Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vermilion

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 06.07.2019, 12:22:28 »
This is critical info!

Wird ja immer besser, das passt mir alles perfekt ins Konzept.  :D

17
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 20:51:33 »
Hab da auch noch Thyr (ist auch so ein Gott nur dass der ohne h geschrieben wurde, was dann aber doch zu sehr wie Tür wirkt) oder Khan - zu ehren eines besonderen Spielers.

Ragnar ist auch ganz cool, nur heisst jeder so. Ist das erste was mir sofort in den Sinn kam und deshalb fast zu lieblos. Dass es die Götter nicht gibt ist ja genau der Vorteil, da haben die Namen keine Bedeutung und wären frei zum Gebrauch.  :P

18
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 20:31:34 »
1. würfel so viel du kannst. Macht keinen Sinn für solche Würfe den Spielfluss zu unterbrechen.

2. Fettschrift scheint sich durchzusetzen... Ist mir eigentlich auch Wurst, aber da ich überall sonst auch in Fett schreibe wäre es wohl beinahe einfacher.

3. Fremdsprache ist schwer. Entweder einfach schreiben, dass es in einer Fremdsprache ist, wie in XCOM alles umschrieben wurde, oder eine gewisse Art Textmarke, z.B: „[Tharagisch: Mein Name ist Odin.]“

Vielleicht nicht das schönste Beispiel, aber würde seinen Zweck wohl erfüllen. Und dann liest jeder nur die Sätze in einer der Sprachen, die er versteht. Kommt eine unbekannte kann man direkt alles in Fett überspringen. :D


Ich werde vermutlich bei meinem Bilderbuch-Vikinger bleiben. Ein Kerl wie direkt aus einem Heavy-Metal Song. Der wird sowas von Klischeehaft, dass ich ernsthaft überlege ihn einfach Odin zu nennen. Lässt sich so gut brüllen: Ooodiiiin!

19
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 03.07.2019, 17:09:07 »
Ja, 4 sind gar nicht so einfach, aber das garantiert auf der anderen Seite auch eine mehr oder weniger spannende Hintergrundgeschichte. Muss ja nicht jeder Hintergrund auf ganze Jahre gestützt sein. Dafür gibt es ja auch die Punkte zu verteilen, die anzeigen wie lange der Hintergrund etwa dauerte und wie viel Übung mal darin sammeln konnte.

Wenn mir nichts anderes einfallen sollte, würde mein Barbar z.B. noch Jäger (0) bekommen, da er sich evtl. als solcher versucht hat, bevor er eine andere Richtung einschlug, die ihm besser gefiel.

20
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 18:27:44 »
Cool, also beides richtig  :D

Damit kann ich auch leben. Wird mir vermutlich auch nicht Probleme machen, da ich sehr diverse Hintergründe anstrebe, aber die Frage kam mir beim rumspielen plötzlich auf.

21
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 17:56:29 »
Tia Dalma/Calypso aus Fluch der Karibik.  :P

Schurkig passt aber sicher auch ganz gut... Eh ja, bleiben wir doch einfach mal gespannt was die Regeln punkto Alchemie und Hexerei noch alles bringen.

Ich frage mich gerade noch, ob sich die Bonis der Hintergründe addieren? Wenn ich z.B. jemanden Einschüchtern möchte, kann ich das dann z.B. wie folgt rechnen:
2W6 + Attribut (Anziehungskraft) + Hintergrund (Barbar) + Hintergrund (Gladiator)

Oder ist da immer nur der Höhere anwendbar? Kann natürlich auch sein, dass ich die Regel dazu bloss übersehen habe...

Edit: da steht „eines Hintergrundes“ - liest sich also eher nach Option 2, so dass nur einer anwendbar ist...

22
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 15:28:12 »
Wenn mein Tharagier-Barbar zustandekommt (und das wird er höchstwahrscheinlich auch), dann wird der effektiv auch Seefahrer (neben Barbar, Schmied und einem noch nicht definierten) als Hintergrund haben. Wäre für mich dementsprechend auch völlig ok.

Eine gemeinsame Sprache müssen wir ja sowieso  auch noch finden. Da würde sich dann wohl auch Susrahnisch oder der Mix den Piraten daraus machten anbieten.

23
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 01.07.2019, 22:36:31 »
Ja, die Problematik, dass Hexer vermutlich eine äusserst dunkle und böse Ader haben werden (müssen) hab ich mir auch schon vorgenommen. Bedingt halt, das die anderen Charaktere dies akzeptieren können und stattdessen den Vorteil darin sehen. Lieber Freund einer Hexe, als deren Feind, oder sowas.

Zudem muss man da halt beachten, dass die Spielwelt grundsätzlich brutal ist und Gutmenschen eigentlich als Fanatiker/Spinner durchgehen müssten. Sklaverei ist ja so wie ich es verstehe auch weitgehend eine geläufige Tatsache. Scheint extrem hierarchisch zu und her zu gehen: manche Leute sind was wert, andere noch weniger als Tiere und Ungeziefer.

Deshalb würde ich sagen wir schmeissen unsere eigenen Moralvorstellungen einfach über Bord und machen entsprechende Charaktere. Heisst ja nicht, dass sie nicht auch gutes tun können, aber Weltverbesserer werden wohl einen äusserst schweren Stand haben.

24
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 01.07.2019, 18:34:47 »
Meine bisherigen „Ideen“ sind entweder ein axtschwingender Berg, eh, Barbar aus Tharag Thule, der auch Seemannserfahrung sammeln konnte, oder eine richtig komische Kannibalen-Hexe (mit Alchemie und Heiler) aus Ikuna, die somit dann eher Supportaufgaben übernehmen würde und mehr auf Fernkampf zählt.

Bisher ist der „Vikinger“ noch höher im Kurs (könnte nach dem Wegfallen von Jack wieder einen „Haudrauf-Charakter“ gebrauchen), aber ich lass mich immer wieder neu inspirieren.

@Maki: Eine Yar-Ammon-Hexe ist mir auch mal durch den Kopf geschossen - habe mich selbst aber nicht in der Rolle gesehen. Würde mich interessieren wie du die dann umsetzen würdest.  :D

25
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 01.07.2019, 16:18:59 »
Hi Leute!

Was habt ihr euch bisher so überlegt zu spielen?

26
Bin mir in Gedanken jetzt das Kampfsystem am zusammenbauen, habe im Moment aber nicht übermässig viel Zeit dafür.

Die speziellen Eigenschaften der Rassen sind nun zumindest noch fertig geworden und sind eigentlich nur noch zu „Papier“ zu bringen.
Und dann fehlen noch ein paar Sachen zu anderen Eigenschaften/Bio-/Cyberware, Magie/Zauber und Ausrüstung.

Wirklich helfen könnt ihr mir wohl leider nicht, zumindest nicht solange ich mit den Kampfregeln noch nicht weiter bin. Danach kann man dann jedoch gut über Funktionsweise der Ausrüstung und Cyberware  und andere Sachen betreffend Balancing diskutieren.

Bleibe jedenfalls am Ball und versuche immer wieder ein paar kleine Schritte vorwärts zu machen, sobald sich jeweils die Gelegenheit bietet.

27
Das muss ich mir wohl noch ein wenig genauer überlegen, aber mein erstes Gefühl sagt mir, dass dies kein Problem sein dürfte.

Wichtig ist in erster Linie mal der Ansporn überhaupt mit auf die Runs zu kommen und längerfristig mit dem Team unterwegs sein zu wollen. Der ganze Rest kommt dann von alleine.

Ein Run im Ausland ist deswegen ja auch nicht komplett ausgeschlossen, falls es euch interessieren würde und sich die Story in diese Richtung entwickelt. Macht sie dann halt Betriebsferien  :P

28
Teagan werd ich besimmt erreichen - der wird bloss nicht immer wieder für nix hier reinsehen. Aber sobald ich absehen kann, wann die Regeln dann stehen, schreib ich ihm ne Mail.

Und Cerebro ist ja da, bloss gerade im RL sehr ausgelastet. Deshalb gehts bei XCOM und S&S auch gerade nicht weiter.

29
Die Summe der Attribute sollte einfach 44 sein. Das mit den XP ist erst für später relevant, falls man seinen Char mit den erworbenen XP verbessern will. Stufe 3 ist somit bei der Erstellung 3 "Punkte".

Fürs Riggen wird eine implantierte Riggerkontrolle benötigt. Die würde ich wohl tatsächlich als Eigenschaft verfügbar machen, die Essenz kostet. Die Essenzkosten muss ich aber auch erst noch ausarbeiten und mir überlegen wo ich die Grenzen ziehe. Kann also sein, dass z.B. jeder Char (abzüglich des Essenzverlustest durch Cyberware) mit mindestens 10 Essenz starten muss. Dafür sind die "Essenzkosten" dann auch nicht übertrieben hoch, oder so...

Riggen als Fertigkeit wird übrigens auf alle Proben mit geriggten Fahrzeugen/Drohnen/Dingen einen Bonus geben. Die Fahrzeuge/Drohnen/whatever werden aber ihre eigenen Würfel (Attribute) haben. Denke ist so dann eine spannende Lösung, die das Riggen an sich auch attraktiv macht. Die konstanten Bonus-Punkte durch Fertigkeiten sind nämlich schon sehr wertvoll.

Und ja die Fertigkeiten dürfen schon etwas allgemeiner gehalten sein. Muss dies noch ein wenig rausfühlen, aber ich sehe keinen Grund dort wieder in bspw. "Nahkampf bewaffnet" und "unbewaffnet" aufzuteilen. Technik ist auch eine extrem breit gefächerte Sache, aber weils mir gefällt und ich auch Dinge unterstützen will, die nicht (direkt) mit Kampf zu tun haben würde ich das wohl auch so allgemein halten. Falls es dann wirklich um exotische technische Dinge geht, kann ich immernoch guten Gewissens einen Malus bei einer allfälligen Probe bestimmen.

Und bei HP/Essenz bekommst du die selbe Antwort wie bei den Attributen: verteile (ohne Abzüge durch Essenzverlust) einfach 44 Punkte auf die beiden Werte. Geht erstmals nur um die Erstellung und noch nicht um die Steigerung.

30
Hatte leider etwas weniger Zeit, als gedacht. Aber wenigstens ist die Hälfte nun schonmal gepostet.

Eigenshaften der Rassen, Kampfregeln, Ausrüstung, ein paar Beispiele für Zauber und eine Beschreibung zu den vorgefertigten Eigenschaften fehlen leider noch.

Wie aber schon zu sehen ist: ich verzichte auf eine abschliessende Liste der Fertigkeiten. Es werden weiterhin zwei Attribute verwendet, diese aber nicht starr auf eine Situation festgelegt.
Daneben wird ein unnötig kompliziertes Punktesystem mit auszubalancierenden Kosten vermieden und jeder kann mit den selben Punkten und Anzahlen arbeiten.
Besondetheiten wie Magier/Ki-Adept etc. kosten dann vorallem Eigenschaften (wo sich andere auch sehr coole Dinge holen können) und sie haben ein Attribut mehr, das sie vorzugsweise etwas höher wählen. Dafür fallen andere Attribute dann wohl etwas tiefer aus, was sie dort ein wenig schwächer macht, aber mit diesem System fürs Würfeln auch nicht komplett abstinken lässt.

Ich denke so hat jeder eigentlich die gleichen Möglichkeiten, eine viel grössere Auswahl und deutlich weniger Rechnerei.

Seiten: 1 [2] 3 ... 12