Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mijirah al-Khayyam

Seiten: [1] 2 ... 10
1
"Spielen sie also mit verdecktem Blatt," murmelt Mijirah, während sie das warme Handtuch mit durchgefrorenen Fingern knetet. Die Anspannung der gegenwärtigen Situation trägt ihren Teil dazu bei, das Echo der eisigen Kälte Lahsans zu vertreiben.
"Kurs weiter halten, Ausweichmanöver bei Bedarf," kommandiert die Kapitänin[1]; sie nickt in Sabahs Richtung, behält den Blick aber auf den Anzeigen. "Tariq, leite etwas Energie in die Waffensysteme. Wir wollen auf etwaige Torpedos vorbereitet sein, wenn sie es schaffen, die Phoenix wieder aufs Korn nehmen."
 1. Befehl: Retreat - 1 Erfolg -> +1 auf Würfe zum Wegkommen

2
Command - Retreat:
7d67d6 = (1, 1, 1, 6, 4, 4, 1) Gesamt: 18

3
Extra-EP kann man für Bonuswürfel benutzen, 1 pro Punkt, also in diesem Fall +1 ;)

4
Die wohlige Wärme des Handtuchs, das Sabah ihr gereicht hat, ist noch nichtmal vollständig durch die Haut von Mijirahs durchgefrorenen Händen gesickert, als Amir mit den Sensoren der Phoenix eine verborgene, wenn auch nicht wirklich überraschende Bedrohung enttarnt.
"Gut erkannt, mein Junge!," lobt sie Amir mit von der Kälte etwas heiserer Stimme.
Als Kapitänin des Schmugglerschiffes muss die vielgereiste Bastardprinzessin nun schnell eine Entscheidung treffen - und sie lässt sich dafür nur wenige Sekunden Zeit.
"Heute werden sie die Phoenix nicht kriegen. Tariq, gib Amir etwas Saft, damit er ihre Zielerfassung kontern kann; der Rest geht komplett in die Schubdüsen. Amira, wir verlassen uns auf deine Flugkünste[1]," erteilt sie blitzschnell Befehle. "Die Munition sparen wir uns für Jubal," ergänzt sie leiser, mit einem Husten.
 1. Befehl - Retreat: 2 Erfolge -> +2 auf Würfe zum Wegkommen

5
Initiative: 7d67d6 = (6, 2, 2, 5, 3, 3, 6) Gesamt: 27

Command - Retreat: 7d67d6 = (2, 6, 5, 4, 6, 3, 2) Gesamt: 28

6
Befehl - Retreat:
7d67d6 = (3, 4, 2, 1, 2, 6, 2) Gesamt: 20

7
Die wohlig warme Luft im Inneren der Phoenix fühlt sich für Mijirah im ersten Moment nahezu unerträglich an - der plötzliche Kontrast zwischen der Eishölle draußen und der gemütlichen Zimmertemperatur im Schiff setzt der nicht mehr so jungen Kapitänin mehr zu, als ihr lieb ist. Weiße Funken tanzen vor ihren Augen, und sie muss sich an der Hangarwand abstützen, um auf den Beinen zu bleiben, während das startende Schiff vibriert und bebt. Passenderweise befindet sich in direkter Nähe eine Intercom-Sprechanlage, die sie auch gleich betätigt, um dem Techniker zu antworten:
"Danke, Tariq. Sichere bitte die Kiste, bevor von der Ware gar nichts mehr übrig bleibt," bittet sie ihn, noch hörbar außer Atem. Nachdem sie den Dupatta von Kopf und Gesicht heruntergezogen hat, wedelt die Schmugglerin mit einer Hand in Djamilas Richtung. "Ab ins Bad mit dir. Du holst dir sonst noch den Tod, nach deinem Tauchgang," kommandiert sie die Ex-Piratin ab. Deren ursprüngliches Vorhaben überantwortet sie der zalosischen Kundschafterin. "Sabah, sei so gut und hol ein paar warme Handtücher, bevor du an deinen Posten gehst."
So gerne die Bastardprinzessin sich nun entspannen und einen Tee oder Kawah kochen würde, ist ihr doch bewusst, dass die Phoenix der Gefahr noch lange nicht entkommen ist. Sie gönnt sich gerade mal eine halbe Minute, um einigermaßen zu Atem zu kommen, und macht sich trotz schmerzender Glieder gleich auf den Weg zur Brücke - noch in der Hangartür trifft sie aber die hergeeilten Tariq und Amir, die sie mit einem erschöpften, aber dankbaren und erleichterten Lächeln begrüßt. "Ihr habt bestens auf den Vogel aufgepasst, hervorragende Arbeit. Amir, komm mit mir mit rauf, ich will dich an den Sensoren haben," 'rekrutiert' Mijirah den Jungen, ohne zu wissen, dass Tariq ihn eben erst von der Brücke zum Hangar mitgenommen hat.
"Das war ein abenteuerlicher Tag, was?," zwinkert sie Amir zu, als sie den Aufzug zum oberen Deck betreten. "Du hast doch gut auf Amira aufgepasst, will ich meinen?" Die Aufzugfahrt dauert zum Glück keine zwei Sekunden, sodass dem Fünfzehnjährigen kaum Zeit bleibt, um verlegen zu werden.
Auf der Brücke angekommen, begibt sich die Kapitänin direkt zu ihrem von Konsolen umgebenen Sitz - dem Schiffsjungen sei Dank vermelden die Anzeigen keine ernsthaften Systemschäden. "Volle Fahrt voraus, Amira![1] Die haben für heute schon genug von der Phoenix gesehen. Amir, spitz unsere Lauscher, damit wir vorgewarnt sind, wenn sie uns feierlich verabschieden wollen," erteilt sie Befehle, ganz in ihrem Element.
 1. Befehl - Retreat: 1 Erfolg -> +1 Bonus auf Pilot zum Wegkommen

8
Erleichterung steht in Mijirahs Augen geschrieben, als Sabah und sie Djamila in einem weitestgehend unversehrten Zustand aus den Schneemassen befreien. Der Dupatta verbirgt ihr Gesicht jedoch, und ihr Dankesgebet an die Ikonen fällt stumm aus.
"Dann bringen wir ihn endlich zu Ende," erwidert sie auf die Worte der Ex-Piratin, die diese mehr zu sich selbst gemurmelt hat - Lethargie und Entspannung kann sich die Crew der Phoenix erst leisten, wenn sie diese gefrorene Felskugel weit hinter sich gelassen hat. "Hier lang, hier ist der Schnee nicht so tief."[1]
 1. Command: 2 Erfolge -> +2 auf Djamilas Force-Wurf

9
Nochmal Crate Command: 7d67d6 = (4, 5, 1, 6, 3, 4, 6) Gesamt: 29

10
Beten:
4d64d6 = (5, 2, 5, 5) Gesamt: 17

11
Ich würfle mal für Sabah, damit die Grippeviren durch Spielerabwesenheit nicht unfair das Spiel manipulieren :P

Force +3: 6d66d6 = (6, 2, 1, 3, 5, 6) Gesamt: 23

12
"Jetzt beeil dich doch, Kind!," mahnt Mijirah Djamila schroff zur Eile, als sie das Unausweichliche kommen sieht. Doch die Kälte fordert ihren Tribut, und die Ikonen sind eindeutig nicht auf der Seite der Ex-Piratin - die Naturgewalten holen sie ein.
Obwohl sie um das Leben der Verschütteten bangt, bewahrt die alte Kapitänin einen kühlen Kopf und eilt ihr sofort zur Hilfe, indem sie Sabah gleich mitzieht: "Los, hilf mit! Schnell!" Ihr eigener Beitrag zum Wegschieben der Schneemassen fällt eher symbolisch aus, dafür behält sie einen Überblick über die Situation und erleichtert sie die Bemühungen der Späherin[1].
"Wir haben Schwierigkeiten und brauchen noch etwas. Haltet durch," funkt die Schmugglerin kurz die unter Beschuss stehende Phoenix an. Jeder Augenblick zählt wohl.
Mit Koordination durch Mijirah und einem leisen Stoßgebet an den Schiffsjungen schafft Sabah es tatsächlich, in recht kurzer Zeit die Schneemassen soweit abzutragen, dass eine Kante des Gravschlittens und darunter Djamilas Arm zum Vorschein kommen. Gemeinsam zerren die beiden Frauen sie aus der Todesfalle[2].
 1. Command: 1 Erfolg -> +1 auf Sabahs Force-Wurf
 2. Force - 2 Erfolge

13
Command für Sabahs Force-Wurf:
7d67d6 = (3, 5, 2, 5, 2, 2, 6) Gesamt: 25

14
In der plötzlich pfeilgerade gewordenen Flugbahn eines der Jäger erkennt die Kapitänin der Phoenix sofort das Machwerk der tückischen Datenpulse. Noch bevor das kleine Schiff unkontrolliert an einer Felswand zerschellt und Schnee wie Gestein zum Beben und Einstürzen bringt, setzt sie sich in die gegenüberliegende Richtung in Bewegung, um trotz Erschöpfung und steifgefrorener Muskeln dem Aufschrei der Elemente zuvorzukommen[1].
Djamilas Proteste will Mijirah nicht hören. Sie dreht sich halb zu der jüngeren Frau um und signalisiert ihr mit einer ruckartigen Handbewegung, ihr eilig zu folgen. "Lass mir Tariq ja aus dem Spiel, Fräulein! Und jetzt pack nochmal kräftig an und schieb das Ding hier lang, beim Schiffsjungen, bevor die Schneelawine die Geschichte gleich beendet!", lotst sie die ehemalige Piratin resolut auf dem gefährlichen Wettlauf gegen die Massen von Schnee und Schneematsch[2].
 1. Dexterity-Wurf: 1 Erfolg
 2. Command: 2 Erfolge => +2 Bonus auf Djamilas Kistenschiebewurf

15
Dann nochmal Command:
7d67d6 = (6, 4, 3, 1, 6, 2, 3) Gesamt: 25

Seiten: [1] 2 ... 10