Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 ... 14 [15]
211
By the way, auch wenn's nur Fluff ist: Wir bräuchten auch einen Namen für unser Schiff. :P

Und irgendwie bin ich - je länger ich mir die Schiffe so ansehe - immer mehr hin und hergerissen. Kamruk hat so viele Module, die Vorteile und Optionen bringen... Mann... hättest du uns nicht einfach ein Schiff zuweisen können, diese Qual der Wahl ist ja furchtbar. ;)

Aber ich bleib jetzt bei meiner Auswahl so wie sie oben steht. Gibt es eigentlich Einschränkungen bei der späteren Verbesserung? Sprich kann man nur X Module installieren und ist dannn voll oder sind manche Module grundsätzlich inkompatibel zu gewissen Schiffen etc.? Muss mir diesen Punkt nochmal ansehen, hab da bisher nix zu gefunden. (Und wir bräuchten zum Start ja zumindest mal ein zweites Waffenmodul, wenn wir 2 Gunner haben sollten - sonst hockt einer nur in der Ecke und kann nichts machen.)

212
Die Speed 4 könnte übrigens auch ein Druckfehler sein, muss dann mal nachrechnen.

Könnte auch wegen dem Extra "Turbo Projector" sein: Gives +1 to Maneuverability and Speed.

Soll vielleicht dann 3+1 durch den Bonus = 4 sein.

Edit:

Wobei... der Blockade Runner Scarab hat dieses Extra auch und sitzt auf 3. Hm... keine Ahnung, ob der Bonus jetzt schon mit in der angezeigten Zahl steckt oder nicht.

213
Die Wahl des Gruppenkonzepts hat ja mit Rangliste gut geklappt. Machen wir das doch auch so mit dem Schiff und jeder nennt seine Top 3 (Schiff inkl. Subtyp).

Ich hab mir die Schiffe jetzt nochmal im Regelwerk genauer angesehen und finde das Gunship in der Patrol Ship Variante ist dem Scarab Blockade Runner bis auf ein paar andere Module sehr ähnlich und sogar schneller. Gepaart mit dem Schnellreise-Talent wären wir wohl extrem flott und schwer einzufangen. Meine Rangfolge hat sich demnach etwas geändert:

- Azuk (Patrol Ship Model - schnellstes Schiff in der Standardauswahl (und sieht besser aus als der Scarab :P))
- Scarab (Blockade Runner - in meinen Augen der Schmuggler-Allrounder)
- Kamruk (Salvage Model - vermutlich zu klobig und schwerfällig für uns, aber ich mag noch immer Look, Platz und Bandbreite der Module)

214
Ich würde ehrlich gesagt einfach eines der vordefinierten Modelle nehmen und - wenn's denn einige glücklich macht - nur das äußere Erscheinungsbild des Schiffs umgestalten, so dass es meinetwegen eckiger ist oder was auch immer.

Sich noch zusätzlich nen Kopf um andere Module etc. zu machen würde in meinen Augen zu lange dauern. Das ist etwas für Tischrunden, würde hier aber wohl Tage und Wochen verschlingen bis sich da alle einig sind und geäußert haben. Ich hatte eigentlich vor, noch 2017 mit dem eigentlichen Spiel zu starten. ;) :P

(Und schlussendlich basieren all unsere Entscheidungen zum aktuellen Zeitpunkt primär auf Spekulationen, weil keiner Coriolis-Spielerfahrung hat.)

215
Wenn beim Scarab nur der Look für einige problematisch ist, kann man doch sicher auch ein anderes "Chassis" bestimmen und den Rest an Werten und Deckplänen einfach so lassen wie es ist? Die Wahl ein eigenes Schiff zu designen gibt's ja nicht umsonst...

216
Die Norm sprengen. :cheesy: Du hast ja keine Ahnung was diesen Forum und einige von uns in all den Jahren produziert haben. Dagegen war der Hintergrund doch angenehm kurz und auf den Punkt.

Stimmt, da fehlen mir als Neuankömmling hier die Erfahrungswerte. Aber dann bin ich beruhigt. :)

Ansonsten finde ich aber völlig ok und gut so. Nur ein Hinweis, falls nicht bekannt, aus Sicht des Glaubens bist du immer noch verheiratet :P Scheidung ist verboten. Was aber denke ich ganz gut zum Hintergrund passt, sie ist ja einfach verschwunden.

Ok, das wusste ich nicht, aber das Thema Scheidung oder nicht war für mich ohne große Bedeutung. Ich finde es sogar gut, dass es - irgendwie - noch eine offizielle Verbindung gibt. Wer weiß, vielleicht trifft Tariq ja irgendwo und irgendwann nochmal auf Bruder, Frau oder Tochter...

Achso... und danke für das fixe Feedback. ;)

217
Was ist los, warum ist heute so wenig los hier? Alle am Party machen? :P

Ich hatte heute die Zeit und Lust, mal die Backstory zu meinem Char zu schreiben. Diese ist jetzt in den persönlichen Infos ganz unten im Charblatt vermerkt.

@Luther: Wenn du die Zeit findest wäre es nett, wenn du mal drüberliest und mir Feedback gibst, ob das für dich so in Ordnung geht - besonders auch im Hinblick auf die beiden künstlichen Körperteile, die ich dem Char verpasst habe. (Sorry, falls die Backstory die Norm sprengt und zu lang geworden ist. ^^#)

218
Ich habe keine Erfahrung mit Luther als SL aber ich weiß nicht ob es für uns wirklich ein Vorteil ist, wenn wir eine Strecke in der Hälfte der Zeit zurücklegen.

Kurze Randnotiz dazu: Der Vorteil des Schnellreise-Talents hört hier nicht auf. Wenn wir im All unterwegs sind - und besonders wenn wir uns von den dicht befahrenen Handelsrouten entfernen - bekommt Luther alle x Zeiteinheiten Darkness-Points, d. h. je länger wir unterwegs sind, desto mehr schlimme Dinge können uns später passieren.

Edit:

Habe mal den Text aus dem Regelbuch hierzu herausgesucht:

Spoiler (Anzeigen)

219
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis / Der Reisende
« am: 01.07.2017, 02:27:08 »
Name: Tariq Al-Shamrani
Background: Plebeian (Algol)
Concept: Ship Worker (Dock Worker)
Icon: The Judge
Group Concept: Free Traders (Smugglers)
Reputation: 1
Personal Problem: Ist leicht reizbar und neigt zu Wutausbrüchen. Dies sorgt häufig für Ärger.



Appearance:
  • Face: Harte Züge, vernarbtes Gesicht, milchiges Kunstauge (rechts), ergrauter Vollbart
  • Clothing: Robuste Arbeitsstiefel, einfache und zweckmäßige Hose + Oberteil, langer Ledermantel, Handschuhe (Straßenkleidung) / Arbeitsoverall (Schiff)


Hit Points:
11 / 11

Critical Injuries:
Mind Points:
6 / 6

Radiation:
0 / 10

Experience Points:
0 / 10




Strength: 5
Agility: 4
Wits: 4
Empathy: 2

SkillsGeneral
Dexterity (Agility)0
Force (Strength)0
Infiltration (Agility)0
Manipulation (Empathy)0
Melee Combat (Strength)3
Observation (Wits)0
Ranged Combat (Agility)1
Survival (Wits)0

SkillsAdvanced
Command (Empathy)0
Culture (Empathy)0
Data Djinn (Wits)0
Medicurgy (Wits)0
Mystic Powers (Empathy)0
Pilot (Agility)1
Science (Wits)0
Technology (Wits)3

Talents:
  • Quickest Route
  • The Judge’s Talent
  • Tough


RelationshipsBuddy
Amira: Eine verdammt gute Pilotin, aber die Richterin soll mich holen, wenn ich sie mit übermäßigem Zuspruch zu noch mehr Leichtmut ansporne!
Mijirah: Sie hat mich vom Boden gekrazt und mir ein neues Zuhause gegeben. Für sie würde ich durchs Feuer gehen.
Sabah: Eine merkwürdige Frau, die ich nicht einschätzen kann. Sie genießt Mijirahs Vertrauen und damit meinen Rückhalt, aber ich sollte sie im Auge behalten.
Djamila: Wenn sie noch mal die Waffensysteme überhitzt, dreh ich ihrer Bordkanone den Hahn ab... Manchmal wie ein wildes Kind...
Amir: Ein cleverer Bursche mit mehr Courage als der erste Blick vermuten lässt. Er dürfte in etwa Nieshas Alter haben... Hat eine Chance verdient - vermutlich hat ihm bisher nie jemand eine gegeben...



Birr: 49

WeaponsBonusInitDamageCritRangeCommentsTechReloads
Dura knife+0+121CloseLight, Cell-poweredOrdinary☐ (Dura knife or Power glove)
Power glove+1+123CloseLight, Cell-poweredOrdinary☐ (Dura knife or Power glove)
Sawed-off long rifle+0+122ShortSingle-shotPrimitive☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

ArmorRatingCommentsTech
Exo shell2Bulky (-2 Dexterity)Ordinary

Gear
  • Cell (Ordinary, Tiny, Full, Reload for Dura knife or Power glove)
  • Communicator (I) (Ordinary, Tiny)
  • Dura knife (Ordinary, Light)
  • Exo shell (Ordinary, Normal)
  • Power glove (Ordinary, Light)
  • 10x Reload (Primitive, Light, for Sawed-off long rifle)
  • Sawed-off long rifle (Primitive, Normal)
  • Tabak (Primitve, Tiny)
  • Tag (Ordinary, Tiny, Empty)
  • Tools (Ordinary, Normal)
Encumbrance: 4,5/10

Stashed Gear:


Personal Information (Anzeigen)
 1. Ein künstliches Auge, das mit der Zeit milchig wurde sowie ein perfekt artikulierbarer, jedoch auffälliger und unschöner Metallarm mit Maschinenhand

220
Beim Gruppentalent war ich mal ganz egoistisch - sofern das überhaupt bei einem Gruppentalent geht. ^^

Mein Char hat Empathy und Manipulation sehr schlecht, insofern kann ich Dinge, die damit in Verbindung stehen, größtenteils vergessen. Das +2 haut's dann auch nicht mehr groß raus. :P

Aber für die "Frontmänner" der Gruppe, die die Geschäfte abwickeln, wäre es sicher von Vorteil.

221
Ich mach's mal kurz und schmerzlos:

Ich bin als Gruppentalent für: Quickest Route
Gönner: Abdul Nasr (Artefakte für ihn suchen und schmuggeln)
Nemesis: Aldair Jubal (Bad Guy - we are the Good Ones... kind of... ^^)

Und mal ne blöde Frage: Wenn ich the Judge eindeutsche... ist es dann trotzdem DER Richter oder DIE RichterIN? Die Ikone wird ja in Frauengestalt verbildlicht.

222
So, habe nun auch einen Namen für das Spiel.

(Cerebro hier :))

Seiten: 1 ... 14 [15]