Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15
46
Tariq ist zwar mies im Beeinflussen, aber gäbe es einen Bonus, wenn er droht, mit der Phoenix das Feuer zu eröffnen, wenn sich irgendwer Amir und Amira nähert? Ne bessere Idee hab ich nicht. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass Tariq gleichzeitig das Schiff lenken und eine der Bordkanonen bedienen kann, wenn es hart auf hart kommt?)

47
Tariq nimmt das ganze Chaos unangenehm zur Kenntnis und hätte an einem anderen Tag vermutlich mehr als nur einen Fluch dazu parat. Jetzt gerade ist ihm aber noch der Junge im Kopf sowie überhaupt die Sicherheit seiner Kameraden am wichtigsten. Es wird die Zeit für Schelte und Donnerwetter kommen - aber nicht jetzt und heute... und nur, wenn in den nächsten Minuten kein Unglück passiert. Seine Bemühungen, Amir und Amira konkreter zu orten, sind offenkundig fehlgeschlagen - was mit seinen Möglichkeiten allerdings kaum verwunderlich ist. Das einzige was bleibt, ist auf Amira zu hoffen. Leider ist auf dem Dach aber noch nichts zu sehen...

"Verdammt, komm schon Mädchen! Auf das verdammte Dach mit euch!"

Dass die Phoenix die Aufmerksamkeit vieler auf sich zieht, ist zwar nicht unbedingt von Vorteil, für Tariq aber weder zu ändern noch von großem Belang. Er kommt gar nicht auf die Idee, seinen Anflug irgendwie zu verschleiern oder durch eine lächerliche Funkansage über die Außenlautsprecher möglicherweise für Verwirrung zu sorgen. Rein - Amir und Amira einsammeln - raus - Rest der Crew plus Kisten abholen - nichts wie weg von hier! Das ist sein schlichter Schlachtplan, den er gedenkt, bis aufs I-Tüpfelchen auszuführen.

"Gleich bei der Fabrik, Captain.", informiert er Mijirah zwischenzeitlich. "Von Amir und Amira noch nichts zu sehen... Wenn sie nicht rauskommen, kreise ich um das Gelände und versuche sie irgendwie ausfindig zu machen. Was auch immer passiert ist, es wimmelt hier nur so von Problemen! Wie schnell seid ihr mit den Kisten? Over."

48
Als Tariq mitbekommt, dass es den Jungen hart erwischt haben muss, gerät er kurz ins Stocken. Schweiß bildet sich auf seiner Stirn und er wird direkt eine Nuance bleicher im Gesicht. "Alles klar.", bestätigt er noch abgehackt, aber Amira hat bereits die Leitung gekappt.

"Bei den Ikonen - der Junge!!" Für eine Sekunde muss er unwillkürlich an seine Tochter denken, doch schnell schüttelt er den Schock wieder ab - er muss jetzt voll da sein!

"Ich komme!!, verhärtet sich seine Entschlossenheit. "Ich hol euch da raus!"

49
"Aye.", bestätigt  Tariq noch Djamilla, bevor diese die Unterhaltung beendet. "Ich geb' Bescheid... Beeilt euch mit den Kisten! Over and out."

Nun wieder ohne Ablenkung, versucht sich Tariq auf die Aufgabe vor sich zu konzentrieren. Er ist nur ein Mann und muss das Schiff steuern, aber auch wenn keiner an den anderen Konsolen sitzt, versucht er vom Pilotensitz aus einen rudimentären Scan auf das Fabrikgelände zu richten oder alternativ alle ihm gebotenen Möglichkeiten auszuloten, um einen besseren Überblick - oder noch besser: Amir und Amiras genaue Position - zu bekommen.

"Tariq hier - ich bin im Anflug!", funkt er die beiden abermals an. "Sagt wo und wie ich euch helfen kann, verdammt! Schwingt eure Hintern ins Freie wenn ihr könnt! Hört ihr mich?!"

50
Tariq, keine 10 Sekunden in der Luft, verzieht beim eingehenden Funkspruch von Djamila das Gesicht. "Schlechte Idee.", erwidert er halb knurrend. "Mijirah wollte, dass ich dich einsammle, aber da ich nicht wusste wo du steckst, war dafür keine Zeit. Ich bin jetzt in der Luft und steuer das Fabrikgelände an. Ich hoffe die zwei Unruhestifter schaffen es auf ein Dach und lassen sich so rausfliegen, aber wenn du dann noch irgendwo anders herumgeisterst, macht das nur Probleme! ... Am Landeplatz steht der Grav-Schlitten. Triff dich dort mit Sabah und dem Captain und seht zu, dass ihr schnellstmöglich ein paar Kisten bereit habt, wenn ich zurück komme, denn wir haben dann vermutlich die gesamte Sicherheit hier auf den Fersen und müssen sofort weg. Ohne Kisten war dann alles umsonst..."

51
Ich hab mal meinen letzten Post dezent editiert, damit es mehr Sinn macht. Hoffe das ist ok.

Aus "Grav-Schlitten steht bereit. Ich starte jetzt." wurde "Grav-Schlitten steht bereit. Djamila ist nicht hier und uns fehlt die Zeit. Sie soll sich mit euch treffen - ich starte jetzt."

52
Dazu gleich eine Frage, was ist mit Djamila? Wäre ja jetzt mal ihr Einsatz oder so gefragt.

Au Backe - die sollte ich ja noch mit aufgabeln. :blink:
Hab ich beim letzten Post komplett verschwitzt... Ähhh... jetzt hilft sie besser beim Kistenverladen, damit das später schneller geht. ^^#

53
Tariq, der in Amiras Pilotensitz bei all dem Warten beinahe eingeschlafen war, hat die eingehende Nachricht kaum gelesen, als auch schon Mijirahs Funkspruch kommt. "Verstanden, Captain. Ich beeil mich...", bestätigt er knapp und schwingt sich auf die Füße. Während er rennt, funkt er die beiden erwischten 'Einbrecher' an. "Tariq hier. Bin auf dem Weg! Gewinnt Zeit!!"

In aller gebotenen Eile hastet der Techniker in den Hangar, lässt die Laderampe herunter und startet - während sich diese ungeachtet seiner Hast in aller Gemächlichkeit herabsenkt - den Grav-Schlitten. Sobald möglich gibt er Schub und zischt ins Freie, wo ihn die beinahe vergessen geratene klirrende Kälte begrüßt. Mit Ausnahme einer kurzen Fratze lässt er sich hiervon aber nicht weiter abschrecken. Er muss nur einige Meter weit vom Schiff weg, so dass er beim Start genug Platz hat. Schnell stellt er die Maschine wieder aus, hüpft raus und hastet zurück zur Phoenix. "Grav-Schlitten steht bereit. Djamila ist nicht hier und uns fehlt die Zeit. Sie soll sich mit euch treffen - ich starte jetzt.", lässt er Mijirah noch kurz wissen und gibt weiter alles Gas, was die betagten Knochen hergeben. Ein Schlag auf das entsprechende Bedienfeld lässt die Luke wieder langsam hochschwenken und während sie dies tut, ist Tariq auch schon auf dem Weg zur Brücke.

"Zum Glück blieb der einzig andere zurück, der diesen Kasten hier fliegen kann!", denkt er sich, als er sich provisorisch nur an der Taille anschnallt und die Triebwerke zündet. "Hoffentlich bin ich nicht zu spät..."

Die Phoenix hebt ab, schwenkt ihre 'Nase' in Richtung des Fabrikgeländes und fliegt los...

54
Hm, dann müsste man die Kisten aber in Wideseile verladen, denn bei Amira und Amir geht es um Sekunden / Minuten - mal überhaupt davon ausgegangen, dass ich schnell genug bei den beiden sein könnte. Wenn ich vorher noch in den Hangar renne, um den Grav-Schlitten rauszufahren, gehen auch nochmal paar Minuten drauf. Klingt jetzt in meinen Ohren alles nicht wirklich machbar in so kurzer Zeit. Da müssten Amira und Amir schon 10-15 Minuten Zeit schinden.

Und wie lange würde es dauern, die Kisten alle einzuladen? Das ist doch auch nicht in 2 Minuten erledigt?! Und in der Zwischenzeit bimmelt überall der Alarm und jeder sucht das riesige knallige Schiff, das keiner übersehen kann.

@Luther: Wie siehst du das mit der Zeit? Was ist hier zeit-technisch realistisch und was nicht?

55
Mir fällt zwar kein besserer Plan ein, aber ich gebe zu bedenken, dass danach die gesamte Crew der Phoenix auf der Abschussliste stehen dürfte und - da wir noch nicht eine Kiste verladen haben - der Auftrag dann vermutlich gescheitert sein dürfte. Ich sehe realistisch gersehen wenig Chancen, die Kisten einzusacken, wenn jeder weiß, dass Amira und Amir zur Phoenix gehören.

56
Ich würde sagen, wir fangen easy und auf dem Boden an und arbeiten uns dann nach und nach weiter hoch. ;)

Je nachdem welche Klasse ihr wählt, könnt ihr aber davon ausgehen, passendes Equipment zu bekommen. Gegen ein Maschinengewehr für einen Grenadier und ein Scharfschützengewehr für einen Scharfschützen habe ich allerdings nichts einzuwenden - im Gegenteil: Genau darin sind diese Klassen ja geschult.

Und wo wir schon bei den Klassen sind - hier mal die Auswahl mit entsprechenden Beschreibungstexten. Ohne die komplette Charaktererstellung schon zu erklären, nur folgendes Wort dazu: Die Klasse ist wie eine Art Template für euren Charakter, das ihr im Rahmen der Klassendefinition frei ausfüllen könnt. In der Praxis sieht das so aus, dass ihr euch für eine Klasse entscheidet und daraus eine gewisse Anzahl Vorteile ableitet, die nachvollziehbar zur Beschreibung / Aufgabe der Klasse passen. (Zusätzlich zur Klasse dürfen anderweitig auch ein paar "freie" Vorteile definiert werden, so dass man auch Spielraum für thematische "Seitensprünge" hat.) Ein Grenadier könnte z. B. "zäh" sein oder den Vorteil "Umgang mit MGs und Geschützen" haben. Diese Vorteile werden beim Würfeln in Boni umgemünzt und sollten entsprechend weise gewählt werden - jedoch nicht zu allgemein, sondern auf eins, zwei konkrete Anwendungsgebiete reduziert. (Also nicht sowas wie "kann mit allen Schusswaffen gut umgehen.")

Zusätzlich wird die Klasse allgemeine Auskunft darüber geben, was eurer Charakter vermutlich gut hinbekommt und was weniger. Jemand der nicht die Klasse "Spezialist" spielt und keine passenden Vorteile in seinem Charakterbogen stehen hat, wird es entsprechend schwerer haben, sich irgendwo einzuhacken oder andere Fachkenntnisse anzuwenden, die mit Spezialisten verbunden werden. Aber das wird schon wieder zu lang und ausführlich... Hier die Klassenbeschreibungen:

Ranger (Anzeigen)

Grenadier (Anzeigen)

Spezialist (Anzeigen)

Scharfschütze (Anzeigen)

Psyker (Anzeigen)

*Edit: Ups, mit falschem Account gepostet. Cerebro hier. ;)

57
Ich bin zwar nicht Luther, aber so wie ich die ganze Szene seit Überquerung der Mauer interpretiere, würde ich sagen: Ja.

58
Yupp. Frohes Fest an alle auch von mir! Genießt die (hoffentlich) freien Tage. (Ich muss leider zwischen den Jahren arbeiten. :()

59
Ich schleiche im Schatten - bin also da, auch wenn man von mir nix sieht im Moment. Tariq chillt einfach an Bord der Phoenix, bis sich was tut.

60
"Habe verstanden," bestätigt Tariq auf Mijirahs Antwort. "Wenn es soweit ist, steht alles auf Abruf. Gebt Bescheid, wenn sich was rührt und ihr mich braucht. Tariq Ende."

Damit beendet er das Gespräch und überlässt der Crew den frostigen Außeneinsatz, während er nun mehr oder weniger Freizeit genießt. Er steuert den Frachtraum an, doch da sie aktuell keinerlei Ladung führen, gibt es hier weder viel zu sehen noch zu tun. Es herrscht jede Menge Platz und da er sich immer um Ordnung bemüht, steht bereits alles parat am rechten Fleck. Routinemäßig checkt Tariq den Grav-Schlitten und hinterlässt ihn so, dass er im Ernstfall sofort eingesetzt werden kann. Nachdem er dann sicher ist, dass bei Notwendigkeit alles zack zack gehen kann, schlendert er auf die Brücke, macht es sich auf dem Pilotensitz gemützlich und wirft die Außenbordkameras an, um am Bildschirm das Geschehen um den Landeplatz herum zu betrachten - mehr als Zeitvertreib als in der Befürchtung es könnte gleich etwas passieren...

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15