Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15
61
Naja... mit dicker Kampfrüstung am Leib ist man ja jetzt nicht unbedingt unauffällig. ^^

62
Alles klar, danke.

@Luther: Könntest du den Gravschlitten mit zum Schiffsinventar schreiben? Sonst vergesse zumindest ich den in Zukunft bestimmt wieder. ^^

63
Ich muss mal blöde fragen, was der Gravschlitten ist, den Mijirah im letzten Post angesprochen hat? Ist das der Space Scooter, der lt. Regelbuch mit zu unserer Ausstattung gehört?

64
Die Arbeiten am Schiff neigen sich irgendwann dem Ende und Tariq stellt zufrieden fest, dass die angeheuerten Leute allem Anschein nach einen soliden Job abgeliefert haben. Er bedankt sich bei der Truppe für ihre professionelle Arbeit, lobt das Ergebnis ihrer Bemühungen und erklärt den eingegangenen Handel damit als zur vollkommenen Zufriedenheit abgewickelt.

Als die drei dann abgezogen sind, verliert Tariq nicht viel Zeit und kontaktiert direkt Mijira vie Comlink, um sie über den Stand der Dinge zu unterrichten. "Mijirah, hier Tariq. Die Arbeiten am Schiff sind abgeschlossen und die Wartungsleute abgezogen. Alles verlief reibungslos. Ich hoffe ihr habt eure Zeit gut genutzt - die Phoenix ist sofort einsatzbereit, wenn du sie brauchst. Hast du irgendwelche neuen Anweisungen für mich?"

65
Halb überrascht, halb erfreut darüber die Frau zu sehen, grüßt Tariq mit einem Lächeln zurück und hebt die Hand. "Pünktlich, in der Tat. Das ist gut - von meiner Seite ist alles soweit vorbereitet, wir können also sofort anfangen."

Als einer der Männer kurz darauf über das Schiff lästert, tritt Tariq an seine Seite, legt ihm die Hand auf die Schulter und drückt etwas zu. Er will dem Mann keine Schmerzen bereiten und bemüht sich auch in seiner Stimmlage nicht zu scharf zu klingen, dennoch fühlt er sich dazu aufgefordert, hier ein paar Grundregeln klarzumachen. "Hör zu, Freund: Der Vogel hier hat zwar schon unzählige Reisen auf dem Buckel und die Farbe hab ich mir nicht ausgesucht... aber sie ist mein Zuhause und ich kümmere mich um sie. Und ich weiß was ich tue! Eine Frau könnte nicht besser umsorgt werden als dieses Schiff, also behalte deine leeren Sprüche für dich."

Tariq lässt den Griff locker und klopft dem Mann ohne Groll auf die Schulter, um zu zeigen, dass die Sache für ihn damit vom Tisch ist und hier keine dicke Luft herrschen muss. Er ist den Ton und Umgang unter Kerlen der Arbeiterzunft gewohnt, aber am Ende bezahlt er die Rechnung und hat entsprechend die Hosen an. Er richtet sich an alle. "Mein Captain ist unterwegs, aber wir haben einen straffen Zeitplan. Ich vertraue darauf, dass wir alle professionelle Arbeit leisten und pünktlich fertig werden - also kein Getrödel und kein Herumhantieren wo es nicht notwendig ist. Ich habe bereits Systemanalysen und diverse Vorabinspektionen durchgeführt und jeder von euch bekommt von mir eine Aufstellung, was er wo zu tun hat. Ich möchte, dass sich jeder an diese Pläne hält und auch nur das macht, was er auf diesen findet. Nur zur Info: Ich lasse nicht gerne fremde Finger an dieses Schiff und hoffe das wird entsprechend respektiert. Wer meint, etwas entdeckt zu haben, dass man sich zusätzlich ansehen sollte, kommt damit bitte vorher zu mir." Er nickt. "Alles klar? Gut, das war's auch schon. Ich bin gespannt, was die Techniker hier so drauf haben, also packen wir's an..."[1]
 1. Probe auf Schiffswartung: 1 Erfolg

66
Probe auf Wartung des Schiffes (Wits 4 + Technology 3): 7d67d6 = (4, 1, 1, 3, 6, 3, 4) Gesamt: 22

67
"Während Sabah die Überwachung des Hafens checkt, könntet ihr zwei euch nach Möglichkeiten umsehen, unbemerkt an eines der Konsortium-Terminals kommen.", schlägt Tariq Amir und Amira vor. "Vielleicht eröffnet uns das Möglichkeiten, die wir später ausnutzen können. Während der Wartung sind der Phoenix die Flügel gestutzt, das heißt du (in Richtung Amira) kannst hier ohnehin nicht viel machen... Djamila könnte auch noch mit, es sei denn der Captain hat eine andere Aufgabenverteilung im Sinn. Ist vielleicht auch sinnvoll, wenn irgendeiner mit mir beim Schiff bleibt - nur für den Fall..."

Er blinzelt schräg zu Mijirah um ihre Meinung zu dem Vorschlag abzuwarten. Letztendlich hat sie das letzte Wort in dieser Sache.

68
"Aye, wir sollten uns beeilen.", stimmt Tariq zu. "Und bestenfalls haben wir bei all unserer Eile später keine Konsortium-Jäger im Rücken. Bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, bleibt uns allerdings nichts anderes übrig, als die Sache bestmöglich vorzubereiten. Wenn wir rausbekommen, inwiefern die Kisten und der Bereich wo sie liegen überbewacht werden, ist uns schon viel geholfen. Das ist heiße Ware. Wäre sogar möglich, dass die nirgendwo gelistet ist und später entsprechend auch nicht vermisst wird, wenn wir sie ungesehen wegschaffen. Aber das wissen wir nicht... Vielleicht bekommt der Junge das raus? Was meist du, Amir?" Er blickt zu Amir und wartet auf seine Antwort.

"Ansonsten...", hakt er noch ein. "Werde ich den Großteil des Tages den Aufpasser für die Wartungsmannschaft spielen müssen. Nicht besonders spannend und hilfreich, aber die Arbeit muss gemacht werden..."

69
Also was die allgemeine Vorsicht im Angesicht von Risiko angeht, sieht das bei mir persönlich so aus: Ich mag RPGs mit viel Action, allerdings schlidder ich lieber rein, anstatt bewusst den Krawall hervorzurufen. Besonders wenn es nicht sein muss oder in logischer Konsequenz harte Repressalien zu befürchten sind. Das folgende soll jetzt keine Kritik am Prolog sein, aber um meinen nachfolgenden Punkt besser darzustellen: Ich hätte weit weniger Probleme damit, eine kleine Söldnerfraktion aufzumischen, die nur Lokal den Fuß in der Tür hat, als direkt dem Konsortium auf den gewaltig langen Schlips zu treten. Mal abgesehen davon, was der Spielleiter als mögliche Konsequenzen dafür im Kopf hat - aus meiner Perspektive ist das brandgefährlich, da die quasi überall sind und unbegrenzte Mittel haben, uns aus dem Verkehr zu ziehen, wenn sie denn wollen. Klar sorgt das für sehr spannende Szenen und du willst uns sicherlich nicht im Prolog schon in die Pfanne hauen, aber ich denk mich da oft (vielleicht fälschlicherweise) in die Situation und in den Kopf meiner Figur, die da denkt: Wenn die dich erwischen, war's das - also Vorsicht Kollege!

Aus diesem Grund plädiert Tariq aktuell eher zu Vorsicht. Bei einem Action-Ding ist er natürlich dabei und ich als Spieler würde das auch begrüßen, aber ingame soll es zumindest so aussehen, als wäre ihm ein subtileres Vorgehen lieber gewesen - das lässt ihn cleverer aussehen. ;) :P

(Und ja, sein Negativ-Trait ist auf Ärger ausgerichtet, aber wenn man Tariq nicht provoziert, ist er eigentlich zahm, schon allein um Mijirah und Co. keine Probleme zu verursachen. Nur wenn ihm einer ins Gehege pinkelt, hat er Probleme, sich zu zügeln.)


Ich hoffe das hilft etwas, meinen Blickwinkel besser zu verstehen und das für das Spiel entsprechend zu berücksichtigen. Natürlich kommt zu all dem auch der Neuling-Aspekt und die Unerfahrenheit mit dem Setting dazu. Letzteres gilt wohl vermutlich für alle. Keiner will den ersten Fehler machen ;)

Dass aktuell zu wenig gepostet wird steht denke ich als separates Thema. Hier würde ich mir auch etwas mehr Einsatz wünschen.

70
"Bei sowas sollten wir allerdings bedenken, dass das Konsortium relativ schnell den Fehlalarm bemerken wird.", schaltet sich Tariq ein. "Und früher oder später auch den Diebstahl. Selbst wenn wir dann schon über alle Berge sind - sollte das registriertes Frachtgut sein, löst sich das in deren Datenbank nicht einfach in Luft auf... Und das Konsortium zu beklauen und erkannt zu werden ist ein gewaltiges Problem, denn die gibt's nicht nur hier sondern quasi überall. Mal ganz davon abgesehen über was für eine Macht und Reichweite die verfügen... Wir sollten also dringend dafür sorgen, dass das Verschwinden unter keinen Umständen auf uns zurückverfolgt werden kann. Und das wird schwierig, denn auf diesem Felsen herrscht kaum Verkehr und wir fallen als 'freie Händler' so schon auf, ohne überhaupt irgend etwas gemacht zu haben..."

71
Das wäre sicher lustig, allerdings sollten wir (bei allen Optionen) darauf achten, nicht als Urheber der Aktion identifiziert zu werden. Ich würde ungern direkt im Prolog des Spiels auf der schwarzen Liste des Konsortiums landen. Das ist vermutlich mit der mächtigste (bekannte) Feind, den man sich machen kann. Wären das jetzt irgendwelche Söldner/Piraten/Ganoven auf dem Planeten, hätte ich nichts dagegen, so richtig die Sau tanzen zu lassen. :P

72
Vlt. könnte sich Amir irgendwie in ein ungesichertes Terminal einklinken, die Datenbank des Konsortiums hacken und auf diese Weise eine Ladeerlaubnis fälschen - wobei das Konsortium ne ziemlich große Hausnummer ist und sicher gute Firewalls am Start hat. Eine andere Idee habe ich aktuell nicht wirklich...

73
Wäre interessant zu wissen, wie lange es dauern würde, wenn wir in Eile diese Kisten verladen und "abhauen". Ist das eine Sache von wenigen Minuten oder dauert das länger? Ich habe keine genaue Vorstellung von Anzahl, Größe und ungefährem Gewicht dieser Kisten. Wenn das mehrere schwere Riesenklötzer sind, werden wir die uns kaum mal schnell unter den Arm klemmen und "wegrennen" können.

Konkrete Optionen für eine andere Taktik sehe ich allerdings nicht wirklich. Wir haben vor Ort keine Helfer und sichtbare Verschleierungsmöglichkeiten sowie keine schnelle Methode, die Kisten schnell verschwinden zu lassen (oder schneller wegzuschaffen) als sie uns aufzubuckeln und damit zum Schiff zu latschen, was ich jetzt als relativ plumpe Taktik empfinde. ^^

Evtl. ein Bestechungsversuch nach dem Motto "guck mal bitte kurz woanders hin". Aber wenn das schief geht, stehen wir vermutlich doppelt blöd da...

74
"Aldair Jubal ist ein zwielichtiger Mistkerl...", setzt Tariq kurz zur Erklärung an, die Arme vor der breiten Brust verschränkt. "Ihm gehört Jubal Imports & Exports, falls dir das was sagt? Bei vielen hauptsächlich bekannt als großer Gewürzhändler, aber unter der Hand hat er seine dreckigen Finger im illegalen Drogenhandel und in Waffenschiebereien. Als sich unsere Wege zum ersten Mal kreuzten, haben wir eine Entscheidung getroffen, die Jubal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Seither ist er nicht besonders gut auf uns zu sprechen - aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Sagen wir mal so: Falls er eine Abschussliste führt, steht die Phoenix sicherlich mit drauf. Wir hatten schon so einige Zusammenstöße mit seinen Leuten. Es hat also schon seinen Grund, warum wir für ein Handelsschiff übermäßig viele Kanonen und einen zweiten Gunner an Bord haben."

Beim letzten Satz zwinkert er Amir neckisch zu.

75
Es ist nicht seine Art, dem Captain das erste Wort 'streitig' zu machen, doch Tariq hält es für angebracht, alle zuerst über die anrückende Wartungsmannschaft zu informieren, bevor weitere Pläne geschmiedet werden. Egal wie sei weiter vorgehen wollen, diese Leute müssen mit einkalkuliert oder - im Notfall - kurzfristig abbestellt werden.

Als sie alle versammelt sind, fängt er mit einem 'um Erlaubnis fragenden' Blick in Richtung Mijirah an zu sprechen. "Ganz kurz, bevor der Captain unser weiteres Vorgehen anspricht: Wie besprochen habe ich eine Schiffswartung organisiert. Ich erwarte drei Techniker, die in etwa einer halben Stunde hier antanzen dürften. Die Wartung selbst wird einige Stunden in Anspruch nehmen - je nachdem wie gut es läuft. Damit diese Leute keinen Mist verzapfen und auch nicht in Ecken herumschnüffeln, in denen sie nichts zu suchen haben, werde ich wohl ein Auge auf sie haben müssen... Ich schätze bis zum Abend ist die Sache erledigt. Was auch immer wir bis dahin anstellen - dieser Umstand muss mit berücksichtigt werden. Das wäre erst mal alles." Er nickt in Richtung Mijirah.

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15