Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yzwaz

Seiten: 1 ... 25 [26] 27
376
Mit Moos etwas bewachsen mittlerweile ich bin, doch noch im Standby ich meditiere  :cool:

377
Auch der Gnom hatte sich noch eine Mahlzeit bestellt, ehe der Aufbruch nahte. Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern hatte sich Yzwaz jedoch sowohl beim Essen als auch mit den Getränken auf eine sehr asketisch wirkende Portion beschränkt - sogar wenn man seine geringe Körpergröße in Betracht zog. Der wenig begeisterten Bedienung, die angesichts einer kleinen Schale gedünsteten Gemüses und eines Bechers Wasser einen Gast vor sich sah, an dem wenig Gewinn zu machen wäre, hatte er mit einem weisen Nicken beschieden: "Nicht auf die Menge an es kommt - glücklich, wer dem Wenigen alles abzugewinnen vermag!" Worauf die Schankmaid mit einem Kopfschütteln zu erkennen gegeben hatte, dass sie wohl jenen Glücklichen nicht angehörte, von denen der dürre Gnom sprach.

Nachdem man den Treffpunkt für den nächsten Morgen ausgemacht hatte, zog der sonderbare Kauz mit einigen weisen Ratschlägen für die anderen Waisen allein ab, um sich eine Herberge für die Nacht zu suchen. Dort nahm er sich ein karges kleines Zimmerchen und verbrachte noch eine geraume Zeit mit bizarren Verrenkungen, plötzlichen ziegenbockartigen Sprüngen und einem ganzen Hagel von Schlägen und Tritten in die Luft, die er mit kurzen, bellenden Schreien begleitete, bis ihn endlich der Wirt des Hauses mahnte, dass er auch noch andere Gäste habe, die dringend des Schlafes bedurften. Daraufhin versenkte sich der kleine Mann mit übereinandergeschlagenen Beinen, die großen Hände auf die Knie gelegt, in eine tiefe Meditation auf seiner harten Matratze. Wiederum eine Weile später kündeten regelmäßige sägende Geräusche davon, dass die Meditation wahrhaft sehr tief geworden war.

378
Brummend und leise vor sich hin murmelnd strich sich der Gnom seinen schneeweißen Bart. "So, so... weise mir dann dein Vorschlag scheint" nickte er langsam. Worauf er den Finger dozierend hob und erklärte: "Wer auf einen Stein seinen Fuß setzt, ehe einen Berg er ersteigt, weise zu nennen ist!" Darauf verschränkte er seine dürren grauen Arme vor der Brust, an denen sich die Muskeln unter der Haut so abzeichneten, dass sie eher verdrehten Trossen als lebendigen Gliedmaßen ähnelten. Ellbogengelenke und Hände erschienen im Vergleich zu groß, ebenso wie sein Kopf mit der prominenten Knollennase. Dennoch machte er nicht mehr den Eindruck von Gebrechlichkeit, den er bei seinem Eintreten vorgegeben hatte, wie er so im Schneidersitz dasaß, die Füße auf den Knien abgelegt, ohne dass es ihm Unbehagen zu bereiten schien. Vielmehr blitzte so etwas wie Unternehmungslust in den kleinen Äuglein unter seinen buschigen Brauen auf.

379
Bestens. Dann ist Maldrek doch der ideale Kandidat, um IG eine machbare Option vorzuschlagen, und die anderen müssten eigentlich schon mangels eigener Kenntnisse zustimmen.

380
Wie wäre es denn dann, wenn einer von denen, die schon länger vor Ort sind, IG einen sinnvollen Vorschlag macht (nach "Inspiration" durch den SL, was dem Charakter sinnvoll/machbar für die Gruppe erscheint), und wir anderen, oh Wunder, nehmen begeistert an? :) Interessante Orte gibt's wie gesagt laut Hintergrund genug, und wer sich auskennt, wird ja hoffentlich in etwa einschätzen können, welche davon als absolute Hochrisikozone für uns und welche als "nur" gefährlich gelten können.

381
Hmmm... auf eigene Faust erkunden hat jedenfalls mein Placet. Wenn die Türme derart heißes Terrain sind, wäre allerdings vielleicht ein anderes Ziel besser, oder? Yzwaz gehört ja nicht zu denen, die länger vor Ort sind, wird aber denke ich schon mal nachfragen, ob weise der Plan ist :wink:

382
Das hängt davon ab, was für eine Art Auftrag es sein soll. Wenn es um Aufgaben für eine der vier großen "politischen" Gruppen, d.h. Protektor, Erben Alagondars, Graumäntel oder Tyr-Klerus geht, dann kennt er da sicherlich so einen Ansprechpartner.

Da wäre Yzwaz zwar auch dabei, aber was mich betrifft, können wir uns auch quasi selbst einen Auftrag erteilen und den Turm oder andere interessante Orte auf eigene Faust erkunden. Wir haben ja nach dem Hintergrund mehr als genug zur Auswahl  :)

383
Da es da eventuell ein Missverständnis gab: es gibt keine Magiergilde, nur einen Turm, in den keiner rein kommt bisher.

Habe in meinem Post jede Erwähnung von "Gilde" ersetzt.

384
Scarletts Anblick schien dem ernst wirkenden Gnom doch für einen Moment ein Schmunzeln zu entlocken - zumindest soweit man das Verziehen seines ohnehin schon zerknautscht aussehenden Gesichts deuten konnte. "Mmmh... Weisheit überall man suchen kann" meinte er und strich sich über seinen Bart. "Wenn die Stätten der Magier ihr aufsucht, mit ich werde kommen - in dem Ruf großen Wissens sie stehen" verkündete er dann und brummte in Vorbis' Richtung: "Als ob diese Nase ich kenne, es mir vorkommen will. Doch sicher ich nicht bin - zuviel zwischen Pergamenten sie wohl hat gesteckt." Das Räuspern mit vielen "Hrrm" und "Hmhm...", das diese Worte begleitete, hatte einen Unterton, der glattweg an ein unterdrücktes Kichern erinnerte.

385
Einverstanden auch ich wäre :cool:

386
Nachdem er noch einen Blick in die Runde geworfen hatte, schlurfte Yzwaz zu der Bank, besah sich prüfend den freigewordenen Platz und schien im Zweifel mit sich, reichte ihm das Sitzmöbel doch immerhin bis in Höhe der Ellbogen. Doch ehe man sich's versah, turnte der runzlige Gnom in einem einzigen Sprung hinauf, indem er seinen Wanderstab zu Hilfe nahm und sich beinahe wie ein Hochspringer abstieß, um zielsicher auf dem Hosenboden zu landen. Dann stöhnte er, hustete einige Male polternd und meinte, an niemand speziellen gerichtet: "Gut meinen Knochen ein wenig Ruhe tut. Gegangen den ganzen Weg zu Fuß ich bin." Als er die Trunkenheit Alicias offenkundig bemerkte, hob er die buschigen Augenbrauen und brummte: "Der Wein selten ein guter Ratgeber ist...". Auch die anderen musterte er mit ernstem Blick.

387
Auf den Zuruf Melandros hob der Gnom seine buschigen Augenbrauen, brummte etwas undefinierbares und setzte sich so langsam in Bewegung, dass man meinen konnte, jeder Schritt sei ihm eine Last. Vor dem Halbelf und den anderen angekommen, musterte er jeden schweigend, ehe er sich polternd räusperte und meinte: "Lange her es ist. Doch nur der ein wahrer Weiser ist, welchem näher das Vorgestern als das Gestern liegt!" Damit schmatzte und brummelte er einige Male gemächlich vor sich hin, während er auf seinen Stab gestützt gelassen dastand, mit einer Miene, als könne er nicht nur gerade so über die Tischkante schauen, sondern blickte aus luftiger Höhe auf alle hinab.

388
Huch, sorry... ist korrigiert. Ich hatte mich am Vorpost orientiert. Äußerst peinlich mir das ist :huh:

389
Einsam und allein wanderte eine kleine, verhutzelt wirkende Gestalt durch die Gassen, grau und gebeugt, leise vor sich hin murmelnd. Kaum jemand schenkte dem drahtig, fast ausgemergelt wirkenden Kleinwüchsigen einen zweiten Blick, als er langsam, aber zielstrebig auf den Alten Eber zu schlurfte, auf einen knotigen Wanderstab gestützt, von dem ein kleines Reisebündel baumelte. Schließlich hatte der merkwürdige Gnom das Gasthaus erreicht und legte den Kopf in den Nacken, um an der Front des Gebäudes aufzuschauen. "Mmmhh... groß und laut es ist... wo immer seine Seele mag sein, hören die Trauergäste sie wohl wird" brummelte er in leicht mürrischem Ton vor sich hin, während von innen die Stimmen der Gäste drangen.

Eine ganze Weile stand er so da, strich sich über den schneeweißen Bart und schien mit sich selbst zu sprechen. Dann schließlich tappte er weiter voran, drückte durch eine überraschend flinke und geschickte Drehung aus dem Handgelenk mit dem Ende seines Stabes die Klinke nieder und die Tür auf. Darauf ging er im Zeitlupentempo eines gebrechlichen Greises in die Schankstube, schloß die Tür wieder mit einem angestrengt klingenden Ächzen, schmatzte einige Male nachdenklich und bewegte sich dann gemächlich zwischen den Tischen weiter. Das laute, rhythmische "TOCK! TOCK!" des Wanderstabs begleitete den Auftritt des winzigen Mannes, dessen Augen bei genauerer Betrachtung ziemlich aufmerksam hin und her huschten, als er schließlich mitten im Schankraum stehen blieb.

390
Pfff, Nocker... keine Ahnung du hast! Oder soll ich dich gesund fluchen..? :twisted:

Seiten: 1 ... 25 [26] 27