Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 [2] 3 ... 15
16
Hm, wie schaut's aus Kollegen? Ich wäre ja dafür, diesen Jäger schnellstmöglich loszuwerden und dafür alle Energiepunkte in einen weiteren EMP zu pumpen, in der Hoffnung, 3 Punkte Energieschaden zu bewirken. Wenn der Pilot wieder seine Ausweichmanöver fliegt, wird das zwar schwer, aber er feuert im Gegenzug auch nicht zurück, weil er seine Aktion dafür verballert.

17
"Verlier hier nicht die Nerven, Junge!", bellt Tariq Amir zu, als dieser halb-panisch die Entscheidung des Technikers kritisiert. Kurz darauf schmiert der erste Jäger ab, während der zweite seine Salve ins Ziel bringt. Rote Warnebeleuchtung taucht die Brücke kurzzeitig in einen besorgniserregenden Farbton, doch Tariq checkt seine Konsole und atmet innerlich auf. "So schnell packst du dieses Schiff nicht, Bastard!"

"Na bitte! Es funktioniert doch!!", versucht er Amir die Panik zu nehmen. "Der Schaden ist nur minimal. Unser Vogel ist zäh, den packt er nicht so schnell! Jetzt kram deine Sinne wieder zusammen und mach das von eben einfach nochmal - dann kann der Kerl nur hoffen, dass seine verkackte Rettungskapsel noch zündet. - Amira: Ich lass die Geschütze ohne Energie. Hock dich besser in den Pilotensitz und halte die Phoenix in Bodennähe in Bewegung, um dieser Schmeißfliege die Treffer zu erschweren. Achte aber auf Mijirah und die anderen. Wenn der Beschuss auch nur annähernd in ihre Richtung geht, sind wir ihr Schild! Hast du gehört?!"

Während Tariq spricht, hämmert er ununterbrochen auf seiner Konsole herum. Er könnte diesen Kasten blind bedienen und leitet bereits erste temporäre Reparaturmaßnahmen ein, indem er betroffene Sektionen abschirmt und Systeme umleitet.[1]

"Bah, verdammt - nicht so! Nein... Nein, verdammt! ... Schiffsjunge ich bitte dich! Nichts umsorge ich so wie dieses Raumschiff, das mein Haus und Heim ist. Du mehr als alle anderen weißt meine Mühen dafür zu schätzen. Bitte hilf mir! Hilf mir dabei, mein Heim zu bewahren und meine Familie zu beschützen. ... Hah! Ja! Ja, genau so! Ich danke dir!"

"Reparaturen laufen, ich krieg das hin!"[2], lässt er die anderen erleichtert wissen. Die Ikone hat sein Gebet tatsächlich erhört und scheint auf ihrer Seite zu sein.
 1. 1 Erfolg nach Reroll-Gebet.
 2. 1 EP in die Reparatur des Schadens, 1 EP in den Antrieb, 3 EP auf die Sensoren.

18
Die Reaktion ist so oder so passend. Es wäre eher komisch gewesen, wenn sie einfach abgedreht hätten. Aber hey, es war den Versuch wert. :D

Mal davon abgesehen finde ich die aktuelle Action-Szene sehr gut und spannend. :cool:

19
Da dem Luther noch ein Tariq-Finsternispunkt in seiner Sammlung fehlt und ich ungern enttäusche... Zeit zu beten. :D

7d67d6 = (5, 6, 3, 5, 1, 5, 5) Gesamt: 30

20
Schafft es Tariq, den Hüllenschaden zu beheben?

7d67d6 = (5, 1, 1, 1, 1, 3, 3) Gesamt: 15

21
Wer musste denn damit Drohen einen Raumhafen voller Zivilisten dem Erdboden gleich zu machen. :P
Gar nicht wahr! :P

Tariq hat mit den Waffen der Phoenix nur übertrieben geprotzt und den Raumhafen bzw. das "rauchende Loch" nur sinnbildlich genutzt, um dies zu untermauern. Direkt mit Gewalt gedroht hat er nur den Piloten - Zitat: "Ich hab ein schwergepanzertes Azuk Gunship, zwei einsatzbereite Geschütze und genug Torpedos, um euern Raumhafen hier in ein qualmendes Loch zu verwandeln! Dreht sofort ab und ihr seht uns hier nie mehr wieder - oder greift an und wir schicken euch zur Dame der Tränen!"

Aber gut, jemand der kampfbereit heranrauscht kann das sicherlich anders interpretieren - das gebe ich zu. Aber mal ernsthaft und interessehalber: War der Erfolg, den ich mit mickrigen 2 Würfeln erzielt habe, komplett wertlos oder hast du da verdeckt dagegengewürfelt? Der verfolgte Plan der Drohung war ja abschreckend und nicht provozierend gedacht und hat demnach auf ganzer Linie versagt. :D

22
Ist aber vielleicht schwieriger nachzuweisen, als riesengroße Einschusslöcher in der Hülle. :piper: (und humaner, da der Pilot sich in jedem Fall noch absetzen kann, bevor er und sein Jäger durch nen Volltreffer mit der Bordkanone womöglich direkt in Stücke gerissen wird.)

So steht zumindest nicht Mord mit auf der Anklageliste. ^^

23
Ich würde mal zwei Varianten in den Raum stellen, die ich mir gut vorstellen kann:

1. 1 EP in die Reparatur des Schiffes, jeweils 2 auf die beiden Geschütze (Amir unds Amira feuern)
2. 1 EP in die Reparatur des Schiffes, 1 EP in den Antrieb (Amira fliegt), 3 EP in die Sensoren (Amir wiederholt seine Attacke von vorher)

Dass jemand eine Doppelrolle besetzt (z. B. Amira Pilot + Gunner) fände ich eher schlecht, da wir dann unnötige Mali am Hals haben.


Ich fänd's ja übrigens schon witzig, wenn wir beide Jäger per EMP ausschalten - da kann uns später keiner vorwerfen, wir hätten das Feuer auf Konsortium-Schiffe eröffnet. :D Aktuell reagieren die eher über - von Tariq kam nur ein blöder Spruch, von denen als Antwort direkt ein Angriff mit der Absicht zu töten. ^^

24
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, die taktischen Vor- und Nachteile abzuwiegen, aber wenn der Datenimpuls (weil er Panzerung ignoriert) besser ist und Amira damit kein Problem damit hat, noch eine Runde nichts machen zu können, kann ich auch 1 EP in die Reparatur stecken und Amir den Rest geben. Würde auch gut ins Rollenspiel passen - Tariq: "Hör auf dumm herumzuschreien und mach das nochmal was du eben gemacht hast!" :D

25
Ich werde womöglich erst heute Abend posten, da ich nicht weiß, ob ich auf der Arbeit zwischendurch einen Kampfpost zusammenstellen kann. Schon mal zum Taktieren: Ich wäre für 1 EP, um hoffentlich den Hüllenschaden am Schiff reparieren zu können und dann jeweils 2 EP auf die Kanonen. Entweder Amir oder Tariq selbst müssten dafür das zweite Geschütz besetzen. (Amir wäre sinnvoller, da der ohne Sensoren ohnehin "frei" ist.)

Feedback / Gegenvorschläge?

26
Sind wir sicher, dass Djamila nicht ein verdeckter Konsortium-Saboteur ist, der den Kistenklau verhindern will? ;)

27
So Amir, und jetzt mal schön per Hack-Angriff die Triebwerke der Jäger lahmlegen und sie abstürzen lassen. Geht nicht, gibt's nicht. ;) :D

28
Alles gut. :) Ich bin ja froh, nicht irgendwas total zu verbocken. Da dies der erste Kampf mit meiner Beteiligung ist und inzwischen auch schon viel Zeit verstrichen ist, seit ich das Regelbuch durchgelesen habe, bin ich entsprechend unsicher und musste hier auch nochmal ganz genau in deine Regelzusammenfassung schauen.

29
Da ich nicht davon ausgehe, dass Amir an die freie Kanone springt - zumal es noch nichts zu beschießen gibt - gehen alle Punkte auf Sensor Operator. Ich editiere das entsprechend dazu.

30
So, Post steht. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht oder übersehen in Bezug auf die Spielmechanik. Falls doch, bitte kurzes Feedback.

Seiten: 1 [2] 3 ... 15