Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kwado

Seiten: 1 [2]
16
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 15.07.2017, 13:13:46 »
Kwado hatte in der Nacht einen seltsamen Traum. Er vermutete das es eine Vision des Kloster war. Er konnte nur Schatten und schemenhafte Umrisse erkennen. Bis auf zwei Gestalten die irgendwie zu leuchten schienen. Das eine könnte eine Frau sein, das andere vielleicht ein Mann. Die Umrisse waren zu undeutlich. Über der ganzen Szene schwebte irgendwie ein dunkler Schatten von Unheil oder Tod. Kwado konnte das ganze aber nicht näher deuten oder gar erkenen was ihm dieser Traum sagen wollte.[1]

Kwado hatte gelegentlich solche Träume. Meistens warnten Sie ihn vor etwas oder deuteten große Ereignisse voraus. Als er das letzte mal von einem erleuteten schemenhaften Wesen träumte, stellte ich später heraus das er wohl von dem Priester Tayo träumte. Tayo war es damals der Kwado nach seiner Flucht half und ihn bei sich aufnahm.

Kwado hatte aufgehört die Tage zu zählen seit dem er frei war. Von nun an wollte er einfach nur jeden Tag geniesen an dem er frei war und sich keine Gedanken mehr über das vergangene machen musste. Er war Tayo irgendwie dankbar das er ihm damals geholfen hatte. Er hatte das Gefühl das er in dessen Schuld stand. Tayo erzählte immer wieder von einem Kloster das er besuchen wollte. Da Kwado eh noch nicht viel von diesem Teil der Welt kannte, war es ihm fast egal wo die Reise hin gehen sollte, also folgte er Tayo und unterstütze ihm so gut wie es ging auf dessen Reise.

Tayo schien heute aber irgendwie etwas abwesend zu sein. Schon zum zweiten Male wollte Kwado auf sich aufmerksam machen und Tayo andeuten das sie wohl das Kloster bald erreicht haben, denn in der ferne konnte Kwado bereits ein Gebäude erkennen das wohl ein Kloster sein könnte.
 1. Foretell the future.

17
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 11.07.2017, 20:44:57 »
@Kwado: Können wir gerne so machen, wharscheinlich bist du entlaufen und Tayo hat dir geholfen?

klingt gut

Sorry mein Post muß leider noch etwas warten, gerade echt Stress auf Arbeit

18
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 10.07.2017, 19:42:49 »
achso, das sind also eher so kleinere rollenspielerische Hintergrund Anmerkungen die man immer mal zwischendurch einbauen. Klang im ersten Moment schon etwas nach Leitstorys die schwer zu erfüllen sind und von dauerhafter Natur sind.

Okay dann werde ich wohl spätestens morgen mal den ersten Psot erstellen.

19
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 10.07.2017, 18:50:22 »
Okay kommen wir gleich mal zu der ersten doofen Frage ...

was genau muß ich den unter diesen Rests verstehen? Wie wichtig sind die für den Char?

Maintain your arms. - dazu fehlt mir irgendwie jeglicher Bezug. Was soll damit gemeint sein?

Repair your armor. - Okay das mit der Ausrüstung reparieren klingt ja noch recht einfach, aber in welchem Zustand ist denn meine Ausrüstung eigentlich aktuell und wie oft muß die gewartet werden?

Scout the vicinity. - das ist auch soweit klar das ich als Späher arbeiten soll und die Feinde auskundschaften soll

Secure additional supplies. - das ist mir unklar was hierunter zu verstehen ist (Zusatzmaterialien sichern?)

Foretell the future. - wie kann ich denn die Zukunft voraussehen?

20
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 10.07.2017, 18:33:47 »
Da wir beide einen starken afrikanischen Hintergrund haben macht es wohl Sinn, dass sie zusammen reißen. Zusätzlich ist es einfacher zum Einbauen. Müssten nur gucken wie sie zusammen gehören? Cousins? Priester und Gehilfe?

das würde es leichter machen wenn wir zusammen reisen und uns kennen. Würde vielleicht sogar sowas in der Richtung vorschlagen das der Priester einige Sklaven befreit hat darunter halt auch Kwado, der nun seit einiger Zeit mit dem Priester zusammen reist  ....

oder sowas in der Art halt ....  :D

21
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 10.07.2017, 06:36:57 »

Ich habe mir noch erlaubt, eure Status-Posts mit den "Ankreuz-Kästchen" nach Suris Vorbild auszustatten. Ich glaube das ist die komfortabelste Methode, über den Verbrauch eurer Mosaikpunkte Buch zu führen.


Danke, ... ich habe dann auch gleich mal noch meine Items ergänzt.

22
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 09.07.2017, 19:00:12 »
So, ich Glaube jetzt habe ich erst einmal alles angelegt und ausgefüllt was benötigt wird.

Bitte noch einmal abschließend Kontrollieren und kurze Rückmeldung ob alles OK ist.

Freue mich schon auf das Spiel. Die Regeln kommen dann hoffentlich learning by doing, da ich da noch nicht so ganz durchgestiegen bin.

23
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Blut und Gold
« am: 09.07.2017, 18:57:55 »
Mosaic Tiles: African 2, Spanish 2, Aztec 1

StatCulturedescriptorabilityrestInfluence
AggressionSpanishYou are well-equipped.Push - Sunder an object.Maintain your arms.
DisciplineSpanishYou are tough.Hold - Take the hit and counterattack.Repair your armor.
CunningAfricanYou are stealthyMove into their blind spotScout the vicinity
UnderstandingAfricanYou are cautious.Learn - Ask: What should I be on the lookout for?Secure additional supplies.
InspirationAztecYou are mysticalThey will obey if you give a grave prophecyForetell the future


Items: Purebred Horse, Leather Jerkin (light), Reliable Crossbow, Rope and Hook, Bunch of Keys, Hooded Lantern, Machete

Milestones: -

24
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 09.07.2017, 18:23:11 »
... ich Glaube ich habe es hin bekommen  :wink:

Seiten: 1 [2]