Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rogar, Apothekarius

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 23
301
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 03.07.2017, 19:04:57 »
Wieso denn, ist doch ganz ok?  :P

[Es ist hier nicht zufällig wie im PC-Spiel, wo die anderen TP beim Sufenaufstieg wieder da sind? Dann könnten wir gleich weiter.  :D]

Darf ich davon ausgehen, das Tristan mir das Wasser gibt, damit mir das Schreiben leichter fällt?

302
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 03.07.2017, 19:00:46 »
Trefferpunkte Stufe 2 für einen Barbaren: 1d121d12 = (8) Gesamt: 8

303
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 03.07.2017, 06:54:25 »
Ich bin ebenfalls für eine lange Rast, habe wenig Lust nochmal in Runde zwei umzukippen.

Zur Barrikade: Ich habe noch Zeug im Erdgeschos zu bergen, aber abgesehen davon sollten wir das Nadelöhr der Treppe zum ersten Stock zur Verteidigung nutzen. Ein Gegner zur Zeit solltet ihr aufhalten können (solange nicht Furcht ausgelöst wird :wink:).

304
Dalaran / Der Weihort
« am: 30.06.2017, 13:59:05 »
Das Entfernen der Rüstung von dem 'Zwerg' provoziert bereits erste Regungen, anscheinend kann er jetzt - im Gegensatz zum Kampf - Schmerzen spüren. Aber außer Zuckungen und flachem Atem zeigen sich keine weiteren Reaktionen. Erstaunlich wenig Blut sickert aus der Vielzahl von Wunden, die die meisten Menschen längst getötet hätten. Die Untersuchung ergibt, das er für den Moment stabil ist. Etwas anderes fällt bei der Kontrolle des Atems auf: Er riecht ziemlich übel. Was auch immer er zuletzt zu sich genommen hat, mit Sicherheit war es verdorben oder zuindest vergoren. Wie auch immer die Lage gewesen war, die ihn dazu gebracht hat, das zu sich zu nehmen, es dürfte üble Folgen haben.

Gerade ist die Versorgung des Patienten fast abgeschlossen, da flattern seine Augenlider unter den dichten Augenbrauen. Er murmelt etwas auf einer unverständlichen, harten Mundart. Dann macht er unkoordinierte, jedoch immer noch kräftige Abwehrbewegungen, bevor er still wird, nun mit offenen Augen. Völlig ermattet kneift er die Augen zusammen und scheint Mühe zu haben, Lif und Tristan zu fokussieren. Dann wandert sein Blick wieder und er fragt mit schwerer Zunge etwas auf seiner Sprache. Schließlich reckt er seine Arme und versucht in einer schwachen Bewegung, nach deren Wasserschläuchen zu greifen. Die nächsten Worte, die von einem trockenen Husten begleitet werden, klingen bittend.

305
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 30.06.2017, 07:17:49 »
Morgendliche freie Zeit ist gerade mit Verbindungsproblemen draufgegangen, Post kommt vorraussichtlich heute nachmittag.

306
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 29.06.2017, 07:07:16 »
Damit ich nicht fälschlicherweise warte: Wird Talahan noch reagieren oder bleibt er im Hintergrund?

307
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 27.06.2017, 18:06:02 »
[...]
@ Rogar: Magst Du Halfdan noch weiterspielen, zumindest, bis Du selbst wieder bei Bewusstsein bist? Dann kannst Du selbst entscheiden, wieviel er berichtet, wieviel Rogar später. EDIT: Hat sich erledigt, wenn wir es so machen, wie mein nächster Vorschlag, s.u.
Zumindest einen Post habe ich mal gemacht, danach (vor allem, wenn er wie vorgeschlagen mit Talahan nach oben geht) lasse ich ihn gerne. Ich hofe, ich habe ihn korrekt wiedergegeben, eingedenk seines Hintergrundes. Dass Rogar während der Behandlung schon reden kann, nehme ich gerne an, selbst wenn es noch ein bißchen dauern mag.

308
Dalaran / Der Weihort
« am: 27.06.2017, 17:59:12 »
Mit dem spektakulären Sterben der Monstren entspannt sich der leichtgerüstete Krieger. Nach einem kurzen Kontrollblick über das Schlachtfeld und ein Anstoßen der nächsten Leichen mit dem Fuß will er sich zunächst dem Gotteskrieger zuwenden, als die schmale Schützin ihn anspricht. Kurz sieht er irritiert zu ihr, dann bleibt sein Blick auf Talahan gerichtet. Er deutet ein Nicken an, während er hastig Satz an Satz reiht: "Vielen Dank für eure Hilfe, wir wären sonst wohl verloren gewesen. Ich heiße Halfdan und war Pilger in diesem Kloster, bis die Monster uns einschlossen. Wer seid ihr und warum seid ihr hier? Oben sind noch ein paar weitere Überlebende, aber lasst mich vorgehen, nicht dass was danebengeht und jemand verletzt wird."

Er streicht seine Waffen flüchtig sauber und steckt sie weg, bevor er sich, Aeryns Pfeil und Bogen misstrauisch aus dem Augenwinkel beobachtend, über den Gerüsteten beugt und murmelt: "Oh Mann, Rogar, tu mir das nicht an!" Etwas ungeschickt, eher wohl ungeübt, fingert er an einigen Verschlüssen der Metallrüstung herum. Dann greift er besorgt hinein und sein Blick wird erst hart, dann erstaunt. "Wie jetzt? Blutest kaum noch, aber atmest? Du müsstest tot sein!", gibt er leise, verdattert von sich. Er sieht zur anderen Frau hinüber: "Ihr seid heilkundig? Bitte, helft ihm und seht, ob er es schaffen kann. Ohne ihn hätte es keinen Überlebenden gegeben." Irgendwie klingt es weniger respektvoll als dem Rogar oder Talahan gegenüber.

Er steht auf und fixiert den dunklen Mann: "Was ist dem denn passiert?" Dann schüttelt er den Kopf und dreht sich langsam um. "Sir, würdet ihr mit mir nach oben kommen, den anderen die gute Nachricht überbringen? Ich meine natürlich nur, wenn ihr könnt und jemand nach unten sichert.", ergänzt er hastig.

309
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 23.06.2017, 12:32:11 »
Solange keiner der Gegner auf die abwegige Idee kommt, nochmal zuzuschlagen oder einen 'Coup-de-Grace' durchzuführen, bin ich ab Runde 4 stabil.
Heil der zwergischen Konstitution!  :)
Man sollte auch weiterlesen - Rogar hat sein Überleben auf 7h verlängert, dann ist immer noch Ende Gelände ohne äußere Hilfe.

310
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.06.2017, 23:04:03 »
Der Gerüstete schlägt ungebremst um sich, während seine Gegner ihm Wunde um Wunde zufügen. Schmerzen scheint er überhaupt nicht wahrzunehmen. Aus vielen Wunden quillt sein Blut zwischen den Panzerplatten hervor, als sein Lachen in ein rötliches Blubbern übergeht und er mit einem leicht erstauntem Ausdruck klappernd in sich zusammenbricht. In flacher werdenden Stößen fließt der rote Lebenssaft und überströmt den Gefallenen.

"Sch...", flucht der leichtgerüstete Mensch, der ihm gefolgt ist. So schnell wie möglich stellt er sich schützend über den kleineren Krieger[1] und sticht wacker nach der Kolkra[2]. Flehentlich sieht er den Gotteskrieger an: "Bitte helft uns! Oben gibt es noch weitere Überlebende, Pilger, einen erkrankten Alten und seine Tochter!" Die eigenartigen Vorgänge auf dem Schlachtfeld ignoriert der Veteran, um nicht die Nerven zu verlieren.
 1. Move: to I6
 2. Standard: attack K3 with 24 and 5 damage

311
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 22:53:56 »
standard action: melee attack short sword
1d20d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24 => 1d6d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

312
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 16:14:49 »
Solange keiner der Gegner auf die abwegige Idee kommt, nochmal zuzuschlagen oder einen 'Coup-de-Grace' durchzuführen, bin ich ab Runde 4 stabil.
Heil der zwergischen Konstitution!  :)

313
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 16:12:58 »
Stabilisierungswürfe:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8 gegen 20
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23 gegen 21
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19 gegen 22
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 gegen 23
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7 gegen 24
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19 gegen 25
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7 gegen 26
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 gegen 27

314
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.06.2017, 11:17:24 »
Das war ein kurzes Vergnügen, schade - meine 2 zusätzlichen Trefferpunkte durch Berserkerrausch, die wir noch nicht dokumentiert hatten, verschwinden mit meiner Ohnmacht/sterbend, da ich dabei die Wut verlasse (und auch noch 'exhausted' werde).

Beim Lesen eben fiel mir auf, kann es sein, dass ich die Berserkerwut garnicht hätte aktivieren können, da ich bereits 'fatigued' war?

315
Dalaran / Der Weihort
« am: 21.06.2017, 18:47:46 »
Der kleine Gerüstete scheint in den Kratzer, der ihm zugefügt wurde, zunächst nicht wahrzunehmen. Dann zieht er kurz dorthin und verengt die Augen zu gefährlichen Schlitzen. Mit einem Ruck richtet seine Axthand seinen Schild.

Die Gelegenheit nutzt der hagere Mensch, der ihn begleitet, und tritt hinter ihm hervor, obwohl es eher ein an ihm vorbeischieben ist.[1] In der Bewegung zieht er zwei kurze Schwerter und schwingt sie nach dem angreifenden Mönch. Der erste Schlag ist noch sehr hoch und zu kurz, sodass der Kuttenträger ausweichen kann. Danach folgt aber ein weiterer mit der anderen Hand von der Seite nach oben, deutlich raumgreifender. Dieser findet das Ziel und versenkt sich tief in den Bauch. Der Mönch keucht, zuckt und kippt hintenüber, als der Mensch sein Schwert durch einen Fußtritt aus ihm herauszieht.[2]

Der Gerüstete bekommt einen extrem begeisterten Blick in sein Gesicht, als er erkennt, dass die Bahn zur Kolkra frei ist. Abdos Sturz scheint ihn nicht zu beieindrucken, der Gesang auch nicht wirklich. So richtig anwesend scheint er nicht zu sein. Er wirft den Kopf hoch und beginnt lauthals zu lachen, um gleich darauf im Laufschritt auf die Kreischerin loszustürzen.[3] Mit massiver Wucht prallt er mit ihr zusammen und versenkt seine Axt tief in ihrer Schulter. Es knackt deutlich und beim Zurückziehen der Waffe besudelt der Kleinwüchsige seine Metallhaut mit ihrem Blut.[4] Sein Lachen überschlägt sich fast vor gesteigertem Vergnügen.
 1. Move: through I10 to H10
 2. Standard: Full attack at 5, one hit with 9 damage
 3. Move: to I6 while equip shield
 4. standard: power attack with 22 at 3 with 10damage

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 23