Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Amira Najjar

Seiten: 1 ... 12 [13] 14
181
@Djamila: Da wir vom Wesen und den Charakterzügen wohl durchaus einige Gemeinsamkeiten aufweisen und auch in einem ähnlichen Alter sind (Amira ist wohl so um die 25), würde ich dich gerne als meinen "Buddy" auswählen, wenn du nichts dagegen hast?! Oder wir entscheiden uns für das genaue Gegenteil und konkurieren und sticheln immer mal wieder gegeneinander.


182
Noch etwas @Amira: Ich habe mich jetzt für Data Djinn entschieden, werde natürlich dann auch den Skill nehmen und die Rolle auf dem Schiff ausfüllen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn du es auch kannst, aber du kannst dir ja überlegen, ob du dann einen oder beide Punkte ggf. woanders reinsetzen willst.
Sehr schön, dann werd ich jetzt nochmal ein wenig umskillen.  :wink:
Hab ja auch nur 8 Punkte zum verteilen, die wollen gut überlegt sein. 

Azuk - Patrol Ship mit den genannten Modulen klingt doch soweit ganz gut!  :thumbup:
Schiffarbe ist mir egal und die genannten Schiffsnamen find ich allesamt nicht schlecht.
Ich würde mal noch den Schiffsnamen "Anubis" in den Raum werfen. Der ägyptische Goitt der Totenriten passt vielleicht auch ganz gut zu einem Kampfschiff.  :wink:

In Sachen Gruppentalent: Ich glaube die Mehrheit hatte sich ja für die Schnellreisefunktion entschieden und ich könnte mit der Entscheidung auch gut leben.

183
Wenn wir für unsere Schiffswahl 1-3 Punkte vergeben (Top 1 = 3 Punktw  usw.), dann sieht unsere Abstimmung bislang übrigens so aus:

Azuk: 9 Punkte
Scarab: 8 Punkte
Kamruk: 7 Punkte

Es ist also knapp und Amir und Amira haben sich ja noch nicht geäußert.  :wink:

Da ich bisher nur die Scarab aus den Schnellstartregeln gesehen habe, halte ich mich bei dieser Abstimmung zurück. Mir ist es egal was für ein Schiff es wird, aber wenn man mit dem Schiff direkt auf dem Planeten landen könnte, fänd ich das schon sinnvoll. Ein kleines schnelleres Schiff fänd ich irgendwie schöner, kann mich aber wie schonmal erwähnt durchaus mit allem anfreunden.

184
    So, ich habe dann meine Backgroundstory auch mal gepostet.  :)

    @Amir (oder wie auch immer): Wenn du magst, lernen wir uns in den Straßen von Algol kennen und beschließen zusammen von hier zu verschwinden?! Dann treffen wir Majirah und ich heuere auf Ihrem Schiff als Pilotin an unter der Prämisse dich mitnehmen zu dürfen.

    Oder hat jemand eine bessere Idee?  :wink:

    Edit:
    Ein paar kleine Fragen noch an alle Leute mit Regelheft:
    • Was bringt mir das Talent Exo Specialist genau? Ich vermute mal einen Bonus auf Dexterity wenn ich die Rüstung trage oder?
    • Wieviel Gewicht darf ich mit mir rumschleppen und wie schwer ist meine Ausrüstung zur Zeit gerade?
    • Wieviele Kugeln sind in einem meiner Magazine? Ich hab mir jetzt mal 4 Reloads gekauft, reicht das?

185
Ich glaub das wird eher ne Seifenoper als ein Weltraumabenteuer.  :D

186
Achja, obwohl ich den Namen ja sogar selbst genannt habe, ist mir die Amir/Amira-Sache gar nicht aufgefallen ... ich werd nochmal was am Namen machen, das ist mir zu ähnlich :)

Also wegen mir musst du den Namen nicht ändern.  Kann ja durchaus auch zu lustigen Situationen führen wenn jemand nach einem von uns ruft und wir beide darauf reagieren.  :D
Ansonsten find ich die Idee mit dem kleinen Straßenjungen, der sich in mich verknallt hat, ganz gut. Da lässt sich mit Sicherheit einiges daraus machen.
Gerne können wir auch einen Teil unserer Vorgeschichte miteinander abstimmen, wenn du magst. Ich habe bisher nur die frühe Kindheit meines Chars ausgearbeitet und weiß momentan noch nicht so recht wie ich überhaupt zum fliegen gekommen bin. Da bin ich momentan noch am tüfteln.
Eine gemeinsame Vergangenheit ließe sich also problemfrei einbauen.


187
Was für Hilfe möchtest du denn? Soll ich dir schicken was die verschiedenen Startgegenstände machen, damit du dich entscheiden kannst? Oder geht es mehr um was du vom Startgeld noch kaufen könntest?
Sowohl als auch. Aber die Werte der verschiedenen Startgegegenständen wären schonmal super!

188
Ich werf mal Chimera in die Runde. So hieß das Schiff von Sindbad dem Seefahrer.

Bin grundsätzlich für einen kurzen, knackigen Namen. Wenn er viel länger bzw. "umständlicher" ist als "Schiff", versackt er imho in der Bedeutungslosigkeit und wird nicht benutzt. Sagt ja keiner ingame: "Schnell, zurück zur Hibbedi Babbedi Bubbedi Bu!"

Ich bin auch für einen kurzen Namen. Chimera find ich gar nicht schlecht.  :) Mein Namensvorachlag wäre "Caliban".

Zum Modell kann ich aufgrund des fehlenden Regelwerks nichts sagen aber Atmospheric Entry klingt tatsächlich durchaus brauchbar.

Ich könnte übrigens noch Hilfe gebrauchen bei meiner Startausrüstung von jemandem mit Regelwerk.  ::)

189
Ich wollte dir damit nicht unterstellen, dass du gerne den Spielern das Leben zur Hölle machst. :wink: Ich meinte damit eher, dass wenn der Plot bzw. dein Script es vorsieht, dass eine Begegnung stattfindet, weil wir da irgendwelche Informationen finden oder sonst irgendetwas was die Story vorantreibt und wir der Begegnung dann einfach entgehen, hast du als SL wieder das Problem dir was anderes ausdenken zu müssen.
Und da ein Forenrollenspiel ja eher langsam vonstatten geht, wird es meiner Meinung nach wohl vermutlich nicht allzu viele "unnötige" Kämpfe geben, die mit der eigentlichen Story nichts am Hut haben.

Und da ich mich im Rollenspiel prinzipiell immer sehr auf Kämpfe freue, wäre das nicht mein bevorzugtes Gruppentalent.

Edit:
Kurze Randnotiz dazu: Der Vorteil des Schnellreise-Talents hört hier nicht auf. Wenn wir im All unterwegs sind - und besonders wenn wir uns von den dicht befahrenen Handelsrouten entfernen - bekommt Luther alle x Zeiteinheiten Darkness-Points, d. h. je länger wir unterwegs sind, desto mehr schlimme Dinge können uns später passieren.

Ahh, das wusste ich nicht. Dann macht das Talent für mich schon ein wenig mehr Sinn.  :wink:

190
Dann sprech ich mich mal für das Gruppentalent aus, welches bisher noch nicht genannt wurde.  :D
Ich glaube, dass uns "Everything is for sale" am nützlichsten sein könnte. Ich denke zumindest, dass uns ein Vorteil beim Bestechen von Wachen und dem Talent die korruptesten Personen ausfindig zu machen am nützlichsten sein könnte um an Informationen zu kommen oder durch irgendeine verschlossene Tür zu kommen.

Ich habe keine Erfahrung mit Luther als SL aber ich weiß nicht ob es für uns wirklich ein Vorteil ist, wenn wir eine Strecke in der Hälfte der Zeit zurücklegen.  Es  mag zwar sein, dass wir dadurch dem ein oder anderen Verfolger entkommen können aber wenn Luther es eingeplant hat, dass wir auf einen Gegner treffen und wir dem Verfolger entkommen, wartet bestimmt der Nächste irgendwo auf dem Weg auf uns.  :cheesy:

A Nose for Birr wäre meine zweite Wahl beim Gruppentalent.



Ich melde mich für heute und morgen außerdem vorsichtshalber mal ab. Bin heute den ganzen Tag auf ner Hochzeit und da schon die Geburtstagspartys des Bräutigams meist sehr ausgedehnt gefeiert werden, hab ich bereits jetzt das ungute Gefühl, dass morgen wohl nicht so viel mit mir anzufangen ist.  :oops:



Edit:
RelationshipsBuddy
Amira: ...will crash this boat and kill us all one day if she won't listen.
 


 :D :D Ich hab irgendwie das komische Gefühl, dass dieser Spruch wie die Faust aufs Auge passt.  :D :D



191
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info!

Dann werd ich wohl doch direkt in Schweden bestellen, damit ich die digitale Version dazu bekomme. Aber 20 EUR Versandkosten.. Ich glaube Schweden hat den teuersten Paketdienst Europas.  ::)

Aber dadurch, dass die das Regelwerk im Angebot haben, zahl ich den gleichen Preis wie bei Sphärenmeister.

Tja, so weit hab ich nicht gekuckt ... das PDF mit dabei zu haben, wäre natürlich cool gewesen.

Also ich habe bei Sphärenmeister vorhin noch per E-Mail nachgefragt und hab gerade die Antwort bekommen, dass ich die Regeln als PDF dazu bekomme wenn ich bestelle.
Jetzt versuch ich gerade bei Free League zu stornieren um dann anschließend doch bei Sphärenmeister zu bestellen.  :cheesy:
Hätte ich nur 15 Minuten länger gewartet mit der Bestellung... *grmpfl*

Also vielleicht lohnt es sich ja, dass Ihr dort auch mal nachfragt, wenn Ihr schon bestellt habt.  :wink:

192
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info!

Dann werd ich wohl doch direkt in Schweden bestellen, damit ich die digitale Version dazu bekomme. Aber 20 EUR Versandkosten.. Ich glaube Schweden hat den teuersten Paketdienst Europas.  ::)

Aber dadurch, dass die das Regelwerk im Angebot haben, zahl ich den gleichen Preis wie bei Sphärenmeister.

193
Kurze Frage an die "Sphärenmeister" Besteller: Ist bei der Bestellung des Regelbuchs die digitale PDF-Version enthalten?

Wenn ich nämlich in England bei Modiphius Entertainment oder in Schweden bei Free League bestelle, zahle ich im Enddeffekt den gleichen Preis, bekomm aber jedes mal noch die digitale Version dazu.
Und gerade fürs Geschäft ist die digitale Version doch besser geeignet und wäre mir als zusätzliches Feature schon wichtig.  :D

194
Ich hab gerade eben meinen letzten Beitrag nochmal editiert und hab anschließend gesehen, dass schon wieder 3 neue Nachrichten existieren.
Ihr seit einfach viel zu schnell mit dem schreiben!  :D

@Maki: Hier nochmals mein editierter Beitrag, da der durch nie neuen Posts und der Tatsache, dass er auf der vorherigen Seite steht, vermutlich untergegangen ist.

-------------------------------
Ich hab für mich noch mal heruntergebrochen, was ich auf jeden Fall machen bzw. haben wollte. Ranged Combat sollte drin sein, ebenso Bodenfahrzeuge bedienen (Exoskelette, Panzer, Mechs, sowas ).

Sollte ich da Soldat nehmen oder über die Pilotenschiene per Driver gehen? Anfangs werden wir ja solche Spielzeuge eh noch nicht haben, von daher ists vielleicht besser, wenn sie das mit der Zeit lernt (?).

Weiß ja nicht, ob unser Pilot gern auch Gerätschaften an Land bedienen will.

Edit: Also aktuell würd ich Soldat und damit Gunner nehmen und später dann auf Fahrzeuge mit XP hinarbeiten denk ich.

Wenn es noch jemand mit Pilotenfähigkeiten geben würde, wäre das evtl. gar nicht so schlecht.
Da ich ja auch zusätzlich Ranged Combat und Data Djinn skille, kann ich dann bei einem Raumkampf notfalls auch mal den Job des Gunners oder Sensor Operators übernehmen.

195
...und sehe als Schiff dann am sinnvollsten den Scarab in der Blockade Runner Version. Das ist dann ein allroundiges Schiff, das noch dezent in Richtung Konfrontation gepimpt ist...

Und wenn wir merken, dass ein großes Schiff doch besser zu uns passt haben wir mit dem Scarab ja vielleicht auch die Möglichkeit ein Kamruk von unserem Erzfeind zu überfallen und zu kapern. Umgekehrt dürfte das vermutlich schwieriger sein, da uns ein schnelleres Schiff beim Versuch es zu kapern einfach davonsaust.  :D

Ich hab für mich noch mal heruntergebrochen, was ich auf jeden Fall machen bzw. haben wollte. Ranged Combat sollte drin sein, ebenso Bodenfahrzeuge bedienen (Exoskelette, Panzer, Mechs, sowas ).

Sollte ich da Soldat nehmen oder über die Pilotenschiene per Driver gehen? Anfangs werden wir ja solche Spielzeuge eh noch nicht haben, von daher ists vielleicht besser, wenn sie das mit der Zeit lernt (?).

Weiß ja nicht, ob unser Pilot gern auch Gerätschaften an Land bedienen will.

Edit: Also aktuell würd ich Soldat und damit Gunner nehmen und später dann auf Fahrzeuge mit XP hinarbeiten denk ich.

Wenn es noch jemand mit Pilotenfähigkeiten geben würde, wäre das evtl. gar nicht so schlecht.
Da ich ja auch zusätzlich Ranged Combat und Data Djinn skille, kann ich dann bei einem Raumkampf notfalls auch mal den Job des Gunners oder Sensor Operators übernehmen.

Seiten: 1 ... 12 [13] 14