Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sabah bint Zalos

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Sabah schwingt sich schnell in einen der verbliebenden Gunner Sitze um bei der raschen Beschleunigung der Phoenix nicht plötzlich als menschliches Geschoss durch die Brücke zu kegeln. "Können wir sie abhängen?", richtet die Kundschafterin die Frage, die sich vermutlich auch die anderen gerade stellen, an Amira und beeilt sich die Kontrolle über die Abwehrsysteme des Schiffes zu übernehmen. Die Schienenkanonen der Phoenix überlässt sie Djamila, die eine bessere Schützin ist als sie selbst. Sabah hofft jedoch, dass sie entkommen können werden ohne das Feuer auf das andere Schiff eröffnen zu müssen... und natürlich noch mehr, dass sich die Situation lösen lääst ohne das die Phoenix noch weiteren Beschuss erleiden muss. Sollte das unbekannte Schiff jedoch das Feuer mit Torpedos oder anderen Flugkörpern eröffnen, steht sie nun bereit diese von ihrem eigentlichen Ziel abzulenken und gegebenenfalls zu zerstören. "Verteidigungssysteme stehen bereit.", informiert sie die Kapitänin und den Rest der Crew.[1]
 1. Bereithalten für Countermeasures

2
Genau. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass es am Boden hektisch genug war, um das nicht direkt mitzubekommen. Und es passt zum Charakter, dass Sabah sich darum Gedanken machen würde.  :)

3
@Sabah: Beide Jägerpiloten haben überlebt - die haben sich per Schleudersitz rausgeschossen, als ihre Schiffe versagt haben. Wir haben human gekämpft. :wink:

Das hat Sabah ja nicht mitbekommen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt ja keine Sensordaten vor Augen.^^

4
Sabah kommt der Aufforderung der Kapitänin nur zu gern nach und erscheint eine Minute später mit einem Stapel warmer Handtücher auf der Brücke. Eins davon wirft sie sich sogleich selbst über die Schultern und die anderen verteilt sie an Mijirah und Djamila. Eine innere Stimme verlangt von ihr sich am Besten gleich unter eine heiße Dusche zu stellen, aber letztendlich siegt die Vernunft. Nach der extremen Kälte wäre derartige Hitze vermutlich ein ziemlich ungesunder Schock für ihren Körper. Und darüber hinaus hat es andere ja auch weitaus schlimmer erwischt als sie selbst.
Trotz der Erleichterung darüber zunächst entkommen zu sein will sich keine wirkliche Unbeschwertheit einstellen. Die Kundschafterin wünschte sich es wäre ihnen möglich gewesen die Situation irgendwie ohne den Verlust von Menschenleben zu lösen. Sie nimmt sich einen Augenblick Zeit um innerlich ein stummes Gebet für die Seelen der Jägerpiloten zu sprechen. Sabah ist sich nicht sicher ob alle anderen Mitglieder der Crew diese Geste in diesem Augenblick wirklich zu schätzen wüssten und behält ihre Gedanken daher lieber für sich. Aber dieses Mindestmaß an Menschlichkeit haben die Piloten ihrer Auffassung nach verdient. Die Kundschafterin weiß, dass das Böse mehr ist als nur ein abstrakter Gedanke und das die Piloten vermutlich gute Menschen waren, die einfach nur ihren Job gemacht haben.

"Wir sollten von hier verschwinden so schnell es geht. Vermutlich wurde schon längst ein automatischer Notruf abgesetzt.", Sabah reibt sich die gefrorenen Finger und schätzt sich erneut glücklich wohl ohne permanente Erfrierungen davongekommen zu sein. Die lädierte Kiste scheint für sie anscheinend von keinem Interesse zu sein, oder zumindest würdigt sie sie mit keinem Blick. Die Kundschafterin hätte die Ware auch ohne zu zögern zurückgelassen, hätten sie sich tatsächlich zwischen der Rettung ihrer Fracht und der Rettung von Djamilla entscheiden müssen.

5
@Djamila: Willst du für uns Force würfeln? Mijirah und Sabah sind leider beide nicht sehr kräftig so wie es aussieht.  :D

6
Der Plan ist zwar nicht so gelaufen wie erhofft, aber wer kann sich schon anmaßen das von den Ikonen verlangen zu dürfen? Sabah kneift die Augen gegen die beißende Kälte zusammen und signalisiert Mijirah mit einer Handbewegung, dass jetzt der Augenblick gekommen ist zuzuschlagen. Die letzte Patrouille ist gerade außer Sicht und eine bessere Gelegenheit wird sich den beiden ihrer Meinung nach in absehbarer Zeit nicht mehr bieten.[1] So schnell es ihr möglich ist ohne zu viel Lärm zu verursachen oder sonstige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, beginnt sie zusammen mit Mijirah den Antigrav-Schlitten in Position zu bringen und die Frachtkisten auf diesen zu verladen.[2] Da sie ohnehin schon fast wieder bis auf die Knochen durchgefroren ist, bietet ihr das Verladen der Kisten auf den Schlitten immerhin eine Möglichkeit in Bewegung zu bleiben und sich wieder die Illusion von Wärme in ihren Muskeln zu verschaffen. Auch wenn sie jetzt schon weiß, dass sich das am nächsten Tag unter Garantie rächen wird. Während des Verladens wirft sie immer mal wieder einen wachsamen Blick in die Umgebung. So wortgewandt ihre Kapitänin auch sein mag, die Kundschafterin hat ihre Zweifel, dass es ihnen in diesem Fall möglich sein könnte sich irgendwie aus der Situation herauszureden sollten sie auf frischer Tat ertappt werden.
 1. Observation: 1 Erfolg
 2. Infiltration: 1 Erfolg

7
Observation für den günstigen Moment:
8d68d6 = (1, 1, 1, 2, 2, 6, 5, 1) Gesamt: 19

Infiltration für die Unaufälligkeit:
5d65d6 = (4, 6, 1, 5, 1) Gesamt: 17

8
Während die Kapitänin den Arbeiter in ein Gespräch verwickelt und ablenkt, macht sich Sabah verstohlen an dem Heizaggregat zu schaffen. Sie dreht dem Mann und Mijirah den Rücken zu und täscht vor ihre Hände an dem Heizkörper wärmen zu wollen. Für einen Moment überlegt sie ob es ihr vielleicht möglich wäre ihre kleine Sabotageaktion irgendwie zu tarnen, aber sie muss sich schnell eingestehen das ihr dafür leider das nötige technische Know-How und Werkzeug fehlt.
"Na gut, da muss wohl eine einfache Zerstörungaktion reichen..."
Kurz vergewisster sich Sabah, dass der Arbeiter tatsächlich noch ausreichend abgelenkt ist und ihr gerade keine Aufmerksamkeit schenkt und dann beginnt sie mit ihrem mutwilligen Vandalismus. Die Kundschafterin dreht das Schaltungsrad des Aggregats auf den Nullpunkt und bricht es mit der Schulterstütze ihrer Waffe im Anschluss aus der Fassung heraus, sodass sich die Temperatur des Geräts nur mithilfe eines passenden Ersatzteils wieder verstellen lässt. Es ist zugegebenermaßen keine sonderlich schwierig zu reparierende Sabotage, aber schließlich wird es bei der klirrenden Kälte auch vermutlich eine Weile dauern bis der Raum wieder angenehm beheizt ist, nachdem er einmal seine Hitze verloren hat.
Sabah bückt sich und lässt das abgesprungende Rädchen rasch in ihrer Tasche verschwinden bevor sie sich wieder zu Mijirah und dem Arbeiter gesellt.

"Ach ja, unsere Familie ist ein Geschenk der Ikonen. Ein Kind bleibt ein Kind, selbst wenn es ein Richter wird.", trägt sie gekünstelt lachend zum Gespräch bei. "Oh, und so gut diese Wärme auch meinen Gliedern tut, dein Neffe wartet sicher schon auf uns.", wendet sie sich an Mijirah um ihr zu signalisieren, dass sie ihre kleine Sabotageaktion durchgeführt hat und es sich nun vielleicht lohnen könnte diesen Ort in absehbarer Zeit zu verlassen.

9
Unbemerkt die Heizung sabotieren:

Infiltration -1: 5d65d6 = (6, 2, 1, 4, 4) Gesamt: 17

10
Auch von mir Frohe Weihnachten an euch alle und schon mal im vorraus einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :)

11
Sabah betritt zusammen mit Mijirah die kleine Hütte und nach der klirrenden Kälte draußen schlägt ihr die Wärme im Inneren fast wie eine Wand entgegen. Die Kundschafterin muss dem Drang widerstehen sich direkt neben den Heizkörper zu stellen und am Besten gleich auch noch ihre eingefrorenen Finger an diesen zu drücken bis die Hitze unerträglich wird. Stattdessen reibt sie sich erneut ihre Hände und mustert kurz den Mann am Tisch.
"Uh, ganz schön kalt da draußen.", ist alles was ihr auf die Schnelle als Antwort zur Frage des Arbeiters einfällt und sie hofft, dass die Kapitänin etwas geschickter mit ihren Worten ist, bevor der Mann noch misstrauisch wird. "Ich hoffe mal hier stolpern immer wieder Leute rein, die sich aufwärmen wollen. Wir können kaum die Ersten sein, die auf die Idee kommen."
"Können wir uns vielleicht kurz die Finger wärmen? Wir werden dich nicht lange behelligen."
Sabah bewegt sich ein wenig weiter in Richtung des kleinen Heizkörpers, sowohl weil es zu ihrer Ausrede passt, weil sie sich tatsächlich gerne die Hände entfrieren würde... und weil sie so vielleicht eine Möglichkeit sehen kann wie man die Wärmequelle verstohlen sabotieren könnte.

12
Wie es sich anfühlt wenn man zum Eiszapfen erstarrt, dass kann Sabah gerade am eigenen Leib spüren. Die klirrende Kälte zieht ihr in die Knochen und schon bald fangen auch irhre Zähne an zu klappern. Auch das energische Reiben ihrer Oberarme mit den Händen reicht nicht mehr aus, um auch nur den Gedanken an Wärme aufkommen zu lassen.
"Ich schlage vor... wir... wir sollten uns einen... einen wärmeren Ort suchen, während wir auf Nachricht von Tarik und Amira warten."
Sabah hält ihre Hände vor den Mund und erwärmt mit ihrem Atem, der als Raureif in die Luft aufsteigt, ihre steifen Finger. Die Kundschafterin sieht sich nach einer Gelegenheit sich aufzuwärmen um und dabei kommt ihr eine Idee. "Wo wärmen sich die Wachen während ihrer Schicht auf? Vielleicht können wir dort ein wenig Sabotagearbeit leisten und so für zusätzliche Ablenkung sorgen. Bei der Wetterlage machen sie es bestimmt zur Priorität dafür zu sorgen, dass sie sich wieder irgendwo wärmen können."
Die Kundschafterin teilt ihre Idee Mijirah mit um zu sehen was die Kapitänin von diesem Vorschlag hält. Vorausgesetzt natürlich es gibt überhaupt einen Heizstrahler oder eine Feuerstelle oder dergleichen zu sabotieren.

13
Sabah massiert ihre eingefrorenen Finger um die Blutzirkulation in der beißenden Kälte wieder ein wenig zu verbessern. Mijirah's Worte erreichen wozu sie selber nicht im Stande war und zerstreuen ihre nagenden Zweifel... zumindest für den Augenblick.
"Natürlich. Unser Leben ist ein Test. Es ist vermessen von mir zu erwarten es beständig mit ungeprüfter Klarheit verbringen zu dürfen. Wir haben eine Aufgabe, eine Prüfung die es zu meistern gilt. Ich entschuldige mich für meinen Mangel an Fokus. Mein Kopf ist nun wieder frei und klar."
Der Kundschafterin scheint ihr gefühlter Mangel an Disziplin regelrecht peinlich zu sein und ihr Blick wandert zu einer der Wachmannschaften. "Bleibt uns nur noch auf die anderen zu warten.", wechselt Sabah das Thema und signalisiert damit, dass ihre Aufmerksamkeit wieder voll und ganz der Mission gilt.

14
"Die Aufmerksamkeit der Wachen lässt gegen Ende der Schicht nach.", teilt Sabah der Kapitänin ihre Beobachtung mit und reibt sich mit den Händen ihre Arme, die ihr in der beißenden Kälte so langsam das Gefühl vermitteln wollen bald eingefroren zu sein. "Ich kann es ihnen nicht verübeln. Bei ein paar Stunden in dieser klirrenden Kälte frieren einem sicher irgendwann die Augenlider zu."
Die Kundschafterin konnte beißende Kälte wie diese persönlich noch nie besonders leiden. Ihre Affinität galt schon immer dem heißen, trockenen Klima, aber leider wäre es wohl doch zuviel verlangt zu erwarten, dass sich die Ikonen bei der Gestaltung der Planeten im System voll und ganz nach ihren Wünschen richten.
"Wenn wir eine Aktion durchführen dann sollten wir uns am Schichtplan orientieren. Kurz vor dem Wachwechsel wäre ein guter Zeitpunkt um unbemerkt zu bleiben. Nach dem Eindruck den diese Frauen und Männer mir vermitteln sind sie dann geistig schon längst zu Hause. Vermutlich sehen sie sich an einem schönen warmen Feuer sitzend...", Sabah krümmt ihre eingefrorenen Zehen in den Stiefeln und muss sich für einen Augenblick selber daran erinnern, dass jetzt gerade kein angebrachter Zeitpunkt für Tagträumerei ist. Sie räuspert sich und fährt fort: "Mit etwas Glück sollten wir fertig sein bevor der Wachwechsel beginnt. Falls etwas schiefgehen sollte hätten wir dann nämlich mit doppelt so viel Sicherheitspersonal zu tun. Und wir wollen Gewalt sicher vermeiden, oder?"
Sabah lässt ihren Blick über die Hafenanlagen schweifen. "Warten wir noch ein paar Minuten nur um sicherzugehen, dass wir nichts übersehen haben. Wir wollen ja nicht den gleichen Fehler begehen wie diese Wachen. Geduld ist der Schlüssel zur Freude."

15
Ich möchte mich für den Monat meiner Abwesenheit entschuldigen. Mir hat der Herbstanfang doch etwas heftiger aufs Gemüt geschlagen als ich erwartet hatte. Aber ich bin jetzt wieder voll und ganz mit dabei. Es sieht auch so aus als wäre gerade der Zeitpunkt gekommen wo Sabah mit ihren Fähigkeiten glänzen kann.  :)  Also so es der Würfelbot will... ^^

Seiten: [1] 2 ... 5