Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kethlin Ravenfell

Seiten: [1] 2 3
1
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 02.01.2018, 09:22:27 »
Das ist schade aber wie Bryan schon sagte: Das Leben geht vor! Alles gute dir.

2
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 31.12.2017, 21:11:51 »
"Was haltet Ihr davon, wenn wir jetzt zünftig essen und jeder ein wenig Kraft schöpft. Und dann brechen wir auf, solange nicht noch irgendwelche Besorgungen anstehen. Sagt, wie lang werden wir zur Ruine unterwegs sein?"
Kethlin tritt die Flucht nach vorne an. Wenn sie die Sache schnell angeht, ist es auch schnell überstanden.

3
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 15.12.2017, 11:34:33 »
Kethlin verzieht ein wenig das Gesicht, angesichts dieser Schilderungen.
"Das klingt nicht gut", murmelt sie, "Wenn die Räuber dumm genug sind, verstecken sie sich bei der Ruine. Dann sollten wir schnell sein, bevor diese Geister uns zuvorkommen."
Der Gedanke an diese Geister bereitet ihr zunehmend Unbehagen.

4
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 09.12.2017, 10:24:16 »
"Nicht so schnell. Was für Bluttrinker?", fragt Kethlin. Zum Glück ist die Frage knapp gestellt. Mehr Worte hätten vielleicht verraten, dass 'Bluttrinker' doch etwas beunruhigend klingt und die Großspurigkeit der Kriegerin ein wenig mindert.

5
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 07.12.2017, 21:32:48 »
Kethlin erwidert das Nicken nur knapp.
"Wie Tibor schon sagte, was es mit dem Bösen auf sich hat", antwortet sie kurz, "Und warum es wieder erstarken soll."

6
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 23.11.2017, 05:46:38 »
Kethlins Grinsen verbreitert sich noch ein wenig.
"Naja, ohne andere Gefahren wäre es doch auch langweilig ... und sicherlich auch schlechter bezahlt."
Sie folgt mit ihrem Blick der Geste Tibors.
"Wenn jemand sich dorthin traut, kann es nicht so sehr spuken, oder?"

7
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 22.11.2017, 09:24:44 »
„Vorwarnen?“,
Kethlin hebt eine Augenbraue und bedenkt Tibor mit einem leichten grinsen,
„Verzeiht aber ich hatte vor, den Räubern die Hände zu nehmen, nachdem wir ihrer Herr geworden sind. Wer sollte auf unserem Rückweg hierher noch gewarnt werden?“
Ihr ist anzumerken, dass ihre Belustigung keinesfalls spottend gemeint ist. Vielmehr scheint sie der Gedanke zu irritieren, dass jemand auf dem Rückweg von dieser doch recht simpel erscheinenden Aufgabe, ihnen noch in die Quere kommen würde.
„Aber vielleicht habt Ihr eine bessere Idee, wie man die Bewältigung der Schurken beweisen kann?“
Sie zuckt kurz mit den Schultern. Den Neuankömmling bedenkt sie nur mit einem kurzen Seitenblick und konzentriert sich dann wieder auf Ihre Unterhaltung.

8
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 13.11.2017, 22:56:49 »
"Ich glaube über einen ordentlichen Eintopf freut sich jeder hier",
ergreift Kethlin die Initiative. Dabei schenkt sie dem Wirt ein dankbares Lächeln. Dann wendet sich sich wieder an den Rest der Anwesenden.
"Na dann last mal hören. Was sollte ich denn über diese Ecke des Waldes wissen?",
fragt sie offen in die Runde.

9
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.11.2017, 14:08:13 »
Ja super, dann verbrate ich gleich mal meine Punkte.
Meine zwei Sprachen sind doch eh schon mehr als ausreichend: Trionisch und Axtblatt. ^^ Mehr braucht keine Socke.

10
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.11.2017, 12:37:59 »
Ich hätte da auch noch eine kurze Frage zum Steigern:
Wie magst du das hier handhaben, im Bezug auf das Üben und Steigern von Fertigkeiten? Effektiv habe ich bislang ja eigentlich nur meine Axt verwendet. Andere Dinge haben sich ja eigentlich dann nicht verbessern können, wenn man es ganz streng nähme.
Es geht mir dabei aber um so "Grundlagen" wie Athletik, Wahrnehmung etc., nicht um plötzlich aufploppende Sprachtalente oder Dinge, für die man wirklich eher einen Lehrmeister bräuchte.

11
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.11.2017, 12:30:42 »
"Tote Räuber werden gewiss nicht klagen, wenn ihnen ein Körperteil fehlt", antwortet Kethlin auf die Bedenken Tibors,
"Es muss ja nicht unbedingt ein Kopf sein, rechte Hände tun es sicherlich genauso."
Sicher, das wäre vielleicht eine etwas unschöne Beweisführung für gerichtete Räuber aber zumindest auch eine effektive. Und schließlich sprachen sie alle ja auch von Gesetzlosen und nicht von irgendwelchen arglosen Leuten, denen man einen Besuch abstatten wollte.

Die Kriegerin nimmt einen tiefen Schluck aus ihrem Bierkrug, den der Wirt ihr mittlerweile gebracht hat. Sie wünscht sich ein wenig, dass die anderen es nicht zu eilig haben. Denn zumindest sie hat eine längere Reise hinter sich.
"Auch wenn meine Axt schnell zur Hand ist", sie nickt Tibor lächelnd zu, "Ein wenig Zeit der Vorbereitung sollten wir uns vielleicht gönnen."
Dann winkt sie den Wirt heran.
"Sagt Wirt, habt Ihr schon etwas auf dem Feuer? Einen Eintopf vielleicht oder Reste von gestern? Mit vollem Bauch lässt sich so etwas einfach besser angehen."

12
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 24.10.2017, 16:16:48 »
Bei Talins Schilderungen wird Kethlin hellhörig. Aufmerksam folgt sie den Ausführungen zu Goblins, räubern und Ruinen. Erst als alles gesagt ist, mischt sie sich in das Gespräch mit ein.
"Ihr könnt euch meiner Axt gewiss sein."
Mehr braucht es eigentlich nicht zu sagen. Wenn ein ritter ruft, tut man in der Regel gut daran, diesem ruf auch zu folgen.

13
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 18.10.2017, 13:39:36 »
"Danke, gerne", antwortet Kethlin und kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Eine tief gezogene Kapuze in einem warmen und trockenen Gasthaus spricht für sich. Aber gut, jeder so wie er es für richtig hält.
"Wenn Ihr möchtet, können wir uns auch an einen ruhigeren Tisch setzten, dann stehen wir nicht so im Mittelpunkt."
Gut, da wollte sie eigentlich nicht hin aber wenn sie schon eingeladen wurde, konnte sie der Kapuzenträgerin ruhig entgegen kommen. Zumindest mutmaßt die Kriegerin, dass sich die Andere an einem weniger zentralen Plätzchen im Schankraum wohler fühlen würde.

14
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 09.10.2017, 13:45:09 »
Kethlin lässt ihren Blick noch einmal kurz über den Ort schweifen, bevor sie vom Wagen herunter springt und de Brandkessel betritt. Wenn es einen lohnenswerten Auftrag abzugreifen gäbe, dann wäre dies sicher einer gute Adresse.
Im Brandkessel sucht sie sich einen Platz am Thresen. Die stillen und dunklen Ecken überlässt sich gerne jenen, die heimlich vor sich hin l und weniger mitbekommen wollen.

15
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.09.2017, 11:35:39 »
Viel Spaß auf dem Con.

Sorry aber Kethlin ist grade nicht unbedingt in Plauderlaune oder mag Anekdoten zum Besten geben. Noch ist das eher eine geschäftliche Angelegenheit für sie. ;)

Seiten: [1] 2 3