Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vermilion

Seiten: 1 ... 10 [11] 12
151
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 22:07:34 »
Psycho ist doch toll, aber bitte in Englisch ausgesprochen.

Squadname könnte auch in Richtung Bikergang gehen - Mad Dogs, Chainbreakers, Alienators (nicht im Ernst)

Würde zumindest zu den Slums ausserhalb der ADVENT-Siedlungen passen. Dort wird es ja wohl jede Menge solcher Gangs geben.

152
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 19:34:56 »
Bester Spruch  :rofl:

Ok, bis jetzt haben wir:

- Reaper
- Chase

Vorschläge für Squad-Namen?

153
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 14:34:22 »
So wie ich Cerebro kenne kommt irgendwann noch ein ganzes Regelwerk mit Grafiken und allem als PDF raus.  :lol:

Vorher würde ich mir also noch nicht zu viele Gedanken über die genauen Regeln machen. Nur mal grob umreissen worin der Charakter besonders gut sein sollte, mehr brauchts jetzt wohl noch nicht. Bei allem anderen hat man ja eh mehr oder weniger die gleichen Chancen, mit der gleichen Anzahl an Würfeln, so wie ich das verstanden habe.

154
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 19.01.2018, 20:46:43 »
Ist auch viel einfacher wenn man keine konkreten Vorstellungen hat. Meiner sollte einfach gross und stark wirken, so dass man ihm den Grenadier abkauft.  :P
Ds Szenario ist noch dazu auch recht praktisch: Bilder von Söldnern und Soldaten gibts zur Genüge.

Und mich freuts auch, wenn hier alle so motiviert sind. In einem gewissen anderen Forum herrscht inzwischen nur noch Totenstille, seitdem der letzte aktive Spieler weg ist.  ::)

155
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 19.01.2018, 16:13:21 »
Wir sind doch alle tough!  :D

Mach einfach was dir gefällt, müssen ja nicht alles abdecken - hauptsache jeder hat Spass an seinem Charakter.

Als Name ziehe ich im Moment Jack "the Reaper" Johnson in Betracht. Ist extrem posig, aber irgendwe eine lustige Zusammenstellung.

Als Vorteil bekommt er dann auch so etwas wie:
"Wandelnder Wandschrank" - Bonus auf reine Kraftanwendung  :P

156
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 12:54:42 »
Na also, geht doch!  :D

Sobald ich das Konzept festgelegt habe werde ich definitiv Hilfe beim ausarbeiten benötigen. Mann brummt mir der Schädel von all den Regeln.

Also ist Plänkler immernoch im Rennen...

Aber es ist schon richtig, dass man die Volksmerkmale (mit AF gekennzeichnet) eines Archetypen nur durch das wählen des Archetypen erhält? Ein paar der Sachen beim Wellenwächter wären ja schon auch ganz nützlich, es hält sich in meinen Augen bloss nicht die Waage.


157
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 19.01.2018, 12:36:57 »
Sehr gut. Habe mir auch schon ein Bild gesucht:



Fast wie Dwane Johnson - so muss das sein.   :lol:

158
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 12:32:04 »
@Rubia: Echt? Ich dachte dafür ist der Archetyp immer zwingende Voraussetzung, da diese Talente ja jeweils andere der normalen Klasse ersetzen...
Also könnte ich "Unterwasserwahrnehmung" auch wählen, wenn ich einen normalen Waldläufer erstelle?

Und jetzt wo ich es schreibe, merke ich dass ich von Merkmalen rede, nicht von Talenten.  ::)
Oder wäre dies sogar auch möglich?

Plänkler ist auch sehr interessant, aber ein Satz ist ziemlich doof: kann keine magischen Gegenstände benutzen.
Dann wirds mühsam mit dem Schal - den müsste dann jeweils ein anderer Charakter auf sie anwenden, oder so...

159
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 12:01:50 »
@Rubia: nein, die hab ich noch nicht gesehen. Aber Armbrust als Kampfstil bringt ja jede Menge nützlicher Dinge mit sich - schon viel besser.

Evtl. lässt mich Rolf als dieses "Easteregg" ja trotzdem bestimmte Talente des Wellenwächters auswählen, auch wenn ich einen normalen Waldläufer bastle...

Plänkler hat mich beim Überfliegen nicht angesprochen, aber ich sehs mir gleich an.

160
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 11:35:09 »
@Reya: nicht beim Archetypen Wellenwächter, so wie ich das verstehe. Dort sind nur Präzisionsschuss, schnelles Nachladen und verbesserter Präzisionsschuss für den Fernkampf aufgelistet. Und da noch steht, dass dies die normalen Waldläufer-Kampfstile ersetzt, denke ich die Liste ist leider abschliessend.

Vielleicht lass ich einfach den Archetypen sein und bastle das aus den Klassenfertigkeiten von normalen Waldläufern zusammen. Die Vorteile des Archetypen sehen für mich als Laie nicht gerade fantastisch aus...

161
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 11:05:25 »
Hmm... Im Wasser wäre sie dann sogar hervorragend gegen Gegenangriffe auf Distanz geschützt, so wie ich das verstanden habe. Auftauchen, Feuern, Abtauchen, Nachladen - wäre zumindest schon mal ein Plan...

Macht diese Unterwasserarmbrust eigentlich Sinn? Sieht nach einer normalen Armbrust aus, nur dass sie auch unter Wasser benutzt werden kann...

@Reya: vielen Dank für die nette Begrüssung. Vor lauter Regeln studieren, habe ich doch glatt vergessen zu antworten.

162
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 10:35:47 »
Hab gerade gelesen, dass man die Fertigkeiten auch wählen kann, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt. Netz wäre also möglich, aber die Einwände sind wohl berechtigt...

Barbar als Klasse habe ich mir noch gar nicht überlegt... könnte aber komisch wirken, bei einer (doch meistens zierlichen) Meerjungfrau? Auch wenn mir der Gedanke gefällt, dass sie mit einer gossen Axt auf andere Schiffe losgeht.  :P
Ist dann aber auch wieder die Frage, welchen Teil sie zur Mannschaft beitragen kann, denn ohne Wissen(Geographie) wird wohl nichts aus Navigator.

Was ist mit Wellenwächter in Richtung Fernkampf? Da würden die +2 GE doch gut mitspielen... auch wenn die auswählbaren Kapfstiltalente dazu irgendwie ein wenig limitiert wirken.

Was meint ihr - eine wütende Furie die unglaublich viel stärker ist, als sie aussieht und Schiffe versenkt, oder eine gewiefte Jägerin mit Armbrust und Hai-Gefährte, die beim Navigieren, Jagen und Auskundschaften helfen kann?

Als Ausrüstung ist der Meerschaumschal wohl Pflicht. Verstehe ich das richtig, dass dieser für 5h wirkt? Pro Stufe 1h - und dort steht ZS 5?

163
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 18.01.2018, 23:23:21 »
Dieser angepasste Waldläufer gefällt mir immer besser.

Könnte auf dem Schiff als Steuermann (oder eher -frau) oder als Navigator und Späher dienen.

Was den Kampf angeht, tendiere ich momentan zu Beidhändig mit Dreizack und Netz. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte sie damit auch Leute ins Wasser ziehen, wo sie dann klar im Vorteil wäre.

Und so ein knuddliger Hai als Tiergefährte könnte auch ganz praktisch sein...

Was meint ihr?

164
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 18.01.2018, 18:26:52 »
@Untoter: das ist der Optimismus, den ich mir wünsche!  :P

@Rubia: echt? Freut mich, das verbindet doch gleich.  :D


Falls jemand noch Vörschläge oder Ideen zum Charakter hat, ist er herzlich eingeladen diese zu teilen. Bin mir immernoch unsicher, wie ich der Gruppe am besten helfen könnte.

165
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 18.01.2018, 16:46:19 »
Dann bekunde ich hier auch noch öffentlich mein Interesse an dieser Runde, sofern ich denn erwünscht bin.

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Lukas, 24, komme aus der Schweiz und arbeite dort als Revisor für Lohnbuchhaltungen.

Der grosse Haken an der Sache:
Trotz RPG-Begeisterung habe ich so gut wie keine Ahnung von Pathfinder. Da ich aber sehr lernfähig bin und grosse Freude an Zahlen und Regelwerken habe, möchte ich es einfach mal versuchen (irgendwann muss man ja anfangen)

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?
Kann auch gut verstehen, wenn ihr sagt das Spiel wird euch dadurch zu langsam - will hier niemanden aufhalten und ausbremsen.
Ich finde das Szenario bloss äusserst interessant und dachte mir, ich könnte es jetzt mal versuchen bei so einer Runde dabei zu sein und "learning by doing" zu betreiben.

Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...

Schreibt mir eure Meinungen - ich bin gespannt.

Seiten: 1 ... 10 [11] 12