Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kwado

Seiten: [1] 2
1
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 23.12.2017, 10:34:40 »
sorry, ich will die runde nicht aufhalten oder stören, aber irgendwie kome ich einfach nicht rein. Ich Glaube ich werde diese Runde wohl leider verlassen

2
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 11.12.2017, 16:19:05 »
ich muß zugeben das ich irgendwie einfach nicht so ganz ins System rein finde, irgendwie fällt mir die Story noch schwer
Wie kann ich dir helfen, dich reinzufinden?

Irgendwie habe ich das mit den Sprachen noch nicht so ganz verstanden. wie gut spreche ich denn welche Sprache?
Auch ist mir die ganze Motivation für die aktuelle Handlung noch nicht so wirklich bewusst. Was wollen wir bzw mein Char denn eigentlich hier?
Auch das System mit der Kommunikation mit fremden kommt irgendwie noch nicht so ganz an wrum man da würfeln muß wenn man eine Frage stellen will.
Die doch sehr geringe Postingrate ist dann bei dem ganzen auch irgendwie eher etwas hinderlich.

3
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 05.12.2017, 19:26:45 »
ich muß zugeben das ich irgendwie einfach nicht so ganz ins System rein finde, irgendwie fällt mir die Story noch schwer

4
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 13.10.2017, 06:58:40 »
sorry für meine vielleicht etwas nervenden Fragen, bin halt neu in diesem System und habe noch nicht so ganz alle Regeln verstanden. Daher wollte ich wissen ob und wie man das Problem am besten lösen kann.

Wie genau funktioniert das mit diesen Mosaikpunkten? Wie viele hat man? Regenerieren die sich, oder wie oft kann man die einsetzen?

5
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 12.10.2017, 06:44:44 »
kann das jemand besser wie ich? 2 Punkte ist ja nicht gerade viel.  :oops:

Irgendwie ist es Kwado ja sowieso noch nicht so wirklich klar was er hier soll, von daher fällt es mir gerade auch etwas schwer dann ingame das Gespräch mit dem Priester an zu fangen.

6
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 09.10.2017, 06:24:54 »
könnte ich hier helfen? Wenn ja, wie geht das?

7
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 03.10.2017, 20:39:31 »
Kwado schaut alle Anwesenden etwas verwirrt an und fragt sie dann "Was wollen wir an diesem Ort des Todes und der Krankheit? In meiner Heimat man hat solche Orte mit kranken Sklaven angezündet und verbrannt, damit die bösen Geister vertrieben werden."

Kwado ist sichtlich verwirrt, man sieht ihm deutlich seine unwohlsein an und spürt seine unsicherheit da er nicht weiß was er denn nun tun soll.

8
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 17.09.2017, 09:46:32 »
ich bin ab Donnerstag für 2 Wochen in Urlaub. Ich weiß nicht ob es da Internet gibt ...

9
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 23.08.2017, 06:34:25 »
"Nun sind wir hier, also sollten wir den Ort auch betreten den wir gesucht haben, oder auf was warten wir?" fragt Kwado etwas verwirrt und macht ein paar Schritte auf das Kloster und den wartenden Mann zu.

10
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 12.08.2017, 15:00:48 »
"Ich hätte nichts gegen etwas Begleitung. Mein Name ist übrigens Kwado. Wie heißt Ihr?", Kwado hält den beiden seine offene ausgestreckte Hand entgegen und lächelt sich freundlich an.

11
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 09.08.2017, 18:36:26 »
Ja, die Sache hat sich etwas verkompliziert mit der Gruppenerweiterung. Vielleicht könnten wir das Problem lösen, indem wir das neue Quest-System testen. Das sieht wie folgt aus:

Die Quest wird unterteilt in einzelne, auf einander aufbauende Herausforderungen, die in einer groben Reihenfolge erledigt werden müssen, um die Quest zu erfüllen. Jeder Charakter bekommt dabei die Hauptrolle in einer der Herausforderung - er ist Teil der Gruppe, weil er am besten dazu geeignet scheint, diese Herausforderung zu lösen (das ist noch verzahnt mit der ebenfalls neuen Trust-Mechanik, zu der ich aber später mal was schreibe).

Also bisher hätten wir vielleicht:
- Bringe die Gruppe sicher zum Kloster (Takashi)
- Finde heraus, welche 'Heilung' die verstorbenen Freunde dort bekamen (Suri)
- Haltet die Inquisition davon ab, die Spuren zu verwischen (Juan) [fail]

Wenn wir das nun (und sei es im Laufe der Szene im Kloster) um zwei weitere Herausforderungen erweitern würden, für die sich die beiden Neuankömmlinge eignen würden, dann hätten wir die Gruppe nett zusammengeführt.
Was denkt ihr?

klingt doch soweit gut.

Aber wer ist Juan?

12
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 07.08.2017, 07:05:29 »
bin gerade verwirrt ...

warum wollten wir nochmal zu dem Kloster?

13
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 24.07.2017, 20:00:13 »
Kwado ist etwas überrascht als er diese beiden Gestalten plötzlich vor sich sieht. Vor allem ist er über den Mann etwas verwundert. So einen Mann hat er bisher noch nie gesehen und wundert sich daher wo dieser her kommt, und vor allem warum er scheinbar so aggresiv ist, da er sofort zu seinem Schwert greift.

Kwado überlegt kurz ob er ebenfalls zu seiner Machete greifen soll, läßt es aber dann doch sein.

Als er von Tayo angesprochen wird, wendet er seinen Blick kurz von den beiden fremden ab und meint auf afrikanisch zu seinem Begleiter "Er fragt uns wer wir sind und wo wir hin wollen. Er spricht die Sprache aber scheinbar auch nicht gut. Was wollen wir jetzt machen? Was soll ich ihm sagen?"

14
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 16.07.2017, 09:09:09 »
welche Sprache bzw Sprachen spricht mein Char eigentlich?
An welche Götter glaubt mein Char?

Kann ich das aud dem Charakterbogen ablesen oder habe ich da mehr oder weniger freie Wahl?

Was genau bedeutet die Spalte ability? Wie wird das in Game bzw regeltechnisch umgesetzt?

15
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 15.07.2017, 13:14:44 »
nochmal sorry das es so lange gedauert hat bis ich antworten konnte, aber die woche war echt sehr viel los bei mir und die Tage einfach mal wieder viel zu lange ...

Seiten: [1] 2