Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maldrek

Seiten: 1 [2] 3 ... 25
16
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 15.03.2020, 08:12:47 »
Acid Splash 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10

17
Maldrek sah dass Yzawaz nicht mehr lange durchhalten würde. Also wechselte er den Zauber und schoss zwei Energiestrahlen auf die Gegner vor ihnen ab.[1]. Sonderlich wirkungsvoll war sein Angriff aber nicht, also stellte er sich hinter den Gnom, damit er mit ihm den Platz tauschen konnten.

"Geh nach hinten, ich halte die Stellung", raunte er ihm zu, so dass die Soldaten es möglichst nicht hören konnten. Er war zwar nicht sicher, wie viel Verstand sie im Moment noch hatten, aber er wollte es im Moment auch nicht darauf ankommen lassen.
 1. bei Melandro, AC 16 (Schaden 3), bei Yzawaz, AC 15, Schaden 4

18
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 09.03.2020, 21:00:03 »
Eldritch blast, 2 Strahlen, einer auf den Gegner bei Melandro, der andere auf den bei Yzawaz
Melandro, 1d20D20+7 = (9) +7 Gesamt: 16, Schaden 1d10d10 = (3) Gesamt: 3

Yzawaz, 1d20D20+7 = (8) +7 Gesamt: 15, Schaden 1d10d10 = (4) Gesamt: 4

19
Nachdem Maldrek keine andere Möglichkeit sah, die Wachen von einem Angriff abzuhalten, ließ er erneut seinen Zauber auf die Wachen niedergehen, in der Hoffnung dass die ersten beiden Männer vielleicht zusammen brachen und die Männer hinter ihnen bremsen würden[1]
 1. Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15, sonst 7 Schaden

20
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 03.03.2020, 14:30:13 »
Schaden für den Säurenebel 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7

21
Auch Maldrek machte sich bereit und bereitete einen Zauber für für den Moment, wenn die Türe zu Bruch ging.[1]
 1. Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15 oder 8 Schaden jeweils

22
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 02.03.2020, 13:21:08 »
Schaden für den Zauber 2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8

23
Kann eine Person die Treppe blockieren, so dass die Soldaten nicht ohne weiteres vorbei kommen können?

24
Es dürfte sehr schwierig werden, Salonius bewusstlos durch das Loch im Dach zu bugsieren und ihn dann auch noch von oben abzulassen. Das dauert sehr lange und ist nicht einfach. Tendenziell glaubt Melandro nicht, dass die Söldner so viel Zeit brauchen, um da durch zu kommen. Außerdem wisst ihr nicht, wie gut er das in seinem Zustand mitmacht.
@Idunivor: ich kann zwar niemanden im Flug tragen, könnte ich aber Salonius festhalten und vom Dach nach unten fliegen, bzw. mit den Flügeln den Fall soweit bremsen, dass wir beide gesund unten ankommen?

25
Maldrek war Scarletts Meinung.

"Wahrscheinlich schlagen sie unten die Tür ein, wir sollten also nicht zu lange warten. Schauen wir nach, so werden wir am besten herausfinden können, auf wessen Seite unser Bruder da unten steht."

26
Ich schreibe jetzt keinen eigenen Beitrag.

27
Maldrek nickte. "Ja, denke ich auch. Und die Zeit eilt, ich fliege also hoch und lasse ein Seil runter, damit ihr hoch klettern könnt. Ich kann versuche die Wachen mit einigen magischen Strahlen fern zu halten, aber falls das nicht reicht, müsst ihr euch selbst helfen."

Er schnappte sich also ein Seil, ging ein Stück zurück in den Dunst und breitete die Schwingen aus. Dann flog er los, zunächst nah am Boden, mit er nicht sofort gesehen wurde und dann auf der Rückseite des Turms nach oben. Auch wenn die Soldaten keine Bolzen mehr hatten fand er es beruhigend, ein wenig Deckung durch den Turm zu haben. Und vielleicht hatten sie ja doch noch ein paar Reservebolzen versteckt.

Oben befestigte er das Seil an einem intakten Balken und ließ es nach unten fallen, auch an der den Wachen gegenüberliegenden Seite.

28
Dir fehlt noch ein zauber und eine invocation. und blessing of the trickster wäre hier und jetzt echt praktisch. *zwinker*
Ja, ich weiß. Ich kam bisher nicht dazu, die auszuwählen, fand es aber auch doof jetzt mitten in der Handlung etwas zu wählen, was jetzt gerade nützt. Das steht auf der Liste für den nächsten "Szenenwechsel".

29
Genau, so machen wir es. Ihc nehme ein Seil, fliege hoch und befestige es. Und dann kann ich von oben mit den Strahlen die Wachen hinter den Barrikaden beschäftigen, während ihr hoch klettert.

Mein Beitrag kommt aber erst heute Nachmittag.

30
Tatsächlich könnte er sogar vor eines der Fenster fliegen und nach drinnen teleportieren mit Misty Step, das hilft nur dem Rest von euch nicht.
Ich habe keine Zauber mehr für heute.

Seiten: 1 [2] 3 ... 25