Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vorbis

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Also ein bisschen mehr muss da schon sein, siehe hier:

Der Elf dachte für einen Augenblick nach und antwortete dann auf die Fragen der zwei Waisen: "Das ist gut, dann ist der Kelch vielleicht doch nicht ganz verloren. Ihr müsst ihn finden, das ist richtig. Aber so einfach ist das nicht. Der Kelch verleiht die Macht, aber der Schwur muss von einem Ritter gehört werden, damit er wirkt. Es gibt einen Weg, aber er wird euch großer Gefahr aussetzen.
Das, womit ihr jetzt sprecht ist alles, was von Alvarian, dem Ritter vom Orden des Kelches übrig ist. Ein letzter Tropfen Magie, der in seinem Blut pulsiert, solange die Siegel bestand haben. Wenn ihr den Schwur sprecht und ich ihn höre, dann ist es möglich euch zu initiieren. Ihr werdet nicht mehr nur die Gaben der Knappen haben, sondern die Gaben der Ritter. Und dann wird es euch geben, um den Schwur von anderen zu hören, in deren Blut das heilige Feuer brennt.
Aber euch diese Macht zu verleihen wird unsere Generation Ritter an ihr Ende führen. Orbus sollte es tun, in seinen letzten Stunden, damit die neuen Ritter für den Kampf bereit waren, solange die Siegel noch standen. Damit sie nicht sofort brechen, sondern die Tage in denen sie schwächer werden als Vorbereitung dienen konnten. Als Vorbereitung für die Nebel. Sie steigen schon auf und wenn ich euren Schwur höre werden sie mit voller Macht in eure Welt dringen und die Geister der Sterblichen werden ihnen nicht widerstehen können, zumindest nicht lange.
Allein ihr werdet stark genug sein, euch dem Wahnsinn erwehren können, der alles um euch befällt. Und ihr werdet den Schwur hören können von allen, die aus dem Kelch getrunken haben. Die Worte sind einfach

Im Namen des Kelches trinken wir das Blut.
Im Namen des Kelches öffnen wir die Hand.
Im Namen des Kelches schreiten wir voran.
Im Namen des Kelches ziehen wir das Schwert.
Im Namen des Kelches halten wir unsere Wacht.
Im Namen des Kelches opfern wir unser Leben.
Möge die Gnade des Engels uns schützen und bewahren.

Wenn ihr sie sprecht aus vollem Herzen wird die Magie des Kelches euch die Macht verleihen und der Schwur des Ordens wird auf euch übergehen. Dann wird auf euren Schultern ruhen, was jetzt nur die vage Erinnerung trägt, die von Alvarian übrig ist. Dennoch müsst ihr den Kelch finden. Die Herolde der Finsternis werden kommen und die Nebel werden die Sterblichen verderben. Der Kelch hat die Macht, sie zu bezwingen, deshalb werden sie versuchen seiner habhaft zu werden. Euch steht ein schwerer Kampf bevor. Mit dem Kelch in der Hand vermögt ihr euer Potenzial zu entfalten. Ohne ihn, werdet ihr zwar kämpfen, aber auf lange Sicht doch nur verlieren können."

Die Frage ist, wie verleiht dieser Kelch uns Macht? Müssen wir etwas Bestimmtes tun? Haben wir automatisch größere Macht dadurch, dass wir ihn jetzt haben (so er es denn wirklich ist)?

17
"Du bist ein Genie!" antwortete Vorbis Melandro ohne Ironie und machte sich hastig an seiner Ausrüstung zu schaffen. Schnell brachte er einen Wasserschlauch zum Vorschein und füllte dessen Inhalt in den Tonbecher, gespannt, ob irgendetwas passieren würde.

Als sich zunächst nichts tat, hob er das Gefäß mit zitternden Händen an seinen Mund und trank vorsichtig zwei kleine Schlücke.

18
Ich finde Melandros Vorschlag gut; Idunivor hat uns ja gesagt, dass Orbus uns als Kinder auch immer daraus hat trinken lassen. Das wird schon irgendeine Wirkung haben.

19
Ich spüre nichts Besonderes, wenn ich den Kelch (oder den zerbrochenen Krug) in die Hand nehme? Also zum Beispiel, dass ich von einer gewaltigen Macht durchdrungen werde, alle Untoten und das Böse in der Stadt mit einem Fingerschnippen ausschalten kann, oder zumindest plötzlich genau weiß, was zu tun ist?

Also, ich vermute, du hättest mir etwas in der Art vielleicht gesagt, aber man weiß ja nie  ::)

20
Ich würde im Prinzip gerne Identify wirken, aber ich nehme nicht an, dass ich zufällig eine Perle im Wert von 100GP dabei habe (?)

21
Vorbis überflog den Raum ohne große Hoffnung nach Spuren des Kelches aus seiner Kindheit. Tatsächlich fand er ein Regal, in dem ein wenig Geschirr untergebracht ist, doch der Kelch - so viel ist schnell festzustellen - befand sich nicht darunter. Etwas ernüchtert, langsam sogar verzweifelnd ob der vielen Rückschläge (von den an die Tür hämmernden Wahnsinnigen ganz abgesehen) begann er also erneut mit der Zauberformel, und sofort stellte sich erneut ein Ziehen ein. Immerhin war der Kontakt noch nicht komplett abgebrochen.

Seine Geschwister sahen erneut einen schweigsamen Priester, der wie bei seinen vorherigen Versuchen leicht den Kopf neigte und die Augen schloss, als ob er auf etwas lauschen würde. Er begann sich zu bewegen, und ein verblüffter Ausdruck bildete sich in seinem Gesicht. Es wirkte erratisch, wie Vorbis sich in dem Turm hin- und herbewegte und dann schließlich vor dem Regal mit dem Geschirr stehenblieb, wo er nacheinander einige der Töpfe und Becher in die Hand nahm und wieder zurücklegte. Schließlich streckte er sich und holte aus den Tiefen des Regals einen alten, gesprungenen Tonbecher.
Plötzlich wandte er sich den anderen zu und streckte ihnen das Gefäß entgegen.

"Ähm, findet ihr nicht auch, dass der früher anders aussah?"

22
"Was ist mit dem Kelch?" fragte Vorbis, nachdem er erleichtert feststellen konnte, dass seine Heilung zumindest Wirkung gezeigt hatte, wenn auch Salonius noch nicht erwacht war. Sein Blick schweifte durch den Raum, doch ihm war bewusst, dass sie nicht die Zeit für eine längere Suche hatten.
"Es hilft nichts, ich muss den Zauber wiederholen." teilte er den anderen mit.[1] "Wenn er hier irgendwo versteckt ist, finden wir ihn dadurch schnell, und falls nicht, haben wir zumindest Gewissheit. Ich möchte mich nicht durch die da hindurchkämpfen, nur um festzustellen, dass wir uns die Suche hätten sparen können."

Also sprach Vorbis, wenn auch ohne allzu große Hoffnung, am Ziel zu sein, die Worte, und war gespannt, woher das leichte Ziehen kommen würde, das den Kelch lokalisierte.
 1. Dabei gehe ich davon aus, dass eine oberflächliche Suche nicht den Kelch zum Vorschein bringt.

23
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 18.02.2020, 10:59:26 »
Wenn ich irgendeine Chance sehe, dass das, was Salonius hat, mit einem Heilzauber geheilt werden kann, dann wirke ich Cure Wounds:
1d8d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11

24
Davon ist auszugehen, ja.

25
"Salonius!" rief Vorbis aus, als er sich an den anderen vorbei zu ihrem Bruder drängelte. "Was ist passiert?" fragte er, während er damit begann, den Uniformierten zu untersuchen. War die dunkle Flüssigkeit Blut? Dann würde er sofort beginnen, einen Heilzauber zu wirken, um Salonius zu stabilisieren. Doch wenn es Gift oder eine andere Übelkeit war, die ihn übermannt hatte, dann war es fraglich, ob Vorbis' Kräfte ausreichen würden.

26
"Zumindest Salonius dürfte hier drin sein, und selbst wenn es der Kelch nicht ist, weiß er vielleicht etwas darüber." antwortete der Priester. "Lasst uns mit ihm sprechen und ansonsten mit den Zaubern haushalten."

Er selbst hatte, als er das Knallen hörte, zwar kein gesondertes Verlangen, zu dessen Ursache zu gelangen, aber in Gesellschaft der anderen fühlte er sich tatsächlich so sicher, dass er nicht länger warten wollte. Er berührte Yzwaz Stab und sprach ein paar Worte, woraufhin dieser hell zu leuchten begann.[1]
"Falls es da drin dunkel ist." murmelte er nur in Antwort auf den Blick des Gnomes. "Lass uns reingehen."
 1. Light

27
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 07.02.2020, 13:55:14 »
Perception 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

28
Vorbis konnte sein Glück kaum fassen, dass er trotz seines Missgeschicks nun mit den anderen hier oben stand, hörte aber auch im Hinterkopf eine Stimme, die ihm sagte, dass sie noch nicht das Letzte von den Wachen gesehen hatten. Nun jedoch ging es darum herauszufinden, ob ihr Bruder tatsächlich hier drin war und ihn zu finden. Dazu allerdings ließ er den anderen den Vortritt, denn er hatte kein Bedürfnis, noch einmal in der Frontlinie zu stehen - abgesehen davon, dass er nicht wusste, wie sie nun hier hereinkommen sollten.

29
Vorbis hatte kein übermäßiges Vertrauen in seine Fähigkeiten, an einem Seil das obere Fenster zu erreichen, doch ein besserer Weg fiel ihm genauso wenig ein. Also zog er sich aus der Sichtweite der Wachen zurück, wartete ab, bis Maldrek seinen Teil erledigt hatte, und versuchte dann, möglichst unbemerkt auf die Rückseite des Hauses zu gelangen. Doch seine ständige Angst vor dem Klettern ließ ihn unvorsichtig werden, und so rempelte er, gerade als er auf Höhe der Seite des Hauses war, eine herumliegende Kiste an, die er zu spät bemerkt hatte. Mit einem lauten Rumpeln flog die Kiste über das Kopfsteinpflaster, und Vorbis war für einen kurzen Moment vor Angst erstarrt.
Zwei Möglichkeiten schossen ihm durch den Kopf: Entweder er blieb still stehen und hoffte, dass niemand etwas gehört hatte, oder er versuchte, um sein Leben zu rennen. Und der Gefahr ins Auge zu sehen war noch nie seine Stärke gewesen, also nahm er die Beine in die Hand, um das Seil zu erreichen und möglicherweise von Maldrek in Sicherheit gezogen zu werden - nur wusste er nicht, wer dort bereits auf ihn lauern mochte.

30
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 02.02.2020, 13:13:38 »
Ah, da war noch Stealth: 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Seiten: 1 [2] 3 ... 31