Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 ... 13 [14] 15
196
Klingt gut. :) Dann kennen sich die beiden sicher schon diverse Jahre und haben schon so manches miteinander erlebt.

In meinem Kopf stelle ich mir das auch so vor, dass Mijirah eine der wenigen Personen ist, die Tariq zurück auf den Teppich holen kann bzw. in der Lage ist, eventuelle Eskalationen kurz vor seiner Explosion zu entschärfen. (Nicht immer, aber immerhin. ;))

Dann wäre - ohne jetzt alle Backstorys und Charaktere zu kennen - sie auch als Best Buddy für ihn die sinnvollste Wahl, einfach weil die beiden schon so viel verbindet.

197
Beziehungen von Tariq wart ich mal ab, bis alle Backstorys stehen und ich mir ein besseres Bild von allen Charakteren machen kann. Best Buddy wird gar nicht so einfach, da wir uns wohl alle recht gut verstehen. ^^

Zur gemeinsamen Vorgeschichte: Tariqs Backstory geht ja nur bis zu dem Punkt, wo er seinen Heimatplaneten verlässt und auch wenn es angedeutet wird, ist es nicht fest bestimmt (und kann auch noch angepasst / umgeschrieben werden) dass seine erste Crew auch die aktuelle ist. Insofern ist da noch viel Platz für gemeinsame Storys, die uns miteinander verbinden. Motivation für meinen Char sich anzuschließen war schlicht, sein altes Scheißleben hinter sich zu lassen. Und bei einer Crew, die sich grundsätzlich gut versteht (und seine gelegentlichen Ausraster wegsteckt) fühlt er sich wie in einer zweiten Familie. Ich würde einfach davon ausgehen, dass Mijirah ihn auf normalem Weg angeheuert hat, weil sie einen Techniker braucht. Wie lange das zum Spieleinstieg noch zurückliegt, wäre noch die Frage - wird aber nicht erst seit gestern sein. ;)

198
Data Spider würde eine Lücke schließen, die wir aktuell noch haben: Wenn ich das richtig sehe, haben wir keinen gescheiten Data Djinn + Sensor Operator in der Crew.

Crew-Aufstellung nach meiner aktuellen Einschätzung:

Mijira = Kapitän
Amira = Pilot
Djamila und Sabah = Gunner
Tariq = Engineer

Edit: Djamila war schneller - wollte eben abschicken und bekomme Meldung. Egal, ich poste trotzdem :P


Aus der Mama-und-Papa-Fraktion wird also schon die Oma-und-Opa-Fraktion :cheesy:

Oh man, irgendwie finde ich das total putzig :D :wub:

Yo, wir sind jetzt in der Tat ne richtige "Schmuggler-Familie". xD

199
Ich hab die 10 Schuss aktuell wie einen berhandelt, also 1x Light. Ändere auch gerne auf Tiny ab, wenn du es so sagst. Aktuell macht es sowieso keinen Unterschied, denn ich bin weit von meinem Tragelimit entfernt und hoffe mal, relativ zeitig an eine gescheitere Waffe zu kommen, die nicht das "Single-Shot" Merkmal hat. ;)

200
Nein, in meinem Fall sind es keine Magazine, weil es eine Einzelschusswaffe ist und gemäß Regeln jeder Schuss eine Munitionseinheit verbraucht. Müssen dann ziemlich dicke Kaliber sein für 5 Slots im Inventar weniger. xD

201
Was ich bei der Kamruk gut finde sind die vielen Module. Es ist halt mehr ein langsamer Panzer, aber es hat z. B. auch einen Workshop mit 10 (glaube ich) Spare Parts, die man zum Reparieren des Schiffes benutzen kann. Für meinen Char als Techniker natürlich ideal. Zusätzlich noch diverse andere Module, die u. a. das Ausschlachten kleinerer Schiffe ermöglichen. Sprich: Viele Goodies, die unserem Vorankommen mehr Optionen bieten. Nachteil ist wie oft schon angemerkt die fehlende Geschwindigkeit und Wendigkeit. Es ist eben eine Art Elefant.

Man muss abwägen, was man mehr möchte: Schmuggeln im Stil von "Schnell ab durch die Mitte und weg" oder mehr gechillt durchs All und dafür mehr machen können. (Mit dem Schnellreise-Talent ließe sich die Langsamkeit der Kamruk gut kontern. Hilft vermutlich nur nicht im Kampf, wenn's ums Abhauen geht.)

Mir persönlich ist das inzwischen komplett egal und ich kann mit beiden Varianten super leben. Kamruk stell ich mir vielfältiger vor, was unsere Missionen angeht und der Preis ist mir Wurst - müssen wir eben mehr Arbeiten und bessere Jobs an Land ziehen. Azuk / Scarab steht vermutlich für mehr Action und das hat auch seine Vorzüge. Meine Top 3 kann im Fall eines Gleichstandes als Tie-Breaker genommen werden. Das einzige Schiff, das mir gar nicht zusagt, ist die Oryx. Aber die will glaube ich keiner bisher...

202
Hm, stimmt. So geht's auch. Aber egal, ich nehm trotzdem einen. Gehen ja auch Informationen drauf und kostet nur 50 Birr. Ich kann mir teures Zeug sowieso nicht leisten, also kauf ich 2, 3 Kleinigkeiten, die evtl. mal nützlich sind.

Falls unser Raumschiff keinen Workshop hat (Und Azuk und Scarab haben keinen), sollten wir übrigens auch paar Spare Parts kaufen, denn ohne können wir das Schiff bei Schaden ohne Hilfe von extern nicht reparieren. Da hilft dann der beste Techniker nix. ;)

Edit:

Und schon wieder eine Frage: Wenn ich 10x Munition zum Nachladen kaufe, die das Gewicht "Light" hat, dann bedeutet das trotzdem nur 0,5 Encumbrance, oder? 10 x 0,5 = 5 fänd ich ein bisschen heftig für 10 Patrönchen für mein Gewehr.

203
Gut, dann lohnt sich der Kauf, denke ich. Wäre bissl doof, wenn wir einen auftrag erledigen und der Auftraggeber uns dann tausende Birr überweisen will, aber keinen nen Tag hat. ^^

"Ups, nee. Haste keinen Sack voller Bargeld für uns? Elektronisch ist gerade schlecht..."

204
Noch ein Namensvorschlag für das Schiff: Cherub

Bedeutung: Cherub ist ein übernatürliches Wesen, welches im abrahamitischen Glauben als Diener oder Begleiter Gottes erscheint und unterschiedliche Erscheinungsformen hat.

Edit:

Und mal wieder ne Frage: Im Regelbuch-Inventar werden Tags (auf denen Birr und / oder Infos gespeichert werden können) für einen Preis von 50 Birr gelistet. Anderswo steht, dass Birr eine elektronische Währung ist und über Tags transferiert wird. Heißt das, wir müssen zwingend einen Tag kaufen, um Birr ausgeben zu können? Oder gibt es Birr selten auch als Hartwährung und ist ohne Tag entsprechend "Bargeld"?

205
@Mijirah: Jepp, eben auch bemerkt und gelesen. Schätze wir machen die Mama und Papa Fraktion auf dem Schiff - der Rest ist vermutlich deutlich jünger. Hoffe es kommt noch ein männlicher Charakter hinzu, sonst fühl ich mich wie der Hahn im Korb. ;)

Und bei "I'd usually call him a dear old friend, though I might call him many other names when his temper gets the better of him." musste ich schmunzeln. Ich stell mir unsere Beziehung wie ein altes Ehepaar vor, das sich öfter mal anfrotzelt aber trotzdem nicht zu trennen ist. xD

@Luther: Danke, das hatte ich mir auch gedacht. (Macht auch am meisten Sinn.)

206
Mal ne Frage zur Verarztung: Medicury ist ja ein Advanced Skill und kann ohne mindestens +1 nicht benutzt werden. Wie verhält es sich da mit Ausrüstung, die Boni auf den Skill gibt? Das wirkt nur, wenn man "aus eigener Kraft" mindestens +1 beisteuert, nehme ich an?

207
Cool, dann geh ich mal einkaufen... dürfte schnell gehen - für 500 Öcken gibt's ja leider nicht viel. :lol:

208
Ist das Startgeld bereits benutzbar und kann für zusätzliches Startinventar eingesetzt werden? Ich hatte das so aufgefasst, dass man das erst im laufenden Spiel ausgeben aknn, wenn sich eine Möglichkeit dafür bietet und daher nix zusätzliches gekauft.

209
Würde gut zu meinem Rollenspiel passen, denn dann bekommt mein Charakter jedes Mal Tobsuchtsanfälle, wenn er das Ding von außen sieht. xD

210
Ich werf mal Chimera in die Runde. So hieß das Schiff von Sindbad dem Seefahrer.

Bin grundsätzlich für einen kurzen, knackigen Namen. Wenn er viel länger bzw. "umständlicher" ist als "Schiff", versackt er imho in der Bedeutungslosigkeit und wird nicht benutzt. Sagt ja keiner ingame: "Schnell, zurück zur Hibbedi Babbedi Bubbedi Bu!"

Seiten: 1 ... 13 [14] 15