Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vermilion

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12
31
Gut, dass du dies gleich ansprichst, wollte sowieso mal wieder was posten.

Ich habe mich in den letzten Tagen nämlich erneut vor das Regelwerk gesetzt und fleissig gebastelt. Versuche bis am Wochenende die nötigen Eckpunkte soweit fertig zu haben, dass ich am Samstag die neue Version reinstellen kann. Dann dürfte ich nämlich mal etwas Zeit übrig haben.

Es wird vieles der Regeln ähnlich bleiben wie bisher, grundsätzlich wird aber deutlich weniger direkt in den Regeln vorgegeben - was euch mehr Freiheiten in der Charaktererstellung gibt und es mir ermöglicht flexibler auf alle erdenklichen Situationen einzugehen. Die Gefahr dass, dadurch das nicht alles fix in den Regeln verpackt ist, Diskussionen ausgelöst werden können bin ich bereit einzugehen.

32
Ich bin auch noch da, aber komm hier einfach nicht voran.  :closedeyes:

Ich bin aber nach wie vor fest entschlossen das RPG hier irgendwann auf die Beine zu stellen. Werde aber noch einiges umkrempeln müssen - bin mit meinem ersten Ansatz einfach noch nicht zufrieden.

33
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 21.10.2018, 13:19:27 »
Ich glaube ich habe alles was ich brauche. Werde also asap einen ersten Entwurf basteln und diesen dann vorstellen.

34
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 08.10.2018, 21:41:50 »

Sieht zwar etwas älter aus... Egal, der Punkt ist: wenn du mir so etwas wie ein Katana als Schwert durchgehen lässt, könnte ich mir auch vorstellen eine Spezialisierung für Nahkampf zu verwenden. Gibt dann doch eine Mischung aus Samurai und Dieb. Weiss jedoch auch nicht, wie weit dies wiederum von den Hunnen hergeholt ist...

Ich warte einfach noch ein wenig ab, was für Ideen mir sonst noch in den Sinn kommen.

35
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 08.10.2018, 19:24:09 »
Muss doch fest an eines der Attribute anknüpfbar sein. Action, Wits oder Ego.
Schmerzen ertragen wäre am ehesten wohl ein Bonus auf entsprechende Ego-Proben, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber hilft dann im Kampf halt nichts, sondern eher wenn man danach mit gebrochenem Bein noch rumhüpfen will. Oder so, fällt mir leider auf die Schnelle kein besseres Beispiel ein.

36
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 08.10.2018, 17:04:57 »
Eigentlich gar nicht. Wird auch kein Ninja werden, "nur" ein ganz normaler, geschickter Dieb. Kann sich aber evtl. auch als Spion bewähren.

Denke die wenigsten Leute werden ihre Geldbeutel mit einer Falle gesichert haben. Oder ihre Wohnhäuser. Oder überhaupt etwas, nebst vielleicht uralten Ruinen, wo noch die Technik längst vergessener Kulturen eingebaut wurde.

37
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 19:06:52 »
Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Bemalung für dich sogar entfernen. Evtl. könnte ich nächsten Mittwoch etwas basteln, aber will da nicht zu viel versprechen.

Und was ist denn an Standard schlecht? Bis auf die blonden Haare darf er ruhig etwas unauffällig sein. Zudem würde man auf dem 2. Bild das Gesicht etwas besser erkennen, weshalb ich eigentlich auch beide gepostet habe...

38
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 17:19:20 »
Mit einem Pfeil im Bein oder im Bauch sind sie in der Regel etwas langsamer.  :P

Aber ja, mit Action 10 ist er ja auch ohne Spezialisierung nicht die grösste Niete, wenns dann ernst wird.

39
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 16:45:34 »

Dann teile ich doch mal, was ich gefunden hab. Auf die Schnelle leider nur einen eher schlechten Bild-Hoster gefunden.

40
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 15:21:32 »
Sieht aber nicht sehr nordisch aus  :huh:
Wikinger stell ich mir eher blod/braun und struppig vor. Na gut, beim Adel kanns ja evtl. gepflegter wirken...

41
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 14:30:00 »
Nee, bin durch das neue Minimum bei 8. 10er Würfel Action und 6er bei Wits. Ego darf ruhig bei 8 sein, um sich rausreden zu können, oder die Leute überzeugend ablenken zu können, während er sie dann um ihr Hab und Gut erleichtert.

Gibt dann schon eher einen Berufsdieb. Denn darin wird er hoffentlich richtig gut sein und nicht nur nebenbei ein wenig Talent haben.
Daneben ist halt noch Bogenschiessen eine gute Option, auch wenn er zu Beginn noch keinen haben kann. Ist jedoch noch variabel, sollte jeder andere auch so etwas planen.

42
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 13:28:19 »
Vergesst das asiatische/mongolische (vorerst). Ich glaube ich mach doch einen Typen - und da habe ich andere Vorstellungen was die Herkunft angeht. Jedenfalls solange mich Ceres Lore dann nicht wieder umstimmt.

Schwergewicht liegt dann also auf seinem Hauptberuf (Dieb) und dann noch etwas Fernkampf. Mit Action 10 kann er notfalls auch handgreiflich werden, aber will mit 8HP da kein Schwergewicht drauf legen. Zumindest nicht von Anfang an. Wird eher ein Robin Hood, nur ohne Anstand.  :P

43
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 23:03:09 »
Ja, Dieb im Sinne von "ich nehm mir alles was ich bekommen kann". Darunter fällt ja nicht nur Einbruch, sondern auch Raub, Trick- und Taschendiebstahl.  :P

Punkto Spion: Ninjas waren eigentlich nichts anderes als im Kampf ausgebildete Spione. Äusserst gut ausgebildete Spione.  :ninja:

Strassenkind hört sich natürlich auch gut an, gibt dann wohl einen eher rauhen und abgehärteten Charakter.
Möch passt mir da aber eher weniger.

Mongolisch kann ich mir auch vorstellen - ist in einer Conan-Welt wohl auch stimmg. Mal sehen was sich Cere da alles vorstellen kann. Wie gesagt: ich lass mich immer gerne von den Möglichkeiten inspirieren.

44
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 22:03:08 »
Mein weibliches Konzept ist asiastisch.. "angehaucht". Also so ein bisschen in die Richtung Ninja - passt ja auch zu Dieb.

Falls eine ähnliche Kultur geplant wäre, würde mir dies also entgegenkommen. Darf ruhig auch etwas anders als ein blosser Abklatsch von Japan sein. Aber vom Stil her wären ein paar Parallelen halt gut - lasse mich für die restlichen Details dann wiederum gerne von deiner Lore inspirieren.

Und sonst, im Falle eines männlichen Charas - wirds wohl eher ganz normal europäisch ausfallen.

45
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 18:25:10 »
Und jetzt sind wir schon eine ausgeglichene Gruppe, was das Geschlecht angeht. Ich warte mal was mir mein Bauchgefühl so sagt. Und sonst würfel ich das auch einfach aus.

Bin auch gespannt was Cere noch alles an Lore auftischt. Evtl. gibt mir das dann ja noch die entscheidende Idee.
Aber Dieb ist auf jeden Fall fix - wenns also mal unauffällig sein muss bin ich bereit.

Finde ausserdem schön hat jeder einen komplett anderen Hintergrund gewürfelt. Gibt was das angeht also eine bunte Truppe.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12