Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 15
31
"Verdammte Hundesöhne!", poltert Tariq wenig konstruktiv nach Amirs Informationen sowie der Antwort der Jäger-Piloten und hämmert mit der künstlichen Hand auf ein verbautes Metallelement in Reichweite. Eigentlich weiß er, was zu tun wäre - er ist nicht dumm, kennt das Schiff genau und hat Mijirah hunderte Male live erlebt. Aber er ist nicht Mijirah und das hier ist nicht sein Platz. Wo sie stets Ruhe und Inspiration ausstrahlt, pocht ihm nur gerade das Blut in den Schläfen. Er würde die Jäger am liebsten mit bloßen Händen in Stücke reißen... aber wahrscheinlicher ist, dass sie hier gleich in Stücke geschossen werden. Ein Blick in Richtung Amir und Amira zeigt, dass die beiden wohl auch eine führende Hand gebrauchen könnten, aber die ist nur leider gerade nicht verfügbar und sie sind die einzigen, die diesen Kasten hier verteidigen können - dieser Kasten, der ihr Heim ist und alles was Tariq noch hat.

"Und ich werde verdammt nochmal nicht zusehen, wie er mir unter dem Hintern weggeschossen wird!"

Er verschwendet wichtige Sekunden damit, sich halbwegs zu fassen[1], aber dann springt er kurzerhand aus dem Pilotensitz und eilt zu einer anderen Konsole in der Nähe, von der er sekundären Zugang zu seinem Techniker-Terminal erlangen kann. Jetzt die Brücke zu verlassen kommt absolut nicht in Frage, aber er muss die Bordsysteme für den Kampf konfigurieren, wenn sie hier überhaupt eine Chance haben wollen.

"Amira: Die Maschinen laufen. Wir warten auf Mijirah und die anderen, aber wenn wir beschossen werden und du eine Chance siehst auszuweichen - übernimm das Steuer!"

"Amir: Die Jäger sind noch nicht in Schussweite, richtig?! Ich geb dir für ein paar Sekunden allen Saft, den ich aus dem Vogel rausquetschen kann. Mach was draus, Junge - den Rest überlass ich dir. Wenn die Jäger in Reichweite kommen, muss ich auf die Kanonen umleiten, also ist das vielleicht deine einzige Chance etwas zu reißen, hast du verstanden?"

Während er spricht, ist Tariq bereits zu besagtem Ausweich-Terminal gespurtet und hämmert in die Tasten, wie nur er es kann, sobald es um die Konfiguration der Phoenix geht. Der Reaktor läuft und bis auf die winzigen Hüllenschäden von seinem Rettungseinsatz ist die Phoenix frisch gewartet und schnurrt wie eine Katze - das muss doch für irgendwas gut sein! Für den Moment regelt er alle verfügbare Energie auf Amirs Terminal. Der Junge kann Dinge, bei denen Tariq fachlich nicht mehr mitkommt. Er hofft, dass er - wie so oft - für eine Überraschung gut ist.[2]
 1. Übergangener Captain-Wurf.
 2. Alle 5 EP auf Amir (Sensor Operator). Da ich nicht den Reaktor überladen will und es nichts zu reparieren gibt, entfällt die zusätzliche Option auf Technik-Wurf.

32
Guter Punkt, dass Command ein Advance Skill ist - das hab ich bei all der Action komplett ignoriert. Da fliegt dann schonmal ein Thema komplett über Bord.

Ich werde mit Tariq einen möglichst passenden Post formulieren, um das sinnig darzustellen. Er übernimmt dann primär seine Techniker-Aufgaben und 'nebenher' die andere Bordkanone, sofern die sonst keiner beansprucht. Komme aber erst heute Abend dazu - bin noch auf der Arbeit und kann keine langen Texte tippen.

@Luther: Was mich wie Amir interessiert: Ist es möglich/gestattet/erwünscht, dass man in dieser fest regulierten Kampfsituation zwischendurch mal Dialog postet? Oder soll das wirklich strickt nach der Rundenanordnung ablaufen, sprich man macht erst den Mund auf, wenn seine Phase beginnt?

33
Gut, dann mach ich es als Tariq selbst, auch wenn der die grausigsten Werte dafür hat. Alles andere käme (mir) ingame jetzt äußerst merkwürdig vor.

34
Dass Mijirah aktuell nicht eingreifen kann, ist mir bewusst. Ich gehe von aktuell Amir und Amira aus, mit denen sich Tariq die Aufgaben teilt - aber die Frage ist, ob man es wirklich spielmechanisch so umsetzen muss, wie es die aktuelle Situation vorsieht: Tariq = Captain, Pilot und Techinker in einem. Find ich bissl viel, aber Pilot oder Captain auf Amir oder Amira zu legen macht für mich von der Situation her keinen großen Sinn.

@Lilja: Ich hatte mir das eventuell so gedacht, in Bodennähe ein paar minimale Schwenker machen, um direktem Beschuss wenigstens halbwegs ausweichen zu können. Ansonsten sitzen wir ja als stationäre Zielscheibe wie auf dem Präsentierteller. Dass Tariq nicht abhebt und die Frauen am Boden zurücklässt, ist natürlich klare Sache. Aber ja, zur Not fällt zuerst der Pilot temporär weg.

@Luther: Könnte man es so machen, dass Tariq offen in die Runde sowas sagt wie "Ich bin für Vorschläge offen." - und dann einer der anderen etwas einbringt und Tariq das dann einfach ingame bestätigt, der Captain-Wurf aber von dem anderen Char mit besseren Würfelchancen gemacht wird? Das wäre zumindest von der Spielmechanik her taktisch sinninger, ohne die situationsbedingte Gruppenkonstellation ingame unlogisch erscheinen zu lassen. (?)

35
Hm, schätze mal da Mijirah nicht an Bord ist, macht Tariq provisorisch den Captain... er hat ja grandioses Charisma. :D ... Und da er auf dem Pilotensitz hockt auch den Pilot + Techniker?! Wär bissl viel, aber rein von der Situation her, macht das für mich gerade am meisten Sinn. Oder können wir es spielmechanisch anders aufteilen und schlicht angepasst ausspielen?

Da gerade nicht alle an Bord sind, ist die Sachlage mit den Doppelrollen gerade etwas tricky für mich.

36
Tariqs Zähne mahlen aufeinander. Nachdem er beim Anblick der drei Frauen bereits Erleichterung verspürte, kommt es natürlich wieder anders. "Natürlich - was auch sonst?! Beim Gesichtslosen!", schießt es ihm durch den Kopf. Der Captain ist nicht da, also muss der nächstbeste das Ruder in die Hand nehmen - er. "Fantastisch! ICH als Captain... Einfach großartig!", meckert er in sich hinein, dann bellt er kurzerhand knappe Kommandos in den Raum. "Amira: Mach dein Geschütz klar und richte es bestmöglich aus! Die kommen nicht, um uns zum Abschied zu winken. - Amir: Pass auf, dass die unsere Elektronik nicht stören und gib mir alles, was du über diese Schiffe rausbekommen kannst - Modell, Energiesignaturen, Bewaffnung, alles! Ich will wissen was uns erwartet!" Ohne eine Antwort der beiden abzuwarten öffnet er eine Leitung zu Mijirah. "Captain, wir haben zwei sehr schnelle Schiffe im Anflug. Sieht nach Jägern aus. Wir werden angepingt und machen die Bordgeschütze klar, um uns zu verteidigen. Macht so schnell wie ihr könnt!"

Er wartet kurz eine knappe Bestätigung von Mijirah ab, dann baut er die Verbindung zu den Verfolgern auf, die die Phoenix anpingen. Deren 'Ergebt euch sofort!'-Rede übergeht er einfach und poltert stattdessen direkt selbst los: "Ich hab ein schwergepanzertes Azuk Gunship, zwei einsatzbereite Geschütze und genug Torpedos, um euern Raumhafen hier in ein qualmendes Loch zu verwandeln! Dreht sofort ab und ihr seht uns hier nie mehr wieder - oder greift an und wir schicken euch zur Dame der Tränen!"[1]
 1. Den anfliegenden Schiffen drohen bzw. die Piloten einschüchtern: 1 Erfolg

37
Ich - fass - es - nicht. :lol:

38
Probe auf glaubwürdig drohen / abschrecken (Hallo erster Fehlschlag. :D) - 2d62D6 = (5, 6) Gesamt: 11

39
Bin ich dabei. Tariq bleibt dann am Steuer und holt die gesammte Mannschaft aus der Bredouille. ;)

Übrigens - um mal meine eigene Buschtrommel zu trommeln: Luther hat noch nicht einen Finsternispunkt von mir bekommen. Die Würfel sind (bisher) mir mir. :P

40
"Alles ok bei euch?! Ist jemand verletzt? ... Wenn nein, dann schwingt eure Hufe auf die Brücke - wir müssen schnellstmöglich die anderen abholen und von hier verschwinden, ehe uns das Konsortium einkassiert!", begrüßt Tariq über Bordfunk die aufgelesenen Unruhestifter. Sein Ton ist ruppig wie eh und je, aber innerlich entfährt ihm ein erleichtertes Seufzen sowie ein Dankesgebet an die Ikonen. Beide haben es an Bord geschafft und auf den kurzen Blick, den er erhaschen konnte, ist auch noch alles an ihnen dran.

Die Anzeigen über den minimalen Schaden am Schiff sind zwar ärgerlich, stören ihn in Anbetracht der Situation aber wenig. Er hatte mit mehr gerechnet und ist in einer kleinen Ecke seiner Gedanken sogar recht stolz darauf, dass heikle Flugmanöver so reibungslos geschafft zu haben. Soll ihm Amira noch einmal erzählen wollen, dass er als Pilot keine Ahnung hat... Doch nun da dieses Problem kurzzeitig entschärft ist, gilt es direkt das nächste anzusteuern: Der Rest der Crew und die wichtige Fracht.

"Mijirah!", funkt er diesmal zu seinem Captain. "Ich hab' die beiden! Wir kommen jetzt auf dem schnellsten Weg zu euch. Gib mir eure genauen Koordinaten und macht euch für einen schnellen Abtransport bereit. Bitte bestätigen."

41
Coole Sache. Amir und Amira: Go Go Go! :thumbup:

42
Hm, das ist beim Würfeln natürlich doof. Hab zwar Erfolg, aber ich rechne mit einem Malus. Ich würde zu den Ikonen beten und den Wurf wiederholen, wenn du einen Malus setzt. Geht das klar, wenn ich es so vorankündige? (Ich bin mir halt wegen dem Malus unsicher.)

43
Pilot-Probe, um eine gewagte Schnell-Landung durchzuführen und Amir und Amira bestmöglich entgegenzukommen. (Falls Mali auf die Probe kommen, kann man ja die Würfel von rechts nach links abziehen.)

5d65D6 = (4, 2, 5, 3, 6) Gesamt: 20

44
Tariq seufzt erleichtert, als er die beiden Unruhestifter endlich ausmachen kann. "Ich seh sie!", funkt er schnell zu Mijirah & Co. durch. "Aber sie haben Konsortium-Kräfte im Nacken."

Er geht tiefer und nähert sich vorsichtig dem Dach, das die beiden ansteuern. Währenddessen wandert seine Aufmerksamkeit zwischen seinen Kameraden und ihren Verfolgern immer wieder hin und her, während er versucht abzuschätzen, ob es die beiden zum Schiff schaffen würden, ohne vorher eingeholt zu werden. Ebenso versucht er herauszufinden, welche Optionen sich ihm bieten, sollte dies nicht so sein.[1]

"Verdammt, das wird zu knapp!", knurrt der Techniker zu sich selbst, als er die Lage etwas besser einschätzen kann. "Keine Zeit um normal zu landen..."

Er funkt Amira an, die aller Wahrscheinlichkeit nach den Ton bei dieser ganzen Aktion angibt. "Hey! Sie sind euch direkt auf den Hacken. Drückt aufs Gas und dreht euch nicht um! Ich geh hart runter und wehe ihr seid nicht da, wenn ich den Vogel eindelle!" Er kappt die Leitung und geht sofort in einen schnellen Landeanflug. "Scheiße, das wird haarig! Komm schon alter Mann! Du packst das!" Mit mahlendem Kiefer, Schweiß auf der Stirn und bis zum Zerbesten angespannt steuert Tariq halsbrecherisch auf das Dach zu, in dem Versuch, Amir und Amira so nahe und so schnell entgegenzukommen, wie nur irgend möglich.[2]
 1. Probe auf Observation: 1 Erfolg
 2. Pilot Probe: 1 Erfolg

45
Probe auf Observation, um die Lage besser abschätzen zu können: 4d64D6 = (1, 4, 6, 4) Gesamt: 15

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 15