Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vorbis

Seiten: 1 ... 28 [29] 30 31
421
Wieder zurück ... und mit einer Frage: Das Karawanen-Thema hat mit dem Blausee-Thema nichts zu tun, oder?

422
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 27.09.2017, 11:32:26 »
Perception: 1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

423
Mach ich. Edit: Mit mäßigem Erfolg ;)

Und ich melde mich gleich von Freitag bis Dienstag ab.

424
Vorbis folgte den anderen zu Charloganna, und es war klar, dass Maldrek das Gespräch führen würde. Zum einen kannten die beiden sich offensichtlich, und außerdem entstammten sie auch noch der gleichen Rasse. Er selbst jedoch richtete seine Aufmerksamkeit vor allem auf den Zettel, den die Dame ihrem Freund gereicht hatte. Es schienen magische Runen zu sein - oder auch ein Rätsel, denn wieso sollte sie dem Halbelfen etwas reichen, was er nicht lesen konnte, wenn sie ihn damit nicht herausforderte, ein solches zu lösen?

Vorbis auf jeden Fall war fasziniert von der Notiz, und versuchte sich so hinter den ratlosen Mann zu stellen, dass er weiterhin einen Blick darauf erhaschen konnte. Vielleicht würde er ja das Rätsel lösen können ...

425
Für Vorbis hörte sich der Blausee gefährlich genug an. Ganz ohne Grund würden die Leute ja wohl kaum verschwinden, und wenn es sogar ganze Karawanen traf, war das nicht unbedingt, was Vorbis sich für das Wiedersehen mit seinen alten Kameraden vorgestellt hatte. Überhaupt, wieso waren alle so versessen darauf, sich in Gefahr zu begeben? Wenn es nach ihm ginge, konnte man die Zeit gut und gerne auch in diversen Tavernen verbringen.

Auf der anderen Seite aber wollte er dazugehören, und schon gar nicht als der Feigling erscheinen, der er in Wirklichkeit war. Also nickte er nur an der ein oder anderen Stelle und hoffte innerlich, dass sie die größte Gefahr schon meiden würden. Als Scarlett vorschlug, die Tieflingfrau aufzusuchen, stimmte er erleichtert zu: Vielleicht würde ihm ein größeres Abenteuer erspart bleiben.

426
Ich denke, wir werden uns gedulden müssen bis nächste Woche, wenn Idunivor wieder zurückkommt. Soweit ich gesehen habe, war er in Spanien in keiner seiner Runden aktiv.

427
Maldreks Warnung verursachte ein flaues Gefühl in Vorbis' Magen; er war nicht nach Niewinter zurückgekommen, um hier sein Leben zu verlieren! Zum Glück schienen auch die anderen nicht in Stimmung, sich in große Gefahren zu stürzen, so dass das Thema bald wieder vom Tisch war. Darauf wurde dafür nun sein Brathuhn aufgetischt, dass er bestellt hatte, um dem Bier ein wenig Grundlage zu verpassen. Schließlich war es eine lange Reise hierher gewesen, und an seine letzte richtige Mahlzeit konnte er sich kaum erinnern.

Die belustigten Blicke der anderen ignorierte er: Ja, er war fett, und natürlich lag das am guten Essen. Doch immerhin würde er heute nicht so enden wie Alicia, der ein wenig feste Nahrung zu ihrem Alkoholkonsum wohl gut getan hätte. Sie hatte schon den halben Abend kaum einen zurechnungsfähigen Eindruck gemacht, und eben in diesem Moment schlief sie schließlich ein. "Ich sollte nicht urteilen; jeder hat seine Strategie, mit den Irrungen des Lebens umzugehen. Die einen essen, die anderen trinken, und wieder andere jagen jedem Rock nach, den sie erblicken." sinnierte er mit einem Blick auf Melandro.

Letztendlich wurde es noch ein netter Tagesausklang, und nach und nach löste sich die angespannte Stimmung, als mehr und mehr alte Geschichten aus dem Waisenhaus zum besten gegeben wurden. Die Versammelten einigten sich, am nächsten Morgen auf dem Marktplatz zusammenzukommen, und schließlich verabschiedete sich der Priester, um zu seiner Gaststätte zurückzukehren, bevor diese womöglich ihre Pforten schloss. Einmal im Bett liegend, entfaltete das schwere Bier seine Wirkung, und noch bevor er darüber nachdenken konnte, was der nächste Tag so bringen könnte, schlief Vorbis schon tief und fest.

428
Ich bin da auch bei Yzwaz. Ich denke, so lässt sich die Blockade ganz gut lösen. Ein Einheimischer könnte ja sagen, dass das für uns wohl zu gefährlich wäre, aber er eine Alternative hätte. Ich denke, niemand von uns stellt sich quer, aber die Absprache ist wohl wirklich eher schwierig, wenn man sich nicht real gegenübersitzt.

429
Vorbis ist eher ein Feigling, und wenn er erfährt, wie gefährlich es da ist, wird er da nicht hinwollen. Momentan hört sich das aber eher nach Sightseeing an - sofern also keiner der anderen was in die Richtung hin erwähnt, bleibt er dabei :)

430
So hatte ich die Diskussion am Tisch auch verstanden. Es ging ja darum, sich ein wenig umzusehen, und nicht irgendwo Arbeit zu suchen.

431
Hm ... mir fällt gerade auf, dass mein Posting wohl beim Abschicken gefressen worden ist. Eigentlich hatte ich vor zwei, drei Tagen was geschrieben. Da muss ich mal sehen, ob ich zuhause vielleicht noch Überreste davon habe ...

432
Ich melde mich bis Sonntag ab.

433
Vorbis hörte dem Stöhnen und Ächzen des Gnoms eine Weile zu, doch irgendwann wurde es ihm zu viel: "Jetzt hör schon auf mit der Schauspielerei, Yzwaz. Wir wissen alle, dass du nicht alt bist - schließlich warst du mit uns im Waisenhaus. Für einen Gnom bist du immer noch ein Kind, schätze ich." Schon früher war er mit der seltsamen Art des Gnomes nicht zurechtgekommen, auch wenn er selbst eher ein Außenseiter gewesen war, der die ganze Zeit seine Nase in Büchern gesteckt hatte. Doch das hieß nicht, dass er und Yzwaz automatisch Freunde gewesen wären.

Als Scarlett dann seine Frage von vorher nach ihren Plänen erneut stellte und auch gleich einige Sehenswürdigkeiten nannte, die man zusammen ansehen könnte, brummelte er zunächst etwas von "Krug Bier klingt doch gut", während er sich ausmalte, welche schrecklichen Abenteuer in den einzelnen Vierteln lauern könnten, die Scarlett beschrieb. Wenn er Abenteuer hätte erleben wollen, wäre er sicherlich nicht Priester geworden.
Doch bei der Erwähnung der Magiergilde wurde Vorbis hellhörig: Sicher hatten die Magier dort alte Schriften voller geheimen Wissens hinterlassen!
"Hm, also zur Magiergilde würde ich sogar mitkommen ..."

434
Es wäre ja möglich, dass einer von euch in diesem Kennenlern-Gespräch einfach mal in den Raum wirft: "Was machen wir jetzt eigentlich bis zum nächsten Begräbnistreffen". Dann könntet ihr das ingame ausspielen, wo es hingehen soll.

Hab ich eigentlich gemacht:
"Na, da gibt es doch sicher das eine oder andere zu erzählen, oder?" versucht Vorbis das Eis zu brechen, auch wenn er sich selbst immer noch nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. "Aber mal etwas anderes: Was habt ihr denn in den nächsten Zehntagen so vor? Bleibt ihr hier? Die Zeremonien dauern ja eine Weile, und in der Zwischenzeit können wir ja nicht nur herumsitzen.

Und seid ihr alle in Orbus Anwesen untergebracht? Ich wusste leider nicht, dass wir dort eingeladen sind, und habe mir hier für die gesamte Zeit ein Zimmer im Voraus gemietet. Aber vielleicht wechsle ich meine Unterkunft ja noch."


Ein bisschen problematisch finde ich es trotzdem, deshalb habe ich auch schon länger nichts geschrieben - weil mir gerade ein wenig die Fantasie fehlt, ehrlich gesagt. Meine Erfahrung aus bisherigen Onlinerunden hat gezeigt, dass zu viel Sandbox eher nicht funktioniert. In der Tischrunde hat man sich schnell mal abgestimmt und macht dann irgendwas. Im Forum schläft dann eher alles ein.
Die Situation ist halt die: Man kennt natürlich den eigenen Charakter schon nicht (klar hat man einen Background geschrieben, aber das ist ja auch nur ein Gerüst), man kennt die anderen Charaktere nicht (obwohl man sie irgendwie kennt, von früher), und man kennt die anderen Spieler nicht. Ich gebe zu, dass ich deshalb gerade nicht wirklich die Idee habe, was ich schreiben kann.

435
"Na, da gibt es doch sicher das eine oder andere zu erzählen, oder?" versucht Vorbis das Eis zu brechen, auch wenn er sich selbst immer noch nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. "Aber mal etwas anderes: Was habt ihr denn in den nächsten Zehntagen so vor? Bleibt ihr hier? Die Zeremonien dauern ja eine Weile, und in der Zwischenzeit können wir ja nicht nur herumsitzen.

Und seid ihr alle in Orbus Anwesen untergebracht? Ich wusste leider nicht, dass wir dort eingeladen sind, und habe mir hier für die gesamte Zeit ein Zimmer im Voraus gemietet. Aber vielleicht wechsle ich meine Unterkunft ja noch."

Seiten: 1 ... 28 [29] 30 31