seine Verfassung nicht vor den Auswirkungen des geplatzten Dämons schützt, ist er schon. Nichtsdestotrotz ist er mit den Ergebnissen seiner Schläge wenigstens halbwegs zufrieden. Er beginnt, sich und seine Waffe mit dem Inhalt seines Wasserschlauches zu reinigen und sich umzusehen, um dann Uther zu bemerken. Mit einem leise gezischten Fluch lässt er von seiner Arbeit ab uns tritt dem Sohn des Hausherren in den Weg: "Herr, geduldet euch, bis wir alles hier gesichert haben!" Schlimmstenfalls würde er ihn festhalten. "Herr al'Mbadi, könnt ihr bitte weiter über 'Tristan' wachen? Der Rest könnte bitte nachschauen, ob noch mehr Überraschungen auf uns warten."

27
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.04.2021, 11:07:33 »
Puh, danke!

28
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 09.04.2021, 22:31:06 »
Hi, es tut mir leid, das ich eine Weile hier nicht aufgetaucht bin. Normalerweise melde ich mich zumindest ab, selbst wenn es nur Stress und Erschöpfung sind, die mich abhalten. Darf ich noch mitmachen, bitte?

So oder so: Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge!

29
Dalaran / Der Weihort
« am: 07.03.2021, 11:18:17 »
Auf Abdos Frage schüttelt der Dain bedauernd den Kopf: "Bedaure, Dämonenkontrolle ist nicht mein Gebiet, nur die Vorbereitung für den Kampf und die Heilung danach. Einer meiner Reisegefährten - den, den ich noch nicht wiedergefunden habe - wäre ein besserer Berater."

Auf die Provokationen des Dämons in seiner Sprache reagiert er erst mit verärgert verzogenem Gesicht, dann einem müden Lachen: "Gallwch chi ddweud faint rydych chi'n ei ddeall. Nid ydym yn gwadu bod hud yn bodoli, rydym wedi dysgu bod y pris i'w dalu amdano yn rhy uchel. RYDYM yn fwy datblygedig, rydym yn hŷn, ac rydym yn defnyddio ein hoes i ddysgu go iawn. Rydym yn anrhydeddu ac yn cadw profiadau ein cyndadau. Pam ydych chi'n meddwl bod gan ein harwyddion y pŵer i'ch dal yn ôl?! A datblygu'n gyflymach? Go brin eu bod allan o'u crud ac wedi dysgu cerdded, yna maen nhw'n pasio cyn iddyn nhw ddysgu unrhyw beth mewn gwirionedd. A phwy oedd eisiau adeiladu yn y nefoedd lle gallwch chi gwympo ac amddiffyn eich hun yn erbyn gelynion o bob cyfeiriad? Go brin eich bod chi'n hoffi'r gragen o fod gyda'r etifeddiaeth waed hon yn fy synnu. Rydych chi'n sylweddoli nad yw'n ddigon, iawn?"[1] Ohne den besessenen Tristan aus den Augen zu lassen, hängt Rogar seine Axt weg und entnimmt seinem Rucksack ein Seil.

Wie beiläufig beginnt er, das Wesen auszufragen: "Was war denn eigentlich dein Abkommen mit ihr?" - Er nickt in Richtung Merves leblosen Körper. - "Was habt ihr im wechselseitigen Namen angestellt?" Abdo warnt er fast beiläufig: "Darauf würde ich an eurer Stelle nicht eingehen." Lifs Vorbereitungen provozieren einen besorgten Gesichtsausdruck: "Gobeithio na fyddant yn mynd yn wallgof ar unwaith. Byddai hi'n sicr yn difaru. "[2]

In Richtung der Elbin ruft er: "Danke für eure Hilfe und Glückwunsch zu eurer Treffsicherheit. Könnt ihr euch um den Fokus des Fluches kümmern?" Wobei er deutlich jede, auch die tödliche, Lösung in Betracht zieht.



Freydis beobachtet still und etwas abgerückt das Geschehen. Sie zerbricht sich den Kopf, ob sie nicht doch einen nichttödlichen Weg zur Rettung des Fokuslebewesens oder Tristans findet. Wozu hatte sie sich all die Jahre mit all den Büchern herumgeschlagen, wenn sie nun, in der konkreten Situation, keinen guten Rat weiß?[3] "So leid es mir um den Fokus tut, könnte man den Dämon vielleicht in ihn binden und sie gemeinsam erledigen?", grübelt sie.
 1. 
Dain (Anzeigen)
 2. 
Dain (Anzeigen)
 3. Wissenwürfe: Fluchfokus: Arkanes 13/Geschichte 10 - Tristans Besessenheit: Arkanes 10/Geschichte 22

30
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 07.03.2021, 11:16:58 »
Freydis:
Wissen Arkanes: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Wissen Geschichte: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
ob man den Fokus noch retten kann.
Wissen Arkanes: 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Wissen Geschichte: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
ob und wie man Tristan retten kann.

Seiten: 1 [2] 3 ... 23