Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vorbis

Seiten: 1 ... 30 [31]
451
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 18:57:42 »
Hab irgendwie nirgends gefunden, wieviel Startgeld man als Standard in Stufe 1 bekommt. Ist das klassenabhängig? Manche würfeln 4W4, manche 5 ... im SRD finde ich irgendwie nichts.

452
So, von meiner Seite aus sollte jetzt alles stehen und ich wäre startbereit.

453
Charakter werde ich morgen fertig machen. Von Freitag bis Sonntag melde ich mich allerdings schonmal ab, bin auf Wochenendtrip.

454
Ich hab jetzt auch mal was in den Geheimnisse-Thread geschrieben, ist aber noch ein bisschen im Fluss. Ansonsten fehlt mir noch ein Teil der Ausrüstung und die letzten Proficiencies (vor allem Tool, daher auch die Ausrüstung). Das sollte aber einigermaßen kurzfristig zu machen sein, so dass wir gerne bald starten können (am besten setz eine Deadline :))

455
Dieser Post ist versteckt!

456
Ein grober Hintergrund steht, de muss ich noch niederschreiben. Zu Geheimnissen und einer speziellen Motivation muss ich mir auch noch Gedanken machen. Ich habe zwar eine vage Idee, muss aber erstmal sehen, ob das Sinn ergibt. Auch bei mir wird es wahrscheinlich eher Wochenende werden, bis das alles steht.

457
D.h. Common ist NICHT Chondathan?

458
Das meiste bei mir sollte stehen. Sprachen, Ausrüstung und Hintergrund fehlen noch.

459
Sorry, am langen Wochenende hatte ich wenig Zeit, bin mit der Charaktererstellung daher noch nicht weitergekommen.

460
So, langsam tauche ich in die Charaktererstellung ein, und die eine oder andere Frage kommt dabei doch auf (vielleicht sollte ich mir doch mal ein 5e-Regelwerk zulegen).

Skills: Normalerweise bekommt man für den Background zwei Skill Proficiencies. Nach deiner Regel mit dem Waisen zwei Skillpunkte - das ist so richtig, oder sind doch Proficiencies gemeint, die ja nach der Umrechnungstabelle fünf Skillpunkte ergeben würden?
Außerdem: Wie wird gerundet? Mathematisch, immer ab, oder immer auf? Und werden vor dem Runden alle meine Proficiencies zusammengenommen, oder runde ich einzeln, je nach Quelle?

Sprachen: Nachdem ich einen Haufen Bonussprachen bekommen: Gibt es irgendwo eine Liste von Sprachen, ggf. mit Verbreitungsbereichen oder Erklärungen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, was hier so sinnvoll sein könnte?

461
Wie sieht es mit HP aus? Auswürfeln oder Durchschnittswert (und wenn das, dann n/2 oder n/2+1?)?

462
Vorbis

Status (Anzeigen)

Race: Human
Class: Cleric 5
Ethnicity:
Languages: Common, Dwarvish, Primordial, Goblin, Celestial
Background: Orphan
Age: 24
Size: Medium
Speed: 30 ft.
Alignment: Neutral
Patron Deity: Oghma
------------------------------
STR 10 DEX 13 CON 14 INT 12 WIS 18 CHA 10
HP: 38
Initative: +1
AC: 17 (14 Scale Mail + 1 Dex + 2 Shield)
Melee: Mace (Att +3 | Dmg 1D6 [bludgeoning])
Ranged: Light Crossbow [80/320 ft.] (Att +4 | Dmg 1D8+1 [piercing])
Spell Save DC: 15
Spell Attack Bonus: +7
------------------------------

Proficiencies (Anzeigen)

Abilities (Anzeigen)

Gear (Anzeigen)

Background (Anzeigen)


Seiten: 1 ... 30 [31]