Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cerebro

Seiten: 1 ... 165 [166]
2476
@Lamira: Das ist richtig, aber nach dem letzten Stand eher Richtung Engineer, da ich Technik als Klassenfähigkeit habe und somit höher skillen kann als Ranged Combat. Von der bisher angedachten Skillung wäre Gunner also nicht die optimale Besetzung - aber je nachdem, wie sich die Wünsche verteilen, wäre ich auch bereit, das nochmal anders aufzuziehen.

Sensor Operator spricht mich als Position grundsätzlich am wenigsten an, aber alle anderen könnte ich mir vorstellen auszufüllen, wenn Bedarf besteht. Präferenz ist wie gesagt nach wie vor Engineer.

2477
So wie ich die Sache verstehe, geht es wirklich nur um uns 6. Auswirkung ist primär das Gruppentalent sowie ein erster grober Rahmen, in welche Richrung wir uns orientieren. Wobei ja schon angemerkt wurde, das bei letzterem die Grenzen zu anderen Konzepten fließend sein können.

2478
Um einen gemeinsamen Nenner 2 zu finden, müsste erst mal die entsprechenden Angaben von allen haben. Drei von sechs haben ja schon ihre Prio-Tabelle gepostet. Wenn die anderen drei das ebenfalls tun können wir tatsächlich mal alles zusammenwerfen und vergleichen. Nur zu sagen "das ist meine Prio 1" reicht ja nun offensichtlich nicht aus. ;)

2479
Wie wäre es, wenn einfach jeder alle Gruppenkonzepte in die für sich bevorzugte Reihenfolge bringt, das hier postet und wir dann von oben runter Punkte vergeben. Was nachher die meisten Punkte hat, wird dann genommen.

(Wenn die eine Hälfte primär für Free Traders ist, die andere Häfte für Pilgrims und der Rest quasi schon raus ist, machen wir einfach ne Stichwahl.)

Pilger fallen mir ehrlich gesagt nicht so viele unterschieldliche Sachen ein, die die Gruppe unternehmen könnte. Der "Han Solo Weg" ist jetzt vielleicht nicht super originell, aber dafür ist das Setting unverbraucht, so dass es sicher nicht fade sein wird.

Wegen dem Guten Kern: Ja, da bin ich bei dir. Ich bin allgemein kein großer Freund davon, totale Bösewichte zu spielen. Etwas Grauzone ist ok - evtl. nach dem Motto "Der (gute) Zweck heiligt die Mittel" - aber komplett ohne Rücksicht und Moral ist nicht unbedingt mein Fall.

2480
Ich werd mir vermutlich auch das Core Book zulegen. Ich mag den Art Style und viele Ideen, die das System beinhaltet und informiere mich immer gerne über irgendwelche Details - will den armen Luther aber nicht permanent zulöchern. :D

(Ich hole mir meine Bücher immer als PDF-Version über DriveThruRPG.com. Ist aber nichts für Leute, die gerne ein echtes Buch vor sich haben und blättern wollen :))

@Maki: Yo, ich spekuliere auf die Stelle als Engineer, wenn sie sonst keiner unbedingt möchte, und werde vermutlich den Hintergrund als Dock Worker nehmen sowie Technik und Nahkampf pumpen + paar andere Skill mit +1, um etwas breiter supporten zu können. Wäre dann so der grummelige Schiffspapa, der immer die Löcher flickt und sich um die Wartung der ausrüstung kümmert.

2481
Auch hier finde ich es als Anfänger gut, einfach etwas Vorgefertigtes zu nehmen. Gerade die Deckpläne klingen sehr nützlich.

Der Scarab in Blockade Runner Variante sprang mir als erstes ins Gesicht (hat Millennium Falcon Flair), aber ich mag schon fast die Kamruk als Salvage Variante mehr. Klobig, dreckig und viel Platz. "Schnittige Schlitten" finde ich eher unpassend, gemessen an dem, wohin sich die Gruppe aktuell hin orientiert.

2482
Yupp, siehst du richtig. :)

@Luther: Wie ist das mit den Ikonen genau? Gibt es konkrete Beweise für ihre Existenz ala Götter in DnD oder ist es mehr eine Situation wie im echten Leben? Grundsätzlich wird mein Char sicherlich an die Ikonen glauben, aber nicht vor jedem Essen die Räucherstäbchen anzünden, um es mal bildlich herüberzubringen.

2483
Ein herzliches Hallo zurück. :)

Ja, die Regeln sind schon etwas komplexer, als ich es gewohnt bin, aber das Setting gefällt mir auch mehr und mehr. Ich denke, wenn wir erst mal paar Seiten gefüllt und diverse Würfelproben absolviert haben, flutscht das auch gut.

Mein Charakter eignet sich vom Konzept her vermutlich am Besten als Engineer oder Gunner. Diese Positionen würde ich für mich priorisieren.

2484
Würfeltest zum Ausprobieren (zufällige Ermittlung der Ikone)

1d61d6 = (6) Gesamt: 6 (10er)
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

2485
Wenn es keine extreme Ausgrenzung mit gewaltigen Nachteilen für Charakter und Gruppe bedeutet, finde ich das mit dem Stigma sogar recht passend. Das könnte sich gut in charakterliche Nachteile / persönliche Probleme einbinden. Da der Charakter ohnehin eher "spirituell light" sein soll, wird er selbst damit keine extremen Probleme haben und eher pragmatisch die Vorteile sehen, die so ein Teil ggf. mit sich bringt. Passt also von Grundsatz her schon mal zum Konzept.

Was das Schiff betrifft: Gab es eine Übersicht über die vorgefertigten Modelle? Schätze das ist im Core Book - das besitze ich (noch) nicht. Gönner und Nemesis würde ich persönlich wohl eher was aus den Listen nehmen, denn A bin ich noch zu unvertraut mit dem Setting, um da etwas zu erschaffen, dass sich nahtlos eingliedert und B ist es vermutlich einfacher in die bestehende Lore einzubinden, da diese Charaktere mit ihren Zügen und Verbindungen bereits detailiert ausgearbeitet sind.

2486
So... erst mal Danke für die Eintrittskarte. :)

Habe eben schon mal grob die Charaktererschaffung überflogen und ist ja doch relativ komplex das Ganze - aber auch spannend. Ich freue mich, hoffe aber auf Unterstützung und Nachsicht, wenn ich mal ein Brett vorm Kopf haben sollte.

Da viele Dinge in der Charaktererstellung mit anderen Charakteren verknüpft sind, sollten wir wohl erst Mal alle unsere Grundkonzepte abstimmen, damit jeder einen Überblick hat, was der andere so im Sinn hat.

Mal so ganz grob: Meine Grundidee ist vom Typ her eine Art Jet Black von Cowboy Bebop: Groß und bärig, kein Jungspund mehr, manchmal knurrig, aber allgemein recht umgänglich. Ausrichtung Technik und Kampf - was hier überwiegt mache ich mal zum Teil davon abhängig, was für die Gruppe als Ganzes sinnvoller ist. Hintergrund definitiv Zenithier, denn er soll (verglichen zum Durchschnitt) weniger spirituell sein, sondern mehr pragmatisch / wissenschaftlich. Position bzw. Rang innerhalb der Schiffscrew ist mir nur sekundär wichtig und auch wenn ich vielleicht nicht alles machen möchte, bin ich nicht auf eine spezielle Position fixiert. Würde hier erst Mal abwarten, was die anderen so an den Tisch bringen.

Sind künstliche Körperteile gestattet? Und wenn ja sind damit irgendwelche Sonderregeln verbunden? In der Charaktererstellung habe ich zumindest etwas von einem kybernetischen Auge gelesen.

Edit:

Hier die Rangfolge, wie ich persönlich unser Gruppenkonzept bevorzugen würde - von oben (mehr) nach unten (weniger)

1. Free Traders (Smugglers, Bulk haulers, Couriers)
2. Mercenaries (Corsairs, Rebels, Tactical teams)
3. Pilgrims („Hands“, Traveling circuses, Space nomads)
4. Agents (Judicators, Assassins, Detectivs)
5. Explorers (Prospectors, Colonists, Correspondents)

2487
Hey Vermilion, so trifft man sich wieder. Schön, dass du da bist. :)

Einfach mal abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Wenn's klappt ist schön, wenn nicht, ergibt sich bestimmt etwas anderes.

By the way, weil du schon die Darkness-Points ansprichst: Die sind mir bem Drüberfliegen auch direkt aufgefallen und mir gefällt diese Lösung ebenfalls sehr gut. Ist mMn. eine sehr elegante Methode, dem Spieler einen Bonus zu ermöglichen, der aber langfristig Konsequenzen verursacht, was wiederum eine Art Ausgleich schafft.

2488
Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und wollte ebenfalls mein Interesse verkünden. Maki hat mich auf das RPG aufmerksam gemacht und da ich gerade was Neues suche und ich das Setting ganz interessant finde, hab ich mich direkt mal angemeldet. War bis vor kurzem selbst länger als SL eines Foren-RPGs tätig, habe aktuell aber keine  Spiele am Laufen. Englische Regeln (die ich mir noch genauer durchlesen muss) sind kein Problem und alle 1, 2 Tage posten auch nicht.

Ich hoffe, ich komme als unbekannter Neuling nicht zu dubios daher - bin aber definitiv niemand, der nach ner Woche wieder spurlos verschwindet. Als SL weiß ich selbst, wie doof sowas für das Spiel ist. Maki und ich kennen uns von anderen RPGs schon gut und mal wieder ne Runde als Spieler zusammen wär ne coole Sache.

Werde mir mal näher das Setting durchlesen und komme dann sicher noch mit ein paar Fragen dazu, wenn's ok ist. :)

Seiten: 1 ... 165 [166]