Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Amira Najjar

Seiten: 1 ... 13 [14]
196
Ich kann mit Han Solo gut leben, wir müssen ja nicht unbedingt Schafe transportieren. ^^

Mein Wunsch wäre es hauptberuflich "goats on ice" zu transportieren. Das fand ich in dem Regelheftabschnitt schon recht amüsant.  :)

Also ich könnte sowohl mit dem Ergebnis der freien Händler als auch mit dem Ergebnis von Pilgern, die als freischaffende Arbeiter alle möglichen Jobs annehmen, leben.
Deswegen würde ich mich bei einer möglichen Stichwahl auch enthalten.

Zu dem Schiffsthema: Auch hier ist es mir recht egal, hauptsache es fliegt. Das sollen meiner Meinung nach die Leute entscheiden, die ein Regelheft besitzen. Ich konnte bisher ja nur die Grundrisse eines Scarabs im Grundregelheft betrachten und dieses Schiff hat mir schon recht gut gefallen.

197
Pass bloß auf, sonst nehm ich den am Ende und blamier die ganze Crew. :P

Ich hab dir ein paar ernsthafte Vorschläge per PM geschickt. Vielleicht ist da was für dich dabei.  :wink:

198
Ich suche aktuell nach passenden Avas für meine Rolle. Für einen Captain hätt ich was Cooles gefunden, aber für nen Engineer such ich noch herum.

Ich hab da nen Avatar für dich als Techniker und ich entschuldige mich bereits im voraus, aber ich musste das einfach posten.  :D

199
Welche Rolle würdet ihr eigentlich gerne auf dem Schiff einnehmen? Ein paar haben ja schon etwas dazu erwähnt und andere (so wie ich) scheinen da ja noch unentschlossen zu sein.  :)

Amira - Pilot
Crebro - Engineer oder Gunner

Der Rest hat sich glaube ich noch nicht geäußert, richtig?

Maki hatte noch den Wunsch geäußert eine Wissenschaftlerin / Scavengerin zu spielen.
Mondragor & Lilja hatten bisher glaub ich noch keinen Berufswunsch mitgeteilt.

Ich möchte aber hier nochmal erwähnen, dass ich mich auch sehr gerne mit einer anderen Profession anfreunden kann. Pilot kam mir nur als erstes in den Sinn.

200
So, ich hab jetzt meine Prioritätenliste auch nochmal abgeändert und meine bevorzugten Möglichkeiten unter den Konzepten auch noch fett markiert.

Ich habe jedoch momentan auch das Gefühl, dass man viele Konzepte ähnlich spielen kann.
Ob es jetzt Schmuggler, Space nomads oder auch Explorers werden, so können diese Gruppen meiner Meinung nach durchaus gleiche Interessen und Herangehensweisen haben wenn Sie einen Auftrag bekommen.

Von demher kann ich mich auch durchaus mit anderen Konzepten anfreunden.  :wink:

201
Uiui, einen Tag durchgeschlafen, und schon treff ich hier ein volles Forum an :)

Da passt es ja perfekt, dass ich heute nach der Arbeit mein Regelwerk aus der Packstation holen kann ...

Das ist ja wunderbar. Dann haben wir ja bald 2 Leute, die wir mit Regelfragen löchern können.  :D
Wo habt Ihr denn die Regelbücher gekauft?

Da ich gerade dabei bin mir einen Charakterhintergrund zusammen zu basteln, hätte ich eine kurze grundlegende Frage, die mir momentan vermutlich nur Luther beantworten kann:
  • Besteht die Möglichkeit der Kommunikation über weite Entfernungen hinweg? Also beispielsweise von einem Planet zu einem anderen.

202
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Reisende
« am: 29.06.2017, 09:02:25 »
Name: Amira Najjar
Background: Plebeian (Geburtsort: Unbekannt)
Concept: Fighter Pilot (Pilot)
Icon: The Messenger
Group Concept: Freie Händler (Schmuggler)
Reputation: 2
Personal Problem: Durch Ihre draufgängerische Art neigt sie immer wieder dazu riskante Manöver auszuführen, obwohl diese nicht zwingend nötig sind.

Appearance:
  • Face: Narbe über dem rechten Auge, dunkle lange Haare, große Augen
  • Clothing: halbhohe Lederstiefel, dunkle enganliegende Hose und enganliegendes Longsleeve, Lederjacke (Straßenkleidung) / dunkelgrauer Fliegeroverall (Schiff)

Hit Points:
8 / 8

Critical Injuries:
Mind Points:
7 / 7

Radiation:
0 / 10

Experience Points:
0 / 10


Strength: 3
Agility: 5
Wits: 4
Empathy: 3
SkillsGeneral
Dexterity (Agility)1
Force (Strength)0
Infiltration (Agility)0
Manipulation (Empathy)0
Melee Combat (Strength)0
Observation (Wits)0
Ranged Combat (Agility)2
Survival (Wits)0
 
SkillsAdvanced
Command (Empathy)0
Culture (Empathy)0
Data Djinn (Wits)1
Medicurgy (Wits)0
Mystic Powers (Empathy)0
Pilot (Agility)3
Science (Wits)0
Technology (Wits)1

Talents:
  • Quickest Route (Gruppentalent)
  • Exo Specialist
  • The Messenger's Talent (Ikonentalent)

RelationshipsBuddy
Mijirah: Ist die einzige Person der Crew, die es wirklich schafft auf mich einzureden, wenn Ich mir was absolut bescheuertes in den Kopf gesetzt habe.
Djamila: Durch Ihre direkte Art weiß ich immer woran ich mit Ihr bin. Das weiß ich zu schätzen und deswegen ist Sie meine Ansprechpartnerin Nr. 1, wenn es um Ratschläge und ernste Gespräche geht.
Amir: Seit Amir auf dem Schiff ist bin ich mir nie wirklich sicher ob er nicht irgendwo eine Kamera angezapft hat. Verflucht, der Kleine hats echt faustdick hinter den Ohren!
Sabah: Ich kann nicht wirklich einordnen in welche Schublade du wohl passt. Deine Aufopferung und der Glaube den Ikonen gegenüber ist bewundernswert und verwirrend zugleich.
Tariq: Ein fähiger Techniker, der mir durch seine direkte und mürrische Art von Beginn an symphatisch war. Dennoch liebe Ich es Ihn auf die Palme zu treiben. Das funktioniert vor allem so wunderbar einfach.


Birr: 50
WeaponsBonusInitDamageCritRangeCommentsTechReloads
Accelerator pistol+1+021LongSilentOrdinary☐☐☐
Knife0+122CloseLightPrimitive
 

ArmorRatingCommentsTech
Exo shell2Bulky(-2 Dexterity), Thermostatic suit (+1 Survival, one ration of water per day), Vacuum suit (Protects against vacuum/radiation), Oxygen supply (8h supply)Ordinary
Flight suit1Ordinary

Gear
  • Talisman [Steinamulett mit eingraviertem Symbol des Messengers] (Pilot +1) (Primitive, Tiny)
  • Personal Communicator (Class I) (Ordinary, Tiny)
  • Knife (Primitive, Light)
  • 3x Reloads (Ordinary, Light)
  • Emergency Flare (rot) (Primitive, Light)
  • Flight suit (Ordinary, Normal)
  • Accelerator pistol (Ordinary, Normal)
Encumbrance: 3,5/6

Stashed Gear:
  • Communicator (Class IV) (Ordinary, Heavy)
  • Exo shell (Ordinary, Normal)

Personal Information (Anzeigen)

203
Ermittlung der Ikone:

1d61d6 = (5) Gesamt: 5 (10er)
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

204
So, ich habe mir dann auch schonmal nen Namen für meinen Char überlegt. Die restliche Ausgestaltung kommt dann, sobald wir uns auf ein Gruppenkonzept geeinigt haben.  :)

Wenn es die Free Traders werden sollten, wäre meine Überlegung, dass wir uns weitestgehend mit dem Schmuggeln und Verschiffen von dubiosen Waren und anderen Gaunereien über Wasser halten und versuchen dadurch unsere Schulden abzubezahlen.
Als Nemesis würde evtl. Aldair Jubal (Jubal Imports & Exports) ganz gut passen, dem wir vielleicht eine Ladung Waffen abspenstig gemacht haben oder evtl. einen Frachter voller Drogen von Ihm vernichtet haben als wir mitbekommen haben, wie die Unterhändler von Jubal Imports & Exports die Drogen mit dem Trinkwasser einer ganzen Siedlung vermischt haben um diese so gefügig zu machen.

Amira a.k.a Kyle

205
Ein herzliches Hallo an die gesamte Runde auch von meiner Seite!   :)
Je mehr ich über das Konzept von Coriolis lese, desto interessanter und aufregender finde ich diese Spielwelt.
Ich freue mich somit wirklich sehr, dass ich dabei sein darf.
Die Regeln aus dem dafür vorgesehenen Thread habe ich mir bereits durchgelesen und muss ehrlich gestehen, dass mich diese erst einmal ein wenig erschlagen haben.   :oops:
Werde mich aber heute Abend bzw. spätestens morgen nochmal intensiver damit beschäftigen und werde jetzt ersteinmal versuchen die grundlegenden Fragen zu beantworten:

Das Wichtigste für mich zum Start wäre auf jeden Fall die Einigung auf das Gruppenkonzept, sowie Auswahl/Design des Gönners/Nemesis sowieo die Frage was das Raumschiff betrifft. Wollt ihr da ein vorgefertigtes nehmen oder es komplett selbst zusammenstellen?

In Sachen Gruppenkonzept würde ich spontan folgende Reihenfolge für mich bevorzugen:

1. Free Traders (Smugglers, Bulk haulers, Couriers)
2. Pilgrims („Hands“, Traveling circuses, Space nomads)
3. Explorers (Prospectors, Colonists, Correspondents)
4. Mercenaries (Corsairs, Rebels, Tactical teams)
5. Agents (Judicators, Assassins, Detectivs)

Die Auswahl eines Gönners/Nemesis ist natürlich ohne Hintergrundwissen nicht ganz so einfach. Deswegen bin ich wie Cerebro auch dafür, jeweils eine vorgefertigte Person/Gruppierung zu wählen.

In Sachen Raumschiff würde ich der Einfachheit halber auch zu einem bereits vorgefertigten tendieren.

Zu meinem Charwunsch: Wie bereits im Bewerbungsthread angerissen, würde ich gerne die Rolle des Piloten (Fighter Pilot) übernehmen. Sollte sich jedoch jemand anderes ebenso für den Job interessieren, bin ich selbstverständlich sehr gerne bereit mich auch anderweitig zu orientieren.

Seiten: 1 ... 13 [14]