Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pikser

Seiten: [1] 2 3
1
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 09.04.2018, 23:59:52 »
Sehr schade. Wie aber letztes Mal auch: Wünsche dir weiterhin alles Gute. Vielleicht findest du ja in Zukunft einen passenden Weg, dieses Hobby irgendwie in deinen Alltag einzubauen. :)

2
Immer wieder warf Pikser seinen neuen Dolch in den Boden, nur um ihn daraufhin wieder herauszuziehen und in seinen Händen herumzudrehen. Es war vor allem Langweile aber auch Nervosität, die ihn dazu trieb. Er konnte es kaum noch erwarten, bis die große Show stieg - auch wenn er so langsam leise Zweifel daran hatte, ob ihre Vorgehensweise wirklich die Richtige war. Wenn das Ganze in einer Katastrophe endete, würde er zumindest seinen Spaß haben und sich heimlich verziehen können. Wenn nicht, war das sogar noch besser, denn wer wurde schon dafür bezahlt, Leute mit Kacke zu bewerfen? Wenn der ehemalige Sklave darüber genauer nachdachte, war es eine Win-Win Situation für ihn. Irgendwann machte er sich daran, vorsichtig aus dem Fenster zu gucken. Seine Einschätzung war richtig gewesen: Dieses Gebäude war der ideale Platz, denn er hatte alles bestens im Blick und gleichzeitig bot es ihm Schutz. Niemand schien ihn zu entdecken. Der Halbling kicherte leise vor sich hin, während er die erste Scheißbombe in die Hände nahm und darin herumwog. Man, das würde ganz schön eklig werden.

Die Frau, die er entdeckte, würde sicherlich noch ein Problem werden aber da er keine Möglichkeit hatte, die Gruppe irgendwie zu warnen, ohne sich selbst zu verraten, blieb er still. Cimri schien die Alte aber auch gut abwimmeln zu können, denn nach einem kurzen Austausch verzog sie sich auch schon wieder. Kurz darauf ging es auch schon los. Piker war nie ein religiöser Mann gewesen - obwohl er als Sklave vielleicht Schutz und Erlösung hätte darin suchen können - und so langweilte ihn die Prozession nur. Lediglich die drei Hauptpersonen und dieser seltsame Helm erhielten die Aufmerksamkeit des kleinen Beobachters. Das konnte noch problematisch werden. Diese beiden Ritter würden nicht einfach so dabei zusehen, wie die Menge und die Kirche beschmutzt und angegriffen wurden. Sie würden sich wehren und die Gruppe war durch die Schärpen ganz gut zu erkennen. Das war nicht gut aber hielt ihn trotzdem nicht von seiner Arbeit ab.

Es gab viel Bla-Bla, bei dem Pikser gar nicht erst zuhörte. Trotzdem bahnten sich einige Worte ihren Weg in sein Gehirn und auch wenn er nicht der Schlauste war, so verstand er doch, was hier vor sich ging. Die Menge sollte dazu gebracht werden, sich zu wehren. Für die falsche Göttin zu kämpfen. Nicht solange Pikser etwas dagegen tun konnte. Er hob bereits die Scheiße über seinen Kopf, als er Acillo in der Menge entdeckte, der ihm eindeutige Handzeichen gab. Na, dann durfte er wohl die Party starten. Er nahm eine der gefüllten Schweineblasen und nahm ordentlich Schwung. Vor allem die Predigerin und ihre beiden Ritter wollte er treffen. Auch den Tisch und den Helm. Wenn die Menge was abbekam, war das aber auch nicht so schlimm.[1]
 1. Falls nötig: Angriffswurf 16

3
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 03.04.2018, 16:10:02 »
Wurf der Scheiße, falls benötigt (inklusive Adaptable Luck): 1d201d20+4+2 = (10) +4 +2 Gesamt: 16

4
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 02.04.2018, 19:31:59 »
Ich gehe im Zweifel davon aus, dass sich nichts an den Plänen ändert und mache Ostern den nächsten Schritt. :)

Ich werde heute leider nicht mehr fertig aber werde es morgen schaffen. Kannst du noch so lange warten? Ich würde, bevor es weitergeht, gerne noch posten.

5
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 29.03.2018, 15:55:26 »
Bin noch da aber mit sehr wenig Zeit gesegnet. Ich sollte aber am Wochenende was geschrieben kriegen. Ab dem 09.04 komme ich wieder in den Nachtdienst, da habe ich mehr Zeit zu schreiben. :)

6
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 26.03.2018, 12:06:45 »
Stealth zum werfen: 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
Sense Motive + Adaptable Luck: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

7
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 24.02.2018, 03:44:05 »
Der Plan ist so gut. Nur sollten wir uns wirklich nicht sehen lassen. Vor allem nicht mit der Schärpe. Je länger ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr muss ich Ultor zustimmen. Wenn wir dabei gesehen werden, wie wir Scheiße werfen und einen brennenden Wagen in die Masse leiten, wird sich das eher negativ auf uns auswirken. Eigentlich sollte unser Ziel ja höchstens die Predigerin sein und nicht die Menge selbst. Da jetzt auch niemand mehr darauf eingegangen ist, nehme ich an, dass die Demütigung der Predigerin per Illusion/Grease nicht stattfinden wird?

8
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 15.02.2018, 03:07:20 »
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es auf sowas herausläuft. :D Wenn der Vorschlag Anklang findet, müsste aber jemand anderes den konkret Ingame erwähnen. Pikser kennt sich mit Magie nicht genug aus, um zu wissen, dass so etwas recht einfach möglich ist.

9
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 14.02.2018, 03:27:46 »
In Bezug auf meinen Post und jetzt ohne zu viel zu metagamen: Schon Valeria könnte mit Prestidigitation, Ghost Sound und Grease einiges erreichen. Alleine wenn man während der Predigt den Boden um diesen Tisch herum rutschig macht, würde das die gesamte Predigt unterbrechen, da die Predigerin ständig ausrutschen würde. Wenn man sie dann noch mit Scheiße bewirft, wird's richtig lustig.
Das geht jetzt vielleicht etwas zu weit aber mit Prestidigitation und Ghost Sound könnte man extreme Blähungen vortäuschen. Kann auf Dauer auch sehr irritierend und negativ für die Menge sein. Vielleicht bevor man die Scheiße wirft.

10
"Dann nicht." erwiderte Pikser einfach und zuckte mit den Schultern. Er bestand nicht darauf, irgendwen umzubringen. Wenn es der Sache eher schaden würde, würde das auch sein Verhältnis zu diesem Razelago schaden und da hatte er keine Lust drauf. Der Mann hatte anscheinend einige Ressourcen zur Verfügung und das sollte ausgenutzt werden. Wie sich im Laufe des Gespräches ergab, würden sie sich etwas zurückhalten müssen. Allerdings nicht komplett. In irgendeiner Form durften sie tätig werden. Nur sollten sie niemanden umbringen. Alles etwas verwirrend für Pikser, weshalb er nur mit einem Ohr zuhörte. Was er allerdings genau hörte, waren die letzten Worte des verhüllten Mannes - oder was auch immer er war. Besser vor Ort vorbereiten als dem Geschwafel zuzuhören, klang für den ehemaligen Sklaven wunderbar. So machte er sich mit dem Rest der Gruppe auf den Weg.

Er erreichte die Stadt allerdings etwas später als der Rest. Acillos Vorschlag, die Menge mit Scheiße zu bewerfen, fand Pikser nicht nur symbolisch sehr passend, sondern einfach auch lustig, weshalb er nicht zögerte, sich selbst mit der Aufgabe zu beschäftigen. Nachdem sie schon vorher durch Scheiße gewatet waren, machte ihm das jetzt auch nicht mehr sehr viel aus. Mit einem Eimer voller ekelerregender Munition, erreichte er schließlich die Stadt. Den Eimer - bedeckt mit einem Tuch, um den Inhalt vor neugierigen Blicken zu bewahren - stellte er vorerst in die Gasse. Dann erkundete er vorsichtig die Gegend und entdeckte den Laden, dessen Schlösser seinen Künsten nicht standhalten konnten. Er sah sich kurz im Inneren um und kehrte dann zur Gruppe zurück.
"Der verlassene Laden da ist ne gute Position, um die Leute zu beschießen oder zu bewerfen, ohne direkt entdeckt zu werden und bietet Deckung. Ich denk, ich werd von oben mit der Scheiße werfen." Er grinste breit. "Wenn wir die Predigerin schon nicht umbringen dürfen, sollten wir sie zumindest lächerlich machen, damit jeder bemerkt, wie schwachsinnig die ganze Predigt ist." Er sah vor allem zu den magiebegabten Gruppenmitgliedern. "Könnt ihr irgendeine lustige Magie wirken? Eine Illusion vielleicht? Oder sie zu etwas zwingen?" Zwar war offensichtlich, dass die Menschen hier verzweifelt waren und dadurch auf jeden Blödsinn hereinfallen würden aber wenn die Predigerin zu einer Lachnummer wurde oder anderweitig negativ auffiel, würden selbst diese Seelen sie und das, für das sie stand, nicht ernst nehmen. Zumindest hoffte Piker das.

11
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 14.02.2018, 01:28:07 »
-man könnte Schweineblasen mit Scheiße füllen und in die Menge schmeißen, wer auch immer das macht sollte schnell rennen können

Da würde Pikser sich dann anbieten, wenn er die Leute schon nicht abstechen darf... er ist zwar nicht schneller aber dafür geschickter als der Rest.

12
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 08.02.2018, 00:46:03 »
Ich würde mit meinem nächsten Post warten, bis geschoben wurde. :)

13
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 08.02.2018, 00:45:38 »
Knowledge Local zur Tante 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

14
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 04.02.2018, 03:42:42 »
Wir dürfen ja die erbeuteten Waren + das Geld als Belohnung behalten. Dürfen wir davon ausgehen, dass wir die Beute irgendwie verscherbelt haben? Pikser hätte das machen können (oder kann das noch machen) und wenn gewünscht, können wir das auch gerne noch ausspielen.

Insgesamt wäre dann alles 1630 GM wert. Wenn wir das gerecht aufteilen, würde jeder 271 GM und 6 SM bekommen.

15
Interessiert sah Pikser die Katze, Gaurig, an. Wirklich viel konnte er mit der Information, die ihm gegeben wurde, nicht anfangen aber er war trotzdem froh, gefragt zu haben. Vielleicht würde er dem Vieh mal einen Happen mitbringen, auch wenn er es gruselig fand. Razelago mochte es aber anscheinend und es konnte nicht schaden, sich mit seinem neuen Arbeitgeber etwas gut zu stellen. Die Worte zum Abschied nahm der Halbling einfach so hin. Der Mann redete anscheinend gerne und bisher war alles recht gut gelaufen aber wirklich trauen, tat er ihm noch nicht. Er würde schon sehen, ob sie wirklich noch aus dem Unrat aufsteigen würden. Nachdem er den Raum und den seltsamen Auftraggeber hinter sich gelassen hatte, kümmerte sich Pikser direkt um die versprochene Belohnung. Er nahm den Dolch, der aufgrund seiner Größe ganz offensichtlich für ihn gedacht war, an sich und wiegte ihn etwas in der Hand. Betrachtete ihn und warf ihn ein paar Mal in die Luft. Ja, der würde ihm sehr gefallen. Ein gutes Geschenk. So wie die Waffe aussah, war sie mehr Wert, als er jemals in seinem Leben besessen hatte. Sehr vielversprechend. Der ehemalige Sklave gönnte sich ordentlich von den gebotenen Speisen - schließlich waren die umsonst - und machte es sich dann gemütlich. Die Nacht verbrachte er mit Cimri im Haus. Es war zwar etwas schäbig hier aber er hatte schon sehr, sehr viel Schlimmeres erlebt. Sein Sklavenleben war nie schön oder komfortabel gewesen.

Er war gespannt auf den nächsten Auftrag, der sie - laut den Worten Razelagos - weiter aus dem Unrat befördern sollte. Tatsächlich sollten sie nicht wieder einen Gerber überfallen, sondern ganz offiziell zeigen, dass der Erzbaron auch Unterstützer hatte. Sehr interessant. Sie sollten also dafür sorgen, dass die Bürger sich daran erinnerten, wem sie für ihre Freiheit danken konnten. Pikser hatte sich nie wirklich für Politik interessiert. Er hatte sich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen können, da er als Sklave und Halbling gar nicht die Möglichkeiten gehabt hatte. Ihn betraf das alles sowieso nicht wirklich. Er war nur ein Halbling und zählte nicht. So war ihm die Aufgabe auch eigentlich egal. Hauptsache es gab eine gute Belohnung und da schon jetzt das Doppelte von dem gezahlt wurde, was sie für den anderen Auftrag bekommen hatten, ließ er es sich nicht nehmen, Motivation zu zeigen. Er war schnell dabei, sich eine der Schärpen zu nehmen und sich diese umzuhängen. "Wir könnten unsere Geschenke ausprobieren und die Prediger... verstummen lassen, wenn ihr versteht, was ich meine." Er drehte seinen neuen, liebgewonnen Dolch in der Hand herum. "Das würde eine deutliche Nachricht sein." Es war eine indirekte Frage, die auf das gleiche Thema abzielte, welches auch der Höllenritter angesprochen hatte. "Gibt es etwas, dass wir nicht tun sollen? Sollen wir etwas geheim halten?"

Seiten: [1] 2 3