Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 15
181
Da wir jetzt das Workshop Modul haben, werde ich vielleicht doch noch das 1x Spare Part gegen etwas anderes tauschen. Evtl. das Gewehr mit raus und für die dadurch freigescheffelte Kohle etwas Besseres ohne Single-Shot Perk - mal schauen. Dann muss ich noch meine Beziehung zu Amir ergänzen. Idee hab ich, aber ich wollte noch vorher seine Bio lesen. Werde aber allgemein recht flott fertig sein, wenn's drauf ankommt.

Edit: Frage zum Workshop. "Resupplying the workshop costs 500 birr" - Gilt das für 1x Spare Parts oder für das komplette Auffüllen auf alle 10? Mir erscheint beides komisch. Für 10 wäre super günstig, aber für 1 viel zu teuer, da man Spare Parts normalerweise für 200 pro Stück erwerben kann.

182
Obvious Signature ist wohl in der Tat nicht so prickelnd für ein Schmuggler-Schiff. Ich wäre für Worn-out Ship Computer

183
Es sieht etwas nach Farbtopf aus, weil die verschiedenen Akzente verloren gehen (und ist mir persönlich zu knallig, ehrlich gesagt.)

Muss man jetzt kein Drama draus machen, aber einfach mal als Gegenvorschlag:

(Hab das nur eben schnell gemacht - könnte bei Gefallen mit mehr Mühe das Schiff gescheit ausschneiden, damit der Rest vom Bild nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Farbe lässt sich auch anders nuancieren. Geht hier etwas mehr ins Rot.)


184
Das kann natürlich dran liegen, dass ich auch schon die 40 hinter mir gelassen habe ...

Ich denke, hiermit triffst du den Nagel perfekt auf die 12. Für manche 20er ist alles jenseits der 30 ein "alter Sack". Ich bin by the way 34 und zähle somit auch schon in die "alte Sack" Schublade. ;)

By the way das mit dem Ersatzsohn ist ein guter Punkt. Tariq hat eine Tochter, die pi mal Daumen etwa Amirs Alter haben dürfte. Könnte ein Bindeglied zwischen den beiden sein - oder zumindest von Tariqs Seite aus.


@Mijirah: Lustig. Ich habe deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt hatte und du sagst ja im Endeffekt genau das Gleiche bzgl. Alter. :)

185
Ach, beim Deck schrubben wird einem doch nicht langweilig. ;)

186
Klingt alles gut, bin ich dabei. (Also Patrol Ship Variante + die genannten Module zusätzlich rein) :)

Zusätzliche Waffe ist must have, sonst haben wir einen Gunner, der im Gefecht nicht agieren kann und jeder sollte sich voll einbringen können. Würde der Einfachheit halber das bereits verfügbare Waffensystem doppelt nehmen, es sei denn es bietet sich aus taktischen Gründen ein anderes besonders an.

187
Seine Explosion wird den gesamten Dritten Horizont erschüttern. :D

188
Tariq wäre ganz klar für den kernig klassischen Metall-Look, aber wenn er sich regelmäßig über die fürchterliche Farbe aufregen kann, ist das sicher auch lustig. :D (Sprich: Farbe ist mir relativ egal, so lange wir nicht quietschbunt wie die Power Rangers auftreten.)

Wegen Name: Wir könnten würfeln (Jeder nennt seinen Favoriten und der Kapitän würfelt nen W6) oder es langwierig abstimmen wie den Rest oder einfach dem Kapitän überlassen... Auch hier schließe ich mich einfach der Mehrheit an. Falls jeder was sagen soll... hm... ich nehm Cherub.

189
Yo, ich denke Stichwahl kann man sich schenken. Azuk hat die meisten Stimmen und dürfte keinem ein komplettes Dorn im Auge sein. Machen wir mal, das wir vorwärts kommen. ;)

Was wir noch ausknobeln sollten ist, welche Art von Azuk (gibt ja 3 Typen) und welche zusätzlichen Modifikationen (Module) eventuell noch möglich / sinnvoll sind.

Dann fehlt am Ende natürlich noch ein Name für unser schmuckes Stück. (Hatten wir uns eigentlich auf ein Gruppentalent geeinigt oder herrsch hier noch Unstimmigkeit?)


@Luther: Hast du meine Frage bzgl. Reparatur gesehen? Die hatte ich in meinen vorherigen Post nach-editiert.

190
Um es zu erleichtern, ich werde definitiv Vorschläge für eine Anpassung machen (basierend auf dem was bisher so gesagt wurde), damit es nicht zu 100% das Standardschiff ist. Falls das die Wahl erleichert.

Das ist doch schon mal ein Wort. :)

Was ich mir für Tariq wünschen würde - wenn es denn nicht die Kamruk wird, die das mit an Bord hat - wäre ein Ort, an dem er etwas Herumbasteln kann, sprich der Workshop. Die 10 Spare Parts, die bei dem Modul mit dabei sind, helfen auch, wenn wir mal ne volle Breitseite erwischen. Unser Kontingent an Ersatzteilen sieht bisher noch etwas mau aus.

Edit: Ach ja, da fällt mir ein: Wie läuft das mit Schiffsreparaturen im Gefecht eigentlich? Schickt der Engineer irgendwelche Reparatur-Drohnen los oder muss er in den Exo hüpfen und mal eben von draußen die Beulen auswuchten? Letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich. ^^

191
Lasst mal meine Rangfolge am besten draußen, die ändert sich von Stimmung zu Stimmung. ;)

Aktuell liegt Kamruk wieder vorne bei mir, aber anstatt hier alle 10 Minuten Umbruchstimmung zu verbreiten, halt ich mich erst Mal dezent aus dieser Sache raus und beobachte den Rest.

192
Scheint als hätte Mijirah in Algol das perfekte Rekrutierungsgebiet gefunden. ^^

Wegen der Fragen: Bin aktuell auf er Arbeit und kann im Detail erst heute Abend nachsehen, aber so rein aus dem Kopf:

- Exo Specialist gibt glaube ich einen +2 Dex Bonus im Umgang mit Exos
- Stärke x2 ist die Anzahl deiner "Zeilen" die du mit Inventar bestücken darfst. Jeder normale Gegenstand nimmt eine Zeile ein. Gegenstände mit der Kennung "Light" verbrauchen nur eine halbe Zeile, Gegenstände mit der Kennung "Heavy" zwei und Gegenstände mit der Kennung "Tiny" gar keine.
- Munition ist abstrakt gehandhabt und es gibt im Grunde 3 Arten der Handhabung, je nach Waffenart:

1. Normale Waffen: Nachladen nach dem Kampf - kein konkreter Munitionsverbrauch im Gefecht bzw. nur, wenn der Spielleiter per Darkness-Points die "Magazin-Leer" Situation spielt
2. Waffen mit dem Merkmal Single-Shot: Jeder Schuss verbraucht eine Munitionseinheit (= Reload)
3. Vollautomatische Waffen: Funktionieren wie normale Waffen unter 1, aber wenn man Full-Auto feuert und dabei eine 1 würfelt, ist auch das Magazin leer. (gibt Talente, die das minimal relativieren.)

Ich hoffe, ich habe das aus dem Kopf richtig zusammengefasst. Heute Abend schlage ich es gerne nochmal zur Kontrolle nach.

(Und ja, für eine Waffe OHNE das Merkmal Single-Shot halte ich 4 Reloads als ausreichend für den Anfang. Wären im Normalfall 4 Kampfsituationen.)

Edit:

Ach ja, drei Quick Shot Aktionen in der gleichen Runde leeren ebenfalls direkt das Magazin.

193
Erinnert zu Teilen an Event Horizon. Hoffe derartiges spielt sich dann nicht später auf unserem Schiff ab. ;) :)

194
Gute Schmuggler, Schlechte Schmuggler. :P

195
Da sprudeln dann schon wieder die Ideen:

Tariq hat ja Pilot +1. In einer Übergangszeit, als wir noch nicht unseren jetzigen Piloten hatten, war er dann vermutlich für's Fliegen verantwortlich. Kann er unserer jetzigen Pilotin dann schön "gute" Tipps geben und meckern wenn sie zu rücksichtslos fliegt - obwohl sie klar ein besserer Pilot ist als er.

Bezug zu Sabah muss ich mal sehen, was so die Backstory sagt. Scheint auf die erste Vermutung ein eher verschlossener Mensch zu sein - könnte eventuell das ein Verbindungsglied sein. Tariq schleppt ja auch seine Dämonen mit sich herum und ist hin und wieder noch depressiv.

Erste Idee bei Mila war, dass sie ihn an seine Tochter erinnert, die jetzt auch schon erwachsen sein dürfte, aber das war bevor Maki den Char umgestaltet und tougher gemacht hat. Muss anhand der Backstory von ihr jetzt nochmal schauen, was man nun draus machen könnte.

Amir (oder wie auch immer er dann heißt) wird ohnehin bei vielen den Kücken-Bonus haben. Als einizger Mann an Bord ist dann Tariq eventuell die Anlaufstelle für die obligatorischen "Mann zu Mann" Gespräche - vielleicht auch, wenn's um seine heimliche Liebe geht. xD

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 15