Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pikser

Seiten: 1 [2] 3
16
Das alte Ash House, vor dem sie sich alle getroffen hatten, enttäuschte Pikser etwas. Er hatte mehr erwartet. Der Name war zwar passend aber wenn sich der Auftraggeber als ebenfalls passend zum Namen und Erscheinungsbild der heruntergekommenen Villa entpuppte, würde es wohl keine sehr lukrative Zukunft geben. Als sie zusammen das Innere betraten, warf der Halbling dem Türklopfer des Hauses einen flüchtigen Blick zu. Vielleicht konnte er ja so etwas mehr über seinen Auftraggeber erfahren.[1] Doch so sehr interessierte es ihn dann doch nicht. Für ihn zählte nur eines: Die Bezahlung. Wenn diese stimmte, war ihm der Rest fast egal. Er folgte Cimri und der Gruppe also heimlich, still und leise durch die Villa, die dem ehemaligen Sklaven nicht viel zu bieten hatte. Das Interessanteste war da für ihn noch Cimris Lager. Tja, die junge Frau hatte es wohl auch nicht einfach gehabt. Vielleicht hatte sie nun, durch diesen Auftrag, ja eine etwas bessere Zukunft vor sich und konnte sich vielleicht eine richtige Unterkunft leisten.

An dem Rest der abgebrannten Villa hatte Pikser kein riesiges Interesse. Zwar suchte er automatisch nach verwertbaren und wertvollen Gegenständen aber das Zeug hier drin war so alt, abgenutzt und beschädigt, dass er vermutlich keinen Käufer dafür finden würde. Außerdem wollte er seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht bestehlen. Man biss schließlich nicht die Hand, die einen fütterte. Die vielen Bücher überraschten ihn schon etwas aber es war vor allem die Raubkatze - oder um was es sich auch immer handelte - die seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Seltsames Tier und dazu sicherlich sehr gefährlich. Er schätzte es als eine Art Wächter ein und ermahnte sich, sich möglichst normal und ruhig zu verhalten.
Endlich zeigte sich dann ihr Auftraggeber. Mehr oder weniger zumindest. Der Mann mochte es wohl mysteriös und versteckte seine Identität für den Moment. Auch wenn Pikser das nicht stören sollte, fühlte er sich etwas unwohl bei der Sache. Was, wenn hier ein abgekartetes Spiel gespielt wurde und es sich um einen der Teufelsritter handelte, der irgendwie den Angriff überlebt hatte und nun nach ihm suchte? Sicher sein konnte sich der Halbling nicht. Er blieb auf jeden Fall auf der Hut, während er den Worten des Mannes lauschte.

So wirklich wusste er nicht, was er von dem Auftraggeber halten sollte. Zum einen war er natürlich froh darüber, so gelobt und vor allem entlohnt zu werden aber die zwei Stimmen, von denen eine nur in seinem Kopf erschien und er keine Ahnung hatte, ob er der Einzige war, der sie hörte, ließen ihm die Haare zu Berge stehen. Der Mann, oder wer oder was auch immer er war, war gefährlich. Das spürte Pikser genau. Zumindest einen Namen nannte er ihnen, auch wenn dieser ganz einfach falsch sein konnte. Wenn man einmal davon absah, was der Typ für eine seltsame Gestalt war, war dieses Treffen bisher sehr gut verlaufen. Sie erhielten eine gute Bezahlung und außerdem ein Geschenk. Er war schon gespannt, was sich in der Truhe befand.
Doch als Razelago vorschlug, dass sie ihn etwas fragen konnten, schwieg Pikser. Vielleicht wollte er gar nichts wissen. Manchmal war es besser, unwissend zu bleiben. Außerdem war die Chance, eine ehrliche Antwort zu erhalten, seiner Meinung nach recht gering. Er hielt sich also für den Moment zurück und sah sich etwas unsicher um. Die Katze in ihrem Nest hielt er stets im Auge. Langsam entschlossen sich schließlich zwei der Gruppenmitglieder etwas zu sagen. Pikser konnte bei Beiden nur die Augen verdrehen. Der eine war natürlich direkt mit einem Schwur dabei und das Kind wollte eine Katze. Was hatte Pikser auch anderes erwartet?

Wieder sprach der mysteriöse Auftraggeber und wieder war sich der Halbling nicht sicher, was er von der ganzen Situation halten sollte. Zumindest eines hatte er deutlich verstanden: Dass er eine Waffe geschenkt bekommen hatte. Das war so ungefähr das einzig Positive, dass er aus den Worten ziehen konnte. Alles andere hörte sich wie irgendein sinnloses Geschwafel oder eine Drohung an. Cimri wich zurecht zurück. Eigentlich wollte Pikser auch gehen. Ihm gefiel die ganze Sache nicht. Da waren ihm seine Drecksarbeiten in der Sicherheit der Nacht lieber. Doch er hatte das Gefühl, dass er sich zumindest kurz vorstellen sollte, um nicht in Missgunst zu fallen.
"Ich bin Pikser." fing er also an. "War mein ganzes Leben lang Sklave. Bis vor kurzem. Jetzt such ich einen... Geschäftspartner. Auftraggeber. Wie auch immer. Irgendwo muss das Geld ja herkommen." Entschuldigend zuckte er mit den Schultern. Er machte keinen Hehl aus seiner Gleichgültigkeit. Der Typ wollte sicherlich nicht, dass man ihm Honig ums Maul schmierte. "Jetzt da ich frei bin, habe ich die Wahl. Eine Zusammenarbeit mit euch erscheint mir sehr lukrativ." Mehr wollte und musste er hoffentlich nicht preisgeben. Pikser dachte über eine Frage nach, die er stellen konnte aber ihm fiel nicht viel ein, worauf er überhaupt eine Antwort erhalten würde. "Was ist das da für ein Wesen?" fragte er deshalb einfach und zeigte auf die Katze in ihrem Nest.
 1. Knowledge (local): 12

17
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 25.01.2018, 03:42:57 »
Knowledge (local) zum Türklopfer: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12

18
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 23.01.2018, 12:18:06 »
Ich komme leider erst morgen während des Nachtdienstes wieder zum Schreiben.

19
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.01.2018, 05:15:56 »
Sehr schön. :) Hab auch gleich den Status und die Dolchwerte angepasst. Pikser benutzt natürlich einen kleinen Dolch.

20
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 09.01.2018, 15:12:16 »
Pikser wäre dafür, die Rüstungen auch mitgehen zu lassen. Im Prinzip alles außer das Rohleder. Aber ich würde mich da der Allgemeinheit anschließen.^^

21
"Blablablabla..." Pikser gestikulierte mit seiner Hand herum - öffnete und schloss sie wie ein sich bewegender Mund. "... ich bin Ol'Louslik, laber viel und hänge gerne mit kleinen Mädchen herum." Der Halbling stach mit dem Dolch gegen die hölzerne Palisade. "Jetzt verschwinde endlich!" Ungeduldig wartete er ab, bis der Mann mit seiner Begleitung vom Hof gegangen war. Als dieser Zeitpunkt endlich gekommen war, huschte Pikser über den schlammigen Hof der Gerberei und machte sich augenblicklich daran, in das Bürogebäude einzubrechen. Eine Leichtigkeit für ihn. Als dann auch der Rest der hinterbliebenen Gruppe das Gebäude betrat, war der Dieb bereits dabei, die Münzen, die ihm das Schloss der Schatulle nicht hatte vorenthalten können, zu zählen. "800 Goldmünzen und eine ketzerische Schrift." sagte er zu niemandem direkt gewandt. Es war eine reine Bestandaufnahme. Sein scharfer und vor allem geübter Blick blieb allerdings nicht an den Münzen hängen. Auch den Rest des Büroraums sah er sich an. Mit einigem Erfolg. Was manche vielleicht als wertlosen Dreck abgetan hätten, erkannte er als wertvolle Ledertapeten.

"Nein, nein, nein!" Er drehte sich zu Cimri um, als diese vorschlug, zu verschwinden. "Wieso schon abhauen?" Es war eine ehrlich gemeinte Frage. "Hier ist noch einiges zu holen. Die Ledertapeten da sind mindestens 400 Goldmünzen wert." Er ging zu den antiken Werkzeugen herüber und wiegte diese in der Hand. "200 für die Werkzeuge hier. Die Initialen kann ich zur Not abfeilen." Mit dem Dolch zeigte er auf die Tür des Bürogebäudes. "Draußen hab ich eine Kiste mit Lederrüstungen gesehen. Wenn wir die transportieren können, sollten das auch nochmal ein paar hundert Goldmünzen sein." Er grinste breit, wie ein Kind, das gerade neue Spielzeuge geschenkt bekommen hatte. "Wenn ich mir die Werkstatt angucke, finde ich bestimmt noch was Wertvolles. Ich sag, wir nehmen den Idioten richtig aus. Der hat doch eh schon so gut wie abgedankt. Kann froh sein, dass wir ihn nicht abmurksen." Der Halbling gluckste. "Vielleicht macht er ja was anderes, als mit Scheiße zu arbeiten, wenn wir ihm alles nehmen. Kann uns dafür eigentlich sogar dankbar sein."

Dass Acillo mit Blut ein Pentagramm an die Tür zeichnete, störte Pikser nicht. "Die Töle ist tot und mit dem Blut da, haben wir auch ein deutliches Zeichen hinterlassen. Dann können wir auch ins ganze gehen und alles mitnehmen, was wertvoll ist." Er sah die alte Zwergin an. "Hey Omi, was hältst du davon?"

22
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 03.01.2018, 15:29:06 »
Appraise vor allem für die Ledertapeten aber eventuell auch das andere Zeug: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

23
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 03.01.2018, 12:57:16 »
Pikser wäre dafür, den Köter zu töten und das restliche, wertvolle Zeug mitgehen zu lassen. Vermutlich würde er den Hund dann in eine der Gruben werfen. Post kommt morgen Nacht.

24
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 30.12.2017, 03:27:49 »
So... ich habe jetzt, wie versprochen, den Text zum ersten Pakt nachgereicht. Damit sollte ich komplett fertig sein, wenn ich nicht doch noch was vergessen habe. :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Ich melde mich hiermit auch direkt bis nächste Woche Mittwoch ab.

25
Nachdem Pikser seine Meinung und Einstellung deutlich gemacht hatte und sich niemand mit ihm anlegen wollte - zumindest nicht hier und jetzt - nickte er eifrig und spielte weiter mit dem Dolch. Er blieb ruhig und hörte sich den Plan an, den vor allem die anderen Mitglieder dieser ungleichen Gruppe erdachten. Seine Rolle war klar: Er sollte abwarten, bis Jabral weggelockt worden war und dann auf den Hof schleichen, um ihn auszunehmen. Nichts leichter als das. Er hatte schon vieles in seinem Leben getan aber herumzuschleichen und Gegenstände zu klauen, gehörte zu seine Spezialitäten. Außerdem begab er sich so von allen am wenigsten in Gefahr. Er wäre ein Idiot, sich gegen diesen Plan auszusprechen. Während sich die beiden jungen Mädchen also vorbereiteten, schlich Pikser etwas um den Hof. Er blieb auf Distanz aber zumindest so nahe, dass er noch das Gespräch verfolgen konnte. Doch obwohl der Halbling schon etwas herumgekommen war, sagten ihm weder der Name des Hundes, noch des Pubs etwas.[1]
Pikser lief um den Hof, immer darauf bedacht, so unauffällig und leise wie möglich zu sein[2], als Jabral mit den Mädchen das Innere der Gerberei betrat. Sein Weg führte ihn zu dem Loch in der Palisade, wo er sich in den Matsch kniete und das Gelände weiter beobachtete. Er hatte den Hof noch gar nicht betreten aber trotzdem brachte ihn der Gestank fast um den Verstand. Wer konnte hier nur stundenlang arbeiten? Um dem Geruch etwas entgegenzuwirken, hielt er sich den Arm vor Mund und Nase aber helfen tat es nicht viel. Zumindest kippte er nicht um oder übergab sich.[3] Sobald der Gerber mit seinen blöden Tölen abgezogen war, würde sich Pikser durch die Palisade zwängen und das Büro betreten. Er war schon gespannt, was der Mann für wertvolles Zeug angesammelt hatte, auch wenn es vermutlich nicht besonders viel war. Sonst würde er bestimmt nicht hier leben und so eine Scheißarbeit erledigen. Freiwillig tat sich das niemand an.
 1. Würfe bei 10 und 8
 2. Stealth 25
 3. Zähigkeit 15

26
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 26.12.2017, 02:14:10 »
Wissen Lokales (bzgl. des Namens): 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Wissen Lokales (bzgl. des Pubs): 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Schonmal ein Zähigkeitswurf: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15

Falls nötig auch direkt mal Stealth: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25

27
Mit einem "Genau." meldete sich auch der Halbling endlich zu Wort. Etwas abwesend hatte er mit dem Rücken zur Gruppe gestanden und sich den Hof angesehen. Jetzt drehte er sich um und ging langsam auf den stolzen Cheliaxner zu. Ganz nebenbei spielte er mit seinem Dolch und drehte diesen geschickt in seiner Hand umher. "Der werte Herr lässt den Halblingsklaven die Drecksarbeit erledigen. Ist ja nichts Neues." Pikser grinste breit. Es wirkte trotzdem nicht besonders fröhlich. "Der Halbling wird die Drecksarbeit gerne erledigen. Im Gegensatz zum ehrenwerten Cheliaxner ist er so etwas gewöhnt. Der Halbling wird auch den Hund so lange piksen, bis er sich nicht mehr bewegt, wenn es sein muss." Er war jetzt ganz nahe an Acillo herangekommen. Wirklich bedrohlich sah er aber nicht aus. Eher wie ein kleines Kind, welches mit einem Dolch herumspielte. "Doch der stolze Mann sollte sich nicht wundern, wenn er eines Nachts in den Hals gepikst wird und anschließend an seinem eigenen Blut erstickt, wenn er so weitermacht. Denn er macht einen großen Fehler: Dieser Halbling ist frei und folgt deinesgleichen nicht mehr." Die Höllenritterorden - oder besser den Orden der Götterklaue - hatte er zum Glück hinter sich gelassen. Obwohl er sich sicher war, dass ihn ein paar Überlebende immer noch verfolgten. Er musste stets wachsam sein.
Er versuchte dem Mann vor sich in die Augen zu blicken, was durch seine geringe Größe nicht besonders einfach war. Wut aber auch Vorfreude konnte man in den Augen des Halblings lesen. Er drehte sich wieder zum Rest um. "Nur damit das klar ist: Das gilt auch für euch. Pikser ist frei und wer ihn als Sklaven behandelt, wird von ihm gepikst." Nachdem das geklärt war, kam er auch wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen - schließlich hatte er bereits zugesagt, die Drecksarbeit zu erledigen. "Also..." Er grinste wieder breit, nachdem er das Wort langgezogen aussprach. Diesmal vor Vorfreude auf den Auftrag. "Ich kann ohne Probleme durch die Palisade. Ihr passt da auch durch aber müsst aufpassen, um nicht doch noch Geräusche zu machen. Vielleicht kann ich mir das Haus noch näher ansehen, bevor wir reingehen und gucken, was der olle Ol'Louslik grad so macht." Er sah kurz zu Ultor und dann wieder zu dem Höllenritter, auf den er anschließend mit seinem Dolch zeigte. "Von mir aus kann der Typ auch daneben stehen und Däumchen drehen. Dann wird die Belohnung aber auf die aufgeteilt, die wirklich was gemacht haben."

28
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.12.2017, 16:41:57 »
Ui, hier geht es ja ganz schön ab. :D

Ich denke, ich schaffe heute was zu schreiben.

@Menthir: Danke für die PN. Kannst du mir die nächsten bitte an meinen Hauptaccount schicken? Ich hab die Peronas den Unterforen zugeordnet, sodass ich mich nie mit denen einlogge und das dann gut übersehen kann, dass ich was gekriegt habe. :)

29
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 18.12.2017, 08:10:35 »
Stealth: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26
Disable Device: 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

Wenn sich Pikser die Gerberei eh aus der Nähe ansieht, gibt es vielleicht Stellen, wo man nicht so gut hinkommt. Da könnte Akrobatics oder vielleicht sogar Escape Artist helfen:

Acrobatics: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Escape Artist: 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16

30
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 13.12.2017, 18:50:50 »
Pikser ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die Traits (die ich noch nicht gewählt habe, weil ich grad nicht den Leitfaden da habe) und der Text zum ersten Pakt.
Da würde ich aber gerne etwas längeres schreiben, weshalb das noch etwas dauern kann. Wäre das ok, wenn ich da noch warte, bis ich Nachtdienst habe? Ich würde den Text dann zwischen Weihnachten und Silvester nachreichen. Du weißt ja schon, was der Pakt bewirkt hat @Menthir.

Seiten: 1 [2] 3