Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mijirah al-Khayyam

Seiten: 1 ... 9 [10]
136
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Reisende
« am: 30.06.2017, 22:13:12 »
Name: Mijirah bint Khattab al-Khayyam
Background: Privileged (Dabaran)
Concept: Diplomat (Negotiator)
Icon: The Deckhand
Group Concept: Free Traders (Smugglers)
Reputation: 7
Personal Problem: My mother wasn't a wife of Dar Khattab's. Not only my father knows who and what she was.



Appearance:
  • Face: Wrinkled eye-corners, long white hair, weary but friendly smile
  • Clothing: Gaudy red jacket, wide yellow pants


Hit Points:
3 / 5

Critical Injuries:
Mind Points:
8 / 8

Radiation:
0 / 10

Experience Points:
0 / 10




Strength: 2
Agility: 3
Wits: 4
Empathy: 4

SkillsGeneral
Dexterity (Agility)0
Force (Strength)0
Infiltration (Agility)0
Manipulation (Empathy)3
Melee Combat (Strength)0
Observation (Wits)1
Ranged Combat (Agility)1
Survival (Wits)0

SkillsAdvanced
Command (Empathy)3
Culture (Empathy)3
Data Djinn (Wits)0
Medicurgy (Wits)0
Mystic Powers (Empathy)1
Pilot (Agility)0
Science (Wits)0
Technology (Wits)0

Talents:
  • Quickest Route
  • The Deckhand
  • Lie Detector (CYB)


RelationshipsBuddy
Amira: ...will crash this boat and kill us all one day if she won't listen.
Sabah: ...I know that haunted look. Her secret is safe with me, if it is what I believe it to be.
Tariq: ...I'd usually call him a dear old friend, though I might call him many other names when his temper gets the better of him.
Djamila: ...if I had a daughter she would probably be much like her. For better or worse.
Amir: ...deserves a fair chance in life. I guess that means me playing his grandmother?



Birr: 1300
WeaponsBonusInitDamageCritRangeCommentsTechReloads
Vulcan cricket+1+222ShortLightO

ArmorRatingCommentTech
Protective Clothing3O
Exo Shell2Bulky, Vacuum suit, Thermostatic suit, Oxygen supplyO

Gear
  • Tabula
  • Vulcan cricket
  • Exquisite clothing
  • Lie detector (CYB)
  • Protective clothing (1000)
  • Reload, Vulcan (50)
  • Comlink II (500)
  • Tag, x2 (100)
  • Talisman, carved Dabaran jacinth (50)
Stashed Gear:
  • Exo shell (2000)
  • Comlink V


Personal Information (Anzeigen)

137
Na dann halte ich an Charkonzept 1 fest und hab dafür auch schon ein Bild^^ Wird dann auch schon in den späten 40ern sein^^

138
Also ich hätte bislang folgende Charakterideen:

Negotiator (Diplomat) - das wäre dann der Käpt'n, in gewissem Sinne die "Mutter der Kompanie", die schon einige Jahre des Weltraumnomaden-Lebens auf dem Buckel hat. Käme urpsrünglich aus sehr gehobenen Verhältnissen (Dabaran), aber etwas fragwürdiger Abstammung (Die Mutter war in Wirklichkeit eine "einfache" Dienerin, die man irgendwann wegen "blasphemischer Manifestationen"/Verdacht auf Besessenheit hat verschwinden lassen).

Operative (Guardswoman) - die Idee dreht sich mehr um eine Charakterschwäche, nämlich dass der Char sich eigentlich zu leicht ablenken lässt und hinter dem professionellen Auftreten einen inneren Kampf um die Selbstdisziplin verbirgt.

Preacher (Ascetic) - war ein Kind aus reichen Verhältnissen und Luxus gewöhnt, hat aus religiösen Gründen dem eitlen Lebensstil entsagt und kämpft hart gegen die Versuchungen an.

139
Wie ich schon gesagt habe, werde ich mich nicht gegen den Gruppenkonsens stellen und habe mit keiner Option ein furchtbares Problem^^ Ich fände es lediglich unspannend, den Hauptfokus auf "normales Handeln" zu legen und würde Schmuggler den Vanilla-Free Traders vorziehen ;)

@Mondragor: hast du schon eine genauere Captain-Idee?^^ Ich habe inzwischen auch einige Inspirationen im Kopf rumschwirren ;)

140
Wir hatten halt schon öfters hier im Gate Runden, in denen es einen "Anführerposten" gab und die Gruppe dann sehr wenig Eigeninitiative gezeigt hat, weil man irgendwie immer auf den "Chef" und sein Machtwort gewartet hat (ohne dass derjenige die Alleinherrschaft an sich reißen wollte). Das wäre mein einziges Bedenken, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand unbedingt den Drillsergeant raushängen lassen will^^

141
Rawr^^ Einen Bishie-Techniker braucht das Schiff^^

Also was den nicht ganz ernstgenommenen Käpt'n angeht, muss es ja nicht gleich eine Witzfigur werden (habe ich aber schonmal gespielt^^). Es ist nur oft so, dass es ein bisschen blöd ist, wenn ein Spieler durch einen Autoritätsposten zum Zugpony der Runde wird. Daher meine Überlegung über einen "weicheren" Käpt'nsposten ;)

142
Mh okay, meine direkte Präferenzliste wäre dann wie folgt:

1. Pilgrims („Hands“, Traveling circuses, Space nomads)
2. Agents (Judicators, Assassins, Detectives)
3. Explorers (Prospectors, Colonists, Correspondents)
4. Free Traders (Smugglers, Bulk haulers, Couriers)
5. Mercenaries (Corsairs, Rebels, Tactical teams)

Was die Schiffsrollen angeht, müssen eigentlich alle besetzt sein, weil jeder Zug im Schiffskampf aus den jeweiligen fünf Rollenaktionen besteht. Und nur Gunner geht mehrmals, wenn man mehr als eine Waffe hat.

Die Position des Käpt'ns möchte bisher keiner übernehmen?^^ Ich mag mich jetzt nicht in die "Anführerrolle" vordrängen, daher hätte ich die Charidee eines "Käptn's den man bedingt ernst nimmt" xD

143
Also was die Gruppenkonzepte angeht, läuft es schon auf eine Stichwahl hinaus, wenn ich es richtig sehe, weil wir genau drei Leute haben, die Free Traders auf Platz 1 haben (Amira, Maki, Cerebro) und genau drei, bei denen es Pilgrims wären. Ich persönlich denke ja, dass das Unterkonzept Space Nomads auch sehr viel Spielraum für gelegentliche Schmuggelmissionen oder auch piratige Dinge frei lässt :)
Und ich bin auch gegen eine unmoralische Bösewichttruppe, aber es scheint ja eh keiner wirklich dafür zu sein^^

144
Also Pilgrims fände ich auch gut^^ Free Traders á la Han Solo sind natürlich immer nett, aber auch etwas "beanspruchter"^^

145
Ikone
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (2) Gesamt: 2

146
Eine Persona habe ich schonmal ;)

Lilja

Seiten: 1 ... 9 [10]